Beiträge von Daniela76

    @ Vater: Ja, das Kind ist 3 Jahre!


    @All: Vielen Dank für eure Antworten aber mir hilft das nicht wirklich hier weiter. Habe das Gefühl von manchen in eine Schublade geschoben zu werde. Ich bin eine Frau die mit beiden Beinen im Leben steht, möchte nicht von jemanden abhängig sein. Es gibt aber Situationen da gehts nicht anders. Ich will meinen Mann nicht finanziell ruinieren, dafür gehe ich arbeiten um MEIN Leben selber zu finanzieren! Habe gehofft, auf Leute zu stoßen die das ernst nehmen. Sind ja auch einige bei, aber Kritik an meiner Entscheidung brauche ich nicht. Mache mir die Entscheidung eh schon schwer genug!


    Von daher bin ich hier mal wieder weg! Schade!

    Für viele verlassene Väter ist leider genau das die Realität. Das Kind ist mit der Mutter zusammen ausgezogen, der Vollzeitjob deckt die normalen Ausgaben (wie auch jetzt) dazu kommen Unterhalt an das entlaufene Eheweib und der Unterhalt für das verlorene Kind.
    Ich selbst habe viele männliche Kollegen, denen genau das vorgeschlagen wird. 174 Stunden im Vollzeitjob? 160 Stunden gilt bei uns allerdings auch als Teilzeit. Such Dir einen Nebenjob um Unterhalt und Umgangskosten tragen zu können.


    dazu kommen Unterhalt an das entlaufene Eheweib und der Unterhalt für das verlorene Kind.


    Entlaufene Eheweib, verlorenes Kind! mensch das hört sich etwas an als ob du auf Frauen nicht mehr gut zu sprechen bist. Also, zu einer Trennung gehören immer zwei! Aber ich denke das ist bekannt

    @Jinx Kingsley: Vollzeitjob + Nebenjob? Und Kind beim Vater lassen? Provuzirst du mich gerade? Überdenke mal deine Aussage und schreibe dann vernünftig oder lass es sein!


    Vielen dank an alle! Habe im Moment viel zu arbeiten und kann erst heute abend ausführlich antworten!


    LG Daniela

    Ja, bin verheiratet.


    Kostenübernahme Kindergarten und Tagesmutter wäre mal eine tolle Lösung.


    Versicherungen kann ich keine kündigen!


    Nach Wohnungen habe ich schon geschaut. Liegen zwischen 300 und 400 Euro Kalt


    Das mit der Steuerklasse müßte ich mal überprüfen lassen! dankeschön!


    Gehaltstechnisch liege ich immer knapp unter dem 4-stelligen Bereich!

    Hallo,


    Bin Mutter einer Tochter und spiele gerade mit dem Gedanken mich zu trennen. Ich arbeite 25 Stunden in der Woche (meistens mehr), benätige Tagesmutter, Kindergarten, Auto!
    Ich kann mich drehen und wenden wie ich will. Ich komme mit meinem Finaziellen einfach nicht so hin das ich noch Miete für die Wohnung bezahlen könnte. Ich lebe nicht auf hohem Niveau. alle Ausgaben die ich habe, müßen sein. Ich rauche nicht, gehe nicht Party machen, habe keine kostspieligen Hobbys usw. Wie macht ihr das?????


    Ich schreibe meine ausgaben und Einnahmen jeden Monat Cent-Genau auf und vergleiche! Bin da wirklich 1000%tig!


    LG

    Wow, hier ist ja richtig was ausgebrochen!


    Also, erstens: Natürlich gebe ich meine Geschichte nicht bekannt, warum sollte ich auch. Es geht ja keinen was an.


    Zweitens: Danke an euch für eure Hilfe!


    Drittens: An die, die keine Hilfe waren und nur dummen Mist schrieben: Schönes WE!

    Hallo zusammen!


    Habe da mal eine Frage! folgende Situation:
    5-jährige Ehe, eine gemeinsame Tochter, ich arbeite 22 Stunden in der Woche, mein mann arbeitet voll! Bei einer Trennung / Scheidung wie wird dann der Unterhalt für das Kind berechnet? Gibts da eine klausel? Kann man sich einfach so beim JA informieren?