Beiträge von Birgit

    liebe lovrel,
    dein Baby spinnt nicht es ist verwirrt und weiß nicht warum die Milch jetzt nicht sofort kommt wenn er 2 mal saugt an dem Silikonteil.

    Zitat

    Original von Lovrel
    Ich frage mich ob es rechtliche Probleme gäbe wenn ich die Muttermilch z.B. bei ebay reinsetze....


    naja immerhin hat bei ebay auch schonmal jemand seine Seele verkauft^^


    ja bekommst du bei ebay :D

    muttermilch kann und darf auch nicht EINFACH verkauft werden die muss vorher getestet werden und behandelt werden........


    die Muttermilch ändert sich auf alle Fälle in der Zusammensetzung im laufe der Zeit.


    dass in der Flaschennahrung keine Bakterien sind
    *da lach ich mich gerdeweg* ich erinnere nur vor wenigen Wochen an Milupa Nestle, HIPP....... (E. sakazakii - sag ich nur)

    hallo redbiest,
    mit welcher pumpe pumpst du ab?
    über welchen zeitraum hast du denn 2 stündlich gepumpt? über 3 Tage mehr oder weniger?
    hast du dich mal umgeschaut nach eienr Stillgruppe?


    @ all
    das Spray heißt Syntocinon ist kein Milchbildungsspray sondern das hilft nur das die Milch fließt als regt den Milchfluss an aber fördert nicht die Milchmenge.

    hast du dir mal hilfe von einer Kollegin geholt bzw hat die hebi dir gezeigt wie das stillhütchen korrekt aufgesetzt wird?

    Zitat

    Original von Shiva
    Hilfe, wieso denn jetzt nicht karotte? und was denn dann??
    Hmm, er kriegt jetzt zwei Tage Karotte, aber waren nur ein paar Löffel, bleibt ja noch nicht viel im Mund...
    Stuhlgang ist wie gehabt...


    Also was denn als erster Brei? Warum kriegt man von den Ärzten eigentlich nie ne vernünftige Auskunft??? Langsam ärgert mich das total :angry


    ich empfehle bei den sogenannten "hautkindern" keine Karotte da ich in der Praxis schon zu viele Kids gesehen haben die darauf reagieren.
    und Karotte wirken eher stopfend das heißt die meisten kids bekommen stuhlgangprobleme. :schiel


    als erster Brei kannst du Patinaken, Kürbis, Broccli ....nehmen statt karotte :essen


    hi doch auch grüner stuhl ist normal auch brauner gelber usw.....
    und wenn er flasche bekommt das der dann stinkt ist auch normal.


    :knuddel


    nicht verwirren lassen

    @ Tine
    laktose ist immer in der Mumi drinnen
    von eienr ernährungsumstellung halte ich im moment nichts dennd as Problem bestand ja auch schon bei der mumi und wenn das kind ein problem hätte wären anzeichen davon da.
    ist meine persönliche meinung da ich das kind nicht sehe udn nicht kenne kann ich das nur so beurteilen.

    Zitat

    Original von Shiva
    Danke Birgit,


    da bin ich ja erstmal beruhigt. Am WE bekommt er zum ersten Mal Karotte, ich soll selber kochen laut Hautärztin, da er ja so starke Ekzeme an Gesicht und Oberkörper hat.


    Vielleicht wird es ja sogar besser dann.



    :wow dann bitte aber nicht Karotte


    wahrscheinlich ist mein Tipp eh zu spät.......


    macnhen ärzten könnte ich den Hals rumdrehen :wand

    Hi shiva,
    was ich schon öfter gehört habe das manche Kids von beba grünen stuhl bekommen und dann noch Kümmelfenchelanistee der ürbigens auch grünen Stuhl machen kann.


    evtl kannst du mal auf ne andere Marke langsam umsteigen udn schauen ob sich was ändert


    oder


    einfach ein paar tage weiter machen wie bisher vorallem wenn er gut zu genommen hat udn das einziste Problem nur der grüne Stuhlgang ist


    und dann einfach langsam mit Beikost beginnen udn es einfach weiter beobachten


    ich denke nicht das sich da ein fieser Keim dahinter versteckt wenn dein kind sonst unauffällig ist.


    Brauchst du noch Infos zur Beikost? Wenn ja bin ab montag wieder da :strahlen