Beiträge von Silvie

    Hallo,
    ich kann erst von knapp 5 Monaten berichten.


    Mein Sohn 15 Jahre war am Anfang sehr sehr traurig.

    Er hatte mich schon Monate vor unsere Trennung 2 Mal angesprochen ob wir uns scheiden lassen.
    Ist schon komisch das Kinder dafür ein Gespür haben und es eher merken wie man selbst.


    Seit der Trennung ist er unheimlich erwachsen geworden. Er war schon immer ein ruhiger Teen aber etwas
    unselbstständig und schüchtern. Jetzt ist er offener und sehr selbstständig. Ich bin sehr stolz auf ihn.
    Er geht mit Freunden raus ist aber auch gerne nur mal zu Hause.
    Natürlich hat er auch mal eine Phase wo er versucht...wie weit kann ich denn gehen.....aber die halten sich im Moment sehr in Grenzen.


    Mein Ex unternimmt sehr viel mit ihm, mehr als in der Ehe.
    Da misch ich mich auch nicht ein, ist deren Sache, die können sich sehen wann sie wollen.
    Meinem Sohn ist es allerdings auch aufgefallen.


    Jetzt stehen wir auch bald vorm Umzug, will mal sehen wie es dann weiter geht.


    LG Silvie :winken:

    Hey Meta,


    ich weiß genau wie du dich fühlst, man findet sich hier in vielen
    Geschichten wieder.
    Dieses auf und ab zehrt an den Nerven und man meint,
    irgendwann kann man nicht mehr.
    Hole dir Hilfe, nimm was du bekommen kannst, denk an dich,es kann nur besser werden.
    (Blöder Spruch :kopf aber ich sag ihn mir auch jeden Morgen)



    Denk an dich :knuddel


    LG Silvie :winken:

    Herzliches :welcome


    Mein Noch Mann hat mir 2 Jahre auch Gefühle vorgespielt,
    die nicht echt waren, hat er sogar zugegeben.
    Traurig, das tut einfach nur weh.


    Ich findes es auch prima das du nicht nur an dein eigenes Kind denkst :respekt


    LG Silvie :winken:

    :welcome


    Ich habe auch einen in der Pubertät.
    Mach das seit 3 Jahren mit. Momentan hat er aber eine ruhige zurückhaltende Phase.
    Kann aber auch an der Trennung seiner Eltern liegen.
    Also bei dreien :respekt


    LG Silvie :winken:

    Guten Morgen,


    ich setz mich einfach mal ganz frech dazu. :-)


    Dann muss ich nicht alleine frühstücken, Sohnemann steht erst auf wenn es Mittag gibt.


    Also der Kaffee ist Schon mal hervorragend , die Brötchen schön knusprig, mal sehen wie
    das Rührei ist.


    Danke für die Gesellschaft. :thanks:


    LG Silvie :winken:

    Ich muss mir mal was von der Seele Schreiben, sonst platz ich.


    Heute ist mir mal wieder bei der Therapie vor Augen geführt worden, das ich 15 Jahre der Hampelmann von meinem Mann war.
    Habe zu allem Ja und Amen gesagt. Wollte immer nur eine harmonische Ehe und Familie.


    Mach dann monatelang Fortschritte aus dieser Lage zu kommen und die Quittung von meinem Mann war dann die Trennung.
    Ich wäre nicht mehr die, die er mal geliebt hat.


    Komm also heute nach Hause und mein Noch-Mann steht im Haus. Ich wußte das er heute kommen wollte.
    Trotzdem, eh schon emotional am Boden setzt er seinen Willen durch und ich sag mal wieder Ja und Amen dazu.


    Mein Gott wie doof kann man eigentlich sein, wieso falle ich immer wieder drauf rein.
    Jetzt bin ich so wütend auf mich selbst.
    Ich war auf einem guten Weg auch mal nein zu sagen und nun der Rückfall.


    Es ist einfach nur zum kotzen und mein Selbstwertgefühl hat einen neuen Knick.



    LG Silvie

    Hey,


    bei mir ist alles noch sehr frisch. Als mein Noch Mann sagt das er eine neue hatte bekam ich eine Panikattacke.
    Deswegen will ich sie nicht zusammen sehen.


    Was meinen Sohn angeht, er ist 14J da kann sich die Neue eh nicht einbringen.


    Bei kleineren Kinder hätte ich da aber auch meine Probleme wie man da mit umgeht.


    LG Silvie :winken: