Beiträge von Jörg

    die kids haben bisher, so scheint es, die trennung mehr als gut verkraftet. beide blühen auch sehr auf im moment, was daran liegt, das ich mir erheblich mehr zeit und geduld für die zwei nehme als meine frau, so sagte man es mir jedenfalls.


    gut, ich versuche meine enttäuschung so gut es geht runterzuschlucken.
    damit aber nächste frage. sie hat noch kontakt mit einigen leuten hier im dorf, über diese bringt sie im moment erhebliche lügen unters volk.
    wie kann ich das unterbinden? :frag

    war ja auch meine meiniung, aber sie blockt alle versuche ab, mit ihr zu reden.
    wollte sohn in ne sportgruppe schicken, da hat sie nen aufstand gemacht, ohne ende. er bräuchte das aber.


    ich habs versucht und bin gescheitert an der einstellung, kinder zur mutter vater soll zahlen.. ich bleib für immer zuhause...


    also solls gericht ne entscheidung treffen, ich habe die kraft sonst net mehr, mich um meine kinder zu kümmern. schlafe jetzt schon nächtelang kaum noch, weil die angst einen fertig macht und dann heute diese info mit fremdgehen...
    eigentlich ja ne männerdomäne :D

    in allem, wo es mir was bringen würde...könnte ihr ja dafür auch eine richtig in ihre ... hauen, aber das iss im moment denke ich mal nicht so angebracht :lach


    auf jeden fall hat das meine entschlossenheit, um meine kinder zu kämpfen, nur noch mehr verstärkt... jetzt ist bei mir der wille zur gütlichen einigung auch net mehr da... alles für die kinder... :strahlen

    mal ne frage, wie kann ich das frendgehen meiner frau für mich nutzen?


    habe das heute erfahren, aber anstatt geschockt zu sein oder wütend, wars mir einfach egal... zumindestens bis jetzt, kommt vielleicht noch...

    gott lob, das es da im osten noch teilweise bessere möglichkeiten gibt.


    die haben meinen grossen mit drei einhalb mit kusshand genommen und wollten seine schwester mit anderthalb auch gleich nehmen.


    jetzt wo ich ae bin, muss ich morgen aufs amt und schauen, wie ich die weitere betreuung regeln kann. wegen länger bleiben und finazieller unterstützung.


    werde aber wohl den kiga mit beiden wechseln in einen, der besser auf dem arbeitsweg liegt. hoffe das alles bis ende august geregelt zu haben...


    sonst kann ich meine vollzeitarbeit auch vergessen


    gruss jörg

    also meine tochter will it ihren 2 jahren auch überall helfen, abwasch weg, wäsche n schrank, staubsaugen, wischen.. naja, der wille zählt.


    mein sohn mit 4 versuche ich auch grad immer mehr allein machen zu lassen. zimmer aufräumen, müll raus, tisch decken, der kleinen bei allen was sie nicht schafft, versuchen zu helfen, zähneputzen macht er auch alleine, einzigst sich jeden abend waschen da meckert er noch bissel, meist weil er müde ist...


    aber er iss ne grosse hilfe im haushalt, das muss ich sagen :daumen

    so, dieses we wird der krönende abschluss von drei wochen kindergarten ferien.
    :hilfe
    abgesehen von meinen zwei kleinen Feinstaubterroristen bekomme ich noch zwei, die im gleichen alter wie meine sind, von meiner schwester für drei tage zur betreuung, das wird ein hammer we werden. die vier machen schon so immer wenn sie sich mal kurz sehen, viel unfug, aber drei tage am stück das wird spass pur werden. :strahlen


    hoffe auf gutes wetter, damit man ne radtour machen kann oder vielleicht mal an see zu nen fest.


    drückt mir die daumen, das die kleinen mich nicht zu sehr fertig machen :radab

    nein, ich lebe von meiner frau seit vier wochen getrennt. sie ist ausgezogen, ich habe die kids behalten.


    sie wollte für sich einen neuanfang machen, sich wieder ne arbeit suchen und erstmal zur ruhe kommen. fühlte sich lange wohl schon überlastet mit allem.


    einig waren wir uns, das ich die kids gross ziehe und sie regelmässig beide zu sich bekommt, sofern das auf eine entfernung von 400km geht. iss ja auch ne frage des geldes.


    sie hat es sich jetzt aber anders entschieden und will doch auf einmal beide kinder haben, damit ich zahlen darf.
    leider macht sie sich keine gedanken, wie es dann weiter gehen soll mit allen.


    ich habe ihr angebot gemacht, sie finanziell nicht mit hauskredit und anderen sachen zu belasten, ihre bei wohnungs und jobsuche zu helfen und sonst hilfe angeboten. alles von ihr abgelehnt. :frag


    da wir uns halt nicht einigen können, muss es ja leider vor gericht enden, was ich vermeiden wollte. :(


    wollte lieber einigung unter uns, damit kinder nicht soviel mitbekommen davon.

