Beiträge von Leia77

    also bei Kleinkindern bzw, Babies im ersten Lebensjahr ist eine Kuhmilchunverträglichkeit wohl nichts besonderes.... meine Tochter hatte das auch..... das verwächst/verfliegt dann nach dem ersten Lebensjahr meist wie der..... bei meiner Tochter war es Gott sei Dank auch so...... meine Mutter hat ihre Laktoseintoleranz vor einigen Jahren rausgefunden..... Ihr Arzt meinte, daran wäre evt. die Chemo mitschuld, die sie vor einigen Jahren bekommen und das ganze Cortison, was sie schon nehmen musste....... bei ihr geht das definitiv nicht mehr weg....
    meine Nachbarstochter hat das schon von Kindesbeinen an..... die ist jetzt 14 und bei ihr geht das wohl auch nimmer weg.....
    Es ist wohl auch ein Unterschied zwischen Kuhmilchunverträglichkeit und Laktoseintoleranz..... Soweit ich weiß, kann die Kuhmilchunverträglich eben wie bei Kleinkindern wieder vergehen und die Laktoseintoleranz nicht.....
    Ich denke auch, wenn das Enzym mal weg is, dann kommt das nich wieder...... die Asiaten haben dieses Enzym ja von Geburt an nicht......

    Ja....... also ich weiß, dass Bofrost, die Lebensqualität meiner Mutter wieder deutlich gestiegen ist ;)) schon allein wegen der Salami-Pizza und dem Eis.... achja... und die Sahne-Windbeutel ;)
    und die haben alle Lebensmittel verzeichnet...... die haben jede Menge Liste mit allen möglichen Lebensmittelunverträglichkeiten, wo dann sämtliche Lebensmittel aus dem Katalog aufgeführt sind, die eben diese und jene Allergene nicht haben..... ich kann Dir mal gleich den Link raussuchen....... die stinknormalen Kartoffelklöße sind übrigens auch laktosefrei bei Bofrost ;)

    Beim Aldi gibts laktosefreie Milch?? bei unserem leider noch nicht.... oder noch nicht gesehen ;) unser Aldi hier hat leider eh noch nix auf laktosefrei ausgezeichnet.... wir kaufen die meist bei DM (milch), Rewe und Edeka....... oder bei unserem Cap-Markt... der Edeka bei dem wir immer einkaufen, hat ganz toll, alles mit gelben Schildern ausgezeichnet für laktosefrei und mit grünen für Gluten..... bei Bofrost bekommt man übrigens auch ganz tolle laktosefrei Sachen.... das Vanille-Eis ist himmlisch.... und ne laktosefreie Pizza gibts dort..... Meine Ma hat die Laktoseintoleranz......
    Im Internet haben wir noch nix bestellt... die Seite laktosefrei.de hab ich auch schon gefunden... allerdings noch nciht genutzt.... und auch noch nichts anderes vergleichbares gefunden im Netz....
    hatte für meine Ma mal nach Back-Camembert gesucht... (den isst sie eigentlich so gerne)
    LG Steffi

    mal ne Frage..... bei mir hat sich der Kindsvater selbständig gemacht..... jetzt habe ich von irgendwem gehört, dass man als Selbständiger unabhängig vom auf der Lohnsteuerkarte stehenden Kinderfreibetrag automatisch nen ganzes Kind abrechnen kann.... is da was dran? wenn ja, bringt es mir dann aber au nix, nen ganzes Kind auf die Steuerkarte zu nehmen, da ich zwar gerne 60000 im jahr hätte, da aber so schnell nich rankomme :D ? inwiefern hängt das dann mit den Unterhaltszahlungen zusammen? er fängt jetzt erst an, Unterhalt zu zahlen...... also ab november 11..... das erste Jahr "konnte" er nich........

    Hallöchen.......


    ich lese schon eine Weile hier mit........ und jetzt traue ich mich dann doch mal.............
    da denkt man, endlich wird alles gut, da ereilt einen der nächste Schicksalsschlag........ ich hatte mich so gefreut, als ich Anfang August eine tolle, neue Arbeitsstelle gefunden habe..... da geht es meinem Vater Mitte August richtig schlecht...... ab ins Krankenhaus - Diagnose Leberkrebs............. nach einigen Untersuchungen meinten die Ärzte, mit einer bestimmten Behandlungsmethode hätte er noch mindestens 5-6 Jahre..... Für eine Transplantation käme er wegen seinem schlechten Allgemeinzustand nicht infrage..... er 3 Wochen später wieder im Krankenhaus... eigentlich zur Behandlung........ nur leider kam es nie zu dieser :( tägliche kamen neue Horrormeldungen........ am 23.09.11 verstarb mein Vater :(( er war nur 63....... es ging so rasend schnell, dass wir alle noch unter Schock stehen...... wenn man ihn fragte, ging es ihm immer gut....... er jammerte nie........... und er war ein toller Papa......................... und ein mega-stolzer Opa........ immerhin durfte er noch den 1. Geburtstag seiner Enkelin mitfeiern.........


    Papa.... Opa..... wir haben Dich so lieb und werden Dich nicht vergessen!!!!!!!!!

    Hallo,


    ich heiße Stefanie und bin 34. Ich habe eine 13 Monate alte Tochter und bin seit Beginn der Schwangerschaft allein. Das Kind war gewollt, allerdings hat der Vater meine Tochter dann doch kalte Füße bekommen, als es dann soweit war :( aber nuja ;) ich bin froh, sie zu haben :)
    LG Steffi