Beiträge von thomas_sh_1966

    Frisko, ich würd Lack und Pinsel besorgen. Wie viele Türen? Vielleicht kannst Du die Türen für das Geld, welches Du für die Börse bezahlst, auch lackieren lassen...


    sehe ich genauso :daumen


    geh mir bloß weg mit den Singlebörsen :bldgt:


    ich geh mal in die Küche und Kekse backen....mit Rezepten kenne ich mich zumindest aus :lach

    Liebe mama chia.......
    vieles von dem was du beschreibst kommt allen bekannt vor die solch eine Situation erlebt hat!
    Und es ist keine Krankheit du die in 3-4 Wochen wieder hinter dich gebracht hast. Ich will dir keine Angst machen, aber ein Burn Out bzw. Erschöpfungsdepression ist keine leichte Geschichte und braucht viel Zeit die du dir nehmen solltest!!


    mir fehlt die luft zum atmen.
    dummerweise weiß ich jetzt gar nicht was ich machen soll?!?
    klar zum arzt muss ich!


    aber was sage ich dem Arbeitgeber?


    Genau: der erste Weg ist der Hausarzt, der nimmt dich sofort aus der Verantwortung arbeiten zu müssen, damit erreichst du etwas Entspannung.
    Dem Arbeitgeber musst du gar nichts sagen, und auch deine Planung die du vor hattest mit Stunden Reduzierung oder Versetzung, da kümmere dich im Moment nicht drum. Zur Wiedereingliederung, da unterschreibe bitte nichts!!
    Kümmere dich um dich...was sich dann ergibt, das ergibt sich:
    Viele Möglichkeiten wieder auf den Damm zu kommen: egal ob Therapie in ambulant oder stationär oder Tagesklinik, vielleicht danach eine berufliche Reha.


    Die Luft zum atmen muss wieder neu erlernt werden!!


    Du bist den ersten Schritt gegangen und merkst dass du Hilfe brauchst: du bist damit eine starke Persönlichkeit und brauchst dich nicht schämen dass du schwach bist!! :blume
    Ich wünsche dir viel Kraft für deinen Weg :knuddel


    (Bei mir dauerte es fast 2 Jahre, habe mich neu sortiert, neu aufgestellt mit Berufswechsel, Wohnortwechsel, neue Hobbys die mir gut tun)

    dann müßte ich aber bafög beantragen, oder?


    Eine Umschulung hat nix mit Bafög zu tun!!!
    Wenn du mehr wie 15 Jahre im alten Beruf gearbeitet hast, gesundheitlich eingeschrängt....dann ist der Rententräger der Kostenträger.
    Bei unter 15 Jahren ist dann das Arbeitsamt der Kostenträger.


    Naja, wenn du bei einer berufsbegleitenden Umschulung statt zwei dann vier Jahre braucht....das ist eine lange Zeit ;(


    und 25 Stunden würdest du nicht schaffen? Wären dann 6,5 Std. am Tag + 1 Tag Berufsschule.

    ich z.b. wollte eigentlich im nächsten jahr eine VZ umschulung machen, nun merke ich das ich das irgendwie gar nicht mit meinem gewissen vereinbaren kann die kinder (3 und 6) um 5.30 aus dem bett zu werfen und sie bis fast 17 uhr betreuen zu lassen.


    :tuschel dann machst es eben in Teilzeit....... :tuschel
    bist dann etwa 20-25 Std. in der Woche im Betrieb, und der Berufsschultag geht eh nur bis ca. 15:00 Uhr.
    Eine bei uns geht diesen Weg...aber die Umschulung dauert bei ihr ebenfalls nur zwei Jahre.
    Da würde ich mich mal informieren :winken: