Beiträge von Jörg

    so, der termin der gerichtsverhandlung rückt ja nun unaufhörlich näher.


    bisher gab es keine reaktion seitens meiner ex auf meine angebote in sachen umgang. iss verdächtig und beunruhigt mich weiter ein bissel, aber kann ich nicht ändern.


    arbeitstechnisch versucht mein kamerad immer noch stunk zu machen, was mich dank rückhalt durch chef weniger stört.


    kiddies gehen seit mittwoch zum kinderturnen in nen kampfsportverein, war für beide sehr interassant gewesen. leider iss die kleine noch zu klein für die gruppe des grossen, dahewr geht sie getrennt an einen anderen tag hin. aber was die da gemacht haben, hat mir gefallen, da konnten die kinder einfach kinder sein.


    ansonsten hat mir die nette dame vom JA heut nochmal mut zugesprochen und kommt mich vor der verhandlung nochmal besuchen, um umfeld der kinder kennen zu lernen...


    so nun hoffe ich auf ein entspanntes we zu dritt...



    wünsche allen anderen ebenfalls paar schöne tage...


    lg jörg

    mal ne frage.


    kennt sich hier jemand aus mit dem thema freie heilfürsorge und wie man da die kinder am besten versichert???


    bin beim bund, habe da freie heilfürsorge und kann daher die kids nicht mit versichern. will dies aber alleine übernehmen, weil ich schon zulange den krankenkarten der beiden hinterher laufe und ex sie net gibt... habe zwar neue angefordert, aber will weiteren ärger mit ihr aus dem weg gehen...


    lg jörg

    so morgen hat mein grosser seinen ersten schnuppertag in einer kindersportgruppe. die betreuen von 3-7 jahren.


    ist ein kampfsportverein, welcher aber auch kleinkinder sportliche bewegungsmöglichkeiten anbietet, mit viel spiel und spass. habe da nur gutes gehört. bin froh, das es sowas überhaupt n der region gibt.


    mal schauen, ob die auch bald die kleine nehmen, wird ja erst im februar drei, aber die wird sicher voll dabei sein, die hat schliesslich hummeln im A... :lach


    lg jörg

    meine tochter hat mit 2 1/2 ihre ersten beiden ohrstecker bekommen. hat meine cousine ihr geschenkt, um sie von dem ganzen tzrennungsstress, was meine kids gut bewältigen, abzulenken...


    weiterhin lässt sie sich geduldig jeden morgen und abend die ohren mit sonen pflegemittel behandeln, auch wenns bissel weh tut. stolz ist sie alle mal drauf, das merkt man ihr an.


    aber all dies ist natürlich professionell gelaufen, was anderes hätte ich nicht geduldet, weil ich selbst erlebt habe, wie schief sowas gehen kann, als tochter von nen kumpel mit total entzündeten ohren rumlief, nicht schön für die kleine gewesen...


    lg jörg

    aber die angst davor iss doch eben riesengross...


    mal paar fragen vorneweg...


    wie sehr bewertet das gericht meine vollzeitbeschäftigung gegenüber arbeitslosigkeit der frau.sie sagt, das sie dadurch uneingeschränkt für beide da ist. oder iss ne teilzeit besser für mich, diese option hätre ich im notfall auch noch.


    kinder leben jetzt seit etwa sechs wochen mit mir alleine, klappt alles prima, auch arztbesuche und frühförderung, hat das nen stellenwert


    weiterhin würde ich für die betreuung nachmittags für zwei stunden von mo-do meine mutter einspannen oder meine schwester, ansonsten wäre ich ab fr mittag zuhause... iss das ok?


    welche sachlichen argumente bräuchte ich noch, um das wenn möglich gut zu überstehen..


    lg jörg

    sonntag 26.08.07


    es sind zwar noch paar tage bis zur verhandlung, aber die angst davor wächst stetig. konnte schon letzte nacht net mehr richtig schlafen, bin auch tagsüber sehr unruhig.
    habe einfach nur angst vor dem, was auf mich drauf zu kommt und die sorge, doch noch beide kinder zu verlieren. beschaffe mir nun noch paar fehlende bescheinigungen und dann heisst es warten. wie ich das aushalten soll, weiss ich nicht.


