Beiträge von dea03

    Selbst bei geplanten Operationen brauchst du nicht die Unterschrift vom Vater.
    Auch bei der Schulanmeldung musste mein Ex für unsere Tochter nicht unterschreiben.
    Bis jetzt brauchte ich seine Unterschrift nur für Kontoeröffnung und jetzt für einen speziellen Aufenthalt und Untersuchung bei KJP.

    Die Unterhaltshöhe hat die Beistandstelle festgelegt. Ist schon ein Mangelfall.
    Wie sieht so ein Titel überhaupt aus?
    Ich weiß das er dort was unterschrieben hat das er den Unterhalt zahlen soll.


    Der Ex geht nicht mehr arbeiten bekommt Rente.

    Hallo Leute


    Wie lange kann es dauern bis die Beistandschaftsstelle den Unterhalt vom KV einklagt ?


    Situation: Der KV hat bis September 2017 den Unterhalt für mein Sohn einigermaßen pünktlich gezahlt.
    Seit Oktober zahlt er kein Unterhalt. Auf Nachfrage von mir bei Ihm meinte er, das das Geld von seinem Konto runter ist.
    Habe noch ein paar Tage gewartet, als immer noch kein Geld auf meinem Konto war habe ich ihn gebeten bitte Nachvorschungen anzustellen wo das Geld hin ist.
    Darauf keine zufrieden stellen antwort erhalten. Bin das zur Beistandstelle gegangen, das er kein Unterhalt gezahlt hat.
    Die haben Ihm ein Brief geschrieben und Ihn aufgefordert bis zum 2.11 den Unterhalt zu zahlen, was er bis heute nicht gemacht hat.
    Für November habe ich auch keine Unterhalt erhalten. Habe wieder be der Beistandstelle angerufen um den mit zuteilen, das immer noch Unterhalt für Oktober und November fehlt.
    Die wollen Ihm wieder ein Brief schreiben mit der Aufforderung bis zu einem bestimmten Termin zu zahlen.


    Wie lange kann es dauern bis ich mein Geld sehe ?

    zwecks Heirat?
    ich kann das grad nicht verstehen *grübel*-


    warum zieht ihr nicht einfach erst mal zusammen, und schaut mal, wie es läuft?

    Wir wohnen seit über zwei Jahren zusammen. Er hatte damals meine Wohnung als Zweitwohnsitz angemeldet, nur aus Versicherungstechnischen Gründe. Wenn ihm auf dem Weg zur Arbeit was passiert wäre.
    Wenn er dort wohnen bleiben würde müsste er von seiner Stadt eine besondere Bescheinigung haben, das er hier heirat darf.
    Jetzt haben wir auch noch erfahren, das das Haus wo er drin wohnt ( Elternhaus seiner Mutter) verkauft werden soll über kurz oder lang.



    Ich habe kein Hartz 4, Unterhaltsvorschuß bekommen. Der KV von meinem Kleinen bekommt für seine Tochter Unterhaltsvorschuß. Ich habe auch keine Steuerklasse 2 gehabt. Habe seit der Scheidung Steuerklasse 1.

    :hilfe Mein Freund und ich sind am überlegen zu heiraten. Jetzt stelle ich mir die Frage welche Vorteile und Nachteile die Heirat für uns hat.


    zur Situation: Habe eine große Tochter ( 9 Jahre). KV hat uns vor 6 Jahre sitzen gelassen, nach 3 Jahren waren wir dann geschieden. Haben beide das gemeinsame Sorgerecht für Tochter. Er ist seit 1 oder 2 Jahre wieder verheiratet. Er zahlt Unterhalt laut Düsseldorfer Tabelle. Sie fährt unregelmäßig zu ihrem Papa, will am liebsten zur Zeit gar nicht hin fahren. Die Neue hat zwei Kinder mit in die Ehe gebracht.
    Ich bekommen keine finanzielle Unterstützung von ihm.


    Ich habe noch einen Sohn ( 3 Jahre) ist von einem anderen Mann. Habe mich von ihm getrennt, kurz nach der Geburt. Habe das alleinige Sorgerecht. KV zahlt weniger UNterhalt, ist ein Mangelfall. Er hat noch eine Große Tochter (12 Jahre) die bei ihm lebt. Er bekommt vom Amt Unterhaltsvorschuß. KV hat seit Februar sein Sohn nicht mehr gesehen.
    Ich habe von ihm die Jahre kein Trennungsunterhalt oder Betreuungsunterhalt bekommen.



