Beiträge von Rosi2011

    Dadefana. Die Jungs kann man heute nicht mehr verstehen! Meiner (22) macht seine Post erst gar nicht auf!!! Ein Brief von der Autoversicherung, da war ein Scheck drin über 100€. Den hab ich dann mal nach Wochen aufgemacht, bevor ich ihn weggeschmissen hatte, weil der auf dem Flurschrank lag und Staub angesetzt hat. Jetzt ein Brief von der Rentenversicherung an ihn. Kommentar Junior: "Ich weiß doch nicht, was die von mir wollen, den mach ich erst gar nicht auf". Da musste er angeben, ob und wie lange er noch in Ausbildung ist, wegen Halbwaisenrente. Einmal hat er eine Rechnung vom Zahnarzt aufgemacht und war total entsetzt. "Der Zahnarzt sagte, die Zahnreinigung kosten 50 - 60€! Jetzt hat der mir 2 Rechnungen geschickt. Dann muss ich das ja das Doppelte bezahlen (war Kopie). Auf Lehrstelle und überall sind sie von ihm begeistert. Aber manchmal denke ich: WIRD DER DANN NIE ERWACHSEN :nudelholz

    Jul1983, ich glaube, du hast Recht. Der ist ja wie ein Narr. Er sagt, was er denkt oder aufgeschnappt hat. Mich trifft es halt, weil ich Angst davor habe, die Arbeit nicht zu schaffen, quäle mich hierhin, gebe mein Bestes.


    Ich werde auf Distanz gehen. Wenn er ankommt, ihm sagen, dass er mir zu frech ist. Wenn ich zum Vorgesetzten gehe, schütte ich nur Wasser ins Öl. Hier fällt man am Besten nicht auf ;) Sonst löse ich nur Diskussionen aus.

    War 7 Wochen in Reha wegen Depressionen/Überlastung. Habe danach Wiedereingliederung gemacht, bin seit 9. Oktober wieder voll am arbeiten. Mir geht es soweit gut. Habe jetzt ein Problem auf der Arbeit.


    Der Hausmeistergehilfe (als Baby vom Wickeltisch gefallen, geistig dadurch etwas zurückgeblieben aber sehr pfiffig)war total frech zu mir. Er musste gestern Müll wegräumen und ich teilte ihm freundlich mit, dass noch ein Müllwagen in Abteilung X verlangt wurde. Da sagte er: wer weiß, ob du nächste Woche überhaupt wiederkommst, du hast ja eh einen an der Klatsche! Mit ihm zu unterhalten oder von der Depression was zu erklären, wird er nicht verstehen. So einfach gefallen lassen, will ich es mir von ihm auch nicht.


    Als ich gestern Feierabend hatte, kam er zum Zigarettenschnorren, da hab ich ihn abblitzen lassen und gesagt, ich wäre sauer, weil er so frech gewesen wäre. Heute morgen kam er wieder an, als ob alles in Ordnung wäre, da hab ich ihm gesagt, ich möchte mich mit dir nicht unterhalten, du hast mich gestern schwer beleidigt.


    Beim Personalrat beschweren, wird nichts bringen, der hat einen Freifahrtschein. Wenn er es in der Vergangenheit übertrieben hat, kam er dann halt an und sagte: ich kann da nichts für, ich hab den Kopf kaputt...


    Ich weiß jetzt nicht, ob ich denken soll: "So denken halt alle, der sagt halt, was er denkt", einfach drüberstehen, oder ob ich in "Höhere Etagen" gehen soll mich über ihn beschweren. Was macht ihr in solchen Situationen? :hilfe

    Ich hatte mit Junior eine ähnliche Situation. Eine Bekannte sagte: "Unsere Jungs sind so faul, die tun eh nur das Nötigste! Ich schicke meinen auf das Gymnasium. Wenn er da das Nötigste tut, hat er wenigstens Abitur. Wenn er auf Haupt- oder Realschule das Nötigste tut, hat er halt nur Mittlere Reife". Ich schickte meinen auf die Realschule. Sie ihren aufs Gymnasium. Ihrer wird jetzt Arzt. Meiner brauchte noch nie was zu tun in der Schule und hat die 3. Lehrstelle. Heute würde ich mich anders entscheiden. Natürlich kann man das nur, wenn die Kinder lernmäßig nicht total überfordert werden. Wäre ich selbst auf dem Gymnasium gewesen, hätte ich wahrscheinlich nicht so eine Scheu davor gehabt.


