Beiträge von Sascha_11

    ich hätte nicht gedacht, dass ich am Ende doch in so einem Forum lande...


    Hmmmmm...


    Als Einstieg ist dieser Satz möglicherweise von "optimal" ein Stück weit entfernt...
    :D


    So schlimm sind wir hier auch gar nicht. Zumindest nicht alle... ;)


    Fühl´ dich wohl bei uns! Herzlich willkommen und viel Spaß!

    Himmel...
    Wenn Lesen frustierend wird...


    Es tut mir wirklich leid, aber ich verstehe unseren musicafides einfach nicht.
    Am Ende geht es doch tatsächlich nur um die Probleme zweier Erwachsener miteinander. Da macht es doch wenig Sinn immer wieder neue Themen in den verschiedensten Bereichen des Forums zu eröffnen.
    Es läuft doch sowieso immer auf "Stress mit der Ex" hinaus. Da gibt es doch sogar den passenden Thread.
    Vielleicht wäre ein Sammelthread eine Alternative.


    Es ist vielleicht eine böse Unterstellung meinerseits, aber unter verschiedenen Deckmänteln geht es doch immer nur um Frust und Ärger über die Ex.
    Bringt niemanden weiter.

    Hübsch und nett sind oberflächliche Eigenschaften, die man z.B. von Kellnerinnen, Hostessen, Models und Nachrichtensprecherinnen erwartet. Wer das in einer Partnerschaft/im Freundeskreis erwartet, ist mir gründlich suspekt. Darauf verzichte ich gerne.


    Ich finde es ganz spannend, dass ich "nett" offenbar deutlich stärker wertschätze.
    Bei mir geht die Deutung in Richtung "freundlich, liebenswert, angenehm". Das sind Eigenschaften, die ich wichtig finde um mich in der (dauerhaften) Nähe von Menschen aufhalten zu wollen.

    klug und unkompliziert schließen sich oftmals gegenseitig aus - deswegen sind diese beiden wichtig.


    Ansonsten:
    Menschen sollten nicht hübsch, sondern schön sein; sind sie das von innen, leuchten sie auch außen.
    Nett ist die kleine Schwester von dämlich. Herzenswärme ist wichtiger.

    Ich stelle fest, auch FrauRausteiger drückt sich vor einer klaren Entscheidung! ;)

    Ach, Loewe... Du musst dich schon an die Spielregeln halten... ;)
    Diese Seite stammt aus dem Buch "Die fünf schlechtesten Antworten auf ICH LIEBE DICH". Ist also nicht so völlig ernst zu nehmen. :D
    Ich fand einfach interessant, dass ich so gar nicht zu Potte kam.

    aber einen "hübschen" mann bräuchte ich nicht, er muß halt irgendwas an sich haben was ihn für mich attraktiv macht ..

    Ich verstehe das auch eher als "hübsch" für mich und nicht als generelles Schönheitsbild.

    Wenn er unkompliziert ist, MUSS er ja nett sein. Oder?

    Quatsch! Er kann auch völlig unkompliziert arschig sein. :)

    Und wenn er klug ist, weiß er, dass er sich sehr nett zu benehmen hat.

    Da machst du es dir aber einfach! :lach

    ich würde "hübsch" rauswerfen

    Das war natürlich auch mein erster Reflex. Dann war mir klar, dass ich mich selbst belügen würde.
    Ich wünsche mir schon, dass ich meine Partnerin anschaue und als hübsch empfinde.


    "Nett" würde ich ich keinesfalls streichen. Wie könnte ich meine Zeit mit jemandem verbringen und jedes Mal denken: "Booah, was eine fiese Tante!" :schiel
    "Klug" zu streichen... wäre auch ein Eigentor. Das könnte frustrierend werden...
    "Unkompliziert" ist auch nicht eindeutig. Ich gehöre nicht zu den Leuten, die "kompliziert" besonders attraktiv finden. Eher stressig und nervtötend.


    Ich bin gefangen in einer Dauerschleife...

    Habe ich gestern mal wieder in einem lustigen Buch gefunden:


    Partner


    Hübsch
    Nett
    Klug
    Unkompliziert


    (Wählen Sie maximal drei Eigenschaften!)



    Erst dachte ich: Kinderspiel! :brille
    Dann habe ich minutenlang geknobelt und kam zu keinem eindeutigen Ergebnis. :hae:

    Spindelfrau kommt von den Handarbeiten.

    Ha! Punkt für mich! :brille

    Ich spinne mit Handspindel und Spinnrad seit acht Jahren, dazu kommt stricken, Bandweben, nähen, Wolle färben mit Naturstoffen und ... ähm... und noch eine historische Handarbeit die nadelbinden heißt (schau mal in meinen Blog, da findest du Beispiele )

    Wow! Okay... Ich wollte vor einiger Zeit mal einen Knopf annähen. War nicht schön... :schiel
    Gut, ich bin neugierig. Wo versteckst du deinen Blog?

