Beiträge von Sascha_11

    Mein neuer Partner hat ja nicht vor, in die "Vater"rolle zu schlüpfen.

    Wie gesagt, ich hatte mich nicht an deiner Geschichte aufhängen wollen. Das ging mir nur generell durch den Kopf.


    Die Vater-Kind-Beziehung ist eigentlich ganz gut und das Kind weiß auch, wohin es gehört

    Dann bangt der Vater vielleicht um diese gute Beziehung und hat Angst bald weniger ins Leben seines Kindes zu gehören. Das könnte man ihm nachsehen.
    Seine Reaktion bleibt trotzdem unsinnig.


    Hier besteht auf jeden Fall viel Redebedarf miteinander.

    Das unterstreiche ich mal einfach. Ich hoffe, das ist okay. ;)

    Diese Klage ist natürlich Quatsch.
    Aber in die Sorgen des Vaters kann man sich schon hineindenken. Nun kenne ich eure Geschichte nicht und somit auch nicht die Bindung des Kindes zum Vater. Doch wenn das Vater-Kind-Verhältnis einigermaßen intakt ist, dann fühlt sich der Vater natürlich bedroht und aus seiner Rolle gedrängt. Eine gewisse Eifersucht gegenüber deinem Partner könnte ich ihm jetzt nicht verübeln. Wie er die Sache dann zum Ausdruck bringt..., nun das steht auf einem anderen Blatt.


    Nur nebenbei (und nicht unbedingt auf deine Geschichte gemünzt): Ich finde es oftmals relativ verwirrend, wenn neue Partner fix in die Eltern- bzw. Hilfseltern Rolle schlüpfen. Da bekomme ich stets Bauchschmerzen. Meiner Meinung nach dauert es einfach eine gewisse Zeit bis eine Beziehung hierfür gefestigt genug ist. Da wird den Kindern und den Beziehungen ein ziemlich großer Rucksack aufgeschnallt.

    Produktionseffizienz

    :lach Muhahaha!!

    Mir ist tatsächlich persönlich eine Familie bekannt, die innerhalb von 1,5 Jahren 2x Zwillinge bekommen haben...

    Ich stelle mir gerade den Moment vor... Gemeinsam beim Frauenarzt, zwei schreiende Zwerge auf dem Schoß und dann sagt der Onkel Doc: " Herzlichen Glückwunsch! Sie bekommen Zwillinge!! Wieder..." :schiel :crazy :ohnmacht:

    es ist "nur" ein Zwillingspächen

    Na, dann warst du also auch nicht komplett effizient... ;)

    Ich bin Mama von einem 8 Jährigen und einem 5 Jährigem Zwillingspärchen


    Ich dachte zuerst, du hättest zwei Zwillingspärchen... Ich schon so :wow .
    Aber da hatte ich wohl zu schnell gelesen. Die Chancen dafür müssten doch astronomisch gering sein.
    Hast du doch nicht, oder? :hae:


    Wie auch immer, herzlich Willkommen (zurück)!

    Wir haben heute einen Mitarbeiter direkt zum Arzt gefahren.
    Er wurde gestern von einer Wespe in die Stirn gestochen. Als er heute zur Arbeit kam, waren seine Augen total verschwollen. Ich dachte erst, er hätte gerade von einem Kollegen ´ne Tracht Prügel bezogen.
    Sowas hatte ich auch noch nicht gesehen...

    Weil hier so viele helle Köpfchen unterwegs sind! Da kannst du die Lampen fast sparen. :D



    Ach ja: Herzlich willkommen!

    Sie werden sich freuen. :lach


    Dann schick´ mir einfach deine Adresse per PN. Wenn ich das Paket auf den Weg gebracht hab´, kann ich dir sagen was die Post mir abgenommen hat.
    Nachdem das Päckchen angekommen ist, kannst du dein Bankkonto erleichtern. :D

    und ein bißchen Dreiecks-"Beziehung" mit dem Ex gehört auch noch dazu - gemeinsame Feste, Urlaub planen usw. - nicht ssoooooo einfach


    Ich glaube, dass das tatsächlich für viele Beziehungen ein echtes Problem darstellt. Wenn man den Kontakt zum/r Ex nicht einstellen kann (eben wegen gemeinsamer Kinder), sehen das einige neue Partner als ständigen Gefahrenherd.
    Wenn man keinen guten Kontakt zum Expartner hat, vielleicht sogar üblen Streit, ist es ebenso eine Belastung für die neue Partnerschaft.
    Stimmt, nicht einfach.


    Kiki: Mir ist nicht ganz klar welches Problem du mit mir hast. Aber es ist auch nicht meine Aufgabe das zu lösen.
    Kein Mensch hat dir unterstellt, dass du irgendjemanden "repektlos" oder abwertend dargestellt hast. Ich habe mich einfach nur über das Wort "Mutti" in Bezug auf eine mögliche Partnerin amüsiert.
    Das sollte gestattet sein. Aber gut, ich habe es versucht zu erklären. Mehr kann ich nicht tun.
    Übrigens habe ich über zwanzig Jahre im Ruhrpott gelebt und die Menschen dort sehr schätzen gelernt. Noch heute fahre sehr gern dorthin und besuche meine Familie und Freunde. Und fühle mich sicher dabei.
    Das war es jetzt wirklich von mir zu diesem OT-Thema.

    kiki 86:


    Mir war nicht bewusst, dass du meinen Beitrag direkt als Kampfansage und Beleidigung auffassen könntest!
    Das war, sei dir gewiss, nicht meine Absicht.
    Manchmal lese ich etwas oder höre etwas und dann startet das Kopfkino. So auch bei dem Wort "Mutti".
    Es war tatsächlich nicht gegen dich gemünzt.


