Beiträge von Sascha_11

    das WWW hat eine völlig eigene Umgangsform entwickelt. *Daumen runter*

    Das ist wahr.
    Mir ist auch klar, dass ich das nicht ändern kann. Aber mitspielen muss ich auch nicht. ;)

    Im Forum liegt das im Auge des Betrachters, im echten Leben im Ohr des Zuhörers.

    Das war das falsche Zitat... Den Punkt mit der "Bewertung des Angesprochenen" fand ich eigentlich ganz wichtig.


    Manche Leute können sagen was sie möchten, es wird bei den falschen Leuten immer falsch ankommen.
    Ein Teufelskreis... Es gibt Menschen, die sind für einander geschaffen. Es gibt aber auch Menschen, die sollten auf verschiedenen Planeten leben.

    Dieses Thema hier ist mir noch nie aufgefallen.
    Sonst hätte ich schon vor Wochen losgepoltert! :bldgt: :D


    Man kann Lesen nicht überbewerten!!
    Lesen ist ganz wichtig!
    Beide Kinder haben ihre Gute-Nacht-Geschichten bekommen. Als festes Ritual. Mit dem Kurzen praktiziere ich das bis heute. Mittlerweile lesen wir natürlich abwechselnd. Vielleicht wird das im Sommer, wenn er in die fünfte Klasse geht, abgeschafft. Mal schauen.
    Wir finden bis heute immer Bücher, die wir beide spannend oder lustig oder im Idealfall spannend und lustig finden.
    Beiden Kindern hat das Vorlesen nicht geschadet. Im Gegenteil, beide wurden immer für ihren tollen Wortschatz gelobt.
    Beide Kinder lesen auch freiwillig und alleine. Mal mehr mal weniger. Aber sie tun es.

    Ganz ehrlich, ich habe mich hier noch nie unwohl gefühlt.
    Das liegt auch nicht daran, dass ich aktuell nicht besonders aktiv bin.
    Auch wenn ich öfter reinschaue, ändert sich meine Sicht nicht.
    Wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann ignoriere ich diesen. Wenn ich einen User schwierig finde, dann bleibt es mir überlassen auf diesen einzugehen oder nicht.
    Vielleicht müsste ich einfach öfter hier unterwegs sein... Ich war noch nie bei einer Thread-Live-Eskalation dabei...


    Und solche Foren-Schrulligkeiten (nett gemeint) wie Elin vs. musicafides stören mich persönlich gar nicht. Auch das gehört dazu. Gerade wenn man das deutliche Gefühl hat, dass keine der Parteien mit stumpfen Waffen kämpft oder gänzlich unbewaffnet ist. Wenn ihr versteht... Meeeh...Waffen... Vermutlich gibt es einen passenderen Vergleich... Ich versteht schon.


    Es gibt nur zwei Dinge, die mir aktuell als Foren-Probleme (nicht exklusiv hier) einfallen:


    1. Welpenschutz
    Hier habe ich das Gefühl, dass dieses Thema vor einiger Zeit viel problematischer war.
    Trotzdem finde ich immer, dass Neu-User generell einen kleinen Samthandschuh-Vorschuss bekommen sollten.


    2. Rudelbildung
    Wenn sich mehrere User immer wieder, fast automatisch, verbünden um andere User einzudämmen.
    Immer unschön, aber auch kein besonders aktuelles Problem. Mein Eindruck.



    Man (auch ich) sollte halt nicht vergessen, dass solch ein Forum nicht losgelöst vom Rest der Welt existiert. Wenn ich im realen Leben mit ganz vielen Leuten in einem Raum stehe, werde ich mich nicht mit jedem verstehen. Ich werde auch längst nicht jeden mögen. Andersherum vielleicht das selbe Spiel... Ganz sicher sogar. :D Deshalb versuche ich hier eine Ausdrucksweise zu benutzen, die ich auch von Angesicht zu Angesicht wählen würde.

    Ich bin Heiligabend alleine. Aber das finde ich gar nicht schlimm.
    Zum ersten Mal seit einigen Wochen werde ich richtig ausschlafen. Und dann nach dem Aufwachen noch weiter liegen bleiben. :D
    Dann werde ich mir irgendwann ein Männer-Essen zubereiten und ab 18:30 Uhr Football gucken. Das passt schon.


