Beiträge von Svanny

    Danke für die vielen lieben Antworten... Lieb von Euch :-)


    Ich werd jetzt erstmal Anzeigen in den Zeitungen hier aufgeben und nach ner Wohnung suchen... Auch weiter weg. Es muss doch i-wo eine verdammte Wohnung hier für uns geben. Nur es darf ja nicht zu weit weg sein, weil ich hier eine gute Arbeit und einen Festvertrag hab... Den möchte ich gerne behalten.


    Das nächste Frauenhaus ist 60km weit weg...


    Dorfhelferin ist an sich ne gute Idee... Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass meine Schwiegereltern das mit machen würden...


    Puh, ich glaub ich muss erstmal über all Eure Antworten nachdenken.


    Auf jeden Fall "Danke" ich glaube manchmal brauche ich solche "Schubser" neue Ideen und so...


    Liebe Grüße Svanny

    Tut mir Leid Leute, ich muss mich mal auskotzen... ich glaube ich ersticke sonst!


    Mein Freund und ich sind grade dabei uns zu trennen. Ich bin auf Wohnungssuche, aber natürlich steht momentan nichts drin! Natürlich! Und es wird von Tag zu Tag anstrengender und nerviger und ich weis einfach nicht wie ich das alles packen soll.


    Mein (Ex-) Freund ist hoch verschuldet... Das wirkliche Ausmaß habe ich erst mitbekommen als unser gemeinsamer Sohn da war und wir kein Geld mehr hatten... Ich weis auch nicht wie ich so sch... naiv sein konnte.


    Schön und gut, wir sind dann (Übergangsweise!) zu seinen Eltern gezogen. 1-2 Monate, max. ein halbes Jahr...! Inzwischen sind es 2 Jahre... Wir wohnen zusammen in einem Zimmer 10 qm und mein Sohn hat ein eigenes Zimmer, vielleicht 3qm...


    Und es kotzt mich so an hier zu sein. Es sieht so aus, ich mach den Haushalt gehe arbeiten (19,25 stud./Woche). Es ist zum schreien. Oder glaubt Ihr, hier hilft mir jemand??? Nein, ich kann mir nur Sprüche anhören wie: "Na, das kannst du doch machen, bist doch sowieso den ganzen Tag zuhause..." (Schwiegermutter) oder "Ein Kleinkind macht doch keine Arbeit"


    Es ist ein riesiger Hof hier mit 3 Hunden und jede Menge Viehzeug und Arbeit... Verdammt nochmal. Vorher, bevor wir hier eingezogen sind, hatten die eine Putzfrau... Jetzt muss ich die Hälfte meines Gehaltes hier abgeben, weil wir ja so teuer sind... Der Papa von meinem Sohn muss selbstverständlich nichts bezahlen... Ne, der schließt noch den 3ten Handyvertrag ab und kauft sich alles schön auf Kredit. Mich macht das so wütend...


    Wenn ich arbeiten bin und nach hause komme, ist hier das reinste Chaos... Weil, wenn ich nachhause komme ist das ja meine Aufgabe. Der Kleine (2 1/2)soll bitte in die Pampers machen (wenn ich nicht da bin), weil das ist ja einfacher, als ihn zur Toilette zu bringen und wird schön morgens um 7 vor den Fernseher geparkt, bis er um halb neun zur Tagesmutter kann.


    Und wenn ich dann was sage heißt es "Du kannst Dir ja auch jemand anderes suchen der auf den Kleinen aufpasst!" Witzig! Die wissen genau wie schwierig das hier ist eine Tagesmutter zu finden, die den Kleinen morgens um 6 Uhr nimmt. Ich arbeite in der Pflege...


    Nicht ein Wort kann man hier sagen, weil ständig Schwiegervater vor unserer Zimmertür rumhängt und zuhört.
    Und dann heißt es nur "Ich hätte schon lange mit einer wie Dir schluß gemacht!"


    Es kann sich keiner vorstellen wie man das Zimmer eines Kindes verlassen kann. Oder glaubt Ihr Schwiegermutter macht sich die Arbeit schmutzige Pampers weg zu räumen oder schmutzige Wäsche in den Wäschekorb ca. 1m entfernt, zu tun? Nein natürlich nicht. Schön alles im Zimmer verstreuen...


    Die kommt um 5 Uhr von der Arbeit nach hause und wehe es ist Besuch da. Der wird gnadenlos rausgeeckelt, weil sie ja den ganzen Tag im Büro saß und es so anstrengent war. Und kleine Kinder nerven da nur.