    Bisher gehörten Hahnenkämpfe nicht zu meinen bevorzugten Zeitvertreiben. Das soll auch so bleiben.
    Daher (hoffentlich nicht nur) von meiner Seite: Schwamm drüber!

    Du meinst wegen "Alter und weise" und so...? :thumbup:


    Wer? Wo? ICH???
    Nie im Leben!!
    Auf´s Alter komme ich aus Respekt nie zu sprechen.
    Und Weisheit wird meiner Meinung nach komplett überschätzt.


    Ich meinte eher:
    Da dein bisheriger Weg nicht wirklich funktionieren kann, wie wäre es mit einer anderen Richtung?


    Irgendwie formuliere ich heute unpräzise. :hae:

    Mittlerweile würde ich sogar eine AE- Mutti einer Frau ohne Kinder vorziehen

    Okay, bin ich der Einzige, der bei der Bezeichnung "Mutti" direkt an Blümchenmuster-Kittel und Grünkohl denken muss??? :cursing:
    Nichts gegen dich, kiki, aber DAS war echt gruselig. ;)


    Wobei, mir steht im Weg dass ich annehme, alle potentiellen Partner würden genauso denken wie ich früher.

    Na, vielleicht solltest einfach mal annehmen, dass alle potentiellen Partner genauso denken wie du heute.
    Die Chance ist groß, dass du damit mal richtig liegst. :daumen

    Das klingt für mich traurig. Beziehungen zu anderen Menschen gehören auf jeden Fall zu meinem Leben dazu.


    Meine Güte... Ich lebe doch nicht einsam im Wald und renne ins Haus sobald ein Mensch in meine Nähe kommt... :rolleyes3:


    Ich bin durchaus in der normalen Welt unterwegs und nehme am gesellschaftlichen Leben teil.


    Sorry, vielleicht ist Sarkasmus der falsche Weg.
    Ich präzisiere: Irgendwie war mein persönliches Glücklichsein nie abhängig von Liebesbeziehungen zu Frauen.
    Besser? Zumindest eindeutiger. ;)

    Ganz ehrlich: Ich bin auf jeden Fall schwer vermittelbar.
    Doch das liegt mit Sicherheit nicht am Nachwuchs.
    Es gibt natürlich Frauen, die Männer mit Kindern komplett undenkbar finden.
    Alle anderen verjage ich selbst. :schiel :lach
    Bisher komme ich damit gut klar.
    Irgendwie war mein persönliches Glücklichsein noch nie abhängig von Beziehungen zu anderen Menschen.

    Der Typ schaukelt sich die Eier, macht wahrscheinlich vor anderen den dicken Max und meint jetzt der KM einen verpuhlen zu können, indem er ihre Namenswahl boykottiert "Ey Kumpels, die Olle kriegt ein Kind von mir, scheisse das sie nicht abgetrieben hat. Jetzt will sie auch noch den Namen festlegen - ha, der erzähl ich was". So und genauso wird's ablaufen.

    Der Vater hat in diesem Fall sicherlich keine Chance auf die Auszeichnung "Vater des Jahres", aber die obigen Sätze sind teilweise auch übers Ziel hinaus.


    Ich habe in den letzten Tagen nur ab und zu mitgelesen, aber liege ich richtig dass die TS Ihren Wunschnamen bisher (verständlicherweise) nicht rausgerückt hat?
    Es herrscht ja offenbar allgemeine Einigkeit darüber, dass die Wahl des KV kein Ruhmesblatt darstellt.
    Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen, wie das Echo auf den Herzensnamen der KM ausfiele. :hae:
    Ich würde mich da übrigens raushalten. Ich bin bereits zwei Mal mit meiner Reaktion auf die Namenswahl werdender Eltern negativ aufgefallen. Daraus habe ich gelernt.
    Aber spannend wäre es schon.


    Ich plädiere hier auch erstmal für den Weg der friedlichen Vernunft. Gespräch und Kompromiss (ver-)suchen.
    Wie lang ist es eigentlich noch hin bis zur Geburt? Ach, ich bin wieder unterinformiert...
    Vielleicht lässt sich der KV ja noch weichklopfen. Manchmal geben Männer ja einfach nach, wenn die Frauen zu sehr "nerven... fordern". ;)

    Natürlich ist der KV theoretisch in der Lage das nötige Baby-Betüddel-Handwerk zu lernen. Zumindest um ein bis zwei Stunden durchzustehen.
    Allerdings scheint der Vater hier momentan zumindest uninterssiert zu sein. Da kann ich verstehen, dass es der TS schwerfällt ihm das Kind guten Gewissens in Obhut zu geben.
    Wir kennen hier nur die eine Sichtweise, also glaube ich diese auch.


    Einige haben ja schon gesagt, dass Babys und Schwangerschaften für manche Männer schwierig sind. Dem stimme ich aus eigener Erfahrung durchaus zu.
    Mit der Schwangerschaft habe ich mich auch viel zu schwer getan. Das war irgendwie abstrakt. Man(n) ist dabei, aber nicht mittendrin. Wenn ihr versteht was ich meine... :schiel
    Im Nachhinein ärgert mich das unheimlich und lässt Schuldgefühle zurück.


    Doch in der Sekunde als das Würmchen im Kreissaal in meinen Armen lag, war das Thema durch. Da ist mein Herz einfach übergelaufen.
    Natürlich war ich trotzdem unsicher bei der "Handhabung" des Minis, aber ich war total willens und voller Tatendrang.


    Genau das scheint dem KV hier zu fehlen.
    Eine Aussetzung des Umgangs ist selbstredend für ALLE Beteiligten die schlechteste Lösung, aber verstehen kann man die Sorgen schon.