Beiträge von Birgit

    Genau Himbeerblättert ee ab der 34 SSW


    Dammmassage kannst du auch mit einfachem Weizenkeimöl durchführen - Anleitung dazu findest du über google


    gehst du zum Gebkurs?

    Hallo Paulina,


    achso für mich ist das Abendfläschen 18/19 Uhr oder so in der Richtung :lach


    du kannst wenn du magst zur Birne Reisflocken oder Hirseflocken dazu geben statt Haferflocken. Die Flocken gibt es von Alnatura oder milupa rührst einfach mit Waser an und Birne drunter fertig :essen


    Du kannst dann in ca. 1 Woche mit Gemüse ( z.B. Kürbis bietet sich ja jetzt an) mittags beginnen.

    Zitat

    Original von Paulina Panther
    Hallöchen


    ich möchte meine Tochter auf Beikost umstellen. Ich kapiere es nicht. Vielleicht habe ich zuviel darüber gelesen, so, dass ich nicht mehr durchblicke.


    Das stimmt je mehr man liest um so verrückter wird frau. ;)




    Zitat

    Original von Paulina Panther Sie kriegt seit 4 Wochen immer ein paar Löffelchen Brei vor dem Abendfläschchen.


    hast du einen Grund warum vor der Abendflsächen?




    Zitat

    Original von Paulina Panther Ich habe mit Pastinaken angefangen, wollte sie nach 5 Tagen nicht mehr, Kürbis nach einem Tag nicht mehr, Zuccini nach 2 Tagen nicht mehr...ich wollte eben allergenarmes Gemüse nehmen, wegen der frühen Breizugabe. Von Möhren kann sie nicht kacken, ist sie auch nicht sooo gerne, weder Glas noch selbstgekocht, bei Kartoffeln kriegt sie so ne Art Brechreiz.


    Uii du hast auch schon viel probert in der kurzen Zeit.
    evtl ist sie abends auch zu müde zum Essen die ersten Tage fand sie das interessant und spannend etwas Neues zu erleben ......




    Zitat

    Original von Paulina Panther Birne hat dann funktioniert. Das kriegt sie nun seit einiger Zeit und seit 2 Tagen Birne und Apfel mit Haferflocken, weil mir mal jemand gesagt hat, dass nach nur Obst, Obst mit Getreide dran kommt. Sie ist aber nieeeee ein ganzes Gläschen, immer nur ein paar Löffel.


    Haferflocken sind nicht zu empfehlen vor dem 8 Monat wenn Getreide dan glutenfreies getreide zum einstieg.




    Zitat

    Original von Paulina PantherIch gebe nur 1er Milch ohne irgenwas reingemixt.


    Meine Fragen:


    1. Ich habe kürzlich die von Apatamil auf Hipp umgestellt, finde die aber nicht gut weil sie immer klumpt, ausserdem ist sie auch nicht billiger, da man für die gleiche Menge Milch mehr Pulver braucht. Wie auch immer, würde gerne nochmal auf ne andere Umsteigen...kann man das von heute auf morgen einfach so machen? Ich habe es sonst immer in Schritten gemacht, habe aber keinen Nerv mehr dazu.


    Etwas rein mixen ist nicht notwendig und auch nicht gut denn sonst wird es zu viel!


    Umstellung sollte immer Schritt fü Schritt geschehen.




    Zitat

    Original von Paulina Panther 2. Soll/ kann ich was in die Milch reinmixen? Damit sie länger satt ist bzw. vielleicht auch etwas Eisen oder Nährstoffe bekommt? Habe gelesen, dass manche irgendwelche Flocken reinmixen, wann und wie oft macht man das?


    Nein nichts rein mixen auch keine Flocken.
    Bist du länger satt wenn du dich vollstopfst? Nein im Gegeteil du bekommst ein druckgefühl im Magen und schläfst schlechter.


    Dein Kind bekommt durch die 1er Nahrung alles was sie braucht.




    Zitat

    Original von Paulina Panther 3. Kann ich nach dem oben stehenden BreiFiasko morgen meiner Tochter Mittags statt Milch Spinat geben und abends Obst? Habe hier noch Gläschen stehen.


    Jetzt mal langsam.......





    Zitat

    Original von Paulina Panther Ich bin zu blöd zu soetwas und jeder sagt was anderes. Ich brauche ne Anleitung für Menschen mit nem IQ von 25.


    Das geht fast jeder Mutter so die ihr erstes Kind zur Beikost führt... denn es gibt keine allgemein gültige Empfehlung.*leider*




    Zitat

    Original von Paulina Panther Ich habe eben auch Angst, dass meine relativ große Tochter irgendwie zu wenig Nährstoffe und vorallem Eisen bekommt, da ich nicht stille.


    Help!


    Sie bekommt alles was sie braucht durch die Flaschennahrung.