Beiträge von Lady La Luna

    also wenn marlon vom virus befallen ist, bekommt er von mir einen saft gegen durchfall und zwar diarroe san. den muss man jede stunde geben. das erste mal 2 teelöffel und dann jede stunde einen. ich mach dann auch mit ihm eine 8 stunden essenspause. damit sein magen darm trackt sich beruhigen kann. gegen die übelkeit gibt es zäpfchen..frag mich nicht wie die nu heißen, aber die gibt es in der apo frei zu kaufen oder vom kinderarzt verschrieben. den saft übrigens auch. ( der saft ist süsslich. marlon mag den ganz gern)


    ansonsten viel viel wasser, soviel wie sie mag, aber immer in kleinen schlückchen, sonst überreizt das den magen und sie spuckt wider.


    nach den 8 stunden essenspause geb ich marlon zwieback und salzstangen. wenn er das einen tag gut behalten hat darf er nächsten tag eine dünne suppe löffeln. diese tütensuppen..buchstabensuppe. und dann immer jeden tag ein bischen mehr..das wird schon wider*kopf hoch und steck dich nicht selbst mit an.


    :knuddel jessi

    was mein sohn hervorragend kann ist mist bauen :D


    ansonsten erlernt er gerad das sprechen. er wird gerad trocken. er hilft mir noch ganz gern im haushalt..geschirrspühler ausräumen ist das größte und staubsaugen. allerdings sein spielzeug aufräumen hasst er wie die pest.


    marlon ist 3.


    lg jessi

    also als ich kürzlich bei meinem ex, marlons vaterersatzbild, auszog, hab ich marlon in alles mit einbezogen was wohnungssuche angeht. ich habe ihn gefragt wie er die wohnung findet, ob er sein kinderzimmer toll findet usw. die einzugstage verliefen dann so das ich einen lieben bekannten hier hatte der mir teppich usw verlegt hat, marlon und ich waren dabei. marlon durfte sich seinen teppich selber aussuchen und beim verlegen helfen.


    als wir dann den ersten abend hier geschlafen haben nach einem langen umzugstag :tot hat marlon ohne weinen und ohne probleme in seinem neuem zimmer geschlafen, da er es ja schon kannte.


    ich würd es immer wider so machen. marlon hatte überhaupt keine probleme sich hier einzugewöhnen..im gegensatz zu mir*lach


    marlon ist auch 3.


    lg


    jessi

    @ chaosmaus, in den kiga kommt er erst in genau 15 tagen :D
    nachspielen..hm ich denke nicht, die kinder auf dem spielplatz hauen sich nicht selber sondern gegenseitig.


    @ grinsekatze, das arme festhalten mach ich zusätzlich, ich halt ihm die hände fest und erklär ihm das er das nicht darf.


    @ sandra


    genau so iss marlon auch..er muss 10 mal vom sofa fallen, treppen runterrutschen auf dem po..leztens hat er sich mit wäscheklammern gespickt und brüllte..aua wehhhhh aua wehhhhhhh .. die krönung war die klammer an einer pikanten stelle :wow..gut das hat er sich gemerkt..das tut er nun nicht mehr.
    verletzen tut er sich soweit nicht, es bleibt beim auf die arme und auf den kopf trommeln. ich kann das garnicht mit ansehn :scared

    hallo zusammen,


    seit einiger zeit beobachte ich das mein sohn sich ständig selber haut. entweder auf den arm oder noch schlimmer auf den kopf.
    er kommt dann, auch sich selber hauend, bei mir an und sagt..aua mama das tut weh aua aua. ich erklär ihm ständig das er sich nicht hauen darf weil es ihm doch wehtut. aber er macht es trozdem wider.


    kann es sein das er seine schmerzgrenze testet?
    will er mir damit was sagen?


    ich weiß garnicht wie ich ihm das abgewöhnen kann..hat jemand einen tipp für mich oder sogar selbst erlebt?


    danke


    jessi

    hallo,


    da mein sohn ja ab august in den kiga kommt, hab ich mich entschlossen eine ausbildung anzufangen.


    hab heut kräftig gegoogelt. dabei bin ich auf eine sehr interessante seite gestoßen. sie bieten eine fernausbildung zur heilpraktikerin mit psychologischer fachrichtung an. das wäre was was ich gern machen würde. ich hab auch sofort bei der kostenlosen hotline angerufen und nachgefragt wie das beim alg 2 ist. die kosten für diese ausbildung betragen 3750 euro das heißt 125 euro monatlich.


    die dame am telefon sagte mir das es durchaus auszubildene dort gibt, bei denen das arbeitsamt die volle ausbildung zahlt.


    nun werd ich erstmal einen termin bei meinem zuständigem sachbearbeiter machen.


    hat einer von euch damit erfahrungen?


    lg jessi

    also als erstes würde ich dir pro familia empfelen..ein paargespräch führen.


    so wie es sich liest, hört sich das an als wenn euer sohn nur von ihr aktzeptiert wird..er iss halt da und stört sie warschinlich. ich will ihr um gottes willen nichts unterstellen. für mich klingt es aber so.


    ich würde es nicht gut finden wenn euer sohn mit ihr auf partys geht :nanana wenn man das mal macht ist es was anderes..aber nicht ständig :kopf


    desweiteren würd ich dir raten mal beim jugendamt nachzuharcken was du für möglichkeiten hast. soweit ich weiß, werden vom jugendamt auch tagesmütter vermittelt. du könntest evtl auch eine bezahlt bekommen vom jugendamt.


    die lösung mit eine woche hier eine woche da..bitte tu das dem kind nicht an..er weiß doch garnichtmehr wo sein zuhause ist..damit verwirrt ihr ihn total. er muss ja auch die trennung verarbeiten können..so ein kind versteht sowas nicht.


    ich bin auch allein, familie lebt weit weg, freunde hab ich hier keine richtigen und ich schaffe das trotzdem. warum solltest du das nicht schaffen. du kannst dir bei sämtlichen stellen hilfe holen.


    :knuddel


    jessi

    erstmal :welcome bei uns.


    :respekt vor deiner kraft..wirklich.


    ich hab selber einen 3 jährigen sohn. er kam mit klumpfüssen auf die welt. ist vieleicht nicht so schlimm wie die krankheit deines sohnes, aber ich kann dir ein wenig nachfühlen.


    wünsch dir ganz viel spass bei uns :sonne


    lg


    jessi

    also, ich konnte melas eintrag bei dir moni lesen. ich hab noch keinen kommentar bekommen.


    aber, gibt es da eine wörteranzahl die man nicht überschreiten kann :frag den ich wollte bei meinem noch was unter mein gedicht schreiben..und schwubs wars ganze gedicht weg..*grübel..wo muss man da welche harcken setzen? bin ich blind?

    den kampf mit dem job center kenne ich auch. lezten monat erst haben sie meine zahlung einfach so ohne ersichtlichen grund eingestellt. ich weiß bis heute nicht woran das lag. mir wurde bis 31.7 alg2 bewilligt. den folgeantrag hab ich schon vor 2 monaten gestellt. am 1.7 war kein geld da..ich hingefahren..von 8:30 uhr bis 13:00 uhr mit marlon da in der wartezone gesessen. als endlich meine nr aufgerufen wurde, dachte ich..nun kann man ja klären woran es liegt. kontoauszug, peronalausweiß, alten beweilligungsbescheid..alles hatte ich dabei. letzendlich war ich danach auch nicht schlauer, die haben selbst nicht verstanden warum meine zahlung gestoppt wurde. sie versprachen die sperrung aufzuheben und mir mein geld schnellst möglich zu überweisen. ich hab 150 euro bar gleich mitgenommen, damit wir wenigstens einkaufen konnten. ich hab die 5-7 tage überweisungszeit abgewartet..nix..keine knete..unzählige anrufe..immer noch nix neues. am 10.ten hatte ich die schnautze voll..meine vermieterin sass mir auch im nacken. also wider hingefahren. hab verlangt das sie miir sofort alles in bar auszahlen sollen. sie zickte rum..sie können mir nicht knapp 800 euro einfach auszahlen..palaber palaber pommesbude.


    auf die aussage hin hab ich den vorgesezten verlangt, 10 min gespräch..situation erklärt..siehe da..ich bekamm mein geld und mein folgeantrag wurde auch bewilligt..angeblich sei er auch schon raus..also zum 1.8 verfügbar. noch hab ich kein bescheid bekommen :kotz

    hallo,


    dazu hab ich auch noch eine frage. kann man auch später noch einen unterhalts titel bekommen? marlon bekommt seit er 6 monate alt war uv. ich zog damals von lüneburg nach hannover und hab hier beim jugendamt auch uv beantragt und bekommen. kann ich nach so langer zeit trozdem noch einen titel bekommen? wie und wo beantragt man den? und was genau kann ich mit dem titel erwirken?


    lg


    jessi