Beiträge von moni73

    natürlich lohnen sich diese 4h nicht... aber es ist schon mehr als 2x in 4 Monaten :)
    ... mal davon abgesehen fiel der erste Papanachmittag ja schon ins Wasser... also mal sehen wieviel Zeit es im Endeffekt wirklich ist.


    Das ALG2 greift hat mir die Dame natürlich auch gesagt, aber da hab ich momentan keinen Anspruch da ich mehr als 4200 Euro erspartes hab. Ich bin auf ein Auto angewiesen und meins hat seine besten Jahre schon hinter sich... ausserdem wird das Jobcenter mir definitv einen Umzug nahelegen da meine Miete zu hoch ist... und und und.
    Natürlich wäre dies alles möglich, aber ich will ganz einfach kein ALG2 !!!!!!!!!!!!!


    Mal davon abgesehen... sollte ich bleiben, Halbtags arbeiten und ALG2 zur Aufstockung bekommen... wo bleibt meine Zeit wenn sich der KV nicht kümmert??
    Versteht mich nicht falsch... ich habe mich das letzte halbe Jahr voll um den Kleinen gekümmert und dies sehr genossen, er kam überall mithin, zum Doc, Friseur etc... aber irgendwann kommt die Zeit wo ich einfach mal in Ruhe einen Kaffee trinken will.

    das leben ist nun mal kein ponyhof ;-) und man kann sich nicht immer nur alles schöne aussuchen..
    und irgendwo wirst du abstriche machen müssen..und das der kv vielleicht dagegen ist,ist auch irgendwo verständlich..umgekehrt wär`s ja genauso

    JEIN... den Vorwurf kann man der mutter schon machen wenn sie sagt, ich KANN 3 jahre daheim bleiben und mich vom staat bezahlen lassen, OBWOHL es ihr möglich wäre zu arbeiten...


    Wie schon im ersten post gesagt, sicherlich gibt es fälle wo es nicht anders geht... da ist das auch gut das der staat einspringt. Aber genauso wie es wohl väter gibt die absichtlich nicht arbeiten um keinen unterhalt zu zahlen, gibt garantiert auch mütter die sagen ich geh nicht arbeiten der Vater und oder Staat zahlt ja genug warum soll ich arbeiten.
    Und irgendwie find ich es gerechtfertigt, dass wenn ein vater zu mehr arbeit gezwungen oder ihm Teilzeit verwehrt werden kann... bzw wenn er teilzeit geht muss er trotzdem vollzahlen... das es dann auch einer mutter zugemutet werden kann mehr oder überhaupt zu arbeiten wenn das kind durch hort usw betreut werden kann.


    EDIT:
    Sicherlich kann es auch am arbeitgeber liegen, aber je nach Branche geht es auch nicht unbedingt und auch nicht jeder betrieb kann es sich leisten.

    mit sicherheit gibt es mütter (wie auch andere) die diese zeit "ausnutzen" u sagen ich lasse mich von vater staat bezahlen obwohl es die möglichkeit gäbe arbeiten zu gehen..ich sehe es ja selber in meinem näheren umkreis :kopf
    aber es ist leider immer noch so das wenn man "hartz4" hört,man abgestempelt wird,obwohl man die geschichte drumherum nicht kennt :( schade eigentlich..
    und nur zur info: ich gehe arbeiten... :-)

    hmmm... wieso stöhrt mich die aussage, du musst nich arbeiten gehen bis das kind 3 jahre alt ist. Und zur not auf ALG2 berufen.


    Sicherlich wenn es garnicht anders geht, ok ja... aber zusagen im endeffekt ich bleib jetzt 3 jahre zuhause vater staat zahlt schon ist irgendwie... naja... ich sags jetzt nicht.

    den vorwurf kann man aber nicht unbedingt der mutter machen..sondern den vorwurf sollte man z.b. manchen arbeitgebern,kindergärten und kv`s die keinen unterhalt für ihre kinder zahlen wollen/können machen!

    guten morgen an alle :winken:


    also ich bin ja in einer ähnlichen situation :(
    der kv verweigert auch unterschriften..und dieses jahr hab ich deswg auch auf den urlaub verzichtet,weil ich keine pässe habe und ich mir nicht vorstellen kann das es so einfach ist wie hier beschrieben das zu umgehen :hae: und ich den stress einfach momentan nicht mitmachen will.


    aber da ich lese das hier einige das schon mitgemacht haben,würde mich mal interessieren was man da denn machen kann wenn der andere elternteil die unterschrift verweigert?

    Was heisst denn hier "selber Schuld" ?!


    Die Gefühle zu der Frau haben doch nix mit den Gefühlen zu dem Kind zu tun! Ich habe Respekt vor ihm,das er trotz "keinerlei Gefühle zu der Frau" zu seinem Kind steht! :respekt


    Davon kann man von anderen Vätern (von denen es sicher ist das sie die Väter sind) nur träumen :motz:

    danke erstmal für die schnellen antworten :)


    also im moment sieht es so aus das keinerlei kontakt besteht (seit einem jahr) u er sich auch nicht um das kind (fast 2) kümmert.
    deswg weiss ich alles nur so "in etwa" von ihm :(


    ich hatte mal ganz am anfang nach der bewilligung des uvg`s bei der zuständigen dame angerufen u sie meinte wenn es dann soweit wäre,das er wieder normal verdient,sollen wir uns einigen (also vater und ich) und ihnen dann bescheid geben ab wann der vater dann freiwillig unterhalt zahlt direkt an mich.


    aber da jetzt in dem 1 jahr von ihm so gar nichts kommt,nichtmal das interesse am kind,kann ich mir nicht vorstellen das er demnächst ankommt und mir "freudig" mitteilt das er jetzt freiwillig an mich zahlen möchte :(

    hallo erstmal an alle :)


    bin neu hier :)


    folgendes "problem": bekomme für mein kind momentan uvg weil vater nicht zahlen kann wg umschulung.
    jetzt weiss ich das die umschulung beendet oder demnächst beendet ist (weiss nicht ganz genau wann,da kein kontakt).


    mich würde jetzt interessieren wie es jetzt weitergeht?


    kennt sich da jemand von euch aus?


    muß ich mich selber drum kümmern das er dann selber zahlt oder übernimmt das die uvg-stelle?


    beistandschaft beim ja ist bisher noch nicht eingerichtet.


    bei mit geht es jetzt auch darum das mein 2. elternjahr abläuft u ich das 3. noch offen hätte.würde es gerne nehmen,aber das könnte dann finanziell knapp werden ohne unterhalt.
    das wäre ja dann doch bissl mehr als das uvg.


    danke schon mal für eure antworten :blume