    Ich lebe seit über 2 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen. Wir haben uns kennen gelernt da war der Kleine 10 Monate alt. Er ist für ihn und die Große wie ein richtiger Vater.
    Wir wohnen nicht offiziel zusammen, hat nur meine Wohnungs als Zweitwohnsitz angemeldet. Er ist am überlegen es als Hauptwohnsitz zumelden, zwecks Heirat.


    Welche Vor bzw. Nachteile hätte jetzt eine Hochzeit für uns ?

    Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die KM Pech gehabt wenn der KV schon der Unterhalt ein Mangelfall ist. Von ihm Kosten zu bekommen als Mehrbedarf.

    Doch der ICE der weiter nach Hamburg fährt und der fährt öfter als stündlich und tatsächlich... das ist auch kein Gerücht, ich fahre damit selbst recht regelmäßig.


    Edit: Wenn Sie das jetzt noch nicht schafft, ist das ja zumindest perspektivisch ne Option. Und zum Gepäckschleppen: Du setzt sie in den Zug, der Vater holt sie aus dem Zug raus, da muss sie gar kein Gepäck schleppen ;-) .

    Es fährt kein Zug direkt von Fulda nach Hannover mit Kids on Tour.


    Ich werde sie ganz sicher nicht alleine so ohne Aufsicht mit dem Zug fahren lassen. Da hätte ich zu viel Angst um sie.

    Es fährt kein Zug von Fulda nach Hannover. Der Zug der über Fulda fährt fährt nur bis Hildesheim und dann Richtung Berlin.


    Meine Tochter ist 8 Jahre alt, ob sie das alleine mit dem Zug hin bekommt weiß ich nicht. Das Ding bis jetzt war das sie seit 2 Jahren ein gebrochenen Bein hat und zum Teil auf Krücken lief. Die Kinder die mit der Bahn fahren müssen ihr Gepäck selber schleppen.


    Ich habe das Gefühl das meine Tochter zum Teil nicht gerne zu ihrem Papa fährt, gegen der neuen Familie von ihm. Seine neue Frau hat 2 ältere Söhne ( 12 und 15 Jahre) mit in die Ehe gebracht.



    Ich lebe seit über einem Jahr mit meinem Freund zusammen, den meine Tochter gerne mag. Eine Aussage von ihr war vor kurzem mal wieder, das mein Freund ihr Papa ist. Meine Tochter wollte auch nicht ihrem Papa ihr Zeungnis zeigen.

    Ich wohne in der Nähe von Fulda. Ich müsste meine Tochter nach Fulda bringen, ca 15 km entfernt. Mein Ex müsste mit dem Zug von Hannover nach Hildesheim fahren. Er meinte am Sonnntag fahren nicht viele Züge dort hin. Er ist auch nicht bereit sich von seiner Mutter ( die auch in Hannover wohnt) sich alle 4 Wochen das Auto zu leihen um seine Tochter von Hildesheim abzuholen.
    Er meinte nur letztens am Telefon das es sein kann das er seine Tochter dann nur alle 8 Wochen holen kann.


    Ich könnte zur Zeit auch nicht die Spritkosten bezahlen.

    Mein Ex-Mann ist vor über fünf Jahren 250 km weit weg gezogen. Die ersten Jahre klappte es mit den Umgängen und mit den Fahrkosten, ist mit dem Zug gefahren.
    Jetzt ist er wieder verheiratet, holt seine Tochter alle 4 Wochen zu sich mit dem Auto ab, was er sich bei einem Autovermietung mietet. Jetzt meinte er das das ihm zu anstrengend ist die Fahrstrecken.
    Kids on Tour geht bei uns nicht. Weil der Zug nicht von hier bis nach Hannover fährt nur bis Hildesheim. Er kam jetzt auf die Idee ob wir uns nicht die Fahrstrecke teilen könnten. Ich soll meine Tochter bis nach Göttigen mit dem Auto bringen. Ist ca. 1 1/2 Std. entfernt von hier. Jeder würde dann die hälfte der Strecke fahren. Das Ding ist ich habe noch einen kleines was 2 Jahre alt ist.
    Ich fahre zur Zeit nicht gerne Autobahn, hatte vor kurzem erst ein Unfall mit dem Auto auf der Autobahn.