    heute war der grosse mit opa beim fussball, hat ihm sehr gut gefallen. mit der kleinen war ich in der zeit ne fahrradtour machen, etwa 2std ging die. war auch klasse.


    ach leutchen, könnte mal wieder heulen, so schafft einen das alles...


    lg jörg

    das dein kleiner leidet, glaube ich dir. eigentlich sollten beide partner, egal ob neu verliebt oder nicht, die kinder in ihr leben mit einbeziehen.


    bei mir ist es so, das beide kinder nicht einmal nach der mutter fragen. der grosse hat es wohl, laut aussage kindergärtnerin, im kindergarten nur mal nebenbei erwäht"mama iss weg", ohne gefühle dabeizu zeigen oder mehr drauf einzugehen. auch zuhause keine frage "wo iss mama". wie soll man sich da verhalten den kleinen gegenüber und wie und wann soll ich es beiden erklären.


    lg jörg

    25.08.07


    habe über anwalt meiner ex angeboten, das sie nach der vorläufigen entscheidung des gerichts die kinder von freitag bis sonntag haben kann, leider hatte sie es nicht nötig zu melden. gibt wieder ein gutes bild von ihr ab, am montag war sie in der lage hierher zu kommen und am freitag meldet sie sich nicht mal. sehr traurig finde ich.


    mir solls recht sein, habe ich mehr zeit mit kiddies gehabt. waren heute mit ihrer tante bummeln gewesen, sie wollte beide gerne mal haben. somit konnte ich mal fenster putzen und bissel saugen und wischen und wäsche nebenbei waschen.


    iss schon klasse, wenn die familie einen in soner situation hilft, möchte das nicht missen.


    lg jörg

    update 23.08.07


    heute fax vom gericht--- das ABR bekomme ich bis zur endgültigen gerichtsverhandlung zugesprochen. wow kann ich nur sagen, damit kann ich hoffentlich die erste nacht seit wochen mal wieder schlafen ohne angst und auch am tage bin ich jetzt hoffentlich entspannter.


    alles dank der aktion meiner frau mit ihren freunden, die haben damit wohl sehr das JA hier verstimmt, welches jetzt hinter mir steht.
    war nen schuss in ofen für die.
    jetzt heisst es in ruhe auf gerichtsverhandlung vorbereiten...



    nebenbei haben meine kids sich schon sehr gut in neuen kindergarten eingewöhnt, ab mo gehen sie von 7-15 uhr dahin...denke das reicht für beide..


    lg jörg

    ihr sprecht mir guten mut zu, das brauche ich jetzt auch unbedingt..


    also habe heut kurz mit mitarbeiterin von JA gesprochen, welche mir zu verstehen gab, das sie die aktion sehr schlecht fand und auch die art und weise, wie meine frau mit ihren freunden da druck gemacht haben, sehr frech war. weiterhin hat sie sich mit kita in verbindung gesetzt und veranlasst, das diese bei auftretenten notfall zuerst mich und dann sie anrufen, aber die kinder nicht herrausgeben sollen, bis einer von beiden da ist. hat mir aber auch gesagt, das ich zulange gewartet habe mit antrag.


    mein arbeitskollege, welcher der mannd der freundin meiner frau ist, hat auch ein problem mehr, wurde sehr ernsthaft von chef verwarnt, bei nicht befolgen hätte das sehr ernste folgen für ihn. aber das ist dem sch...egal wohl, der macht weiter stunk gegen mich.


    morgen nochmal zum anwalt hin, mal schauen wie es weiter geht...


    lg jörg

    bei mir steht in kürze eine gerichtliche entscheidung in sachen ABR bevor, wie es ausgeht, weiss ich nicht.
    derzeit wohnen die kinder bei mir, aber bis freitag betreut meine mutter sie, wegen kindergarten und so. ich musste noch einmal an alte arbeitsstelle, letzte dinge regeln.


    jetzt hetzt meine frau gross gegen mich, gestern bedrohte sie meine mutter, forderte die herrausgabe der kinder. iss ja noch rechtens laut gesetz, aber so wie sie sich verhalten hat, habe ich per tel entschieden, das sie es nicht tun soll. drohungen mit gewalt gehören nicht gemacht.


    heute hat sie das jugendamt eingeschaltet und schwere, aber falsche , vorwürfe verbreitet.angeblich hätten die kinder bei meiner mutter keine ordentliche unterbringung und wären falsch versorgt. meine mutter ist grundschullehrerin und weiss sicher wie man mit kindern umgeht, hat ja noch mehr enkel, die sie ab und zu betreut. beide haben ein eigenes zimmer, bekommen zu essen und trinken, es fehlt ihnen nichts.
    meine ex hingegen hat noch nich mal ne eingerichtete wohnung. wo sollen die kids da schlafen? :frag


    mich hats dazu gebracht, das arbeitgeber mich im moment nicht mehr arbeiten lässt, wegen fehlender arbeitsfähigkeit in folge von stress.


    ich möchte erstmal urteilspruch abwarten, solang sollen beide kinder ihren gewohnten lebensrythmus haben, iss meine meinung dazu.


    wer hat sowas auch schon durchgemacht und weiss tipps, dies zu bewältigen, ohne das kinder oder andere schaden nehmen.

    also ich habe knapp 200000euro schulden jetzt durch hausbau und ähnliches.
    hatte meiner ex auch angeboten, da ich vollzeit gutes geld verdiene und beide kinder grossziehe, sie nicht mit den schulden belasten und erstmal keine unterhaltsforderungen gegen sie stelle.


    was hab ich davon, nen scheidungskrieg und neue schulden durch sie und keine nerven mehr, weil sie auf einmal unterhalt von mir will...


    habe gelernt, gutmüdigkeit zahlt sich nie aus... :flenn

    ich ziehe den hut vor jeder mutter oder jedem vater, der alleinerziehend noch arbeiten geht, tue dies auch, vollzeit etwa 42std die woche, plus minus, je nach lage. aber werde dies wohl leider auf teilzeit die hälfte verringern müssen, um mehr für die kinder da zu sein. obwohl ich ne geregelte versorgung für beide vorweisen könnte.

    ja das weiss ich und war mein glück, das beide hier schon bei einem arzt waren, sonst hätte ich untersuchungen und fehlende impfungen net maschen können. will die versicherung ja selbst übernehmen, da ich nicht weiss ob meine frau je wieder arbeiten geht und wer das dann für sie bezahlt.
    will da ne ruhige zukunft haben, egal was es kostet.

    also da kann ich im moment glücklich sein mit meinen beiden. zuerst märchen, danach die kleine ins bett, keine fünf minuten später ist da schon ruhe, dann zum grossen, kurz noch erzählt, oder seit paar tagen muss ich mich zum schmusen mit in sein bett legen, so für paar min und dann reden wir noch etwas, dann ist meist auch schnell ruhe.
    hoffe diese phase hält noch ne weile.
    aber wenn er will, darf er noch etwas lesen, aber ruhig und nur im bett, damit habe ich kein problem.


    lg jörg

    ich habe da mal nen problem.


    bin ja nun seit 6wochen getrennt von meiner frau und habe da ein problem mit der lrankenversicherung von beiden kindern.
    meine liebe ex weigert sich standhaft mir die krankenkarten meiner kinder zu geben, was ich als total sch.... empfinde, schliesslich gehts ja um deren gesundheit.
    ich bin es auch leid mich weiter mit ihr darüber zu streiten.
    da ich bei der bundeswehr bin, kann ich meine kinder da nicht mitversichern sondern bekomme da nur einen zuschuss.
    daher wollte ich mal hier fragen,ob mir jemand sagen kann, wo man kinder am besten versichert, privat oder gesetzlich, welche krankenkasse iss gut, wo bekomme ich auch infos her.


    wäre für jede schnelle hilfe sehr dankbar, schliesslich habe ich noch einige arztbesuche vor mir, um alle impflücken meiner kinder zu schliessen und ähnliches..


    danke im vorraus jörg