    Ab dem 25.12. geht Weihnachten mit den Kids dann richtig los. Dann geht es zur Familien-Tour.
    Sylvester machen wir uns einen entspannten Filmabend und sind damit total zufrieden.

    Mir ging es eigentlich vielmehr um euer seelisches Befinden als werdender Vater. Eigentlich sollte man sich ja freuen aber da die Situation mit meiner Ex alles andere als leicht ist fällt mir dieses sehr schwer.


    Dazu kann ich etwas sagen.


    Ehrlich gesagt, war ich im Nachhinein keine besonders gute Hilfe während der Schwangerschaft. Mein Kopf war entweder zu sehr im Job oder voller Sorgen wegen der neuen Situation.
    Das kann einem alles schon Angst machen.


    Aber das Schöne ist: Sobald der Wurm auf der Welt ist, sind alle Sorgen und sämtliche anderen Gedanken wie weggefegt. Diese ersten Stunden nach der Geburt, waren wahrscheinlich die schönsten und glücklichsten in meinem Leben. Die Mama war relativ schnell eingeschlafen, völlig erschöpft. So bin ich dann stundlang mit dem Winzling durch die nächtliche Station gewandert. Baby schlafend und Papa quasselnd.
    Ich habe das kleine Wesen so dermaßen zugetextet, dass ich heute fast glaube er hat sich schlafend gestellt um dem Gespräch entkommen zu können... Keine Chance! :D
    Wenn man bedenkt, dass ich eigentlich eher schweigsam bin, kann man erahnen was da in mir abgelaufen ist. Total übersprudelnd.


    Was ich in Kurzfassung sagen will:


    Es ist nicht ungewöhnlich, wenn man leichte Panik schiebt. Das wird sich ändern!
    Auch wenn ihr getrennt lebt, wird es eine tolle Erfahrung werden. Papa-sein ist das Beste! Wenn du dein Kind zum erstem Mal auf dem Arm hast -> ein echter Augenöffner!
    Ich drück´ die Daumen, dass ihr alles gut hinbekommt und ihr trotzdem Wege findet dich gut einzubinden!

    Mein Name ist Engel -Finii bin 25 Jahre alt hab eine Tochter 81/2 Monate alt


    Na, das habe ich ja gerne! Direkt mit einer Matheaufgabe starten.
    81/2 = 40,5 Monate -> 3,375 Jahre! Das ist aber sehr genau...


    :D


    Sorry, das musste sein... ;)



    Fühl´ dich wohl! Herzlich willkommen bei uns!

    Ein Verein wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Da gibt es doch ganz unterschiedliche Möglichkeiten. Es muss nicht immer Fußball oder Handball sein, denn gerade dort sind meiner Erfahrung nach die Trainer manchmal etwas "besonders"...
    Schwimmen, Turnen, Selbstverteidigung... Manchmal muss man das Interesse ein bisschen wecken.


    Generell finde ich auch schade, dass es so wenige außerfamiliäre männliche Bezugspersonen gibt. Der Thronfolger hatte bis jetzt auch nur Erzieherinnen und Lehrerinnen.
    Ich warte schon auf den Moment, wenn er auf der nächsten Schule plötzlich einen möglicherweise strengen Lehrer trifft. Kulturschock...
    Er hat natürlich mich, aber wir gehen sehr entspannt miteinander um. Dass ich mal wirlich meckern muss, kommt sehr selten vor. Das könnte also spannend werden.


    Ich kann auch deine Sorgen ein wenig nachvollziehen. Junior ist gerade total auf dem Superhelden + Star Wars + Fußball -Trip. Mini-Sascha, halt...
    Wenn ich mir jetzt eine Tochter vorstelle, die auf dem Pferde + Prinzessing + Wasweissdennichmädchenkramshalt - Trip wäre, dann würde ich auch sparsam gucken.
    Ist nur eins von mehreren Beispielen, die mir gerade durch den Kopf gehen. Auf jeden Fall würde ich vermutlich nicht genauso doll mitmachen und könnte nicht alle 178535 Fragen beantworten...
    Hach, sorry. Ich merke gerade, ich bin gar nicht hilfreich.

