Beiträge von orphelio

    Hallo Gardagirl,


    ja das meinte ich in der Tat anders. Ebenso, dass ich nicht der Einzige bin, der in Berlin einen Gerichtstermin erwartet. Sondern, einige Tausende :-)


    Mein Engagement und Kampfeswillen kannst Du nicht nachvollziehen, Gardagirl, dafür müsstest Du schon in einer militärischen Spezialeinheit gedient haben! Ich bin nicht zu brechen, nicht zu stoppen und nicht zu entmutigen... Ich würde für das Kind nach Sibirien laufen! Soviel dazu ;-)


    Wenn das Gericht denkt, das diese Situation besonders traurig ist und meine Akte nach ganz oben legt, mache ich ganz sicher einen 4-fachen Salto vor Freude, das ist doch ganz klar.


    Aber wirklich, wie immer: Vielen Dank Euch allen, es tut immer gut Eure Einschätzungen, Mahnungen, Empfehlungen, Mutmachungen und Kritiken zu lesen.


    Ich bin sehr gespannt.
    Das Schreiben ist nun raus, es liest sich sehr gut, das JA hat mir gestern nocheinmal mitgeteilt, dass Sie mein Ansinnen im Interesse des Kindes vol unterstützen. Sie sehen die Mutter auch immer mehr in der Bringschuld nun endlich dem Kind, den Umgang zum Vater zu ermöglichen. Die Dame sagte sie findet es persönlich toll wie ich mich kümmere und sie sagt sie findet es sehr sehr bedauerlich, weil sie in unserem Fall davon ausgegangen ist, dass eigentlich eine außergerichtlich Einigung über das JA hätte möglich sein sollen.


    Sie wird sich für den sofortigen Umgang und schnellstmögliche begleitete Umgangstermine für das Kidn einsetzen.


    Na, mal sehen!


    Sonnige Grüße


    Orphelio

    Hallo Bap,


    Du sagst es. Dieser Zustand kommt zu der eigentlichen Situation auch noch erschwerend hinzu.


    Aber jetzt ist es raus. Allerdings, mein Anwalt hat kein Eilverfahren angestrebt, weil es im Hinblick auf die Eilbedürftigkeit nicht entsprechend begründet werden kann. Das man es über mehrere Monate bzw. noch nie gesehen hat, ist bedauerlich für mich, aber eben nicht ausreichend.



    Und von daher geht der RA davon aus, dass wir mit lediglich dem Hauptverfahren ausreichend aufgestellt sind.


    _________________________________________________________________



    Wie schätzt ihr denn nun den zeitlichen Horizont ein, mit dem ich rechnen muss? Berlin, sicher bin ich hier nicht der einzige, der das Gericht anruft! :-)



    Gruß
    Orphelio

    Ich mag es auch ehrlich!


    Aber ex Präsident Wullf, Guttenberg, Kohl, Schreiber, Der Vatikan, ach unendliche nehmen es nicht so genau.


    Und nur so kommt man wohl nach oben!


    Und die Schweiz interessiert es überhaupt gar nicht mehr wo das Geld her kommt.


    Arm sein und ehrlich sein, dass verträgt sich wirklich überhaupt nicht. Da solltest Du vielleicht kleine Ausnahmen zulassen, berufe Dich auf "Notwehr"


    :-)


    Orphelio

    Hallo Bap,


    er wollte sich das gestern noch einmal abschließend überlegen, da ich ihn ja wirklich eindringlich gefragt habe, nach den Empfehlungen hier, was nun der sinnvollste Weg ist. Er will mir heute das Schreiben zukommen lassen zum "Gegenprüfen", dann weiß ich mehr.


    Grüße
    Orphelio

    Hallo,


    vielen Dank. Das war eben auchn mein Gedanke, dass mit einem Eilantrag ersteinmal diese unsägliche Situation aufgehoben wird, die die KM provoziert und vorsätzlich herbeiführt. Sie behindert den Umgang und unterbindet ihn.


    Nun hat mein Anwalt mitgeteilt, dass der Antrag morgen an das Gericht geht. Ich bin mal gespannt, wie lange sich das nun hinzieht oder wann dort ein erster Termin zustande kommt.


    Es wird sich alles zeigen. Die Mutter kann den Umgang nicht auf ewig unterbinden und was sie dem Kind damit antut, muss sie eben selbt verantworten.


