Beiträge von KarinaI

    Hallo,


    ich suche für einen Bekannten (AE, nicht hier angemeldet) und seine Tochter dringend eine kleine 1-2 Zimmer-Wohnung. Am liebsten in / um Stellingen oder Eimsbüttel.


    Er sucht verzweifelt und wohnt zur Zeit in Hostel, weil er nichts findet für seinen schmalen Geldbeutel. Vielleicht kennt hier ja jemanden, der jemanden kennt....


    :thanks:

    Ich benutze ein Vivofit von Garmin schon seit gut zwei Jahren. Trage es als Uhr, angezeigt werden im Wechsel (auf Knopfdruck) tägliche Schrittzahl, noch zu tätigende Schritte bis zum Tagesziel, Kalorienverbrauch, Datum und zurückgelegte Kilometer.
    Das synchronisiere ich unregelmäßig mit der App auf meinem Smartphone und kann so die täglichen / wöchentlichen / mtl. Daten ansehen sowie mein Schlafverhalten (Tiefschlaf, leichter Schlaf, Bewegung). Gewicht kann man manuell erfassen und Entwicklung beobachten. Das spare ich mir...
    Angeschafft hatte ich es seinerzeit, weil ich es ganz witzig und motivierend fand, mit Freunden verbunden zu sein und eine Spaß-Challenge zu haben. Die haben aber inzwischen alle andere Geräte, so dass ich nur noch Einzelnutzerin bin. :-)
    Es ist (für mich) ein kleiner Motivator, wobei ich im Alltag mit den avisierten 10 000 Schritten meistens keine Probleme habe, höchstens an faulen (kindfreien) Wochenenden.
    Die neueren können irgendwie auch Schwimmen und Radfahren.
    Bin also insgesamt eine unprofessionelle Spaß-Nutzerin und kämpfe aktuell eher weniger erfolgreich gegen ungewünschte Winter-Pfunde :tuedelue . Soll heißen: möchte gern 3 Kilo abnehmen, dann wäre wieder alles prima. Esse aber leider gerade zu viel, so dass die Bewegung es nicht allein schafft...
    :winken:


    Ausfälle hatte mein vivofit von garmin bisher nicht, doch ich glaube auch, dass es bessere Preis-Leistungs-Verhältnisse gibt...

    Meine Meinung dazu: ganz unabhängig von Geschlecht (srollen ) ist ein bisschen Sensibilität für das Thema "Annehmen" und "Geben" schon wichtig.
    Man kann in beide Richtungen doll vom Pferd fallen. Kann jemand kaum etwas annehmen, kann das anstrengend oder sogar verletzend sein.
    Grenzt das Annehmen an Ausnutzen, ist das auch nervig oder unhöflich.
    Das richtige Verhältnis lässt sich nicht pauschal definieren: es ist von der Beziehung, der Ausgangssituation und dem eigenen Gefühl dazu abhängig.
    Ich könnte auch nicht auf ein Fest gehen und mich nur einladen lassen. Wenn das für jemanden anderen ok ist, dann auch gut. Allgemeingültigkeit gibt es da nicht.
    Deshalb finde ich es gut und richtig, dass du dieses Thema mit deiner Tochter besprichst. Es darf sie ruhig stören, dass sich ihr Freund z.B. nicht an die Absprache hinsichtlich des Weihnachtsgeschenkes hält.
    Entscheidend ist: sie sollte sich gut fühlen mit dem Arrangement. Und ihr Freund Idealerweise auch.

    Hallo Lippenblütlerin,


    ich kann nicht wirklich etwas Neues hier beitragen, weil


    a) mein Studium ewig her ist und


    b) meine Tochter schon 10 ist :) .


    Trotzdem wollte ich mal loswerden, dass ich aufgrund deiner Posts mich in dem Optimismus, dass Du es auf jeden Fall schaffst, einreihe.


    Und ich freue mich, dass Du die existenziell schöne Erfahrung von Schwangerschaft / Elternschaft erleben wirst. Du bist bereit, dass merkt man, ohne Dich zu kennen ;-)


    Von Herzen das Beste für Dich und eine schöne :schwanger

    Bin seit meinem 15 LJ durchgängig in Beziehungen, Ok, es waren sehr viele, an viele kann ich mich auch nicht mehr erinnern, die Neue ist ne ganz liebe, aber 22 Jahre Altersunterschied machen sich auch bemerkbar...


    Lieber Tom,


    du konfrontierst dich offensichtlich ganz gern mit Rückmeldungen aus der "Normalität"?!


    Neben den Gedanken zu Status und Geld, die die Anderen hier schon gepostet haben, bin ich ganz ehrlich ein bisschen erstaunt über deine Aussage, dass du dich an viele Beziehungen auch nicht mehr erinnnern kannst.... :ohnmacht:


    In meiner Normalität gilt folgendes: Besonders reich kann es dich machen, wenn du dich auf die Menschen / Frauen, mit denen du dich umgibst in Form einer "Beziehung", insofern einlässt, als das du dich für sie als Persönlichkeit interessierst. Menschen, die einem wirklich nah waren, vergisst man nicht. Davon bin ich überzeugt und das finde ich auch gut so....


    Nur mal so als Anregung. Ist auch ganz gut, wenn die eigenen Kids das erfahren. Im Zwischenmenschlichen geht Qualität vor Quantität - vielleicht magst du es einmal ausprobieren? Zumindest denke ich so....


    Eine gute Zeit!

    Hallo Lady la Luna,


    Ihr habt alles, was in Eurer Macht steht, für ihn getan.


    Irgendwann bleibt dann nur noch "Hilfe durch Nichthilfe" wie Father schrieb, das finde ich ganz passend... :troest


    Als Mensch wird er auch immer zu Euch gehören. Gleichwohl sind die Symptome seiner Erkrankung für ihn und Euch schädlich...


    Habe auch "nur" Erfahrung mit Alkoholsucht eines nahestehenden Menschen und kann wahrscheinlich kaum ermessen, wie viel schlimmer Eure Situation ist.


    Deshalb wünsche ich Dir und Deiner Mutter Beistand, den ihr braucht. Der Anregung zu einer Gruppe von Angehörigen psychisch Kranker kann ich mich nur anschließen.


    Mitfühlende Grüße
    Karina