Beiträge von Lale25

    Hi,


    ich kann Dich verstehen.
    Bei mir gibt es keinen KV, keine Eltern und daher nie kindfreie Wochenenden oder sowas. 24/7 Tage Dienst das gesamte Jahr! Auch keine Stunde oder einen Nachmittag!


    Mein Sohn wird im Winter auch 8 Jahre.

    Allerdings fängt mein Sohn jetzt an, Schlafeinladungen von seinen Kumpels anzunehmen.
    Das hat zwar bisher erst einmal stattgefunden, war aber super für mich:). Eine Nacht frei. Klasse:)
    Bisher wollte er nicht woanders übernachten, aber jetzt hat es ihm gefallen. Mal sehen, wann der nächste Übernachtungstermin stattfindet:).


    Und ich gönne mir alle 2 bis 3 Monate einen freien Abend durch einen Babysitter. Das ist zwar teuer, aber es lohnt sich.


    Man muss auf sich aufpassen und auch mal etwas gönnen. Ansonsten geht man unter.


    Wenn Dein Ex oder Deine Eltern das nächste Mal Deinen Sohn übernehmen, dann mach einfach mal etwas für Dich und nix im Haushalt oder Job oder sonst was.
    Nur das, was Dir gefällt. Tut gut.


    LG
    Lale

    Hi,
    grundsätzlich habe ich aus meinem Umfeld mitbekommen, dass der 18 Geburtstag auch schon mal für die BET ein spannender Geburtstag sein kann.
    Eine seit dem ehemalige Freundin hatte jahrelang über den UET gelästert, wie er doch beim Unterhalt mit dem Geld knausert und viel zu wenig bezahlt.
    Kaum rückte der 18. Geburtstag in die Nähe, hat die BET aufeinmal mit ganz vielen Mitteln versucht ihr Einkommen zu schmälern.


    Damit komme ich ehrlich gesagt nicht zurecht. Ich habe die Freundschaft beendet.


    Bei einer anderen Freundin, hat der Vater die Zahlung zum 18. Geburtstag eingestellt. Die Mutter zahlt weit mehr als sie muss und das Kind lässt den Vater gewähren.
    Dem Mädchen ist der Frieden wichtiger. Ihr Geld, Ihre Entscheidung. Hier mischt sich keiner ein.


    In unserem Falle, der KV möchte von Beginn an keinen Umgang. meine Schuld, ich hätte mich von dem Mann einfach nicht trennen dürfen (Ironie off).


    Das bedeutet, mein Sohn kennt seinen Erzeuger nicht. Zahlen tut der UET, da ich einen Titel habe. Aber nur den Unterhalt, mehr nicht, außer ich zwinge ihn dazu. Das habe ich z.B. getan bei den KiTa Gebühren. Hier wollte er sich nicht beteiligen. Lt. BHG muss er aber. Also habe ich das per Anwalt und fast bis vor Gericht mit ihm ausgehandelt.
    Jetzt beteiligt er sich auch an den OGS Kosten. Das war damals sehr teuer für ihn. Ich denke, er mag nicht mehr vor Gericht mit mir.


    LG
    Lale

    Hallo TS,


    also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, der Mann hat kein Platz im Leben für Dich!!


    Entweder er schafft diesen Platz jetzt für Dich oder er wird immer Ausreden haben.
    Nicht alles aufeinmal, aber Schritt für Schritt sollte er Dich mit aufnehmen in seinem Leben.
    Und dazu gehört auch, dass der Schlüssel der Ex irgendwann zu Dir wandert!


    Bei meinem Ex habe ich viel Zeit und Kraft investiert. Am Ende konnte ich nur noch einsehen, das macht keinen Sinn.
    Der Mann möchte jemanden haben, der sich seinem Leben anpasst. Ich möchte das nicht, also bin ich die Falsche.


    Also entweder, Du passt Dich ihm vollkommen an und akzeptierst, dass Du immer nach der Ex und dem Kind kommst, oder nimmst die Beine in die Hände und läufst.


    Mein Rat: habe mehr Achtung vor Dir und such Dir einen besseren Mann. Das hast Du nämlich verdient.


    Viele Glück.


    LG
    Lale

    Hallo,


    ich habe auch nicht unterschrieben und große verwunderte Blicke geerntet.
    Sorry, alle Informationen über meinen Sohn gehen über mich.
    Das habe ich auch so geäußert.
    Egal, was andere denken, mein Sohn, meine Entscheidung!
    Da lasse ich mich auch nicht von abbringen.
    Immerhin geht es um meinen Sohn!


