Beiträge von Samira

    Hallo Emma, ich finde die Abendsituation immer noch nicht eindeutig genug. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann kann er sich aussuchen, ob er noch spielen will oder ob einer von euch beiden Eltern was vorliest. Lasst ihm da keine Wahl. Es wird vorgelsen und gut. So kommt er schon in eine passive Haltung, was ihn aufs Schlafen vorbereitet. Wenn er noch spielen darf, wird er nach einer gewissen Zeit aus der aktiven Handlung rausgrissen und soll dann schlafen. Das ist nicht besonders günstig.


    Ansonsten Hut ab. Du machst das schon gut. Und alles richtig und immer perfekt Konsequent schafft wohl kaum einer. Ich werd auch manchmal laut, wenn bei mir der Punkt überschritten ist, was ich noch ertragen kann. :crazy

    Freundlicherweise hat Ex den Großen nochmal ne Mail geschrieben, dass sie mir die, wo von seinen Plänen drin steht, weiterreichen sollen. Unglaublich.


    Hab meiner JA-Mitarbeiterin heute geschrieben. Mal sehen, wann sie sich meldet. Und die Papiere für die OP des Kleinen sind auf den Weg nach Norwegen. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich sie wiederhabe. Leider wird das definitiv nicht die letzte OP vom Kurzen sein. So kann ich das Spiel vielleicht noch öfter spielen. 8)

    Ich finde ja, dass Kinder mit einem Jahr nachts durchschlafen können. Da würde ich eher vom Stillen aufs Trösten, bisschen kuscheln und wieder hinlegen umstellen, als auf Wasser oder Milch aus der Falsche. Denn von den Flaschen kommst du auch wieder schlecht weg. Und wenn er nachts stillt, weil er Nähe will, hilft kein Wasser.


    Ist nur meine ganz persönliche Meinung. Also nicht krumm nehmen, wenn das jemand ganz anders sieht. Ich habe meine 4 Kinder alle gestillt und sie haben in dem Alter längst durchgeschlafen. Vielleicht hatte ich da aber einfach auch nur Glück.?

    Ich seh das genau wie meine Vorrednerinnen.


    Was machst du, wenn er nie weiß was er will? Ewig mitschwanken? Immer das Hü und Hott leben?
    Halte Abstand und schließ die Tür.

    Hallo,


    bei uns gibts auch nur eine Zuckertüte, die mit in die Schule kommt und auch aufs offizielle Foto. Aber die Verwandten und Freunde brachten oft noch kleinere Tüten mit in allen Varaitionen, wo noch mal kleine Geschenke und Süßigkeiten drin waren.

    Mal schauen, wie es weitergeht. Jedenfalls habe ich jetzt wenigstens ne Email und ne Adresse. Bisher hat er großen Wert aufs GS gelegt, auch wenn er sich gar nicht gekümmert hat. Unterschreiben war ihm aber immer sehr wichtig. :crazy

    Ja, schlimmer geht immer. Mein Ex ist auch von dieser Art. Erst gar kein Umgang, nach JA-Termin gings ne Weile. Danach ganz eingestellt. Und nun habe ich so nebenbei erfahren, dass er auswandert.


    Bin ihm auch fast 3 Jahre hinterher gelaufen für die Kinder. :crazy Aber machen kannst du nix, außer selber planen ohne ihn. Und wenn er dann reinpasst ist gut, wenn nicht dann nicht. Blöd fürs Kind, aber was will man machen.


    Ich hätte auch lieber so einen Vater aus den Medien, der um seine Kinder kämpft (aber an der Mutter scheitert). Vielleicht tauschen? *Ironie off*

    Hallo ihr alle,
    nachdem mein Ex nun den Umgang abgrochen hat, kommt jetzt die nächste Neuerung.


    Er hat den beiden Großen ne Email aus dem Urlqaub geschrieben, dass sie doch mal ihre Noten durchgeben sollen. Das erste Mal seit 3 Jahren, dass ihn das interessiert. Nebenbei hat er erwähnt, dass sein Urlaub zu Ende ist, er aber noch länger in Norwegen bleibt um zu arbeiten.
    In der nächsten Email schreibt er, dass er nun dort arbeitet und auswandern wird.
    Bei den beiden Kleinen hat er sich leider gar nciht gemeldet. dabei fragen die fast jeden Tag nach ihm. :flenn Die beiden Großen haben nur nach SMS-Aufforderung durch Kv überhaupt auf die Email geantwortet.


    Wir haben gemeinsames Sorgerecht. Nur frag ich mich, wie das denn jetzt funktioneiren soll.


    Er kommuniziert mit mir anscheinend gar nicht mehr. Die beiden Großen sollen ihm doch auch die Zeugnisse der Kleinen mitteilen. Die wollten aber nicht, weil die nur aus Text bestehen. Und mein Jüngster hat am 30.07. ne OP, wo ich noch Unterschriften brauche. Da hat er auch den Kindern mitgeteilt, dass er von der OP erfahren hat und ich solle doch die Unterlagen an seine vorläufige Adresse in ... schicken. Alles über die Kinder. Ich hab noch nicht mal über seine Familie erfahren können, wie ich ihn denn nun erreiche. Angeblich im Urlaub, wo? Fehlanzeige. :wand


    Bin jetzt echt erst mal platt.

    Sowas macht mein Ex fast regelmäßig. Entweder ruft er gar nicht an oder eben Tag/Tage später. Ich reg mich schon gar nicht mehr darüber auf. Die Kinder auch nicht. Aber schon traurig.


    Ich hätte auch aufgelegt. :batsch

    Wenn unser KV hier in "meiner" Zeit anruft, habe ich doch auch nichts dagegen. Wenn er es denn mal tun würde. :crazy


    Wie alt ist denn dein Sohn?


    Ich würde, bevor ich durchdrehe vor Sorge/Sehnsucht... was auch immer, lieber direkt einfach mal anrufen.