    Wenn die Tochter will und durch Faulheit nicht so gute Noten hat, würde ich sie in der Klasse lassen.

    Hallo Nicole, meinst du nicht, es wäre besser, wenn Tochter dies versuchen würde, alleine mit der Lehrerin zu regeln? Immerhin ist sie in der 6. Klasse. Ich hätte meinem Kind gesagt, es solle versuchen, mit der Lehrerin zu reden, und auch zu sagen: "die anderen haben Teilpunkte bekommen, haben Sie sich hier vertan?"

    Hallo, habe heute den Bescheid zur Bewilligung meiner Kur bekommen. Wäre meine erste Kur, deshalb hab ich ein paar Fragen. Hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.


    Ich leide unter ständigem Schwindel. Wollte in eine "Schwindel-Klinik", habe jetzt eine Zusage für eine onkologische und psychosomatische Kur bekommen, in Boppard, Bad Salzig. Habe morgen Arzttermin beim Psychologen. Wenn ich jetzt nochmal krank geschrieben werde, sind 6 Wochen überschritten und ich falle in Krankengeldbezug.


    Die Kurleistung fällt unter Deutsche Rentenversicherung. Jetzt meine Frage, was ist güngstiger für den Bezug/Höhe des Übergangsgeldes: Aus dem Krankengeldbezug oder wenn ich wieder arbeiten ginge bis zum Kurantritt? Wie lange kann es bis zum Kurantritt dauern?


    Erfahrungsgemäß würde das Arbeiten ca. 2 Wochen gut gehen, danach wieder Akku leer und fix und alle.


    Bin bisschen aufgeregt, weil ich den Bescheid heute bekommen habe. Hoffentlich hab ich mich verständlich ausgedrückt. Für eure Hilfe im vorraus vielen Dank. :thanks:
    Rosi :thanks:

    Kennt ihr das Problem von Konzentrationsunfähigkeit? Ist bei mir im Moment ganz schlimm. Ist mir gestern auf der Arbeit aufgefallen. Mir fällte es unwahrscheinlich schwer, mich auf etwas zu konzentrieren. Dann hab ich mir heute morgen ein Käsebrötchen gekauft. Ich habe 10 Min später nicht mehr gewusst, was ich mir für ein Brötchen gekauft habe??? Gibt es da Tipps?

    Ich würde versuchen, notfalls per ebay o. ä. schnellstmöglichst eine "Leihoma" zu finden, die dich unterstützen kann. Evtl. eine Nachbarin?


    Selbst meine Jungs hatten mit Bauchschmerzen zu tun in dem Alter. Das war bedingt dadurch, dass sie sich unwohl gefühlt hatten. Natürlich wurden alle Untersuchungen gemacht. Kinder, auch größere, sagen dann immer "Bauchschmerzen", wenn sie sich unwohl fühlen und dies nicht richtig zuordnen können. Beim Mädchen in dem Alter kann es natürlich auch mit beginnender Periode zusammenhängen.

    Als mein Sohn 11 Jahre war, bin ich abends noch kellnern gegangen, aber nur 5 Min Fußweg entfernt. Ich kam immer gegen 23 Uhr nach Hause. Sohn hatte dann meist geschlafen. Einmal kam er um 22 Uhr zu mir auf die Arbeit. Hatte vom erwachsenen Bruder, der auf Montage war Horrorfilm stibitzt und angeschaut. Hatte sich nicht mehr getraut, allein zuhause zu sein. (Hab ihn dann in eine Ecke gesetzt, wo er nicht gesehen wurde und ihn Feierabend mitgenommen. Musste den Laden noch abschließen, mir blieb nichts anderes übrig). Danach hatte ich das Glück, eine "Oma" im Haus zu finden, wo er jederzeit hinkonnte.


