Beiträge von kate7

    kate: wie alt ist denn dein zwerg? so nach und nach spielt sich ja ein schlafrhythmus ein. Ich hab dann immer gekocht, wenn Mausi geschlafen hat (und viele Eintöpfe, die gehen so schön einfach und lassen sich auch so "nebenbei" mal eben machen.).

    Sie ist jetzt bald 6 Monate alt :-) Abends habe ich das Problem auch weniger, da koche ich eigentlich immer. Das Problem ist halt tagsüber, da muss es auch mal schnell gehen, und wie mir der heutige Tag gezeigt habe liegt mein Problem wohl wirklich in den Sachen die ich tagsüber so zwischendurch esse :lach

    Meine Maus findet Tragetücher, Tragetaschen und alles was dazu gehört leider totaaaal blöd, würde vieles erleichtern..


    Die Tipps sind schonmal super, danke dafür! :-) Werde dann in der neuen Wohnung so bald wie möglich die Küche einweihen und wenn ich Zeit habe ein paar Sachen vorkochen. Dann gibt's auch zwischendurch mal was Richtiges und nicht mal hier und mal da einen Keks :lach

    Meine Mum macht seit neuestem Zumba und ist total begeistert :lach Will es unbedingt auch mal irgendwann machen und überlege auch, ob ich einfach mal was für die Wii hole, soll eigentlich ganz gut sein.


    Heute hatte ich von der Ernährung her einen interessanten Tag. Hatte heute kaum Zeit zu essen, morgens gab es bloß Kaffee und weil es schnell gehen musste ein paar Kekse. Mittags minimal Reste von gestern, dann waren wir ja unterwegs den ganzen Nachmittag und da habe ich zwischendrin wieder Kleinigkeiten gefuttert (Reiskekse). Abends dann etwas relativ Leichtes mit wenigen Punkten (Ratatouille)


    So und ich hatte heute echt das Gefühl kaum etwas gegessen zu haben, ABER durch die vielen kleinen ungesunden Sachen zwischendrin habe ich zum ersten Mal mein WW-Punktekonto für einen Tag überzogen. Was schließe ich daraus? Ich sollte mehr auf die Sachen zwischendrin achten. Bloß habe ich halt manchmal echt ein zeitliches Problem, viel kochen ist mit Baby oft nicht.. :schnuller


    Und da wollte ich euch mal fragen, habt ihr da irgendwelche Tipps? Vielleicht gesunde Mahlzeiten, die man gut vorkochen kann, die sich im Kühlschrank auch gut halten? Oder die man sogar Tiefkühlen kann? Bin über jeden Tipp dankbar, denn da scheinen bei mir wohl echt die Kilos herzukommen :schiel

    Dasist ja echt unmöglich :kopf Und zwischen der katholischen und evangelischen Kirche gibt es so große Unterschiede, da finde ich das Argument "ist doch egal, hauptsache christlich" ziemlich daneben. Eine Taufe ist ein so schönes und für Gläubige wichtiges Fest... Schlimm! Ich würde definitiv mal beim Jugendamt nachfragen, was du da machen kannst... Ich habe aber die Befürchtung nicht viel.


    Eventuell kannst du ja mit deinem Kind eine eigene, kleine Taufparty machen? Damit du wenigstens auch etwas von dieser Feierlichkeit hast... Nur so als Idee, aber eine Wiedergutmachung gibt es da wohl nicht..

    Ja bin auch echt perplex :lach Hatte gar nicht mit so viel gerechnet. Ich schreibe bei WW aber auch echt alles auf, bringt ja nix sich selbst zu belügen... Hatte am Anfang auch drüber nachgedacht mal was wegzulassen aber ist ja blöd, man will ja schließlich einen Überblick haben. Und ich hab auch immer Punkte zum Naschen übrig :tanz


    Glaube ich habe an den Beinen abgenommen... Minimal am Bauch... Hüfte ist leider immer noch schwabbelwabbel :nanana



    Achja und ich habe mich jetzt wirklich eine Woche nicht gewogen. Denke das macht auch Sinn :-)


    So und gleich trag ich mit Ex ne Spülmaschine, das muss genug Sport sein für heute :lach

    Ich bin selber Redakteurin, und? Gibt genug Kollegen die auch meiner Meinung sind. Da ist es keinesfalls so, dass die Meinung durch das ganze Land durch gleich ist. Habe mal beruflich mit ein paar Leuten von denen zu tun gehabt. Zweifelhaftes Vergnügen. :rolleyes2: Falls es wer noch nicht kennt: Klick


    Ich sag ja auch gar nicht, dass die immer lügen. Aber, wie es so schön heisst: Bild dir deine (eigene) Meinung :lach


    maschenka: Ich schätze die Antwort auf diese Frage kannst du dir mit etwas lesen und nachdenken selber beantworten. :rolleyes2:

    Warum? Weil die da Spaß dran haben. Die wollen nun mal Skandale, und wenn es um eine höhere Person geht, wird aus einem Fliegenpups künstlich ein Elefantenhaufen gemacht damit auch da die Verkaufszahlen stimmen. Dass die Bild Fakten verdreht, künstlich aufbauscht, irgendwelche Kontakte hat die komischerweise immer an geheime und persönliche Daten kommt (ob das so rechtens ist wird auch oft diskutiert) sollte eigentlich jedem bekannt sein. Und ich persönlich möchte mich mit Befürwortern einer solchen Art und Weise, die Pressefreiheit für solche Zwecke auszunutzen, nicht auf eine Stufe stellen.