    Heute kam die Mail. Steuerbescheid heruntergeladen und vom Programm überprüfen lassen. Abweichung: 0,00 Euro! :strahlen


    Jetzt aber mal her mit der Kohle, Freunde vom Finanzamt!! Ich habe Pläne... :brille



    Abgabe war Ende Januar.

    Sascha hex hex, Du bist jetzt mein neuer Stumpfenstiel :aetsch


    Na, danke... :bldgt: :lach
    Mist, wer war denn noch "Stumpfenstiel"...? Irgendein verhextes Tier...
    Ich könnte jetzt googlen, doch das wäre Mogelei.



    Aber "hex hex" ist doch eine andere Hexe... :schiel

    Hexe Schrumpeldei...?


    Die aus dem windschiefen Haus? :lach


    Herrlich! Ach, ich bereue es immer wieder bei meiner Nickname-Wahl so furchtbar einfallslos gewesen zu sein...


    Herzlichen Willkommen und viel Spaß!

    Hier geht es plötzlich in eine andere Richtung.


    Nachdem Tochter (13 Jahre) ewig lang nur schwarze Klamotten getragen hatte, kamen am Wochenende plötzlich Grautöne hinzu...


    Aber dann der Knüller: Junior und ich ließen Töchterchen im H&M allein und sind durch Jungsläden getingelt. Als wir wieder zurück waren, hatte sie sich fünf Sachen ausgesucht. VIER Sachen in nicht-schwarz. Ich habe direkt alles gekauft, so perplex war ich. Darunter ein rosa Pulli mit Katzenköpchen... :schiel
    Auf ihrem Wunschzettel für Weihnachten findet sich unter anderem ein "Ganz-Körper-Schlafanzug".
    Ich: "Was ist denn das? Sowas wie ein Strampler???"
    Sie: "Joaa, quasi schon."
    Ich: "..." :schiel


    Will sagen: Manchmal drehen sich die Eigenarten auch wieder zurück. Oder in eine andere Richtung.
    Ansonsten steige ich bei der weiblichen Klamottenwahl sowieso regelmäßig aus. :frag


    Das Thema "Gewicht" würde ich aber zumindest auch ein wenig im Auge behalten. Manche Jugendliche nehmen das wirklich zu ernst.

    Was sagen denn die Lehrer? Eltersprechtag usw.?


    Ich finde auch, dass dauerndes Lernen nicht der Normalzustand sein sollte.
    Welche Note erreicht er denn im Schnitt in den Arbeiten? Also Mathe und Deutsch?


    Man muss echt aufpassen, dass man seinen Kindern nicht auch noch einen gewissen Prüfungsstress einredet.

    Schwieriges Thema...
    Bleibt zu hoffen, dass hier wirklich relativ sachlich diskutiert wird .


    Meine Gedanken in kurz:


    Wir sind moralisch verpflichtet Flüchtlinge willkommen zu heißen.
    Allein schon weil wir (unser Lebensstil) sehr dazu beitragen, dass es vielen Menschen auf der Erde schlecht geht.
    Daher finde ich diese erwartete Riesen-Dankbarkeit immer ein bisschen fragwürdig.


    In jeder Gruppe von Menschen gibt es einen sicheren Anteil von A... nicht so netten Exemplaren. Ja, auch unter Flüchtlingen.
    Aber wie der/die TS selbst sagte, sind es Einzelfälle. Diese sollte man keinesfalls verallgemeinern.

    Hey....schon alleine ein lumpiges Smartphone ist Luxus für Alleinerziehende.


    Hey...


    Ein wenig über das Ziel hinaus, oder?
    Es gibt auch Alleinerziehende, die ganz "normale" Fragen und Probleme haben. Das kann man dann ruhig durchgehen lassen.
    Ehrlich gesagt, finde ich deinen Beitrag hier recht anmaßend und ein Spur beleidigend.
    Muss nicht sein.


    Zum Thema: Ich finde Nordlichts Beitrag gut.