Beiträge von Rosi2011

    Das ist natürlich doof. Wenn du deinen Mann darauf ansprichst, setzt du das Vertrauen, was dein Sohn in dich setzt, aufs Spiel. Ich würde einfach mal fragen: Hast du deinen Bruder nochmal gesehen?


    Die Trennung war ja nicht ohne Grund. Dass dein Mann jetzt nicht anders wird als vorher, muss dir klar sein (sagt jemand, der es bestimmt 5 mal wieder versucht hat, es aber heute nie wieder machen würde). Ich finde es eine Schweinerei, die Kinder so unter Druck zu setzen. Die Kinder wissen genau, dass etwas Verbotenes geschieht, sollen aber dazu schweigen!


    Würde ich meinen Schwager noch einmal angetrunken im Auto erleben würde ich ausrasten. Er gefährdet deine Kinder und auch alle Mitmenschen. :wand

    Wenn der Sohn nicht den Verstand einschalten will, kannst du machen was du willst. Versuche es mal, aus einer anderen Sicht zu sehen. Was würdest du einer Freundin raten, die solche Probleme hat? Es ist nicht leicht, zuzuschauen, wenn die Kinder "bergab" gehen. Aber man kann nicht helfen. Man schadet denen nur, wenn man zu viel hilft. Du musst dich von dem Gedanken frei machen, für dein Kind weiterhin verantwortlich zu sein. Genieße es, wenn er auszieht.


    Ein einzelnes Kind kann es schaffen, eine ganze Familie zu zerstören!!!


    Ich weiß, wie schwer Abstand zu kriegen ist, habe auch jeden Tag mit 26jährigem zu kämpfen, der sein Gehirn verkifft hat.

    Gehe ab und an in REWE einkaufen. Hatte hier vor ein paar Tagen mal die Themen überflogen. Beim nächsten REWE-Einkauf hab ich mir dann auch Bildchen geben lassen. Heute hab ich dann die Artikel hier gelesen. Was ich jedoch heute an Frechheit, Unverschämtheit, Dreistigkeit, und Unterstellung gelesen habe, schlägt dem Fass den Boden aus!!! An jemand so Unverschämtes wie die Themenstarterin werde ich bestimmt keine Bilder schicken. Lieber Mülleimer!!! Wenn ich dann höre, die sind für mein Kind: Mensch, nimm 30 Cent und kauf deinem Kind welche!!!

    Kinder sind halt verschieden. Hätte ich meinem Jüngsten damals mit 3 Jahren die Option gegeben, mit Schlafanzug in den KiGa zu gehen, der hätte das glatt gemacht. Einmal anziehen gespart.


    Für manche Kinder gehört es zum Morgenritual, sich beim Anziehen zu streiten. Ich würde auch am Abend vorher das Kind die Kleider auswählen lassen.

    Sieh zu, dass du mit Hilfe von Therapien deine Kindheit verarbeitest. Du bist 28!!!!, gehst auf die 30 zu! und für dein Kind verantwortlich. Auch wenn man eine harte Kindheit hat, kann man dies nicht sein Leben lang als Ausrede nehmen, wenn das eigene Leben nicht klappt.


    Wie schon von den Vorrednern geschrieben: Setze dir Ziele, verlass dich auf dich selbst. Jeder hier hat schon mal eine zerrüttete Partnerschaft hinter sich.


    Jammer nicht der Vergangenheit hinterher, sondern sorge für dich und dein Kind. Für eine bessere Zukunft! Nicht die anderen sind schuld, wenn es dir nicht gut geht! Dafür bist du selbst zuständig.


    Kopf hoch, Krönchen richten, weiter geht`s!!!

    Vorab: Ich würde nie einen Menschen hungern oder leiden lassen


    Was ich aber so die paar letzten Tage erlebt habe:


    Junior sucht Wohnung. Da haben wir erfahren, dass alle Vermieter angeschrieben worden sind. Wenn Vermieter Flüchtlingen Wohnraum zur Verfügung stellen, bekommt Vermieter mehr Miete (kenne den Vermieter, wo Junior Wohnung angeschaut hat). Also werden die Mieten teurer. Natürlich können nicht die Flüchtlinge dafür, aber man bekommt Wut auf den Staat. Für Geringverdiener ist es so schon schwer genug gewesen, eine günstige Wohnung zu bekommen.


    Hier in der Nähe meiner Arbeit ist ein Flüchtlingslager. Dort wird sich sehr viel um die Flüchtlinge gekümmert. Spiele für die Kinder, Sporttrainer, I-Net betreut durch Fachkräfte für Erwachsene usw. Kleiderkammer, wo die Leute zu den Öffnungszeiten anstehen, um einwandfreie Sachen abzugeben. Das finde ich ganz toll.


    Jedoch sind die Flüchtlinge auch in einer Turnhalle. Eng gequetscht. Da gab es letztes WE eine Massenschlägerei bei der Essensausgabe. Laut offiziellen Angaben mit 30 Leuten. Erfahren habe ich jedoch, dass mindestens 60 Leute beteiligt waren, manche wurden in andere Bundesländer gebracht. Da kommt man sich veräppelt vor, weil alles so runtergespielt/falsch in der Öffentlichkeit dargestellt wird.


    Die Putzfrauen, tätig in einem öffentlichen Gebäude, müssen dort putzen. Viele wollen das nicht, weil bei so vielen Menschen die Toiletten dementsprechend aussehen (andere Toilettenkultur). Wenn die dort nicht putzen, werden die entlassen. Die Leute, die für die Sanitäranlagen zuständig sind, mussten sich schon öfters übergeben. Dass sowas Wut auslöst, kann ich auch verstehen. Ich wollte da nicht putzen.


    Wenn man Menschen auf so engem Raum unterbringt, ist Eskalation vorauszusehen. Man kann da aber nicht die armen Menschen für verantwortlich machen, sondern die Politik, die immer versucht, alles schön zu färben.

    Ich hatte auch mal Probleme mit einer entspiegelten Brille. Als ich das beim Optiker reklamierte hat, dieser die Brille eingeschickt. Es wurde ein Fehler bei der Beschichtung gemacht. Ich bekam neue Gläser. Ich habe rechts und links unterschiedliche Stärken. Da wurden auch schon mal die Gläser vertauscht... Erstmal versucht der Optiker dir einzureden, dass die neue Brille gewöhnungsbedürftig ist. Aber da du ja schon Brillen-Erfahrung hast, kann es ja daran nicht liegen.

    So lange dein Ex es so bequem hat, wird er nie was ändern! Am Besten bekochst du ihn noch mit :kopf


    Es erinnert mich an meinen Ex. Der hatte jedoch eine eigene Wohnung, die Kinder waren 14 und 19. Als ich Ex fragte, ob er Weihnachten was mit den Kindern geplant hätte, meinte dieser: Natürlich will ich Weihnachten mit den Kindern verbringen, ich komme zu dir zum Essen!!! Ich hatte damals nur gelacht und gesagt: Du hast nicht mehr alle Tassen im Schrank!!!

    Ich freue mich schon auf die Adventskalender! Mein Freund bekommt einen, wo ich jeden Tag eine kleine Aufmerksamkeit reinstecke. Wir schenken uns nichts zu Weihnachten, er will nie etwas haben, aber freuen tut er sich halt trotzdem. Sohn mit 26 wird auch einen bekommen, der wird total begeistert sein. Der "Kleine" mit dann 21 findest das dann bestimmt ein bisschen "uncool", aber das ist dann sein Problem. Braucht ja nicht zu gucken, was da drin ist :pfeif

    Mir scheint es so, dass du das Rauchen tolerierst. Auch das Verhalten, zu spät zu kommen. Um deinem Sohn das Rauchen zu verbieten, musst du auch 100%ig dahinter stehen. Wenn er sich jetzt schon nicht an die einfachsten Regeln hält, z. B. dass man in der Schule nicht raucht, was soll dann mal werden, wenn er älter ist?

    Freitagsunterricht so spät. Na ja. Da hätte man natürlich lieber Wochenende. Was ich nicht verstehe, wie man sich darüber bei einem 9-Klässler Gedanken machen kann. Sollen jetzt die Eltern den Stundenplan machen, oder was stellst du dir vor?

    Sind es noch die Milchzähne oder schon die Bleibenden?


    Bei Bleibenden finde ich es in Ordnung.


    Ich weiß jedoch von einem 25jährigen der kaum Geld hat, dass er für eine Füllung 3 bis max. 6 Euro dazugezahlt hat. Ist wahrscheinlich nicht auf Dauer, aber besser als nichts.

    Ich hab zwei Kinder "durch". Manche Lehrer sind wirklich nicht korrekt. Man muss als Lehrer alle Kinder gleich behandeln. Wenn man eines nicht so gut leiden mag, darf man sich das nicht anmerken lassen. Ich war und bin keine Mutter die meint, man müsse sich bei Kleinigkeiten einmischen, bei Vielem müssen die Kinder einfach selbst durch. Aber wenn so eine große Diskrepanz besteht, würde ich zum Klassenelternsprecher gehen und nachhören, ob der Drachen (Lehrerin) schon anderweitig aufgefallen ist. Das Zeugnis würde ich kopieren und zum Direktor und zur Schulbehörde schicken. Evtl. das Kind aus der Klasse nehmen?


