Beiträge von Jörg

    kann mir mal jemand kurz und knapp erklären, wie unterhalt berechnet wird. habe heute erfahren, das ex rückwirkend zum august unterhalt fordert.


    kurz zu mir. ich betreue die kinder und bezahle das gemeinsam erworbene wohneigentum, welches zum drittel mein gehalt schon auffrisst.. wird das mit eingerechnet?weiterhin bestehen aus zeit der ehe kredite, wie sieht es da aus?


    danke für jede antwort..


    gruss jörg

    lovrel, das sorgerecht will ich ja net, nur das ABR, damit dieses ganze hickhack endlich mal nen ende hat und ich mich auch mal wieder auf meine schule konzentrieren kann... das habe ich im moment sehr vernachlässigt.


    ansonsten einfach nen ruhigen umgang miteinander, so das alle was davon haben und keiner unnötig belastet wird...

    wollte mal wieder nen freundliches hallöchen von mir geben.


    aktuell nix besonders neues im lande, ausser das frau jetzt über anwälte druck macht wegen unterhalt( dürften etwa 15 euro im monat für sie sein) und das ich sie einfach net erreiche. nicht durch anrufen oder per sms, nix... habe auch keine lust mehr, ihr hinterher zu telefonieren, fühle mich dazu nicht verpflichtet.


    wollte ihr nur beschreiben, wie sie zum neuen kindergarten der kinder kommt, weil sie den noch nicht kennt.


    ansonsten iss alles im lot, versetzung zur neuen dienststelle ist endgültig durch, arbeitszeiten muss ich noch regeln, aber da wurde mir eine grosse bereitschaft für kompromisse schon erklärt. wie schon mal gesagt, die bundeswehr wird familienfreundlich...


    lg jörg

    also wenn ich nen stein von meinen grundstück werfen würde, landete der auch schon in sachsen, wohne direkt an der grenze im ach so schönen brandenburg...


    trotzdem liebe grüsse in sachsenländle.....

    kurz dazu..


    einkünfte nur durch meine arbeit, kinder leben bei mir...


    ob gemeinsam oder getrennt will ich auch prüfen lassen. hilft mir meine schwester, nen guten berater zu finden... mit ex brauche ich nicht drüber reden, weil ihr das egal ist. sie verlangt sogar unterhalt von mir, ich aber keinen für die kids von ihr...


    wo würde der arbeitende und betreuende elternteil besser wegkommen, um nicht dem anderen nicht arbeitenden auch noch geld in den rachen zu stecken. das muss ja net sein...

    kann mir mal jemand sagen, wie ich mich wegen der lohnsteuerklasse verhalten soll.


    bisher war ich der alleionverdiener, sie zuhause im erziehungsjahr, also 3+5.-..



    jetzt bin ich mit kindern alleine und gehe weiterhin arbeiten,soll oder muss ich die jetzt ändern lassen?


    wer hat da bissel erfahrung in der sache.


    lg jörg

    dieses hat meine frau auch so von mir erhofft. sie sieht die kids auch alle zwei wochen und ich "muss" ihnen immer genügend sachen mitgeben, sie will nichts besorgen, angeblich wegen geldmangel. komisch ist nur, das sie andauernd in neuen klamotten kommt, wenn sie die kinder wieder bringt... dazu bekomme ich alle dreckigen sachen zum waschen wieder mit. werde aber langsam es reduzieren, immer weniger mitgeben...sie soll sich net aus der verantwortung stehlen...


    meiner meinung nach sollten beide elternteile was für die kinder da haben, wobei der betreuende teil wohl immer etwas mehr haben wird, iss einfach so...


    lg jörg

    naja, meine bekommt keine kinder mehr, die hat vorgesorgt, wollte ja auch nie welche haben, hat sie mir oft vorgeworfen...


    meine frau wohnt wieder in der nähe von kassel, sie ist gebürtige hessin. also hättens beide net weit und zu dritt geben se sicher nen gutes trio ab. :lach


    wo kam der her aus brandenburg?

    nicht nur männer sind so.


    meine ex hat mich ja auch vor gericht wegen ABR gezerrt, bisher zwei urteile, beide für mich.


    was mich aber ankotzt ist, das sie prozesskostenbeihilfe bekommt und ich nicht, also schon mal nen tausender geblecht. weitere kosten nicht inberechnet wie fahrten zum anwalt, jugendamt, kopieren von unterlagen, telefongebühren und und und....