    Man kann von dieser Frau nichts erwarten ausser das man mit dem schlimmsten rechnen muss. Von daher gehe ich davon aus, dass da sicher auch von ihr noh einige Highhlights kommen.


    Schrecklich, was den Kindern angetan wird, aufgrund der Ego-Defizite der Eltern.

    Ich lesse es und die Kinnlade knallt mir beinahe auf den Schreibtisch.


    Es ist unfassbar zu welchen Gräueltaten diese Mütter fähig sind, welchen seelischen Schaden sie zusehends Ihren Kindern antun, nur um ihr kümmerliches Ego und ihre unsäglichen eigenen Interessen auf dem Rücken des Kindes gegen die Väter auszutragen.


    Okay, es gibt krasse Väter, die nicht zahlen, oder mit Ihren Kindern partout nichts zu tun haben wollen aber der Psychokrieg geht definitiv zweimal mehr von den Frauen dieses Typus aus.


    Ich finde es ein´fach erbärmlich und die "Spätschäden" die die Kinder davon tragen kann keine Mutter gut machen.



    Was ich hier lese, ist wie die böse Vision dessen was auf mich zukommt. Und ich kann mich nur anschließen, bleibe stark kämpfe für das Wohl deines Kindes, reisse deiner KM die verlogene Maske herab und entblöße sie als dass was sie augenscheinlich ist, ein Mensch der nicht das Wohl des Kindes sondern nur das eigene Ego im Blick hat und gebe nicht auf. Dein Kind wird es Dir eines Tages danken und wenn es Dich auch heute mit dem manipulierten Verhalten verletzt und es schmerzt. Eines Tages wirst Du dem Kind belegen können, das Du stets für sie gekämpft hast. Das kann Dir keiner nehmen!



    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und wünsche Dir dass deine ex bald erkennt, was sie dem Kind antut.


    Solchen Frauen sollte man sofort eine Therapie auferlegen, und 80 -120 Stunden Gesprächsgruppe, damit sie mal ihre ganzen Probleme, die sie rumschleppen und diesen ganzen Frust der sie plagt und der sich in dem Verhalten äußert bearbeiten müssten..


    Alles Gute


    Orphelio

    Hallo,


    die Mutter behauptet und ich bitte Euch einfach von mir anzunehmen, dass es gelogen und frei erfunden ist, ich wäre gegen sie gewalttätig geworden und würde auch dem Kind etwas antun.
    Beides ist totaler Quatsch und einfach ihre perfide Methode, über den Weg dieser Verleumdungen den Umgang zu erschweren und zu behindern.


    Es geht einfach nur um Ihre Verletztheit, und ihre Rachegelüste. Das ist alles. Sie hat sich in den Kopf gesetzt, dass ich das Kind nicht sehen soll und schreckt dabei vor nichts zurück.


    Abgesehen davon betrachtet Sie das Kind nicht als Individuum, sondern aus meiner Sicht erschreckend beängstigend als ihr Eigentum. Es ist klar, dass sie das was sie als alleinig ihrgehörend betrachtet, nicht teilen, abgeben oder sich darüber auf Einigungen einlassen will.


    Ausserdem geht es ihr nicht um das Wohl des Kindes, es geht immer nur um sie, um ihr Wohl, um ihre Bedürfnisse und und und.


    Naja, alles in allem halte ich nicht viel davon, solche Dinge in Buchstücken, lediglich aus meinem Blickwinkel in Foren auszubreiten, daher möchte ich das auch vermeiden.


    Es ist hässlich und ich werde in Lügen und Psychotricks reingezogen, wie ich sie in den heftigsten Hollywood-Produktionen noch nicht erlebt habe - Ich hoffe das reicht als Erklärung!


    Aber das Kind hat verdient, dass ich dafür kämpfe und ich weiß, auch wenn ihr es nicht einschätzen könnt, dass das Kind mich mehr denn je braucht.


    Und die Mutter wird den Kampf nicht gewinnen, ich bin zäh, sehr zäh!

    Super! Vielen Dank.


    Nach einem solchen Kurs werde ich mal schauen.. Das ist echt ein toller Tipp.



    Und allen Anderen auch Danke. Schon krass, dass innerhalb von 8 Monaten immer noch kaum etwas passiert ist.


