Beiträge von murmelstern

    Ich bin auch schon seit Jahren alleine. Aber ich muss sagen, im Großen und Ganzen stört es mich nicht, ich kann ganz gut alleine sein. Habe nur langsam Angst, dass ich mich nach all den Jahren gar nicht mehr auf einen Partner einlassen kann und meine Gewohnheiten einrosten und nicht mehr zu lösen sind. :dribbel


    Ich mache mir mom gerade auch viele Gedanken über genau diese Tatsache. Nach fünf Jahren Singledarsein habe ich genau diese Befürchtungen! Bin ich wirklich noch partnertauglich? Ich hoffe nur, dass ich mal irgendwann über mich selbst lachen kann. Hoffentlich!

    Ja, das versteh ich...und du bleibst auch sicher da, wegen der Kinder...das ist auch wichtig...nur muss bei dir was geschehen...ich habe zumindest meine Familie, paar Freunde und den Verein hier für tagsüber mal was mit und ohne Kind (also teilweise auch mal für sich)...extra Unternehmungen...ich stell mir das bei dir echt schwierig vor...aber wenn Papa traurig ist, merken das die Kinder auch... sicher sehr schwer eine Lösung zu finden...sei mal gedrückt aus der Ferne!

    Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin schon sehr lange allein (5 Jahre immer nur für Maus da) und jetzt wo meine kleine Maus (4) schläft hänge ich mich an den Laptop oder ach TV läuft nebenbei...aber man starrt echt die Wände an...ich hasse es und will das auch nicht mehr ( aber was ändern???). Das ist wirklich das Schlimmste was es gibt die abendliche Einsamkeit. Da ist man immer kurz vorm Heulen!!!!! Sorry wenn ich das so krass sage. ES MUSSTE RAUS!!!!

    Wisst Ihr was???? Habe heute das Schreiben von der TK bekommen...Die Kur ist genehmigt und es ist das Haus am Deich - Norddeich Ev. Therapiezentrum in 26506 Norden geworden. Ist zwar auch ne Ecke, aber ich könnte bei Freunden Pause / Übernachtung machen... was für eine Erleichterung! Termin bekomme ich sicher die nächsten Tage...da ist mir aber ein Stein geplumpst! :tanz :strahlen

    Herzlichen Glückwünsch!!! :blume


    Ich fall ja ein wenig aus der Rolle mit meiner Kleinen (4 und Down Syndrom) aber ich muss jetzt schon lachen...wir übten ja mit Töpfchen...ganz normal....aber denkste!... Töpfchen ist ihr zu blöd...nene Mama geht auf die Toilette...und ich aufs Töpfchen nicht mit mir!!! hehe...Na gut also Aufsatz gekauft und weiter kann das Geübe gehen!


    Lg murmel :tanz

    Danke Euch für die Zahlreichen Antworten. Ja, an 2 Etappen hab ich auch noch nícht gedacht. Das würde ich echt in Betracht ziehen wollen. Oder die Zugfahrt per Nacht. Gibts sowas wie Nachtabteile überhaupt noch? Beschäftige mich damit eigentlich weniger.


    Ja Miri ist den ganzen Tag kaum aufzuhalten...kleiner Wirbelwind und will immer alles entdecken und sitzt ungern still. Kind halt...aber es ist für sie echt ein Zwang mehr als ne Stunde im Auto zu sitzen. Beschäftigung her oder hin. Alles probiert, man weiß ja schon was das Kind gut beschäftigt oder ablenkt...naja...Ich werde jetzt auf die hoffentlich Zusage warten, hatten schon eine zum November und verschoben auf Januar...beides wegen Krankheit von Miriam absagen müssen...Dann spreche ich mit der Krankenkasse was geht. Nur so zum Beispiel...wir mussten von Melle bis nach Hause acht Stunden fahren...paar echte Zwangspausen...wobei man wenns hochkommt sonst max mit Pausen 5 Std. benötigt. Sie schläft auch nicht im Auto, das kann ich gleich vergessen, außer sie ist völlig geschafft. Ich vermute, sie wird immer nervös wenns von zu Hause weggeht. (Klinikauffenthalte stecken wohl noch zu tief). Hab das mit der Kur auch ziemlich rausgeschoben. Jetzt geht sie wenigstens schon schön in Kindergarten und ist auch über Stunden die Abwesenheit von Mama gewohnt. Alles Faktoren, die ich bisher beachten musste. schnief...

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe mal eine Frage. Also da Miri (4 Jahre) ja Down Syndrom hat und Pflegestufe 2 bekommen wir (vorallem aber Kur für mich) eine gemeinsame Schwerpunktkur. Da diese für den genannten Bereich nicht vom Himmel fallen, müssen wir uns an die Angebote halten. Eine Klinik im Norden hatte zum Beispiel nur im Januar/Februar diesen Jahres ein Kurangebot. und die Klinik Alpenhof Chieming hat jetzt im September noch eine Möglichkeit. Ich wohne aber in Mecklenburg/Vorpommern. Ich habe vor ein paar Wochen mit Miri einen Besuch zur Oma nach Melle/Osnabrück. Das war die Hölle für die Kleine. Meine Eltern sind schon extra mitgefahren. Alle, aber vor allem die KLeine war so fertig. Die Tour mit Auto ist sogar ungefähr noch das Doppelte und mit Bahn..oh mein Gott das packe ich mit ihr auf keinen Fall...was mache ich nur??? Ich brauche nach dem ganzen Erlebten und dadurch dass ich jetzt echt kaputt bin unbedingt die Kur...unbedingt..habt ihr schon mal was davon gehört, das die Krankenkassen auch einen Flug bezahlen würden??? Ich sehe das alles schon platzen!

    Eine weitaus sanftere Methode als die Einläufe sind die Glycilax-Zäpfchen - gleiche Methode, aber da vorher der Stuhl weich gemacht wird, haben die Kinder keine Schmerzen mehr. Wir sind durch Miris herabgesetzten Muskeltonus...eben auch im Darm Dauerkandidaten mit Movicol. Sie hat es jetzt zwei Jahre jeden Tag nehmen müssen. Ich habe dabei aber immer eine Pause, also verzögerte Einnahme versucht. Jetzt hat sie schon eine Woche kein Movicol mehr eingenommen und trotzdem jeden Tag Stuhl in normaler Konsitenz...Drückt mal die Daumen das es so weitergeht. Ich möchte nur sagen, ich denke Movicol und Glycilax sind gute chemische Varianten, falls wirklich nichts mehr hilft....und wir haben das mit den Einläufen auch durch...das war eine schlimme Zeit. :schwitz

    Zitat

    Ich würd das auch so gerne mitmachen... aber auch zu weit weg :(

    Aus welcher Gegend bist du denn? In der Nähe von Osnabrück bin ich auch nur einmal im Jahr...ich habe jetzt schon Hamburg und Kiel gehört...wer ist denn möglicherweise aus Meckpom???

    @ Lady la luna....

    Bei deinen Zeilen war ich erfreut und bestürtzt gleichzeitig.


    Ich bin so froh das ich die Kleine hab. Hat mich gleich an die schwere Zeit in den Krankenhäusern erinnert...sie wäre mir während Frühchenzeit auch fast zweimal verstorben...aber jetzt ist ja alles gut...wir denken jetzt immer positiv.


    :strahlen Lg murmel