    Wenn du einen Ansprechpartner hast in der Nachbarschaft, oder jemanden den man telefonisch erreichen kann, der sofort da ist, dann dürfte das kein Problem sein, wenn das Kind einverstanden ist. Wenn man tags immer Leben in der Bude hat und es abends ruhig ist, hört man viele Geräusche, die man tags nicht wahrnimmt. Das ist für ein Kind schon komisch.

    Es tut höllisch weh, wenn man von den eigenen Kindern beklaut wird. Bei meinem Älteren (27, Drogengeschichte) wird alles sofort versteckt, wenn der zu Besuch kommt. Der Jüngere würde das nie tun. Der kam immer sofort an: Ich musste mir mal 2 Euro für Schulhefte nehmen.


    Ich hoffe, dein Kind hat es für die Schule genommen und gibt es zu. Hat sich vlt. nicht getraut, als du so aufgelöst warst. Ansonsten hilft nur, Geld am Körper/versteckt zu tragen. Ich weiß, zum :kotz. Wenn sich das nicht klärt, würde ich Geld verstecken und nach ein paar Tagen eine "Falle" stellen.

    Man denkt immer, dass die jungen Leute so gut aufgeklärt sind. Wegen Schule, Internet usw. Das ist jedoch nicht immer der Fall. Es gibt auch 20jährige, die die Pille haben und die dann nur vor dem Sex nehmen! Auch habe ich schon erlebt, dass Leute meinen, man könne einen Kondom mehrmals benutzen!


    Ich würde mit der Tochter auch über FA sprechen. Die Idee mit der Karte/Brief finde ich auch gut. Das ist ein guter Gesprächsanfang.


    Mit den Kondomen ist auch eine gute Idee. Ich hatte immer welche in einer bestimmten Schublade. Jetzt, wo ich darüber nachdenke, fällt mir auf, dass beim letzten Aufräumen keine mehr da waren... Jungs sind zwar schon Ü20, aber ich werde die Schublade schnell wieder auffüllen.

    lenchen, meine Jungs sind über 20. Die wurden so erzogen: "wer sich schlägt, ist dumm". Man sollte es erst mit diskutieren und Hirn versuchen. Aber bei solchen Situationen muss man sich wehren, sonst ist man ständig Opfer. Die Kinder werden ja mit Nafris konfrontiert, die verstehen teils keine andere Sprache.

    Als meine Kinder klein waren, brauchten die nur die Terrassentür aufzumachen und waren auf der Wiese mit Sandkasten, Schaukel und Platz zum Toben. Mein Jüngster ging dann einfach mit Socken raus, war zu faul Schuhe anzuziehen. Ich natürlich geschimpft, danach ging er im Schnee barfuß raus. Ich war entsetzt, aber Junior meinte: In Brasilien spielen die auch alle barfuß Fußball. Er kannte keine Erkältung.


    Den Älteren, der ca. 2 km Fußweg hatte, hatte ich wegen starkem Regen von der Schule abgeholt, damit er nicht nass wurde. Schirm oder Regenjacke hätte der nie angezogen. Eine Stunde später spielte der im strömenden Regen Fußball.


    Danach hab ich ihn nie wieder abgeholt!!!

    Freut mich, dass es dir besser geht. Es braucht dir meiner Meinung nach nicht peinlich zu sein, mit deinen Problemen hier "reinzuplatzen", wie du schreibst. Manchmal tut es einfach richtig gut, einfach mal niederzuschreiben, seine Gedanken zu sortieren. Es ist manchmal einfach viel zu viel, was auf einen zukommt. Hoffe, deiner Mutter geht es wieder besser.