    Mal sehen wie es weiter geht. Ich bin nicht so oft hier, aber ich werde Euch auf dem Laufenden halten

    Ok, habt vielen Dank für eure freundlichen Ratschläge.


    Ich werde es so machen, wie hier empfohlen und direkt auf ein Hauptverfahren drängen.


    Die Kosten sind mir eigentlich gleichgültig, aber wenn es in jedem Fall zeitlich auf das gleiche rauskommt muss man ja nichht doppelt zahlen.


    Ich dachte nur ich untermauer mit einem einstweiligen mein Engagement für den Umgang und es geht alles insgesamt etwas schneller? Nein?



    Frohe Ostern


    orphelio

    Der Anwalt sagte, dass wenn es nicht um Kontinuität geht, ein Eilverfahren leicht abgewiesen werden kann, weil der Richter sagt, wenn der KV es 8 Monate nicht gesehen hat, macht es auch nichts, wenn er es 12 Monate nicht sieht.


    So sieht die Jutiz in Deutschland heutzutage aus.


    Unser Steuergeld, ich sag's ja nur :-)

    Hallo,


    ja ich habe die Vaterschaft anerkannt, zahle den Höchstsatz an Unterhalt für das Kind 520 EUR/Monat und ich werde das Eilverfahren nun nicht abbrechen. Denn bis es in meiner Stadt zu einem Hauptverfahren kommt können bis zu 4 Monate vergehen. Dann ist das Kind ein Jahr alt.


    Ich werde jetzt das Eilverfahren anstrengen und suche einfach ein paar ganz allgemeine Argumente.


    Meine "Story" ist nichts weltbewegendes: Ich bin von der KM getrennt und sie hat sich geschworen alles zu tun, damit ich das Kind nie sehen werde. Die ersten 8 Monate hat sie das nun mit Erfolg bewiesen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Vielen Dank aber für Eure guten Gedanken!


    Orphelio

    Guten Tag,


    wie einige hier wissen, habe ich bis heute mein Kind noch nicht gesehen. Das Jugendamt hat nun ein gerichtliches Verfahren empfohlen, weil die Vermittlungsversuche zwischen KM und JA nun endgültig gescheitert sind.


    Nun hieß es, dass in den einstweiligen Verfügungen oder auch Eilanträgen meist Argumente gefordert werden, die über die simple (für mich sehr gravierende) Tatsache, dass man das Kind noch nie gesehen hat hinaus gehen.


    Zum Beispiel wenn Mütter unvermittel den Kontakt des Kindes zum Kv abbrechen, kann man mit der Kontinuität argumentieren und damit, dass man das Kidn aus seinen Gewohnheiten rausreisst.


    Für mich als jemand der sein Kind aber noch gar nicht gesehen hatte, zählt dieses Argument nicht.


    Könnt ihr mir helfen und ein paar Argumente nennen, die ich in meinem Fall aufführen könnte?


    Vielen Dank vorab und angenehme und friedliche Ostertage


    Orphelio

    Hallo,


    ich habe eine ähnliche Ausgangslage. Während der Schwangerschaft getrennt, Kind anerkannt und seit dem Geburtsmonat Kindesunterhalt bezahlt.


    Ich will auch Umgang mit meinem Kind und will voll als Vater für das Baby da sein. Derzeit lässt es die KM nicht zu.


    Derzeit lasse ich mich noch vom JA hinhalten, die bereits ein Einzelgespräch mit der KM geführt haben. Sie werden jetzt ab Februar einen begleitenden Umgang arrangieren und dann soll es verbindliche Vereinbarungen zum Umgang geben.


    Ich habe die Klage hinten angestellt, um wieder einmal zu demonstrieren, dass ich an friedlichen und außergerichtlichen Einigung interessiert bin. Das Kind ist im September geboren.


    Sollte es in irgendeiner Weise im Februar stocken, wir mit dem JA nicht weiter kommen. Werde ich sofort klagen. Meine Geduld ist auch total am Ende. Und von daher würde ich mir an deiner Stelle auch eine Frist setzen zu der du dann auf jeden Fall klagst.

    Hallo,


    das klingt hervorragend. Ich wünsche Euch, dass das alles weiterhin so gut laufen kann. Denn was auch immer eure individuelle Situation ausmacht. Der Vater wird sicher nie all deine Erwartungen erfüllen. Aber er kann auf seine Weise für das Kind da sein, daran wachsen und dazu lernen und vielleicht schafft ihr es damit einen guten und produktiven Weg zu gehen, der dem Kind die Kraft und Stärke gibt, die es für ein gesundes Menschenleben braucht!