    ich lebe im moment mit den beiden zusammen, war so mit meiner frau vereinbart. leider möchte sie sich daran nicht mehr halten und einig werden wir uns wohl nicht. also möchte ich langsam eine verbindliche entscheidung herbeirufen, damit wir uns auf die sachen mit dr scheidung konzentrieren können. iss ja auch nen stück arbeit noch.

    wessen kind oder kinder machen schon von klein auf irgendwelchen sport, ob in vereinen oder sonstwie.


    möchte gern meinen 4 jahre alten sohnemann etwas in dieser richtung fördern, hoffe daher auf hilfreiche tipps, was so den kleinen spass macht und wieviel angemessen ist.
    grund ist, das arzt und kindergarten etwas seine bewegungsfähigkeit bemängelt haben, er ist leider wie sein papa ein steifer typ, wenn ich das so nennen darf. :lach



    danke jörg

    so, da nun bei mir eine gerichtliche auseinandersetzung wohl nicht mehr abgewendet werden kann,bitte ich alle um tipps, welche bisher erfahrung mit dieser sache haben.


    bei mir geht es im moment speziell um das ABR für meine beiden, welches ich beantragen möchte.


    wie sind eure erfahrung damit


    was kommt auf mich drauf zu, sei es papierkrieg oder behördengänge


    was für unterlagen muss ich vorweisen können


    was für vorraussetzungen zum gewinnen bräuchte ich


    was kommt bei der verhandlung zum tragen



    und was muss ich sonst noch beachten.



    bitte jede kleinigkeit, könnte mir eventuell helfen...


    danke im vorraus jörg

    stimme lady la luna zu. jugendamt termin holen und beraten lassen. wer zuerst kommt, malt zuerst. nimm ihr den wind aus den segeln. männer haben gleichen recht wie frauen, auch wenns gesellschaftpolitisch nicht so gehandhabt wird, leider.


    ich habe auch viel aufgeben müssen mit dem schritt meine beiden kids zu erziehen. hatte gesamte berufliche fortbildung nach bundeswehr schon geplant und die ist nun nix mehr wert, weil ich umgezogen bin und mich habe versetzen lassen. aber dann fange ich lieber hier neu an zu planen, als wenn ich beide zu ihrer mutter lasse, welche nicht mal nen plan hat, wie sie ihr weiteres leben bestreiten will...ausser das sie weiss, nie wieder am besten zu arbeiten und so oft wie möglich am rechner sitzen...



    kämpfen und nicht einschüchtern lassen....


    PS: kinder sind das grösste geschenk auf gottes erden...

    also meine tochter ist 2 1/2 und liegt im moment schon im bett und hat ebensolchen tobsuchtsanfall mal wieder. diesmal ist der grund, das ich ihr endlich konsequent den schnuller abgewöhne, was meine exfrau in spe nir gemacht hätte, mit ist sie einfach schnell ruhig. aber es ist meiner meinung nach endlich an der zeit dafür.


    ansonsten ist sie auch oft ein energiebündel ungeahnter kräfte und versucht mit allen mitteln ihren willen zu erreichen. ich kann jeden verstehen, der da gern mal auf stumm beim kind stellen würde, wie bei ner fernbediehnung...


    aber da hilft nur ruhe und geduld, wie schwer das auch fallen mag....und wie die anderen sagen, fleissig ablenken.... das hilft meistens bei mir

    Guten morgen an alle,


    Also nen kaffee nehme ich ebenso gerne... die kids mögen heut morgen nur mal wieder schoko flakes, naja, besser als gar nix.


    Heut schliesse ich mich Patricia an, es ist Putztag mal wieder und nebenbei entrümpel ich die Bude von sachen, die keiner mehr brauch...


    Kiddies schicke ich in garten zum toben...


    lg Jörg

    na dieses habe ich in 2 jahren und dann mit 32 und aleinerziehender vater zweier kinder auch noch vor. wie ich das dann mache, weiss ich eben auch noch nicht so genau. mein grosser geht in 2 jahren ebenfalls in die schule, also wird das ne enorme herrausforderung für mich werden.


    einzigster lichtblick bei mir, meine mutter ist grundschullehrerin, denke das hilft ungemein.


    aber ich würde jeden der es will und kann, zu einen studium raten, weil es nicht dümmer macht. ich selbst möchte mich komplett neu orientieren, will ja wieder nen guten job danach haben...


    lg jörg

    also ich kann auch sagen, zum glück gibts im osten da noch etwas bessere möglichkeiten, meine könnte von 7-17 uhr gehen, die wollten die kleine auch schon mit unter zwei jahren gerne haben, wegen auslastung, aber da habe ich lieber gewartet, bis sie zwei ist.


    somit steht meiner weiteren beruflichen zukunft erstmal nix im weg. ausser das meine mutter sie morgens immer hinbringen muss, weil ich schon früher aus dem haus bin.


    kenne das aber auch mit den öffnungszeiten von 8-12.30 sogar nur und wehe du kammst etwas zu spät zum abholen. dazu noch über 20 kinder pro erzieherin, war net schön.


    jetzt sind es 23 kinder bei zwei erzieherinnen, ist viel besser finde ich.


    lg jörg