Beiträge von Lara-Marie

    woher weiß man dann, dass es die liebe des lebens war?

    Das kann ich dir auch nicht genau beantworten. Ich vermute, dass die Beziehungen danach sich dann anders für einen anfühlen. Ich hatte wohl noch nicht die Liebe des Lebens.

    Hallo Foris,


    aufgrund einer Buchbeschreibung kam mir heute folgende Frage in den Sinn. Was ist eigentlich schlimmer/trauriger/tragischer, die Liebe seines Lebens zu verlieren oder sie nie zu finden?


    Für mich ist es tragischer, sie nie zu finden. Denn dann hat man nie erlebt, wie sich das anfühlt und wie schön das sein kann. Geht die Liebe des Lebens in die Brüche, so hatte man zumindest eine gute Zeit und trägt viele schöne Momente in der Erinnerung mit sich. Wie denkt/fühlt ihr darüber?

    Hallo zusammen,


    meine Tochter besucht ab dem nächsten Schuljahr die weiterführende Schule. Wie mir scheint, ist es üblich, dass die Kinder dann einen Schulrucksatz statt dem "Schulranzen für Babys" aus der Grundschule bekommen. Nun überlege ich welchen ich denn nehmen soll. Für welchen habt ihr euch entschieden?
    Welche sind derzeit "in" bei den Kids und welche gar nicht? Ich kann mich noch erinnern, dass vor einigen Jahren sehr viele eine von "Ea...pak " hatten. Andere Marken wie D...ter, erg...bag usw. gefallen mir auch ganz gut. Ich möchte nun nicht gerade einen für 20 Euro kaufen, der dann keine gute Qualität hat. Er sollte ja möglichst mehrere Jahre halten und vielseitig sein. Mehr als max. 100 Euro kann/möchte ich aber nicht ausgeben.


    Noch etwas anderes: Muss man dann wirklich noch ein Mäppchen und eine Sporttasche der gleichen Firma im selben Design dazunehmen? Muss eine Sporttasche wirklich um die 40 Euro kosten und mit verschiedenen Innenfächern ausgestattet sein? Was meint ihr?

    Ich packe so, als ob ich mit ihr übers Wochenende weg fahren würde d.h. Unterwäsche und Socken/Strumpfhose für die 2 bis 3 Tage, eine oder zwei Hosen und Pullis/t-Shirts und das, was Kind an hat. Zahnputzzeug usw. war immer schon auch beim Papa vorhanden. Dann noch Jacke und Mütze wenn nötig. Buch, Kuscheltier u.a. packt sie selbst ein. Inzwischen füllen diese Dinge nur noch eine Tasche. Als sie noch jünger war musste auch immer das halbe Kinderzimmer mit und beim Papa war auch noch Spielzeug und Klamotten :rolleyes: .


    Und nach dem Papa-Wochenende konnte ich den ganzen Kram wieder auspacken :rolleyes2: . Fand ich auch immer etwas nervig, aber was tut man nicht alles für die Kurzen :love ...


    Fand es immer gut, dass einige Klamotten und Spielsachen beim Vater vorhanden waren.

    Jetzt gehts hier richtig ab. Allerdings eher Regen als ein kräftiges Gewitter. Sehe nur ab und an mal ein helles Licht sprich Blitz, aber keinen oder nur sehr verhaltenen Donner dazu. Na wenn es hier schon fast ohne Blitz und Donner dermassen schüttet, wie mag das in Gegenden sein wo ein "richtiges" Gewitter ist....

    Was meint ihr? Wart ihr schon mal mit kleinen Kindern auf einer Beerdigung? Mach ich da wirklich was ganz schreckliches, wenn ich ihn mitnehme??

    Erstmal mein herzliches Beileid :troest


    Nein ist bestimmt nicht schrecklich denke ich mal. Ich war mit Tochter (damals ca. 5 Jahre alt) auf der Beerdigung von meinem Vater und es war alles ok. Sie hätte es gesagt oder gezeigt, wenn es zu schlimm für sie gewesen wäre.

    Wir haben damals von allen Eltern 1 oder 2 Euro eingesammelt und ein Gruppenfoto im Bilderrahmen zum Abschied geschenkt. Das Gruppenfoto wurde vom Fotografen gemacht, der mal kam und Fotos von jedem Kind machte.

    Im Moment fängt Tochter (10) so um 21 Uhr an sich bettfertig zu machen. Ins Bett geht sie dann spätestens um 21 Uhr 30. Sie braucht anscheinend nicht mehr so viel Schlaf. Um 6 Uhr 30 ist die Nacht um und sie kommt meist ganz gut aus dem Bett. Als Kleinkind schlief sie immer von 20 Uhr bis 8 Uhr morgens. Das hat sich dann seit sie ungefähr 5 war allmählich nach hinten verschoben.

    Als ich noch 20 Jahre jünger war, färbte ich über mehrere Jahre hinweg meine Haare auch immer mal mit Henna. Mir gefiel das sehr gut, aber es war jedesmal eine Wahnsinnsprozedur.
    Irgendwann hatte ich dazu keine Lust und keine Zeit mehr und liess das Henna rauswachsen. Dann probierte ich (aus Spaß) ab und zu mal eine Tönung aus. Mittlerweile ist die letzte Tönung schon einige Jahre her. Ich habe bisher nur sehr vereinzelte graue Haare. Man muss schon genau hingucken, um welche zu finden.


    Ich denke derzeit darüber nach, mal wieder eine Tönung auszuprobieren. Ich kann mir vorstellen, dass das peppiger aussieht, als meine derzeitige Haarfarbe. Außerdem sieht es so aus, als ob sich in meinem Leben jetzt endlich etwas zum positiven hin verändert. In solchen Zeiten hatte ich schon öfter mal Lust auch etwas an meinem Äusseren zu verändern.


    Wenn die grauen Haare doch irgendwann mal mehr werden, werde ich sie wohl am Anfang übertönen, aber nicht bis ich mal 70 werde, weil das dann meiner Meinung nach unnatürlich aussieht.

    Ich habe das eben mal durchgerechnet und bin zu folgender Lösung gekommen:


    Zunächst habe ich mir die Beete und Wege einfach mal aufgezeichnet. Für jedes Beet und jeden Weg habe ich zwei Kästen Breite auf einem karierten Blatt Papier genommen.


    1 Beet hat die gleiche Größe (in qm), die auch ein Weg hat. Es sollen 5 Beete sein, also werden 4 Wege benötigt. Der Garten ist 18 m lang. Da die Beete und die Wege jeweis die gleiche Breite haben sollen, muss ich 18 durch 9 teilen. Dabei ergibt sich eine Beet- bzw. Wegbreite von 2m.


    Der Garten ist 4,5 m lang. Ein Beet hat also eine Fläche von 9qm (4,5m * 2m)


    Auf 1qm passen 2 Pflanzen. Auf 9 qm passen somit 18 Pflanzen (9 * 2)


    10 Pflanzen kosten 4,50 €. 1 Pflanze kostet also 0,45 €. 8 Pflanzen kosten dann 3,60 €.
    18 Pflanzen kosten 8,10 €. Die Pflanzen für die 5 Beete kosten somit das fünffache und das wären dann 40,50 €.