    Ihr müsstet Euch mal derren Badezimmer angucken... Überall harre und Berge von schmutziger Unterwäsche... Wenn ich den Kleinen baden will muss ich erstmal aufräumen, weil überall Schamharre auf den Teppichen sind und abgeschnittene Fingernägel und... bäh! Das ist so wiederlich. Nur hier in dem mini-bad das an unser Zimmer angrenzt kann ich ihn nicht baden, weil es hier überall zieht und unser warmes Wasser max. 5 min reicht. Und es ist sau kalt hier. Und überall ist Schimmel.


    Oh und wenn meine Schwiegermutter Besuch hat ist sie plötzlich zuckersüß... Und fragt mich noch, wann der Kleine den wohl endlich "trocken" ist. Wer darf den Kaffeetisch dann decken und natürlich anschließend alles wieder aufräumen? Ratet mal... Richtig! Ich. Wenn der Besuch weg ist muss sie sich ja erstmal hinsetzten in Ihren Sessel. Verdammt nochmal, die ist grade mal 49 Jahre alt!


    Und hier. Gestern Abend raschelt das hier unterm Bett... Mein (Ex)- Freund sagt mir: "Mach Dir nichts draus. Ich glaube die Mäuse aus den Wänden haben sich i-wo ein Loch gefressen und sind jetzt im Zimmer" Tut, mir leid, aber ich finde sowas total ekelhaft... Und dann sagt der noch, als ich mich darüber aufrege "Wieso regst Du dich so auf? Das sind doch auch nur Tiere!"
    Das glaubt mir kein Mensch!


    Ich glaub ich werd wahnsinnig! Ich weis einfach nicht mehr, was ich machen soll. Dazu kommt, dass ich hier in einem kleinen Dorf lebe. Mir hat Gerede nie was ausgemacht, aber ich hab die Befürchtung, dass mein Sohn am Ende noch drunter leidet. Ich kenne die Snop-Mamis hier. Die verbieten Ihren Kindern am Ende noch mit meinem Sohn zu spielen. Ich war ein Jahr lang jede Woche beim Kinderturnen, bis überhaupt mal jemand mit mir gesprochen hat... Ich komme nicht von hier... Aber ich möchte gerne im Ort wohnen bleiben, weil die Mieten hier billiger sind und mein Sohn hier bei seiner Tagesmutter schon "Freunde" gefunden hat. Und meine Arbeit ist hier und meinen Festvertrag will ich auch nicht hergeben. Und Freunde hab ich hier auch schon gefunden,die leider keine Kinder haben...


    Im Moment dreht sich alles und es regt mich so auf. Gestern war ich im Familieservice Büro, weil ich nachfragen wollte, ob es hier Tagesmütter gibt die meinen Sohn schon ab morgens um 6 nehmen... Die Frau war sehr nett. Als ich nach hause gekommen bin, hatte die nette Frau schon Ihre beste Freundin über mein Vorhaben informiert, die zufällig mit meinen Ex in der selben Klasse war. Also er wusste natürlich schon bescheid und war am jammern. Wie er den den Unterhalt aufbringen soll.... Er weis, dass wir ausziehen werden. Aber ich hab langsam kein Vertrauen mehr in andere Menschen wenn sofort alles weitergetratscht wird...!


    Wie soll ich die Zeit bis wir endlich eine Wohnung gefunden haben nur überstehen? Ich hab richtig Angst, dass ich i-wann einknicke und aufgebe, weil ich kann langsam nicht mehr...


    svanny

    Ich schließe mich da Ghostbuster total an.


    Sehr Kontraproduktiv seinen eigenen Anwalt anzulügen :hae: . Der soll einen ja helfen, dafür bezahlt man ja auch... Nur dazu muss der ja alles wissen und nicht nur die "verschönte" Version.


    Der soll ja was für Dich tun. Du gehst ja auch nicht zum Arzt und sagst, dass Du Halsschmerzen hast, obwohl Dir in Wirklichkeit Dein linker Daumen weh tut....


    Außerdem sieht das auch blöde aus wenn der sein Mandat ablegt.


    Sicher wirst Du dafür bestraft, zwar nicht rechtlich (denke ich), aber durch eine
    "schlechtere" Verteidigung, weil Fakten fehlen.


    Liebe Grüße Svanny

    Hallo ich stell mich dann auch mal vor... ;-)


    Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem platten Norddeutschland.


    Mein kleiner Butzelmann ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. :strahlen


    Ich bin hier weil ich mich gerne mit anderen Alleinerziehenden austauschen möchte. Ich stehe grade kurz vor "unserem" Auszug und mir macht die Trennung ziemlich zu schaffen. Aber ich denke, dass kennen alle... Zukunfstängste eben... Man weis, dass es SO NICHT weitergehen kann und hat trotzdem Angst davor wie es weiter gehen soll... :radab


    So genug von mir ;-)


    Lg Svanny