    Ach ganz ehrlich, ich glaube in der Konstellation ist es eher die Bildzeitung, die auf Grundrechte pfeifft (und das nicht das erste Mal)


    Aber gut, dadurch das ich nicht empört bin, da mich andere Dinge wesentlich mehr schockieren, gehöre ich wohl nun zu der dümmeren Hälfte der Bevölkerung. Und gefährlich bin ich nun auch noch. :-)

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu sehr Offtopic, wenn doch, bitte verzeiht mir :blume Aber finde das Thema halt schon wichtig.
    Ich persönlich gehe wählen damit nicht die "ganz Falschen" mehr Macht bekommen. Aber ich finde es nicht richtig, sich zu sehr auf den Aussagen von Parteien "auszuruhen", wenn es um Themen geht die einen bewegen, bei denen man etwas ändern möchte. Politiker sind immer nur Menschen. Die können viel erzählen wenn der Tag lang oder das Geld gut ist, ob sie die Dinge dann umsetzen ist dann wieder eine ganz andere Sache. Wenn man etwas bewegen will, reicht es ganz und gar nicht, wählen zu gehen mit dem Ziel einfach nur die Partei zu wählen, die sich eben für diese Dinge einsetzen will. Man sollte dann auch selber was machen, Möglichkeiten gibt es genug. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine, ist schon spät :lach


    Und ganz ehrlich: Herr Wulff hätte ganz sicher auch aus anderen Quellen das Geld bekommen können, ohne das jemals jemand davon erfahren hätte oder er überhaupt etwas dafür hätte zurückzahlen müssen, wenn es eben im Gegenzug dafür ein paar "Benefits" gibt. So ist das leider... :kopf

    Naja gerade weil er so sehr in der Öffentlichkeit steht kann ich es absolut nachvollziehen, dass er bis zum Letzten darum kämpft, dass kein allzu negatives Bild von ihm entsteht.


    Und nochmal zum Thema verar...: Wurde von meinem Vater leider öfter in meiner Jugend zu politischen Veranstaltungen geschleift da er in dem Feld beruflich tätig ist. Vor Publikum schwingen die dann alle ihre Reden und hinten, beim gemeinsamen Verputzen von belegten Brötchen (der Renner unter Politikern) hat man sich dann das Maul zerissen weil man eigentlich das Gegenteil denkt.


    Ein extremes Beispiel (wirklich so passiert):
    Politiker redet darüber, Ausländer zu integrieren, wie man das in dem Stadtteil machen könnte usw.
    Hinterher im Backstage lästert er dann über den Dönermann der ja nicht mal richtig Deutsch lernen würde und mal endlich aus dem Land verwiesen werden sollte.


    Ja, und nun will ich nicht wissen, wie das weiter oben noch so aussieht. :tuedelue Deswegen ist es mir ziemlich wurscht wenn jemand zu Freunden in den Urlaub fährt oder einen vergünstigten Kredit hat oder sonstwas. Gibt es schlimmer A-Löcher. Bloß mit besseren Beratern und Anwälten.

    Also ich persönlich fühle mich nicht verar...t. Ich habe eher so einen Anflug von Fremdschämen wenn ich daran denke, mit welchem Elan die Leute den Mann jetzt nieder machen, um jeden Preis. Wenn diese Menschen (auch die Bild) diesen Elan für andere, sinnvollere Dinge benutzen würden könnte man hier eine Menge bewegen.

    Ist ja auch nur meine persönliche Meinung. Kann ja auch sein, dass er ein ziemliches A-Loch ist, aber das weiss man nicht :lach Er hat Fehler gemacht und versucht, sich trotzdem bestmöglich darzustellen und hat dabei wieder Fehler gemacht - das finde ich menschlich. Es ging auch nicht um schlimme Sachen. Ich finde es gibt Dinge die deutlich mehr von Bedeutung sind.

    Also mir ist ein menschlicher BP lieber, als eine Bildzeitung die alles und jeden vernichten will wie es ihr grade in den Sinn kommt. Betrifft es irgendetwas, was einen persönlich trifft, findet man die Bild scheisse. Normalerweise sind sich, nach eigenen Aussagen, eigentlich die meisten Bürger zu clever und fein für die Bild. Jetzt machen die jemand anderen nieder und alle applaudieren. :frag