Beiträge von Kilashandra

    Hallo Enya,


    ich würde da auch schnellstens mit der Ex ein offenes klares DEUTSCHES Wort :D reden... am besten in Anwesenheit von Muckel und Ex... damit sie am eigenen Leib merkt, wie sich das anfühlt, was sie da mit einem wehrlosen Kind abzieht...


    Traurig, wenn ein erwachsener Mensch nicht genug Intelligenz hat, sich verbal gegenüber einem kleinen Kind zurück zu halten... (selbst einem Pubi gegenüber wäre dieses verhalten für mich inakzeptabel !!!) Mach dich grade, brat ihr einen über, nimm dein Kind und wirf dem KV einen leicht verständnislosen Seitenblick zu.. weil er nich genug A.. in der Hose hat, selbiges zu tun... fg..
    lg
    Kila

    Hallo Paps,


    empfehlen kann ich die Vater-Mutter-Kind Kur Klinik in Bordelum... ca. 30 km unterhalb von Sylt, nicht direkt an der Nordsee gelegen.
    Dort sind auch sehr viele Väter mit ihren Kindern zur Kur. Die Einrichtung ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert.
    Versorgung sehr gut, eigenes Schwimmbad, 2 Saunen, gutes Ärzteteam, sehr freundliches Personal.


    lg
    Kila

    Ich denke das es von der einzelnen Person abhängt und nicht am Geschlecht festgemacht werden sollte.
    Ich habe AE Väter kennengelernt, die nix auf die Reihe kriegen, ebenso wie AE Mütter...
    und gleiche beiderlei Geschlechts die neben VZ Job, Haushalt, Kids und sonstigen Aktivitäten alles locker wuppen ohne zu jammern und selber sich auch noch Ihre Freiräume schaffen.


    Wobei bei Männern meist der Haushalt zu kurz kommt... hihihi... (Erfahrungswerte...fg) wem der Schuh passt, darf ihn gern anziehen
    lg
    Kila

    Ach Volleybap,
    das war letztendlich die Spitze des Eisberges...
    aber du hast schon Recht. Leider geschieht es viel zu häufig, das die Erwachsenen sich nicht zum Wohlergehen der Kinder zurücknehmen können und sich gegenseitig bekriegen und verletzen wo sie nur können.. und das viel zu oft auf dem Rücken der Kinder.


    Ja, eigentlich brauchen Kinder beide Elternteile... aber wenn der "Idealfall" eben nicht gegeben ist, muss es halt so gehen... und ich glaube mein Sohn gibt mir da Recht, wenn ich sage, das wir zwei das ganz gut hinbekommen haben. Ich mag mir nicht vorstellen, wie das andernfalls alles ausgesehen hätte... grusel...


    Aber ok... auch hier ist jeder KV anders. Ich versuche hier auch die Väter nicht nach meinen Erfahrungen zu messen... denn dann würde ich vielen Unrecht tun. Ich habe in den letzten Jahren hier im Forum viele AE´s kennengelernt denen es genau wie mir geht... Auch AE Väter.. denen ich nur sagen kann, mensch, ihr macht eure Sache gut! Allerdings lese ich hier in der letzten Zeit immer mehr verpeilte, die versuchen dieses Forum zu ihrem persönlichen Kriegsschauplatz zu machen... Urteilen über Menschen, die sie noch nie im Leben gesehen haben, die sie gar nicht kennen... und ich kann viele User verstehen, die sich hier zurückziehen, einfach weil sie sich keinen Maulkorb verpassen lassen wollen, sich nicht rechtfertigen wollen, aber auch nicht mehr über Ihre Situation schreiben wollen, da sie eh von einigen wenigen hier in der Luft zerrissen werden....


    Einer meiner Exfreunde sagte mal den Spruch...


    Wer im Glashaus sitzt, sollte beim wichsen das Licht ausmachen, wenn er nicht gesehen werden will...


    oh man, würd s bei einigen Dunkel werden... :lach


    Ich beurteile selbst Menschen die ich kenne, erst nach eine ganzen Weile, eben weil der Charakter eines Menschen sehr vielschichtig ist. Diesen zu erfassen, geschweige denn zu begreifen dauert seine Zeit, ist manchmal sogar nicht möglich... Ich habe hier heute einige male von Empathie gelesen.. viele hier besitzen diese, einige aber auch nicht, weil es ihnen nicht wirklich um ihre Kinder geht, sondern eher darum ihren persönlichen Willen durchzusetzen, Macht auszuüben... anderen ihren Willen aufzuzwingen...
    Denen kann ich nur sagen, hey, machts Licht aus... wir wollens gar nicht sehen ;)


    in diesem Sinne


    die Furie ;)

    Wenn der gegnerische Anwalt bei der Begrüßung schon sagt, das er nur da sei, weil das ja sein Termin sei und er seinen Mandanten (der übrigens noch nichtmal erschienen war) seit fast einem halben Jahr nicht gesehen oder gesprochen hat, die alte Handynummer nicht mehr gültig sei (die neue bekam er dann von meinem Anwalt) und der KV beim JA sagt, er will auf gar keinen Fall mehr mit mir (KM) reden und ihm reiche es, seinen Sohn zweimal im Jahr bei seinen Eltern zu sehen (wo ich Kaktus damals seinem Bruder mitgab, damit er überhaupt mal Kontakt zu KV und Großeltern hat) ...