    Hallo Leute!


    Und vielen Dank Camper..!!!


    Zum einen weil er mich im Trennungsfaq-Forum noch einmal darauf aufmerksam gemacht hat, dass solche verbalen Entgleisungen nicht sehr sinnvoll sind. Zum Anderen aber auch weil Camper neben denen die meine Situation auch verstehen.


    Alles wirklich exakt so zusammengefasst hat, wie sich die Situation aus meiner Sicht darstellt.


    Die Frage warum ich hier poste und dann nicht an der ganzen Diskussion beteiligt bleibe liegt auch an den ganzen Nebenthemen und Streitereien, die dabei auflaufen, für die ich überhaupt keinen Nerv habe.


    Natürlich wäre es sicher wünschenswert auch die zweite Seite, sprich die Sichtweise der Mutter in diesem Fall nachzuvollziehen.


    Vielleicht ist aber auch ausreichend einfach mal die Sichtweise eines jungen Vaters zur Kenntnis zu nehmen und sich vorzustellen, wie auch Frauen wirklich die miesesten Dinge abziehen.


    Und wie es Camper schon erwähnte, das Geld interessiert mich nur zweitrangig. Ich will mein Kind sehen und die KM hat mich auch als Vater ausgewählt, also wusste sie auch, dass sie sich mit dem KV wird auseinandersetzen müssen...


    Natürlich werde ich alle meine Rechte einfordern, ich werde auch das GSR einklagen und ich habe einen langen Atem.


    Die KM musste bereits zu einem Gespräch im JA. Dort wurde ihr auch mitgeteilt, dass es für das Kind ganz ganz wichtig ist, dass es Zugang zum Vater erhält.


    Sie kommt auch nicht darum herum.


    Und zu dem Thema "alles bleibt für mich beim Alten" Ja, mir geht es hervorragend, mein Leben geht weiter mit allen Freiheiten, ich war 14 Tage in der Sonne etc. Ich brauche keine Kompromisse eingehen, keine Rücksicht nehmen, kann tun und lassen was ich will und denke, mir ist es egal, ob ich mit der KM friedliche Vereinbarungen treffen kann, oder ob alles nur zäh, anstrengend und unter Inanspruchnahme von Anwälten. Ämtern und Gerichten zu klären geht!


    Denn eins dürft ihr dabei nicht vergessen in einer Familie hätte ich auch Geld ausgegeben. Ich hätte es mit Freuden getan! Jetzt zahle ich ein Schweinegeld an den Anwalt, habe schon eine Rechnung an den Anwalt der KM überwiesen und Gerichtskosten bezahlt. (Dabei ging es um eine einstweilige Kontaktsperre, die die KM beantragt hatte)


    Dieses ganze Geld ist für das Kind hoffnungslos verloren, kein Lätzchen, kein Auto-Kindersitz, kein Kleidungsstück, kein Teddy, kein Spielzeug konnte von diesen Beträgen gekauft werden! Das muss sich die KM mal klar machen... Aber... naja...!


    Aber das ich derzeit ein Leben führe wie Charlie Sheen (DAS IST EIN WITZ - IHR DÜRFT JETZT MAL LACHEN...!!!!) Das ist ja nicht das was für mich einen Stellenwert hat...!!!!


    Ich würde mich gerne der Verantwortung stellen, nachts um drei eine Flasche geben, wickeln, ins Krankenhaus fahren, wie auch immer..


    Ich will damit nur sagen: Ich bin gut drauf, ich lasse mich nicht unterkriegen, ich habe einen verdammt langen Atem, ich bin der falsche für die Nummer, die die KM abzuziehen versucht. Denn das Leben ist zu kurz und wenn ihr euch die Welt mal anschaut, dann müsst ihr doch selber einsehen, wie bescheuert es ist, sich wegen dieser ganzen dummen Verhaltensweisen das Leben schwer zu machen.


