Beiträge von sangreal83

    Wenn du mind. jeden zweiten Tag schwimmen warst würde ich mal auf Muskelaufbau tippen, Fett wiegt ja weniger als Muskeln.
    Und/oder Hungerstoffwechsel durch zu wenig Kalorien?

    Wieviel wäre denn zu wenig? Ich nehme zwischen 1200 und 1800 (Ausnahme!!) kcal täglich zu mir. Verbringe den Tag überwiegend sitzend und mache halt zwischen 3 und 6x wöchentlich Sport (schwimmen/ laufen ca. 50min je Eingeit).
    Laut Rechner im Internet müsste ich 1400kcal täglich aufnehmen, um langsam und stetig Gewicht zu verlieren...
    Vielleicht gehe ich auch einfach zu verkopft ran.:motz:

    *Klugscheißer-Modus an* 1kg Fett wiegt genauso viel wie 1kg Muskeln- nämlich 1 kg. Das Volumen von 1kg Fett dagegen ist deutlich größer als das Volumen von 1kg Muskeln. Otto-Normal-Frau baut im Jahr max. 2kg Muskelmasse auf, da kann ich mir 700g in 2 Wochen nicht vorstellen. Würde eher auf Zyklus oder Wassereinlagerung aufgrund der Hitze tippen. *Klugscheißer-Modus aus*


    @Sangreal: Messen statt wiegen! :thumbsup: Ich verlier auch seit Wochen kein Gewicht mehr, aber ich merke an den Klamotten, dass sich trotzdem was tut und im Umfang wird's auch weniger...

    Menno, hab doch ein Wunschgewicht! :bldgt: :lach
    Aber du hast wohl recht. Ich will ja nicht nur weniger Gewicht haben, es soll sich ja auch alles formgerecht entwickeln. Das bekomme ich bisher tatsächlich nicht mit.

    Bin seit gestern maximal frustriert. Nach zwei Wochen mit Low Carb, auf Tagesbedarf an kcal achten und Schwimmen min. alle zwei Tage habe ich 700g mehr drauf.
    Da frag ich mich echt, wozu ich das mache. :motz:

    Nach böser Mails im Vorfeld schickt KV doch heute Kind (4) vor, um den vereinbarten Zeitrahmen des Umgangs auszudehnen.
    Kann er als Enddreißiger nämlich offenbar nicht. Ich habe immer flexibel nach hinten Luft gelassen. Frag mich, was das soll... :radab :wand
    Ist ja nicht genug, dass Kind eh schon damit zu tun hat, dass der Umgang holprig läuft und Auswirkungen auf Kind hat (einnässen, klammern). Man ey!!!

    So, nach knapp 2 Wochen Urlaub mit Kohlehydraten und ohne Sport heißt es jetzt wieder Vollgas Richtung Wunschfigur.
    Komme gerade vom Joggen und gleich geht's zum Schwimmen. Lowcarben steht auch wieder auf dem Programm. :brille
    (Hab1,3kg im Urlaub draufgepackt) :ohnmacht:

    Bin gerade in Polen und unterliege dem Gruppenzwang in punkto Landesküche. :pinch:
    Soviel zu LowCarb - ab Sonntag muss ich wieder in die Ketoseumstellung... :engel

    Ich frühstücke Kaffee mit Milch, Buttermilch mit Früchten oder etwas Saft und Gerstengrassaft. Mittags Gemüse mit Fisch/Fleisch/Käse und am Abend Gurkensalat/Nektarinen-Mozzarella-Salat/Mozzarella-Schinkenburger/Eier/Restgemüse vom Mittag.



    Und wirklich auch keine kleinen Portionen.
    Na vielleicht legt sich das in ein paar Tagen...

    Hallo ihr Lieben,


    dank Chips und Co + maximaler Antriebslosigkeit haben sich etliche Kilos an mich gepappt. Ich mache jetzt auch mit, Ziel sind 12kg weniger. :scared
    Ich habe mit LowCarb begonnen und mache seit Sonntag min. eine Sporteinheit (Schwimmen, Joggen, Yoga, min. 10000 Schritte als Tagesziel). Geht zeitlich momentan recht gut, mal sehen, wie lange ich das durchhalten kann...


    Ich bekomme abends immer richtige Hunger(?)attacken, habe das Gefühl, nicht satt zu werden. Vielleicht kennt ihr ja einen Geheimtipp?

    Hallo,


    ich habe Kommentare und Ratschläge anderer konsequent ignoriert.
    Jedes Kind ist anders.


    Ich habe gewartet, bis Junior die Windeln satt hatte und von selbst drauf kam, sie nicht mehr haben zu wollen. Das hieß tagsüber war er mit etwa 3,5 Jahren trocken; nachts mit 3 Jahren und 9 Monaten. Er ist jetzt 4 und wir hatten 3 "Unfälle", die ich nicht weiter thematisiert habe. Kurzer Kommentar: "Das bringen wir rasch in Ordnung, macht doch nix." - und fertig sind wir.


    Er war mit 3 eigentlich tagsüber schon windellos, hat aber nach Umgangsstart wieder begonnen, einzunässen...
    Will sagen: Alltagsänderungen und Umbrüche können das Ganze in die Länge ziehen.

    Ich habe leider keine Kontaktdaten der GE, werde KV aber darauf ansprechen.