    Allerdings mache ich desöfteren Dinge, die nicht jeder macht. Ich renne nicht der Herde hinterher und benutze meinen Kopf.
    Das finden nicht immer alle gut. Aber wie gesagt, mein Sohn, meine Entscheidung.
    Ich möchte wissen, welche Informationen über meinen Sohn hin und her gehen.
    Ist mir also die Meinung der Anderen egal.


    Viele Grüße
    Lale

    Hallo Barbara,


    herzlichen Glückwunsch. :sonne


    das machst Du genau richtig. :daumen


    Wichtig ist, dass der Job Dir Spaß macht und vereinbar ist mit Deinen Kindern. Denn nur so hast Du eine Chance, dass DU glücklich bist. :party


    Es ist nicht wichtig, was andere Leute vielleicht denken könnten.
    Und ein Mensch wird auch nicht über seinen Beruf definiert oder bewertet. Wer so was tut, sorry..... :kotz .
    Viel Spaß und Erfolg in Deiner neuen Aufgabe.


    LG
    Lale

    Hallo Zusammen,


    von der Kindergelderhöhung bleibt ja nur die Hälfte beim Kind, wenn sich der KV nicht an der Betreuung beteiligt, aber Unterhalt bezahlt.
    Im Grunde kann er sich wieder mehr vom Unterhalt abziehen und der Steuerzahler finanziert ihm das. Hier sollte der Finanzminister endlich mal ran!


    Und ja, es ist nicht fair, dass der Unterschied zwischen Steuerklasse 01 und 02 nicht sehr hoch ist.
    Ich würde auch gerne die Steuerklasse 03 haben. Da bin ich bei Euch.


    Für solche Themen gibt es eigentlich einen Verband, den wir AE´s kräftig unterstützen sollten. Dann kann er auch Druck machen.
    Aber wer sich nicht laut genug meldet, dem wird auch nicht geholfen.


    VG
    Lale

    Ich kann die TS sehr gut versehen . Mein Ex beteiligt sich nicht an der Betreuung. Er selbst kann daher machen was er will und ich habe hier 7 Tage / 24 Stundenschicht. Um einen neuen Mann kennenzulernen, nicht die besten Voraussetzungen. Ex macht reisen und geht weiterhin seiner Karriere nach. Bei mir geht das alles nicht mehr. Da ich alles alleine stemmen muss, bin ich natürlich zeitlich sehr eingeschränkt. Das wirkt sich negativ auf alles mit dem Job aus. Bei mir im alten Job sind Termine vorgegeben und wenn das Kind krank ist , dann muss man sich spalten . Das geht nicht. Ich habe mich für das Kind entschieden.


    Ich fand das alles auch ungemein ungerecht. Es hat Jahre gedauert, aber jetzt habe ich die Situation akzeptiert. Mein Sohn ist es mir wert . Der Ex interessiert mich nicht mehr.
    Keine Ahnung, wie man so weit kommt. Einfach nicht schauen , wie es den anderen geht, sondern glücklich und dankbar sein für das was man selbst hat .


    LG
    Lale

    Hallo,
    diese neue Einstufung ist ja wirklich interessant.
    Ich verstehe allerdings nicht, warum das gemacht wurde?
    Weiß denn jemand, wie die Sachlage ist, wenn man einen dynamischen Titel hat?
    Hier werden ja nicht die Einkommen genannt, sondern die Stufen mit dem Prozentsatz.
    Viele Grüße
    Lale

    Ich denke auch, dass es nicht sehr fair ist, dass Du 60 bis 70 Stunden arbeitest, um dann die RG der Beutekinder zu zahlen.
    Über kurz oder lang bleibst Du auf der Strecke.
    Und wer kümmert sich dann um Deine Kinder? Wer zahlt dann die RG?


    Pass auf Dich auf. Es macht kein anderer!

    Hallo,


    bei uns waren die Kinder einer der Haupttrennungsgründe!
    Lustig ist, dass meiner , der immer da ist und auch noch der Jüngste ist, die wenigesten Probleme macht!


    Also die Szene mit dem Bürgersteig, die Volleybap beschrieben hat, habe ich definitv wiedererkannt. Nur ich habe immer gedacht, ich habe einen Knall, dass mir sowas auffällt.
    Schön und beneidenswert finde ich, dass Volleybap die "Laufhierarchie" von selbst herstellt.
    Meiner sieht das gar nicht ein und versteht auch nicht, von was ich rede.


    Während der Zeit der Trennung habe ich mir geschworen, nie wieder einen Mann mit Kinder.
    Nun ja, mal sehen, ob er es langsam versteht.....wir schauen mal. Ansonsten......


    Viel Glück bei der Beziehungsarbeit. Nur wie soll sich etwas ändern, wenn das Problem nicht mal erkannt ist.


    LG
    Lale

    Hallo,


    meiner hat mit 3 Jahren und knapp 4 Monate gefragt, wo sein Papa ist.
    Ich habe versucht drum herum zu reden und den Erzeuger nicht schlecht da stehen zu lassen.
    Das Ende war, dass mein Sohn dachte, ich wäre dagegen, dass er seinen Erzeuger kennenlernt. Dem ist nicht so.


    Es war aber eine harte Zeit. Ich bin 3 x zur Erziehungshilfe mit ihm und beim letzten Termin war noch eine Kinderpsychologin dabei.
    Wir drei haben meinem Sohn dann erklärt, dass der Erzeuger nicht möchte, und dass das nicht der Fehler von meinem Sohn oder mir ist.
    Es ist auch nicht ok, wenn man sich nicht um sein Kind kümmert. Danach hat er es verstanden und auch gut verarbeitet.


    Ich habe meinem Sohn versprochen, regelmäßig beim Erzeuger nachzufragen, ob er seinen Sohn sehen möchte.
    Da sein Erzeuger keinen direkten Kontakt mit mir wünscht und ich einen Nachweis für meinen Sohn von einer neutralen Stelle haben möchte, ohne Familie mit reinzuziehen (gab nur Krach/ Ex hat ganz schön Radau gemacht), lasse ich regelmäßig das Jugendamt nachfragen. Ich lege das immer gut ab. Die Schreiben kann sich mein Sohn später ansehen....und wer weiß für was er sie dann in Zukunft noch brauchen kann....Stichwort: Pflegekosten im Alter für den Erzeuger"


    Generell habe ich jetzt gelernt, bleib bei der Wahrheit, verschönere nichts und ärgere Dich nicht über Dinge, die Du sowieso nicht ändern kannst.


    Für uns ist jetzt alles ok, wie es ist.


    Der Erzeuger verpasst halt ne Menge toller Dinge. Aber das ist sein Problem. Ich habe Spaß mit meinem Kind. :sonne
    Und ich freue mich jeden Tag, über das Glück, dass er auf der Welt ist. :thanks:


    LG
    Lale

    Hallo,


    bei uns wollte der Erzeuger nach unserem Auszug (Kind war 7 Monate) von Anfang an nicht.
    Ich wollte es und habe alles mögliche versucht.
    Aber da macht man sich nur selbst kaputt.
    Wenn der Erzeuger nicht mag, dann hat man wenig Chancen.
    Mein Sohn hat mit 3,5 Jahren nach ihn gefragt. Ich habe wieder versucht Kontakt herzustellen, Erzeuger wollte nicht.
    Mein Sohn hat es nicht verstanden. Für ihn war ich Schuld.
    Ab zum Kinderpsychologin. 3 Besuche und mein Sohn hat es jetzt verstanden.


    Also mein Ex ist einfach hartherzig und fährt lieber mit seinem Segelboot. Alles andere ist wichtiger.
    Soll er machen.


    Regelmäßig bitte ich das Jungendamt, ihn zu fragen, ob er seinen Sohn sehen möchte.
    Er verneint und ich hefte das Schreiben für meinen Sohn in einer Akte ab.


    Akzeptiere das, was Du nicht ändern kannst.


    Uns geht es mittlerweile gut damit.


    LG
    Lale

    Liebe Steffi,


    ich wünsche Dir und Deinem kleinen Wurm viel Glück.
    In Deiner Situation brauchst Du jetzt viel Kraft. Vor allem, weil die Antworten noch zwei Tage auf sich warten lassen.
    Eine unheimlich lange Zeit....


    Tief durchatmen und ruhig bleiben.
    Vielleicht kommen am Freitag positive Informationen in der Spezialklinik. Man weiss es nie.
    Ist ja nicht umsonst eine Spezielklinik. Heut zu Tage ist eine Menge möglich.


    Ich hoffe, Du hast jetzt jemand an Deiner Seite, der Dich unterstützt, Dir Trost spendet und Kraft.
    Falls kein Partner, hoffentlich eine gute Freundin oder Deine Mutter.


    Fühl Dich gedrückt.


    LIebe Grüße
    Nicole

    Hallo Zusammen,


    ich finde es dem Lehrer gegenüber nicht fair, dass er den Termin doppelt planen muss.
    Und das nur, weil die Eltern sich wegen dem Kind nicht zusammenreißen können. Bisschen Kindergarten....


    Die Frage ist natürlich schon, was der Vater machen möchte, wenn er das Kind nur alle 14 Tage sieht.
    Praktisch gesehen, macht der Termin ja nur mit der Person Sinn, die auch regelmäßig mit dem Kind die Hausaufgaben macht und Üben kann.


    Aus diesem Grunde könnte man den Termin schon nur mit dem BET durchführen.


    Bei dem Auseinandersetzunggrad vermute ich, wird der UET sowieso nur versuchen, das Feuer anzustacheln.
    Aber das ist nur eine Vermutung. Eigentlich muss man dem UET mal eine Chance geben zu zeigen, ob er konstruktiv an dem Thema mitarbeiten möchte.


    Ich persönlich würde den UET mitnehmen. Falls es nicht klappt, hat man es probíert und alle Argumente auf seine Seite für zukünftige Termine.
    Falls er aber mitarbeitet, ist es nur gut fürs Kind. Dann kann er alle 14 Tage mit dem Kind auch üben. Ist für alle eine gute Lösung.


    LG
    Lale


    Ich kann nur von mir reden, aber: mich als AE um meine eigenen Kinder zu kümmern ist meine ureigenste Verantwortung und selbstverständlich.


    Nur weil es nicht für alle Elternteile selbstverständlich sind, ist es deshalb noch nichts Außergewöhnliches.


    Gerade weil es diese Elterteile gibt, und vor allem, wenn man das noch alleine gewuppt bekommt, ist es etwas worauf man stolz sein kann. :respekt


    Außergewöhnlich ist es leider heut zu Tage immer noch nicht, dass sich ein Elternteil ganz einfach aus seiner Verantwortung stehlen kann. :kopf



    Hallo Inkamann,


    in diesemBeitrag geht es gerade um einen Mann.
    Natürlich gibt es auch Frauen, die sich aus ihrer Verantwortung stehlen. Im nächsten Thread werde ich dann entsprechend die weiblichen Beschreibungen nutzen.
    Hier geht es aber jetzt um einen Vater. Ich bleibe beim Thema.


    Ich werde genauso reagieren, wenn ein betreuender Vater in der Form angegangen wird, weil er stolz ist, dass er sein Leben und das seiner Kinder auf die Reihe gebracht hat und die Mutter sich in der Form rauszieht. Habe ich generell kein Verständnis für!
    Dafür, das die Person angegangen wird und dafür, dass sich ein Elternteil rauszieht.


    Jeder AE, der sich um seine Kinder kümmert, kann stolz auf sich sein. Egal welches Geschlecht die Person hat.


    Viele Grüße
    Lale

    Und ja Lale, manchmal muss man sich erst um sich und seinen Kopf kümmern.


    Sehe ich auch so. Es gibt Zeiten, in denen man zuerst dafür sorgen muss, wieder stabil zu sein, bevor man für andere (in dem Fall: die eigenen Kinder) da sein kann. Da wir aber nicht wissen, was sich hinter der Äußerung des KV verbirgt, ist das Glaskugellesen.[/quote]



    Hallo Zusammen,


    sorry, aber dann muss man der TS erst recht Danke sagen und Anerkennung zollen, dass sie sich wenigstens um die Kinder kümmert!
    In den bereits oben von mir zitierten Beiträgen wurde sie aber nicht gestärkt.
    Ihre Leistung und ihr sehr wohl angebrachter Stolz auf ihre Leistung wurde mit diesen Hinweisen teilweise negativiert.


    Ich bin der Meinung, Eltern sollten sich um ihre Kinder kümmern.
    Ich kann auch nicht zu meinem Sohn sagen "Ich habe jetzt Wichtigeres zu tun. Und wenn Du bis dahin verhungert bist, so what."
    Sorry, so einfach sollte man das auch bei einem Vater nicht akzeptieren!


    Und ja, für ein gutes Auskommen, kann man auch mal Rücksicht auf den anderen Elternteil nehmen. Das sollte aber mit dem Anderen auch entsprechend besprochen und vereinbart werden.
    Und nicht: Ich habe Kopf.
    Ist etwas wenig!


    Und bitte immer mit Respekt und nicht mit so manchen Beitrag hier.


    Ich lese aus dem Beitrag, dass sie auf das Glück Ihrer Kinder und Ihres geachtet hat. Und genau so sollte es laufen!
    Und nicht anders! Alles richtig gemacht TS. :blume


    Viele Grüße
    Lale