    Und ich kenne die KM! Sie wird an ihre Grenzen kommen, momentan genießt sie es noch, weil sie weiß, ich will es sehen und sie kann es derzeit noch hinauszögern, das macht ihr sicherlich ungeheuerlich Spaß. Aber sie wird merken, dass die Zeiten, in denen das Kind und ich zusammen sind gut verlaufen werden, dass es sie entlastet und ihr auch gut tut, Zeit für sich zu haben! Und ich habe auch kein Problem damit, mit einem Bonussystem zu arbeiten.. Wenn der Umgang reibungslos stattfinden kann, kriegt Mutti auch mal Extrageld für ein paar schicke neue Higheels oder einen Verwöhntag im Spa, was auch immer..!


    Die Km könnte es doch auch viel einfacher haben. Glaubt ihr nicht, dass es für sie auch anstrengend ist, jetzt ständig zu kämpfen, ständig Briefe vom Jugendamt, von meinem Anwalt, vom Familiengericht zu erhalten, sich damit auseinandersetzen zu müssen? Wird sie nicht auch merken, was für eine Last von ihr abfällt, wenn sie merkt, was für ein Glück sie ihrem Kind schenkt, wenn es einen Vater hat, der es liebt, der sich nach dem Kind sehnt und dem es nicht egal ist?


    Ich kenne die KM, ich weiß schon wie es kommen wird... Sie wird merken, dass es nicht gut ist gegen den Vater ihres Kindes Krieg zu führen und sie wird eines Tages froh sein, dass sie diesen Weg verlassen hat....

    quote]So kann man Dinge lesen - ich hab das als Frotzelei/Blödelei aufgenommen und nicht als Angriff usw.[/quote]


    Genau, so ist es Elin...! Wollte nicht schon wieder zum Lachen in den Keller.. Werde aber versuchen mir kleine Auflockerungen und Scherze in Zukunft zu sparen...


    Lenkt einfach ab, wenn dann auf auf sowas unnötig eingegangen wird.. Das war ja keine Absicht, schließlich hat es mit dem Kern tatsächlich nichts zu tun.. ;-D

    Hi Rosie,


    du hast vollkommen Recht je nach dem wie die Situation unter dem Stzrich aussieht ist es völlig irrelevant ob es umn 1500 netto oder 7000 netto geht, wenn am Ende nichts übrig bleibt oder man gelernt hat mit den 1500 sinnig zu wirtschaften.


    Du darfst auch nicht vergessen worauf Elin dich gerade aufmerksam gemacht hat. Ich habe das Kidn bis heute nicht gesehen.


    Würde das alles einigermaßen "normal" udn vernünftig ablaufen, würde ich dem BU auch ganz anders gegenüberstehen. Und dass heiß jetzt nicht, dass ich es als Druckmittel erachte.


    Es heißt die Bereitschaft zu zahlen, sich zu einigen, fairer, großzügiger zu sein, steigt doch exponential mit einem guten Verhältnis, das die KM ermöglicht und sinkt ebenso mit dem schlechten.


    Die Frage ist einfach, wenn man am Ende des Tages nur der "Depp" ist und zahlt, wie kann man dann den Betragso gering wie möglich halten.


    Denn wenn die Frau nicht zurecht kommt, kann sie das KInd ja jederzeit hergeben oder auch vom Vater betreuen lassen. Warum muss ich für etwas zahlen, was ich auch leisten kann: Betreuung????

    Hi Jea,


    natürlich möchte ich das Kind ganz bei mir haben. Die KM kann es so oft sehen wie sie möchte.. Gar kein Thema - Nichts lieber als das..! Bringst du es mir heute Abend vorbei? Es ist alles vorbereitet...


    Und wenn die KM mal an ihrem Hass erstickt, wäre das Kind bei mir auch gut aufgehoben :lach


    Der Rest ist aber vermutlich wirklich gesagt.


    Ich habe bereits seit einiger Zeit einen Anwalt engagiert, allerdings liegen noch nicht alle Unterlagen von meinem Steuerberater vor etc.


    Der Thread war daher mehr so eine Art Anfrage, wie die Situation aussehen könnte, da vom Anwalt oder in der gesamten Angelegeneheit noch überhaupt keine Ergebnisse oder Tendenzen abzusehen sind.



    Also vielen Dank euch allen erstmal..



    Und großen Respekt - Das ging ja wirklich in einer ganz vorzüglichen und sehr schönen Umgangsweise... da war ich vermutlich noch der Frechste hier... :thanks::D:thanks:



    Viele Grüße aus Berlin... Und ein tolles Wochenende - mit oder ohne Geschrei! :-)