    Dann dürfte es egal sein, ob KM oder KV... so kann keine gemeinsame elterliche Sorge aussehen... ;)


    lg
    Kila
    und nein, ich bin leider nicht psychisch krank... sorry, kann ich nicht mit dienen... bin erschreckend "normal"... :lgh:lgh

    Tut mir leid das ich da widersprechen muss. Ich habe auch im ersten Anlauf das alleinige Sorgerecht bekommen, weil mein Exmann nicht bereit war mit mir zu Kommunizieren..
    und ohne Kommunikation kann keine gemeinsame Sorge stattfinden.


    lg
    Kila

    Ist es ihre erste Ausbildung?
    Für normales Barfög ist sie zu alt.
    Eine Förderung über den europäischen Wirtschaftsfond sollte möglich sein.
    Sie soll sich beim Versorgungsamt ihrer Stadt erkundigen


    Ansonsten ist Wohngeld auf jeden Fall möglich. UVG fürs Kind auch sofern der KV nicht zahlt...


    Hartz IV bekommt sie wegen der Lehrstelle nicht.. eher wird man ihr dort nahelegen die Lehre sein zu lassen und einen Hilfsarbeiterjob anzunehmen... (ohne weiteren Kommentar...grins)


    lg
    Kila

    Es sei denn der KU Anspruch wurder Terminlich vorverlegt bzw. der Titel wurde vor der tatsächlichen ersten Zahlung erstellt (Datum).. dann muss der KV die Rückstände ausgleichen...
    ggf. in Raten...


    lg
    Kila


    Aber schön das Lenovo schon den nächsten Thread zum gleichen Thema aufmacht... ein Schelm wer böses denkt

    Hallo Gewitter,


    da tun sich nicht nur die Männer schwer mit... gaanz viele, egal ob Männlein oder Weiblein reden sich lieber um kopf und kragen, als sich schlicht und einfach mal zu entschuldigen wenn sie bockmist gebaut haben... traurig aber war...


    und die die das Rückrat haben, werden belächelt und als "schwach" angesehen...


    Aber: Die eigenen Schwächen sind die größten Stärken die man hat, wenn man sie erkennt...


    Ich kann dich verstehen... voll und ganz...


    lg
    Kila

    Mensch Lenovo...
    Ironie on:
    Was bist du doch für ein Übervater....
    jaja, ist schon traurig, das die KM alle psychisch gestört sind und ihre Kinder verkommen lassen.. und die Väter die einzig wahren Erziehungsberechtigen sind
    Ironie off


    Ich kann gar nicht soviel essen wie ich grad kotzen könnt


    Kilashandra


    Erzieh dein Kind erstmal 12 Jahre ganz allein... dann können wir gerne miteinander reden...


    vorerst liegst du bei mir in einer Schublade (oh man, die ist hier bald wegen Überfüllung geschlossen... hihihi)

    Hallo Lenovo,


    jetzt platzt mir gelinde gesagt grade der A...


    alle BET´s sollten VZ arbeiten gehen... dann mach das doch bitte mal... nen 40 STunden job, stress pur, AZ länger als Betreuungszeiten... und alles bleibt an dir hängen.. sorry,
    1. Kind kommt absolut zu kurz
    2. du brennst aus!!!!


    ich bin bis mein Sohn 12 Jahre alt war TZ arbeiten gegangen (27,5 h/Wo).. das letzte Jahr hatte ich, weil die kohle einfach nicht mehr reichte noch nen 400 euro job... fand ich klasse, mein Kind jeden Abend 2 h allein zu lassen.. und den ganzen Samstag vormittag...
    Seit März letzten Jahres geh ich VZ arbeiten.. und ich merk jetzt schon, das es mir an der Kondition knabbert.. Kaktus ist in der Pubertät und jeden Tag kommen neue Knaller...


    aber alles total easy.. alles klappt super :wand:wand


    Vielleicht bin ich mit meinen 47 Jahren aber auch einfach nur zu alt ein Kind zu erziehen und sollte im seinen NaziVater überlassen, der sich seit 2004 nicht mehr gekümmert hat (jedoch KU bezahlt)..



    eine grad stinksaure Kila die es ankotzt das die Mütter hier ständig runtergemacht werden

    Moin moin,


    ich habe fast 6 Jahre und eine Strafanzeige seitens meiner Beistandschaft gebraucht, bis das mit dem KU geklappt hat.


    Echschen war der Meinung, das ja meine Eltern für den kurzen und mich aufkommen könnten (die hätten ja genug Geld)...


    Muss dazusagen bin seit der Kurze 8 Wochen alt ist auch immer TZ berufstätig gewesen. oder hab in Zeiten der Arbeitslosigkeit (fast 4 Jahre) Weiterbildungen besucht.


    Dann über 3 Jahre mit dem Gerichtsvollzieher hinter dem Ex her (er hat immer sehr gut verdient)... Seit der Strafanzeige klappts jetzt .. und seit seine neue Frau sich um die Finanzen kümmert. Jeder bei jeder Änderung / Erhöhung muss ich zum RA... sonst klappts nicht. Aber was solls... Geld is für den Kaktus... ich denke mal, das Theater wird weitergehen, wenn er 18 wird... warten wir es mal ab...


    Es kostet Nerven, Nerven, Nerven und jede Menge Zeit und Geduld... und ja, ich habe auch immer hören müssen, das ich mir mit dem Geld ja ein schönes Leben mache... pff.. ja ne, is klar... :lgh:lgh Aber ich lebe nach dem Motto, was Recht ist, muss Recht bleiben


    lg
    Kila