    Bin ich verpflichtet meine Tochter zu ihm zu fahren oder nicht ?


    Wer muss die Fahrkosten für den Ungang bezahlen ?

    Pflegefamilenzeit geht nicht, da ich da mindestens 15 Std die Woche arbeiten müsste. So wie ich meine Arbeit kenne werden es mehr Stunden die Woche.
    Ich würde gerne ein Jahr zu Hause bleiben. Die Große (8 Jahre )macht auch leichte Probleme, die braucht zur Zeit auch viel die Mama.
    Da der Kleine die Transplantation hatte müssen wir ca. eine halbe Stunde nach dem eincremen warten damit wir den Kompressionsanzug anziehen können.
    Das wäre morgens Streß pur, da die Kinder um 6:30 Uhr bei der Tagesmutter seien müssen.


    Mein Arbeitgeber hatte mir indirekt schon vorgeschlagen in Elternzeit zu gehen.

    Mein Arbeitgeber will mir die Stelle frei halten. War schon am überlegen auf 450 Euro Basis dort zu arbeiten leider geht das nicht weil meine Stelle in einem Jahr weg sein kann. Die muss in der Zeit neu besetzt werden.
    Sich selber krank schreiben zu lassen darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich weiß aber nicht ab ein Arzt das so lange machen würde.
    Alg2 will ich nicht wirklich. Es wäre etwas schwer, da ich in einem Haus wohne was mein Vater gehört und ich keine Miete zahle.

    Ich habe ein großes Problem, weiß einer Rat was ich machen kann.




    Situation ist: Ich habe ein kleines Kind von 21 Monaten der sich vor 4
    Wochen an heißen Tee den ganzen Oberkörper verbrannt hat. Es war so
    schlimm das er eine Hauttransplantation bekommen hat.


    War mit ihm über drei Wochen im Krankenhaus. Habe in der Zeit vom
    Krankenhaus auch eine Bescheinigung bekommen das ich mit mußte. Habe
    mich danach für 3 Wochen krank schreiben lassen.


    Habe in der Zeit gemerkt das er zur Zeit viel Betreuung braucht. Er ist viel am schreien.


    Hatte mit meinem Arbeitgeber gesprochen ob es möglich ist, das ich für
    ein Jahr nur auf 450 Euro arbeiten würde. Der meinte das es leider nicht
    gehen würde. Ich Arbeite im Altenheim. Die können mir leider nicht die
    Stelle frei halten.




    Welche Möglichkeiten gibt es für mich das ich zu Hause bleiben kann und trotzdem Geld bekomme ?


    Leider habe ich im Internet nicht passendes für meine Situation gefunden.

    Ich habe ein großes Problem, weiß einer Rat was ich machen kann.


    Situation ist: Ich habe ein kleines Kind von 21 Monaten der sich vor 4 Wochen an heißen Tee den ganzen Oberkörper verbrannt hat. Es war so schlimm das er eine Hauttransplantation bekommen hat.
    War mit ihm über drei Wochen im Krankenhaus. Habe in der Zeit vom Krankenhaus auch eine Bescheinigung bekommen das ich mit mußte. Habe mich danach für 3 Wochen krank schreiben lassen.
    Habe in der Zeit gemerkt das er zur Zeit viel Betreuung braucht. Er ist viel am schreien.
    Hatte mit meinem Arbeitgeber gesprochen ob es möglich ist, das ich für ein Jahr nur auf 450 Euro arbeiten würde. Der meinte das es leider nicht gehen würde. Ich Arbeite im Altenheim. Die können mir leider nicht die Stelle frei halten.


    Welche Möglichkeiten gibt es für mich das ich zu Hause bleiben kann und trotzdem Geld bekomme ?
    Leider habe ich im Internet nicht passendes für meine Situation gefunden.

    Kann mir mal jemand sagen wie viel Kindergeld es zur Zeit gibt für 2 Kinder. Ich steige nicht mehr durch.
    Besonderest wegen der neuen Düsseldorfer Tabelle.


    Wenn ich es richtig lesen dann müsste man doch für die ersten zwei Kinder je 188 Euro geben das wären doch 376 Euro.
    Ich bekomme aber für jedes Kind nur 184 Euro, zusammen 368.
    Was ist jetzt richtig?