Beiträge von Viriditas

    Es fehlt das Wichtigste - die Gehaltsvorstellungen! :lach


    Abgesehen davon, Deutschland sollte endlich auf die europäischen Massstaebe umsteigen - wo grundsätzlich nur der Lebenslauf verschickt wird. Mit der kurzen Email dazu - Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang finden Sie meine Bewerbungsunterlagen, MFG ...


    diese ganzen Anschreiben machen doch keinen Sinn...denn schreiben kann jeder viel, was zählt sind die Fakten.


    Danke, du sprichst mir aus der Seele. Dieser Anschreiben-Krampf ... bloß nicht 08/15 ... möglichst "originell" ... für was soll das gut sein?

    Was heißt schon Belastbarkeit, lässt sich diese "messen"? Am besten würde man sich wohl gar nicht erst mit anderen vergleichen. Fühl mich oft nicht "ausreichend" belastbar, habe das Gefühl, dass ich nicht in diese Welt passe, die auf dauerndes Funktionieren ausgerichtet ist. Auf sich selbst zu hören scheint eine große Kunst zu sein ...

    Ich glaube, ich habe hier im Forum mal gelesen, dass einem ALG2 Empfänger ein Auto von der Arge bezahlt wurde? Auto war nötig für Arbeitsaufnahme...


    (Wie ich das gefunden habe, sag ich jetzt nicht, aber............hm, wenns der Arbeitsaufnahme dient..............)


    So wurde es mir vor zwei Wochen von der Dame der Bildungseinrichtung (die führen diese tollen 8-Wochen-Bewerbungsmaßnahmen durch) auch gesagt. Wenn das Auto für den Weg zur Arbeit gebraucht wird, würde die Kreisagentur bis 1.500 € dafür zahlen.


    Wer weiß, dieses ganze H4 System scheint ja einer Menge Willkür zu unterliegen.

    Es geht auch anders, ein Beispiel eines erfolgreichen Unternehmers ...


    "Ein guter Chef ist wie ein Gärtner"


    "Deshalb nehmen unsere Mitarbeiter an Workshops teil. Dort geht es nicht um Fachwissen, sondern immer um ihre Persönlichkeitsentwicklung. Sie trainieren zum Beispiel ihre Team- und Kommunikationsfähigkeit, wie sich Konflikte lösen lassen und die Fähigkeit, sich in andere Menschen hineinzuversetzen sowie situationsangemessenes und flexibles Handeln."


    "Lieber ein Netzwerk von vielen Freien, statt einer Pyramide mit dem Chef an der Spitze. Denn oben ist nur selten vorne."


    aus einem 2-seitigen Interview aus http://www.zeit.de/karriere/be…11/interview-goetz-werner

    Denke, es ist heutzutage auch schwer, "eine gute Ehe zu führen" ( wie sich das anhört). Von jedem wird viel erwartet, es gibt oft keinen Ausgleich, der Druck steigt. Ich will mitnichten das Konzept der Großfamilie wieder aufleben lassen, allerdings hatte sich da vieles verteilt auf mehrere Schultern.

    Kann man wohl nix machen. Kenne das Problem nur allzu gut. Da kommen gar so Aussagen wie "Ihr dürft nicht kommen, weil Next das nicht will". Gleichzeitig wird dem JA die Hütte vollgelogen, "Ich mache mir ja solche Sorgen ...", es ist echt ein einziger Krampf. Umgang beschränkt sich auf alle 2 Wochen Sonntags für 3-4 Stunden ... und das auch nicht immer. Zur Not gehts der Next so schlecht, weil sie ja soooo krank ist, wird halt alles willkürlich benutzt. Manchmal denke ich dann auch, gar kein Umgang wäre besser.

    hexenschuss ?


    dann wirkt ne spritze beim arzt wunder ... gleich heute früh !


    kann die sprechstundenhilfe verabreichen ... und du dann möglicherweise AUFRECHT bei deinem termin erscheinen.


    alles gute !

    für mich gibt es keinen freispruch für unternehmen dieser art ... im gegenteil. es gibt auch ausnahmen, die zeigen, dass es anders geht, halt dünn gesät.


    die rolle des staates steht auf einem anderen blatt ... sehr kritikwürdig.

    wenn man bedenkt, wie viele unternehmen in sog. "freihandelszonen" - was für eine tarnung ist dieser begriff - produzieren lassen ... wird einem schlecht. für das, was da läuft, reicht das wort menschenverachtung nicht einmal aus. dazwischen wird der profit gemacht ... maximiert. koste es, was es wolle.


    und manch ein unternehmen - bsp. h&m - macht dann in seinen läden mit plakaten auf "green marketing", was in diesen fällen reines "green washing" ist ... scham- und hemmungslos.

    ist es nicht aberwitzig ... wir leben zum ersten mal in der geschichte in einer welt des überflusses ... alle güter sind in massen vorhanden ... wir leben in deutschland und nicht in bangladesch ... und haben solche bedingungen ... zumindest sehr viele.


    frage mich, welches menschenbild bei den unternehmern vorherrscht. ist ein mit-arbeiter nur dazu da, ihn auszunutzen, auszuquetschen wie eine zitrone? ganz schön armselig.

    Ich doch auch, aber wenn am Ende nicht viel mehr übrig bleibt und man nicht weiß wie man über die Runden kommen soll, OBWOHL man Vollzeit arbeitet...da stimmt doch was nicht in diesem Land...


    eben ... und darüber könnte man sich bspw. austauschen.

    dann sollte man das thema abändern ... macht erwerbsarbeit noch sinn?


    und es ist DEINE meinung, zozzy, wenn du sagst, "dass es kaum eine arbeit gibt, die mehr sinn macht als die mit kindern". finde ich ein wenig engstirnig, aber das ist MEINE meinung ... und wiederum ein anderes thema.


    außerdem hasse ich sog. diskussionen, meinungen ... weil es meist nur darum geht, wer vermeintlich so was wie recht hat ... nicht besonders horizonterweiternd.

    habe jetzt nicht alles gelesen,aber wißt ihr wie gerne ich wieder arbeiten gehen würde.
    Bei EDEKA hatte ich 800,00 € davon waren 240,00 € meine.Es war nicht der riesen Verdienst,aber mir ging es gut,ich als person lebte auf.
    Wißt ihr was das bedeutet von einem 1. auf den anderen zu warten,weil am 15. ist schluss,kein Geld mehr.Kind musste 4 Wochen mit einem Riesenloch in der Hose rum laufen.
    Wenn ihr einen Job habt,haltet den fest.Harz 4 hat mich krank gemacht,ich kann gar nix mehr machen.Jeden Abend zu Hause sitzen,keine Tagesfahrten mehr.
    So sch...... ging es mir noch nie.
    Gruß buffi


    meld dich doch bei h4 ab ... dann bleiben dir bei steuerklasse 2 620€ netto minus krankenkasse 150 ... macht ganze 470€.