Beiträge von Jensi-28-

    hallö,


    ich wollte mal fragen, wie ihr das so mit dem umgangsrecht handhabt.


    bei uns war es damals so, das als meine nunmehr von mir geschiedene frau von jetzt auf gleich komentarlos abgehauen ist.
    nun kommt sie nach fast zwei jahren (in denen sie sich nicht gemeldet hat) und erinnert sich, dass sie kinder hat.
    und möchte nun zeit mit ihnen verbringen.
    ich denke, da sie ja nun halt auch die mutter ist, das man es damit langsam angehen sollte und dann ggf. steigern könnte.


    mein problem hierbei ist nun, das insbesondere meine große ihre mutter stark ablehnt (wofür sie auch berechtigte gründe hat).
    die letzten male mußte ich sie mehr oder weniger, in stundenlangen gesprächen überzeugen, dass sie doch zeit mit ihrer mutter verbringen solle und das dieses auch für sie wichtig sei.


    aber ich bin mir unsicher, ob ich die mäuse zu sehr unter druck setze und sie zu etwas zwinge, was sie augenscheinlich nicht möchten, nur weil ich es als wichtig empfinde.
    auch regt sich in mir ein wenig das schlechte gewissen...
    weil ich mich doch auf die dann für mich entstehenden freiräume freue.


    wie handhabt ihr diese dinge?

    hallo euch allen,


    ich bin der jens, 28, und alleinerziehender papa von zwei mäusen (8+5 jahre).


    hmm, eigentlich wollte ich grad motorradbekleidung googeln und habe durch zufall diese seite hier entdeckt :o)


    und da es doch recht interressant ist, wie andere alleinerziehende zurecht kommen, hab ich mich auch gleich mal registriert :o)


    so, nun werde ich mal ein bissl rumstöbern.


    ich wünsche euch alles gute und liebe


    jensi


    :Flowers