    weiterhin sind ihr die von ihr verursachten schulden(etwa 5000euro seit ihrem auszug) nebst hauskredit(175000, sie mit unterschrieben) sch...egal, iss ja mein pech, ihre worte...


    weiterhin stellt sie jetzt auch noch antrag auf unterhalt, obwohl ich die kids habe und ich nichts von ihr fordere....tja, das leben auf der couch gefällt ihr so gut und ich trotel gehe arbeiten und will nochmal studieren um weiterhin gut für die kinder sorgen zu können...


    also ich kann deine wut sehr gut verstehen, könnte sie auch sofort ohne wiederkehr auf den mond schiessen...


    lg jörg

    hi, ich habe ein ähnliches problem wie du und verstehe dich gabz gut.


    bei mir ist es so, habe jetzt noch zwei jahre aktive dienstzeit bei der bundeswehr, danach möchte ich ebenfalls ein studium anfangen. geplant ist richtung maschinenbau an einer Berufsakademie, also ein berufsbegleitendes studium. alternativ dazu hätte ich schon eine stelle an selbiger akademie in richtung betriebswirt sicher.


    dauer etwa 3 jahre, plus eins mehr vielleicht noch.


    nebenbei habe ich auch noch zwei kleine zu versorgen, wobei der grosse auch in zwei jahren in die schule kommt..


    also bei mir wäre es noch stressiger und mit 32 wenns losgeht auch nicht mehr der jüngste...


    aber wenn ichs jetzt nicht mehr versuche, wirds nir klappen...


    nutze die chance, wenn sie hast, schaden wird es dir nicht...


    lg jörg

    wer kann mir tipps und tricks geben, was durch dieses gutachten auf mich draufzukommt und wie ich mich verhalten soll. wielange dauert sowas im normalfall... anwalt meinte, die zeit spielt für uns,


    weiterhin womit kann ich seitens der frau rechnen, die kinder zu beeinflussen. als sie sie gestern holte, beide wollten nicht unbedingt mit, hat sie sie gleich mit geschenken geködert.


    im vorraus danke chrissi für deinen ersten tipp...


    lg jörg

    guten morgen an alle erstmal,


    gestern war ja erste verhandlung in sachen ABR.


    Ergerbnis: keine entscheidung, das ABR bleibt erstmal bei mir, es werden gutachter bestellt, dauer etwa drei monate oder länger.also kleiner teilsieg für mich.


    warum so entschieden: erste ausschlaggebende grund war ein schriftstück, welches ich am tag der trennung verfasst hatte, in dem meine frau mir das sorgerecht übergeben hatte, sie wollte das die kinder bei mir bleiben und wir uns keinerlei finanzieller sachen gegenseitig an kopf hauen, also kein unterhalt oder geld fürs haus verlangen.. dies hatte sie unterschrieben und daraf hat die richterin ihr gestern nen strick gedreht."ob sie überhaupt der tragweite einer solchen unterschfift bewusst gewesen wäre, weil das sehr ausführlich geschrieben wurde"punkt 1 für mich.


    nächste die aussage meiner frau, SIE wollte das haus bauen, aber wusste schon vorher das es nicht klappt... wiederspruch hoch zehn.


    drittens die mangelnde gesundheitzsfürsorge: da wollten sie mir mit attesten von einen anderen kinderarzt kommen, aber nach vorlage der untersuchungsbücher war richterin aufmeiner seite. weiterhin stellte die richtein fest,. das ich ja die bücher gehabt hatte und dies auch ein anzeichen ist, das die kinder bei mir bleiben sollten.


    vorletzte punkt war meine zukünftige arbeitsstelle. da behaupteten sie, ich wäre nicht dahin versetzt und teilzeit nicht möglich.. da spielte ich meinen letzten trumpf aus, meine am vortag erhaltenen versetzungsbestätigung des arbeitgebers, davon wusste keiner.. :D



    letzte entscheidungspunkt für mich war der wunsch der richterin und der frau vom JA, das die kinder nicht schon wieder rausgerissen werden aus ihrem gewohnten umfeld..



    nach der entscheidung gab ich noch bekannt, das ich gewillt war, meiner frau ein grosszügiges umgangsangebot zu ermöglichen.
    sie konnte darauf hin gestern die kinder nach dem kindersport um 18uhr bis so mitnehmen. danach alle zwei wochen holen und bringen. sie aber kein auto und 450km weg, wie sie das macht, ihre sache...


    gestern fiel mir wieder ein stein vom herzen, kann ich euch sagen.



    jetzt meine nächste frage, wer hat erfahrungen mit gutachtern in solchen sachen???


    lg jörg

    so, die kids sind wech.


    verbringen jetzt ein langes we bei der mutter. im prinzipm das was ich ja wollte, aber nun renne ich schon ne stunde wie doof durch die bude und weiss net was ich machen soll. bin wie durch den wind, bis so ohne beide verbringen... man das wird hart werden... der grosse wollte net mit, ihn musste ich mit nen versprechen dazu bewegen, der kleinen wars egal, sie hat sich gefreut die mama zu sehen, aber wenn ich jeden tag in kindergarten komme, war die freude grösser gewesen...


    ach man, alles net so einfach mehr...


    lg jörg

    so, nun könnt ihr mir die daumen drücken, heut ist hoffentlich der tag der entscheidung. 13uhr ist termin und ich bin aufgeregt wie lang net mehr.


    gestern abend war noch die dame vom jugendamt da und hat sich einen eindruck unserer wohnverhältnisse gemacht. konnte keinen mangel feststellen, ihr hat alles gefallen. gegangen ist sie mit den worten, schlafen sie ruhig und lassen sie morgen alees in ruhe auf sie zukommen. wollte mir bissel mut machen. bin sehr zufrieden mit ihr und ihrer beratung.


    jetzt heisst es kühlen kopf bewahren, ruhig und sachlich argumentieren und vorwürfe der frau schlagkräftig zu beantworten...


    gebe heut abend bekannt, wie es gelaufen ist... :bet


    lg jörg

    hallo an alle erstmal,


    wollte mal ne frage stellen.


    bei mir iss je trennung nicht ohne streit und nun anstehenden gerichtstermin abgelaufen.


    zwar hat meine frau mein erstes umgangsangebot abgelehnt oder besser gesagt nicht mal frauf reagiert, aber das heisst ja nicht, das es immer so ist.
    solls ja auch net, sie ist die mutter und solls bleiben, egal was war und sein wird.daher werde ich ihr ja ein grosszügiges umgangsangebot anbieten morgen.


    jetzt zu meiner eigentlichen frage.


    ein bisschen bammel habe ich schon davor, das sie wieder mit den kleinen alleine ist, weil sie sie sicher beeinflussen wird. würde wahrscheinlich jeder irgendwie machen. jetzt weiss ich selber net so richtig, wie ich damit klar kommen soll, da im moment eine menge hass auf sie bei mir vorherrscht...


    wer von euch hat diese erfahrung auch schon gemacht und will mal bissel drüber erzählen, vielleicht hilft mir das ja auch weiter..


    lg jörg

    so, noch zwei tage bis zur verhandlung...


    nervosität steigt, aber nicht unbedingt nur wegen dem termin, eher weil seit tagen von der gegenseite nichts kommt. keine reaktionen auf umgangsangebote, kein schriftverkehr mit anwalt, einfach toten stille und das macht mich so nervös... wenn ich wüsste, womit die aufwarten bei der verhandlung...


    das letzte bekannte war, das sie auf die entscheidung vom gericht ohne anhörung und zu meinen gunsten ausgegangen, sehr verbittert und wütend wohl waren, wie anwalt mir sagte.


    morgen kommt das JA ja zu mir, um die vorwürfe meiner ex zu kontrollieren, mit mangelnder unterbringung und so... naja, werden sehen das hier alles roger ist.die wird mich vor gericht sicher versuchen als schlechten vater da stehen zu lassen, mal schauen wie ich da entsprechend kontern kann... :Hm


    ab heute gehen meine kleinen ja von 7 bis 15uhr in kindergarten, haben das frühe aufstehen sehr gut verkraftet...hoffe das bleibt ne weile so...


    ansonsten geniesse ich meine zwangsurlaub, wenn ich das so nennen darf.



    lg jörg

    Freitag der 31.08.07


    grad eben nen gespräch mit nen sozialberater der bundeswehr gehabt, wollte infos zum thema teilzeit.


    gute nachrichten für mich. seit mai gibts da wohl nen erlass der bundeswehr, wo chef intensiv prüfen müssen, wenn anträge auf teilzeit eingereicht werden. in bezug auf möglich ja/nein und wenn ja wie... endlich wird der verein auch familienfreundlicher...


    werde da montag das gespräch mit dem neuen chef suchen und hoffentlich ne gute lösung finden, welche ich am mittwoch dem gericht präsentieren kann. :D


    am rande noch nen tipp... vor den losfahren unbedingt anschnallen, kostet dreißig euro wenn mans net tut... habe ich gestern erfahren müssen... :rotwerd


    lg jörg