    Lilou, du hast noch sehr wenig Beiträge, vielleicht solltest du erst mal einige oder besser ganz viele Beiträge von musicafides lesen, um die Geschichte zu VERSTEHEN? Du scheinst nichts von den Hintergründen zu wissen. Von daher wäre es ratsam, wirklich nichts mehr zu schreiben zu dem Thema.

    Puuuuuh... Ernsthaft?
    Sollte man an der Zahl der Beiträge festmachen wer sich äußern darf und wer nicht? Wenn man die Threads ein bisschen querliest, kann man sich schon ein gewisses Bild machen.


    Ich möchte Lilous Beiträge gar nicht unterschreiben, aber hier den Mund zu verbieten ist doch auch Quatsch. Ein Forum lebt doch auch von verschiedenen Meinungen und auch von einer Lebhaftigkeit.



    zu den Edits: Wenn man zwei Stunden lang den Fan-Talk im TV schaut, leidet offenbar das Sprachzentrum... :schiel

    Ich wünsche mir, fröhliche Kinder zu haben, welche so unbeschwert wie irgend möglich ihr Leben leben können.

    Wenn das so ist,...


    Ich bin mir nicht sicher, ob einer von uns ausreicht.

    ...dann wäre DIES zumindest ein Anfang.


    Vielleicht/wahrscheinlich wird es nicht ausreichen. Aber es könnte euren elterlichen Dauer-Teufelskreis bremsen.


    Aber ich muss davon ausgehen, dass der Sohn sich als Verlierer empfindet, wenn er in meinem Haushalt bleibt. Und die Tochter sich als Verliererin, wenn ihr der Bruder genommen wird.

    Und DAS liest sich für mich wirklich schlimm. Da stecken zwei Kinder völlig unschuldig in einem Kampf zweier Erwachsener drin und es ist offenbar überhaupt keine Lösung in Sicht.
    Schade, aber ihr vermasselt es gerade. Egal wer welche guten Absichten für sich reklamiert.

    Hallo musicafides!


    Darf ich dich mal etwas fragen? Ich hoffe, ich treffe den richtigen Ton, denn dies hier soll ganz sicher kein Angriff sein.
    Was genau ist dein Anliegen für diesen Thread?
    Ich bekomme nicht alle deine Themen mit, daher irre ich mich möglicherweise, aber mir ist nie so ganz klar worum es dir eigentlich geht.
    Möchtest du eine Bestätigung für dein Verhalten als Vater? Für dein Verhalten gegenüber der Mutter?
    Suchst du nach hilfreicher Kritik? Ist das eher so eine Art Blog oder Tagebuch zum Mitlesen?


    Ich halte eure Geschichte tatsächlich für sehr ernst und schwierig. Doch mir erklärt sich einfach deine Intention nicht.

    Zu früh für ihn oder nicht, das vermag ich nicht zu beurteilen.
    Für die Tochter war es das womöglich. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sehr schwierig für ein Mädchen in diesem Alter ist. Da kommt einiges zusammen.


    Ich glaube irgendwie nicht, dass du die Situation durch besonders gut gewollte Aktionen lösen kannst. Manchmal hilft nur Zeit.
    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Darf ich mal fragen wie lang ihr nun ein Paar seid?
    Und wie lang waren Vater und Tochter bis dahin allein?


    Vielleicht benötigt die Tochter einfach noch ein bisschen Zeit um sich an dich zu gewöhnen. Mit 18 Jahren ist man zwar "erwachsen", aber man muss sich nicht zwingend so verhalten... Da kann ich selbst ein Lied singen.

    Okay, ich bin mal wieder Nickname-neugierig:


    Wie wird man zu einer Spindelfrau???
    Kommt das aus dem Bereich Handarbeit, Weben und so.?
    Eher Maschinenbau?
    Oder leipziger Slang, der vermutlich etwas komplett anderes meint?



    Nebenbei: Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :winken:

    Du hättest auch kein Recht auf Einflussnahme wenn er einfach nur auf dem Sportplatz mit dem Kopf zur Mauer sitzen würde um in Ruhe in der Nase zu bohren und über den Einfluss von Ziegenkäse auf die Erdrotation nachzudenken.

    OT: Ich muss ganz offen zugeben, dass ich ein heimlicher Fan von FrauRausteiger bin. :klimper :D
    Die Texte sind immer stimmig und meiner Meinung nach hilfreich. Jetzt habe ich sogar Humor entdeckt. :lach
    Ich unterschreibe den kompletten Post!