    Hatte selbst mal eine Lehrerin, die mich nicht leiden konnte. Mir war die ganze Schule versaut.


    Beim älteren Sohn waren schon zwei Lehrer in der Grundschule eingesetzt, die sich immer "komisch" verhalten hatten, auf einmal waren die weg in der Nervenheilanstalt. Natürlich haben Lehrer es auch nicht immer einfach, aber die entscheiden immerhin über die Zukunft unserer Kinder. Wenn die nervlich so angespannt sind, lassen die sich besser krankschreiben oder suchen sich einen anderen Beruf.

    Mache heute meinen ersten Fastentag nach der 5:2 Diät (2 Fastentage die Woche mit max. 500 Kal., die restlichen Tage normal essen). Rann an den Speck!!! Versuche mich hier auf der Arbeit abzulenken. Mein Kopf sagt: Morgen kannst du wieder was essen! Mein Bauch meint jedoch was anderes :essen . Mein Freund ist heute mit Kollegen beim Chinesen zum Essen! Kopfkino!!! Na ja, muss noch bis 22.00 Uhr arbeiten. Wenn ich dann zuhause bin, ganz schnell einschlafen! Muss ca. 10 kg abnehmen.

    Jule71: igitt!!! Aber waren wir als Kinder soviel besser? Glaube nicht.


    Ich esse in keiner Schule/Kiga mehr etwas, was die Kinder gebacken haben. Hab das einmal in der Grundschule mitgemacht :kopf Plätzchen backen.... Teig der runterfällt wird wieder aufgehoben und weiterverarbeitet... Mal ein Stück abgebissen, den restlichen Teig zurückgelegt... mein eigener Sohn hatte sich den Teig in die Hosentasche gesteckt um den in der Pause zu essen... ein Mädchen meinte: Oh, ich hab ja von eben noch Glitzer an den Händen gehabt, jetzt ist der weg...


    Alle Kinder waren aber seltsamerweise am nächsten Tag noch gesund und munter :pfeif

    Ich würde an Stelle der TS so schnell wie möglich zusehen, dass ich in die neue Wohnung käme. Auf Ex zum Renovieren und Aufbauen würde ich so gut es geht verzichten. Die Ehe ist vorbei, man muss sehen, wie man ohne Ex klar kommt.


    Ich hatte auch den Fehler gemacht, mir von Ex helfen zu lassen. Nie wieder!!! Wenn der Handtuchaufhänger immer wieder abgeht, lieber einen Nagel in die Wand hauen!!! Sieht zwar nicht so schön aus, aber man kann Stück für Stück stolz sein, irgendwas alleine geschafft zu haben, ohne das noch jahrelang vorgehalten zu kriegen. Man baut Stück für Stück Selbstvertrauen auf, was der TS bestimmt nicht schaden würde!


    Wir hatten die ersten Nächte auch auf Matratzen verbracht. Abends sind wir in das alte Haus "eingebrochen" um die Schul- bzw. Arbeitssachen der Kinder zu holen (Ex kam während Umzug und machte Theater, die Polizei meinte nur, man solle das anwaltlich regeln).

    :hae: so ähnlich denken vermutlich die meisten Elternteile

    ??? Wenn jeder von den Elternteilen so denkt, wie soll das denn gehen? Für eine Frau ist der Mann der Ex, für den Mann ist die Frau die Ex. Ein Kind ist kein "persönliches Eigentum". Mit einem Partner, dem man nicht mal die Kinder anvertrauen kann, würde ich kein Kind in die Welt setzen.

    Bei uns (Sohn 20 wohnt mit mir in 3-Zi-Whg) ist es so, dass Bescheid gesagt wird, wie lange man aus dem Haus ist. Ich arbeite teils bis 22 Uhr, am WE gehe ich manchmal kellnern. Sohn hat sich da auch schon Gedanken um mich gemacht, wenn ich erst um 3 oder 4 Uhr nach Hause kam und er dachte, ich wäre gegen 23.00 Uhr zuhause :nanana . Seitdem ist es bei uns kein Thema mehr, dem anderen Bescheid zu geben. Wenn er Besuch über Nacht bekommt, ist es kein Thema. Alkohol trinkt er von sich aus keinen. Das finde ich ganz toll. Als der ältere Sohn noch bei mir wohnte, war es so, dass dieser kam und ging wie der wollte. Viel Gedanken hab ich mir da nicht gemacht, er war halt bei seinen Kumpels und volljährig.
    Gegenseitige Rücksichtnahme und Respekt voreinander halten wir für wichtig