Beiträge von Lara-Marie

    So einen Vollpfosten hatte ich auch mal vor Jahren als Chef. Damals war ich noch sehr jung und habe mich mit einer Weiterbildung aus diesem Sch..job ziehen können. Die Idee mit dem krankschreiben wg "Nerven" finde ich auch gut, da du ja dort sowieso nicht bleiben willst ist es ja egal. Ich würde so einem Chef nicht mehr weiterhin noch meine Arbeitskraft zur Verfügung stellen.

    Meine Bank hat ein Blau-orangenes Logo mit einem weißen Buchstaben drin und bisher war ich immer zufrieden. Als ich vor Jahren mal mein damaliges Konto überziehen musste, hat man dort das Konto aufgelöst und ich konnte den Kleinkredit ohne teure Überziehungszinsen abzahlen. Das fand ich sehr fair. Die Bank mit den roten Buchstaben oder auch andere hätten dies nicht gemacht. Auch gefällt mir gut, dass man immer einen Ansprechpartner vor Ort hat, der einen persönlich kennt. Bei der "gelben'" Bank, wo ich auch mal war, ist dies i.d.R. nicht so.

    Soweit mir bekannt ist, gibt es dazu keine festgelegte Regelung. Teilt doch die Kleinen auf wie abgesprochen und sprich noch mal mit der KM wegen des Großen. Ich finde, wenn er nun absolut nicht zu ihr ihr will, soll er die paar Tage bei dir bleiben.

    Tochter (4. Klasse) hat bisher noch kein Zwischenzeugnis. Ich vermute mal, dass es keine großen Überraschungen geben wird. Im letzten Zeugnis hatte sie in allen Fächern eine Zwei, ausser in Englisch, Sport und im Arbeitsverhalten.
    Sie sagte mir, dass sie diesmal in Englisch eine 2 bekäme und die Note erhofft sie sich auch für das Arbeitsverhalten, da sie wohl in diesem Halbjahr nur einmal die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Warten wirs mal ab.

    Irgendwie auch kalt erwischt. Seit schon einiger Zeit kriselte es bei uns (nicht verheiratet damals 4 jahre Beziehung). Ich überlegte mir während ich über Ostern und zu einer Taufe in der Verwandtschaft bei meinen Eltern war, ob ich mich trennen sollte oder nicht.
    Ist schon Jahre her. Ich beschloss, noch 1 mal zu reden, war aber in Gedanken bereits im Abflug. Als ich nach dann wieder bei ihm ankam nahm er mich gleich, noch bevor ich überhaupt richtig angekommen war, in Beschlag. Wir müssten reden.
    Er gestand mir nach einigem hin und her, dass er mich betrogen hatte mit seiner Ex vor mir. Mir war das schon egal, da ich ja auch gehen wollte und es schon gespürt hatte ,dass an seinen Erzählungen was er so spät in den letzen Wochen noch machte nichts stimmen konnte. Tochter war da noch klein.....


    Will jetz weiter nix schreiben, könnt mal ein Roman werden ;)

    Unglaublich krass der Kerl, diese Egomanik und das Machtgehabe und kein bisschen mal den Wunsch einzulenken, entgegen zu kommen. Schlage mich seit einigen Jahren mit einem ähnlichen "Exemplar" herum und es ist einfach nur lächerlich für ihn. Überall macht er sich unmöglich und nun soll ich es dann noch schuld sein, dass ihm nichts gelingt HAHA, schätze da stösst er mittlerweile überall auf Granit. Das ist echt nur peinlich so ein Auftreten.


    Ich hätte dem KV im Film an der Stelle der Tochter auch die uralte Karre vor die Tür gestellt und mir ein anderes Auto gekauft. Für das Geld der Gerichts- und Anwaltskosten hätte sie sich locker einen anderen Gebrauchtwagen leisten können. Wozu da lange mitspielen??


    Nun sowas nervt einfach, wenn es einfach nicht aufhört, obwohl mal selbst gar kein Interesse an so einem Konflikt hat.
    Ich habe keine Ahnung was der Ex da für unterschwellige Gefühle hat? Neid? Also auf mich muss man nun wirklich nicht (finanziell) neidisch sein.

    Habe mich hier lange nicht geäussert, aber alles mitgelesen. Ich kenne die genaue Situation nun nicht, lediglich die Schilderungen von Christian. Daher habe ich auch nichts zu irgendwelchen Spekulationen beitragen wollen. ich konnte beide Seiten der Diskusion hier im Forum schon verstehen, aber wenn halt nicht genau bekannt ist was wirklich passiert ist und wie die Beteiligten so drauf sind, finde ich es schon schwierig, sich ein wirkliches Bild von der Situation zu machen.


    Christian erzähl morgen doch mal wie es gelaufen ist.

    Hier hat es seit gestern Nachmittag auch geschneit. Schade, das keine Ferien mehr sind. Tochter sollte eig heute zu einer AG kommen, für die sie gestern den ganzen Tag an einer Geschichte schrieb. Die AG fing zur 1, Stunde an. Hoffe die haben da Verständnis und honorieren ihr ihr echtes (wenn auch in letzter Minute) Bemühen. Ihre Geschichte ist richtig gut.
    Wollte sie bei DEM Wetter nicht nicht extra in die Schule fahren. Sie ist nun zur 2. Stunde los.
    Glaub hier liegen so 30 40 cm mittlerweile. Muss den Sch.. jetzt demnächst mal schippen gehen.