    KV hat sich jetzt gemeldet, GE würden nicht mitkommen, aber ich solle künftig mit Kind immer mal wieder zu ihnen kommen (klar, ich fahre Kind quer durch Deutschland, damit er Kind den GE vorführen kann...)
    Es kamen Vorwürfe, ich würde Kind beglucken und Kinds Verhalten falsch sehen. Es wäre in seinen Augen alles prima. Ich finde echt langsam keine netten Worte mehr, um auf so einen Mist angemessen zu reagieren.

    Danke Celin,


    ich dachte auch schon an den nächsten Wochenendtermin.
    Na mal sehen, wie ich's angemessen formuliert bekomme...


    Wobei ich echt wenig Sinn drin sehe, Kind einmalig mit ihnen zu konfrontieren. Kind ist schon so durch den Wind, weil er die Situation nicht überblicken kann.
    Aber das sieht KV ja leider nicht.

    Ich dachte auch schon an einen anderen Termin. Die Kinderpsychologin rät zu Umgangsaussetzung (für mich kein Thema) oder enge Einbindung meiner Person, damit Kind sich nicht "abgeschoben" fühlt. Er hat diesbezüglich klare Anzeichen (Trennungsängste immer in Verbindung mit den Umgängen).


    Die Großeltern kennen mich. Zum einzigen "Besichtigungstermin" schämten sie sich wegen KVs Verhalten sichtlich in Grund und Boden. Zwischen uns war nie ein böses Wort.


    Da sie ca. 4h Abfahrt haben, werden sie schon Bescheid wissen...

    Hallo ihr Lieben,


    ich brauche Input. KV hat seit letzten Herbst Umgangskontakte zum Kind (3), bisher 7x, öfter will er nicht. Jetzt besteht KV darauf, an Kinds Geburtstag vorbeizukommen und seine Eltern mitzubringen.
    Es wäre das erste Mal, dass ein Treffen unter der Woche stattfindet, dass KV was zu Kinds Geburtstag von sich hören lässt, dass Kind (bewussten) Kontakt zu den Großeltern hätte. Es gibt aufgrund von Kinds Reaktion auf den Umgang (einnässen, klammern, ...) die Absprache, Umgänge am Vormittag stattfinden zu lassen, damit Kind Zeit hat, wieder "runterzukommen". Da hab ich schon eingelenkt, da ich an dem Tag arbeite.
    Ich bin mir sicher, dass die Großeltern sich nicht wieder melden werden. Sie saßen beim Vaterschaftstest dabei, als Kind 3 Monate jung war. Seitdem exakt nichts mehr.


    Kind dröselt für sich gerade seine Familie auf, fragte KV beim letzten Umgang, wie dessen Eltern hießen. In den 4 Wochen zwischen den Umgangen fragt Kind nie nach KV, betitelt ihn, wenn ich das Thema doch mal darauf lenke, fast immer mit Vorname. Bindungsgestaltung ist quasi nur durch KVs Geschenkeberge definiert.


    Ich finde es unmöglich, sich urplötzlich so fordernd in Szene zu setzen - ohne Rücksicht auf Kind und unseren Alltag.


    Also, wie antworten, vielleicht habt ihr Ideen. Mir fällt zur Forderung gerade nichts mehr ein...


    Vielen Dank für Input!

    Hallo,


    ich habe kein Kind mit dieser Symptomatik, berate aber Eltern, (zukünftige) Schüler und Schulen zu verschiedenen Problematiken.


    Wende dich an eure zuständige Stelle für Gemeinsamen Unterricht (hier in Thüringen Koordinatoren für Gemeinsamen Unterricht), bzw. die Kollegen des Gemeinsamen Unterrichts (hier MSD/ GU-Lehrer).
    Es sollte ein Plan für den Ernstfall parat stehen, Waschgelegenheit mit Warmwasser, abschließbar usw.
    Die materiellen Anschaffungen laufen über den Schulträger.

    Ich gehe Vollzeit/ 40h arbeiten, seit Junior ein Jahr alt ist. Gern hätte ich den Einstieg über Teilzeit gemacht (Junior ist seeehr anhänglich und bezugspersonbezogen), aber KV verweigerte jeglichen Unterhalt.
    So wuppe ich das eben, weil ich muss. Mittlerweile habe ich einen Job mit großer Planungsfreiheit, sodass ich Junior auch mal als Mittagskind holen kann. An diesen Tagen arbeite ich dann weiter, sobald mein Kind schläft (min. 0 Uhr).
    Man muss als Bet höllisch aufpassen, dass man zwischen Kind-Job-Haushalt nicht verbrennt...

    Junior (3,5) hat seit Weihnachten ein halbhohes Spielbett.
    Wichtig war mir eine angeschrägte Leiter und möglichst hohe Sicherungen um die Liegefläche herum. Rutsche ist auch mit höheren Umrandungen.
    Es ist 120cm hoch, ich nutze den Raum darunter als Stauraum für eine große Spielkiste, ein kleines Regal mit Kleinkrams und Klappsessel/ Gästematratze haben auch noch Platz. Junior verkrümelt sich ab und an unter's Bett zum Motzen, Verstecken, Heimlichkeiten.
    Ich würde es davon abhängig machen, ob und wie oft dein Kind "Verstecke" baut und nutzt und ob ich was darunterzuschieben habe, um "freien" Platz im Zimmer zu schaffen.

    Sie heißen "Rhinoguttae pro infantibus MP".


    Die Sprachentwicklung verläuft bis auf kleinere Lautverwechslungen unauffällig. Noch. Aber jetzt hab ich einen Plan. Danke!
    Hab schon an mir gezweifelt; oder - noch schlimmer - an meinem Kind, weil ich zuletzt nicht mehr unterscheiden konnte, ob er nicht hören kann oder will. :hae: