Beiträge von fischfreundin

    Wieso weshalb warum, er das noch nimmt, weiss ich jetzt auch nicht. Wird schon seine Gründe haben. Dr Arzt sagte meiner Freundin nur, dass er seit 10 Jahren komplett Beigebrauch-frei wäre. Er muss da oft Urinproben und auch Haarproben abgeben und die sind alle in Ordnung gewesen.


    Der Artikel war schon hilfreich und erschreckend zugleich, heftig was manche Kinder erleiden müssen...


    Ich hab den Artikel gerade meiner Freundin geschickt und sie meint, wenn die Kinder regelmäßig Haarproben abgeben müssten, wäre das schon ein No-Go. Die Zwei sind sehr mitteilsam und so würde der KV da bestimmt nachgehen, was das soll...Ausserdem kommt ja noch dazu, dass sie die Kinder auch nicht einweihen will, was die Sache angeht.

    Hi,


    da mich das Thema etwas beschäftigt und ihr mir gute Ratschläge gegeben habt, nun habe ich ine Frage, weil ich im Netz nicht ganz schlau wurde.


    Den Freund meiner Freundin gibt es noch, eigentlich gibts die Zwei fast nur noch im Doppelpack. Sie sind superglücklich und freue mich für die Beiden. Ich kann über den Menschen auch nichts schlechtes sagen. Er ist echt nen Schatz. Wir hatten schon viele lustige Abende zusammen und auch Ausflüge mit den Kindern etc.


    Nun erzählt mir seine Freundin, dass die beiden zusammen ziehen wollen. Da er mehr oder weniger schon da wohnt, kann ich das nachvolliehen, auch wenns etwas früh ist, für meinen Geschmack. Er will zu den Dreien ziehen, Platz genug ist dort vorhanden, kein Problem. Jetzt aber das Problem, weshalb sie zögert. Sie war mit ihm bei seinem Arzt, weil er ein anderes medizinisches Problem hat, OP für die Bandscheibe steht bald an. Als sie dann schon mal mit war, hat sie den Arzt einige Dinge gefragt, was den Ersatzstoff angeht. Sie hat viele Auskünfte bekommen, aber auch eine, weshalb sie sehr unsicher wurde. Wenn er bei ihr einzieht, muss der Arzt das dem Jugendamt melden, weil ja schon oft Ersatzstoffe in Kinderhände geraten sind und deshalb das Jugendamt informiert sein muss, wenn eine Person Kinder hat (oder mit Kindern lebt) und solche Stoffe zu sich nimmt. Ihr Freund lässt dieses Medikament nirgendwo rumliegen, hat es immer nahe bei sich, in ner Flasche in der Hosentasche oä. Er ist sich da bewusst, dass es schlimme Folgen haben kann, wenn das Zeug in falsche Hände gerät.


    Sie sagte mir, dass sie keine Lust hat deshalb auf dem Schirm des JA zu geraten. So nach dem Motto, dass die jederzeit bei denen reinschneien könnten. Dann kam auch die Frage auf, ob der KV darüber informiert wird. Sie hat mir ihren Ex das gemeinssame Sorgerecht und die Kinder haben auch Umgang alle 14 Tage. Aber die Zwei können sich nicht mehr aufs Fell gucken und der KV sucht immer "Futter" um sie schlecht zu machen. Er ist ja der Übervater und die neue Frau sowieso soviel besser als sie.


    Die Frage, was kommt auf sie zu, wenn er einzieht? Hat da Jemand Erfahrung?

    Die Beistandschaft macht das mit dem vereinfachten Verfahren. Antrag bei Gericht ist auch eingegangen. Dass weiss ich, weil mich seine Next mal wieder am Handy belästigt hat, weil ihr armer armer ...... ja völlig am Ende wäre und weint, weil er ja jetzt ne neue Familie hat. (also sie und ihre Kinder.... plus ein gemeinsames Kind und ein neues gemeinsames...) Ist doch kein grund dafür, für die anderen nichts zu zahlen....

    Okay, also dann muss ich also erstmal warten, bis der Titel erwirkt wurde. Gut zu wissen.... Macht mich nur etwas sauer, denn wie der Verfahrensbeistand am Telefon sagte, es kann ein paar Monate dauern, bis das vor Gericht kommt. (aufgrund der vielen Verfahren). Na toll :kotz

    An dem Titel ist das JA dran. Erst war er nicht ntig, da er freiwillig gezahlt hat. Jetzt wo er ne Neue hat, zahlt er nicht mehr. daraufhin habe ich das der Beistandschaft abgegeben, die erstmal noch so nett zu ihm waren. Er will ja zahlen...bla bla bla. Ihm immer wieder Fristen gegegeben um Unterlagen einzureichen etc. Inzwischen reicht es denen aber, da er redet, aber keinen Cent rübrwachsen lässt. Darum ja auch der Gang zum Gericht.


    Mir platzt nur der Kragen...Neues Auto ist drin...Da fährt der Kindesunterhalt in Form eines BMWs an mir vorbei. :angry

    Da ich mich gerade ziemlich ärgere, dachte ich mir, ich poste es hier...


    Mein Ex bezahlt aus unbekannten Gründen seit August keinen Unterhalt mehr für unsere Kinder. Er ist aber leistungsfähig, dies steht fest, da ich aufgrund Trennungsunterhalt seine Abrechnungen vorliegen habe. Ich habe den Ärger an die Beistandschaft abgegeben. Er wurde aufgefordert, Titel abzulegen und den säumigen Unterhalt für die Kinder (inzwischen 6000€) zu zahlen. Er rührt sich nicht, nun hat die Beistandschaft Klage beim rtlichen Amtsgricht eingereicht.


    Was mich heute ärgert,die Kinder kommen von der Schule und sagen:"Papa hat ein ganz tolles neues Auto." Wie der Zufall es wollte, ist er mir damit heute auch über dem Weg gefahren und grinste mich doof an. Boah, ich bin so sauer. Nun denke ich mir, ob ich ihn wegen Unterhaltsverschleppung anzeige. Er ist leistungsfähig und WILL einfach nicht bezahlen, hat er dem Menschen vom JA auch gesagt.


    Was meint Ihr?

    Ältere Kinder nehmen ihre Umgebung wahr und wissen, wo sie sind. Bei kleinen Kindern würde ich bezweifeln, dass sie die Adresse von Papa wissen.


    Ich persönlich finde es nur "affig" wenn ein UET die Adresse nicht preigeben will. Wer nichts zu verbergen hat, hat mit der Bekanntgabe auch kein Problem, ganz einfach. Aber wohl wieder viel zu einfach.


    Der KV meiner Kinder hat dem JA gegenüber seine neue Adresse verwehrt, die haben dann ne Einwohnermeldeanfrage stellen müssen. So was bescheuertes. Das regt mich dann wieder auf. Ich wusste ja wo er wohnt, stand im Schreiben vom seinen Anwalt, der wohl nicht wusste, dass er seine neue Adresse geheim halten will. Tja, dumm gelaufen.


    Gut, ich muss dazu sagen, meine Kinder dürfen keinen Umgang mit dem KV haben, aus Dingen, auf die ich nicht weiter eingehen will, aber er bekommt die Kinder immer dazu, sie heimlich zu treffen und ihnen SCh...*** zu erzählen und zu impfen, dass sie mir nichts sagen dürfen. Unmöglich :kopf Naja, aber das schrieb ich jetzt nur zum Dampf ablassen, hat ja nichts mit der TS zu tun. Ich finde trotzdem, gleiches Recht für alle und gut. Was soll so nen Kindergarten? Wir sind doch alle erwachsen...oder sollten es sein.

    Da ja immer gleiches Recht für alle zählen sollte...drehe ich das Ding mal um. Der KV hat das Recht zu wissen, wo das Kind wohnt. Dann hat das Kind auch das Recht zu wissen, wo der KV (und damit weiss es die KM auch) wohnt, aber das wäre wohl zu einfach....

    Liebe TS,


    hier muss definitiv erstmal gesagt werden, dass die Tagesklinik versagt hat. Denn wenn es Dir so schlecht geht, hätte sie Dich nicht arbeitsfähig entlassen dürfen. Darum schlägt das System Jobcenter auch gleich zu. Der Mensch dort geht davon aus, dass Du die Witerbildung machen kannst. Meine Erfahrung mit dem Jobcenter, wenn Du was willst oder nicht willst, musst Du das auch sagen, sonst passiert da nichts. Für Dich wäre das berufsorientierte Fallmanagment was, die Sachbearbeiter sind auch Menschen und haben durchaus Menschenkenntnis und Fingerspitzengefühl (meine Erfahrung).


    An Deiner Stelle würde ich rstmal folgendes machen, abwarten bis die Infos kommen, wann soll die Weiterbildung losgehen? Von welchem Zeitrahmen spricht man? Schließ es nicht direkt aus. Ich möchte Dich ermutigen, es zu probieren. Ich kann Dich verstehen, ich hatte zwar keinen Burn Out sondern eine schlimme Depression, aber wenn man immer gleich alles ausschließt, dass macht Dich auch nicht glücklich. Hol doch schon mal Informationen zur möglichen Kindrbetreuung ein. Die Kosten übernimmt das Jobcenter, ebenso auch Deine Fahrkosten zur Weiterbildung.

    Liebe TS,


    so ein wenig erinnert mich das an meinem Freund.... Er sagt auch oft, dann und dann kommt er vorbei. Gerade am Samstag wollte er vormittags da sein und war dann um 19:30Uhr hier. Tja, lange habe ich damit gehadert. Inzwischen sehe ich es so, dass ich mich auf seine Aussagen einfach nicht mehr verlasse. Er muss dann eben auch damit rechnen, dass wenn seine Zeitangaben nicht stimmen, hier niemand auf ihn wartet, dass habe ich vorher immer gemacht. Oder ich eben auch schon im Bett bin und extra aufstehen tu ich dann auch nicht wieder, weil meine Nacht um 5:30Uhr auch vorbei ist. Er zieht öfter mal ne "Flunsch", aber da sag ich gar nichts zu. Vielleicht kommt ja irgendwann der Lerneffekt.


    Die Ausreden warum er dann nicht pünktlich war sind auch vielfältig, Handyakku leer, Funkloch, Zeit vergessen, Bus verpasst. In seinen Erzählungen natürlich dann ziemlich ausgeschmückt. Ich höre es mir an, aber denke mir dabei auch schlicht meinen Teil. Da er oft mit ner Bierflasche einkehrt, kommt auch oft die Story, Bus zu mir verpasst, in seiner Stammkneipe gewartet, Kumpels/Kumpeline getroffen und versackt. Das erzählt er dann aber auch.


    Er hat auch eine beste Freundin und sie sind auch die Besten. Eifersüchtig bin ich da aber nicht. Die kennen sich ewig und was soll ich dazwischen funken, ich habe auch einen besten Freund.


    Wenn Dein Freund aber deshalb lügt, würden bei mir auch die Alarmglocken klingeln. Aber es KANN auch ganz harmlos sein.