Beiträge von thomas_sh_1966

    erstmal :knuddel



    Ich möchte doch einfach nur Ruhe. Wir sind seid 2007 getrennt. Und er manipuliert mich immer noch.
    Wie mache ich es richtig?
    Das bringt mich zur Verzweiflung



    wenn KV mit den Kids auf eine Party will so hat er dafür sorgen etwas als Spende mitzunehmen und nicht du!!



    versuch einfach mal mehr "nein" zu sagen....
    der KV kann nicht immer nur fordern und bestimmen, was du den Kids mitgibst, dass geht schon mal gar nicht!!!


    Du hast dich bisher immer wieder darauf eingelassen mit den Gedanken an die Kids,,,,,,daher wird er dieses Spielchen mit dir immer weiter so machen....hat ja bisher auch immer funktioniert!


    Habe den Mut freundlich ein "nein" herauszubringen und biete ihm deine Stirn.....
    Der hat doch nen :radab

    Aber, das sind Themen, damit kann man ganze Bücher füllen, weil man da nie auf einen Nenner kommt. ;-)


    da gebe ich dir vollkommen Recht :daumen



    vielen dank für eure Meinungen!!
    mir war erstmal wichtig wie andere es sehen.....da stehe ich ja mit meiner Meinung nicht alleine da...


    Mir bleiben lediglich 2 Möglichkeiten:
    1) ich kann die Profile melden und die Kids haben nicht mehr die Möglichkeit ihr Spiel zu spielen was sie mit der KM, ihrem LG und Opa spielen oder
    2) ich dulde es und nehme in Kauf dass sie auf Facebook gemeldet sind wenn auch rechtmäßig nicht zulässig mit der Aussage der KM dass sie das Profil nicht nutzen.

    Vllt hat Deine Ex die Kinder mit nem Spassnamen ala Schneeflöckchen dort angemeldet, so weiß dann niemand wer sich dahinter verbirgt.



    es sind ihre realen Namen drin.....!!!
    in der Freundesliste....je der andere Bruder, die Mama sowie ihr Partner. mehr ist öffentlich nicht zu sehen.



    laut Aussage von meinem Sohn machen die lediglich nur das eine Spiel und irgendwas mit den Loom Armbändern!!

    nun muß ich mir mal den Kopf freimachen und weiß noch nicht so recht wie ich damit umgehen soll!!




    die Kinder sagten sie hätten jeder ein Profil bei Facebook und die Mama hätte sie angemeldet damit sie irgend so ein Spiel auf dem Tablet spielen können :frag



    Der Kernpunkt an der ganzen Geschichte....die Kinder sind 8 1/2 und 7 Jahre alt :ohnmacht:




    Umso mehr Gedanken ich mir mache umso fassungsloser und sprachloser werde ich.




    Was treibt Eltern an ihre Kleinkinder in soziale Netzwerke zu schalten, wo es doch auch Richtlinien und Altersfreigaben gibt??


    auch wenn wir geschieden sind habe ich da kein Mitspracherecht...?
    zumal wir auch gemeinsames Sorgerecht haben...

    Huhu :wink



    über eine Ferndiagnose zu apelieren ist nicht gerade dass was du brauchst und wäre ich auch wirklich vorsichtig mit!!


    Antriebslos, lustlos und erschöpft sein sind aber allerdings schon ernst zunehmende Anzeichen und Reaktionen die dein Körper dir aufzeigt :troest
    Daher finde ich es gut dass du schon angefangen hast dir Hilfe zu holen...und zwar professionelle :daumen



    Ich wünsche dir das du nicht in ein Burn Out gerauscht bist
    (ich habs hinter mir)

    Hmmm, kann man so einfach die Klasse wechseln? Nur weil ein 6-7 jähriger junge meint er mag die Klasse nicht? Dann würden in den ersten Tagen 40 Kinder die Klasse wechseln wollen..... Ich glaube dazu ist er gar nicht in der Lage und wohl im Moment mit der Situation überfordert. Du hast dir auch schon die Antwort selber gegeben und mit seinem Kumpel kann er ja auch in den Pausen spielen!!
    Etwas anderes wäre es wenn z.B. er mit dem oder der Klassenlehrer/in nicht zurecht kommen würde.
    Aber nur weil ihm Junge "a" nicht in den Kram passt und Junge "c" in der anderen Klasse verweilt, damit muss er sich wohl arrangieren.

    ich möchte einfach mal weiter berichten....



    Thomas: Geh rein!!! gehe einfach...was hast du zu verlieren? Eine Abfuhr erstmal ist nicht schlimmer als der Zustand jetzt.



    "geh einfach rein"...: es war nicht so leicht und einfach war es auch nicht!!



    Es tat unheimlich weh diese Tür zu öffnen und ich brauchte viel Unterstützung dabei.
    Wenn einem die ganzen Fassaden nacheinander wegbröckeln und man ganz tief fällt und schaut was dahinter zum Vorschein kommt. Ja, es tut weh....
    Dieses innere Kind einem ganz unbeholfen anschaut und du spürst wie alleine es gelassen wurde.....in der eigenen Kindheit!!


    Ich hatte von einem Bild geschrieben was ich gemalt hatte. Ich hatte nun in der zweiten Therapie völlig unvorbereitet ein weiteres Bild gemalt: wieder in einem Haus, aber diesmal war das Bild lebendiger, der Junge in dem Haus war diesmal alleine, streckte die Hände freudig nach oben und der Flur war hell erleuchtet...keine dunkle Tür die geschlossen ist.


    Es fühlt sich jetzt gut an und ich möchte einfach mehr auf diese Bedürfnisse meines inneren Kindes achten :-)

    wie ist das denn überhaupt mit so kleinem kind in der kur?



    du hast so viele Fragen :hilfe
    ich glaub es ist für dich wichtig dass du erstmal runter fährst......



    in der Kurklinik Pelzerhagen gibt es eine Kinderkrippe wo die Kinder den Tag über sind wenn du Anwendungen hast.
    Es ist ein Extra Haus dafür eingerichtet ;-)


    zudem wirst du da auch weitere Mütter kennenlernen, du bist da nicht alleine :troest


    und ein kleiner Tipp:
    schau dir die Klinik auf deren Homepage an was die anbieten und zur Verfügung stellen!!

    3000 Kalorien sind eine ganze Menge :essen


    du sagst du bist austrainiert und machst wieder Sport aktuell?
    Da ist es verständlich dass dein Körper mehr Energie verbraucht als du aufnehmen kannst und diese in Muskelmasse umgewandelt wird.
    Muskelmasse ist schwerer wie Fett, daher schaust du wohl auch noch schlanker aus...
    ist es so dass es dich vom Kopf her stört mit deinem Idealgewicht und du schlanker ausschaust?


    Ich glaube wenn du zunehmen willst dann mußt du von deinem Gesamtbedarf an Kalorien etwa "500" darauf packen,
    da du aber Sport machst wird dieses auch wieder komplett verbrannt.....


    vielleicht wäre eine Möglichkeit Sport zu machen aber da nicht so an deine Belastungsgrenze ranzukommen, sondern diesen als Ausgleich zu sehen :frag

    und da komm ich wieder ins Spiel...lach...eigentlich zu jung.. 4 Jahre. Soll ich das echt wagen? Ist ja mal gar nicht so das was ich gesucht hab, aber wir verstehen uns und hatten gute Gespräche...und trotzdem such ich den Fehler...bekloppt, oder?




    jaaaaaaa, sehr bekloppt :nudelholz

    anstatt es zu genießen suchst du den Fehler??.......
    ja, wage es doch einfach und schaue was passiert :rainbow:

    ich war noch nie im winter an der ostsee (was für klamotten? schneits da? an was sonst noch denken? was ist besonders?)


    :wink
    nun.....Regenzeug, Winterjacke, Schal für die Lütte, Gummistiefel....
    besonderes vom Wetter her...: es gibt viele Stürme,
    aber ob es schneit.......eher unwahrscheinlich :frag

    unmittelbar in der Nähe ist ein Strand wo du spazieren gehen kannst, und Fahrräder kann man sich da auch ausleihen!
    Lübeck ist nicht weit entfernt und immer eine Reise wert!! :wink