Beiträge von fischfreundin

    Also wir haben ja auch gute zeiten, nur das mir das Thema Wohnsitz und Finanzen auf dem Magen schlägt. :krank: Zum Thema wohnen, ich würde es nicht schlimm finden, wenn jeder ein Zimmer zum Zurückziehen hätte, da kenne ich inzwischen auch Paare, die das so machen und die sind sonst glücklich miteinander. Beruflich ist er selbstständig, er verdient nicht massig, da es hart umkämpft ist und in der Branche auch oft Dumping verdienste geboten werden, aber so arm, dass er nichts in die Kasse legen kann, ist er auch nicht. Er wohnt in einer teueren Gegend, einen nicht ganz billigen Lebensstil (guckt wenig auf Preise, isst so gut wie täglich auswärts, ist Raucher) und dr rein oder andere Kneipenabend ist auch drinne.


    Ich liebe ihn eben und darum tue ich es mir ein Stückweit an. Wir unternehmen gerne Dinge miteinander, Musik ist ein Thema was uns verbindet. Wir gehen gerne mal tanzen oder zu Konzerten oder in Musikkneipen etc. Zwischenmenschlich gleichen wir uns auch in einigen Dingen, nur das er nicht zielstrebig ist, wobei mir planlos durchs Leben schlendern nicht geheuer ist.

    Wie es mit zusammen leben wäre, darüber haben wir schon gesprochen und ich habe ihm auch gesagt, dass ich sowas wie die Miete teilen würde. Nebenkosten würde ich mehr bezahlen (wir sind ja mehr als einer) und eine gemeinsame Kasse für Lebensmittel einrichten. Das würde ich dann auch erwarten. Er vertritt irgendwie die ansicht, er ist ja Gast, wenn er hier ist und darum muss er nichts beisteuern :kopf Ist für mich nur nen Unterschied ob Freunde oder Familie zu Besuch sind(auch mit Übernachtung) oder so wie bei ihm, der öfter mal ne Woche oder drei bis vier zusammenhängende Tage hier verbringt.

    es klingt wahrscheinlich merkwürdig, aber für mich was zu tun, ist nicht leicht. Meine Verantwortungen gebe ich extrem selten ab. Meine Kinder, mein Haushalt, mein Job, ich regel alles selbst. Woran es liegt? In meiner Ehe musste ich mich auch schon immer auf mich selbst verlassen und in meiner Kindheit musste ich mich mehr oder weniger auch immer um mich selbst kümmern. Die Verantwortung für die Kinder gebe ich dann im Hort ab für meine Tochter für die Hortzeit, aber sonst sehe ich mich in der Pflicht und das empfinde ich auch nicht als schlimm. Mein Spruch ist immer:" Ich verlasse mich auf niemanden, nur auf mich selbst". Dies wird mir oft negativ ausgelegt, aber wenn ich das Gefühl habe, dass derjenige der etwas für mich erledigen will, es evtl. nicht macht, dann steht der Mensch für mich nicht zur Option und ich mache es selbst. Rücksicht? Naja, mal so oder so.


    musicafides, er will so nach dem Motto ein eigenes Kühlschrankfach :radab Gibts hier nicht für ihn, bin ich ne WG? Unser Kühlschrank ist eh schon zu klein. Ausserdem finde ich das kindisch. Dann kocht er noch für sich alleine und verbraucht noch mehr Energie?Nee...das kanns auch nicht sein.

    Bezug zu den Kindern hat er wenig. Aber er erlebt auch einiges mit ihnen. Feiertage war er hier, die Geburtstage der Kinder hat er auch miterlebt und ihnen auch was geschenkt. Aus Alltäglichkeiten hält er sich raus. Da funktioniert es nur auf Ansage von mir. Von sich selbst aus bringt er sich nicht ein. Die Kinder mgen ihn, fragen ihn auch mal, wann er denn wieder kommt oder jetzt wo er bei einem Musikfest arbeitet ob sie ihn besuchen dürfen und er ihnen "backstage" was zeigt.


    Das getrennt leben nehme ich gezwungener Maßen hin, zwingen kann ich ihn ja nicht. Ich fühle mich nur doof damit. Gerade wenn man mal von der Arbeit kommt und in den Arm genommen werden will und einem stattdessen "Mama, wir müssen noch xy erledigen, darf xxx zum spielen kommen, kannst Du was kochen etc" entgegen schallt, könnte ich manchmal heulen. Mir fehlt da ein Partner, will ja keinen Vaterersatz.


    Zu den Ausgaben, letztes Wochenende war ich mit den beiden "Kleinen" über Nacht bei ihm. Da er nicht viel Essbares im Haus hatte, sind wir noch schnell los um Getränke und Brot und Auflage zu kaufen und da meinte er dann an der Kasse, jetzt machen wir aber fifty/fifty. Fand ich auch okay. Beim Rausgehen meinte ich dann, nächstes Mal auch fifty/fifty! Er dann:" nee, das ist mir zu teuer, dann bringe ich mein Brot lieber selber mit. :kopf

    Da bin ich mal wieder.... In letzter zeit habe ich viel über Beziehungsmodelle gelesen und und und. Doch komme ich auf keinen Nenner. Menschen, die Beziehungen führen und getrennt leben, scheint es inzwischen wohl mehr zu geben, als man denkt. Mich befremdet das ziemlich, ich kenne weder im Freundes, Bekannten, Verwandten oder Arbeitskollegen, wo dies so ist, ausser in Fernbeziehungen. Inzwischen hab ich mich irgendwie damit abgefunden, dass es bei uns so ist, auch wenn ich damit ziemlich unglücklich bin, was er auch weiss. Seine Antwort war eben, dass ich eben so weit raus wohne, er nicht immer Bock auf Kinder hat :angry. Wenn zusammen wohnen, dann in einem Mega Haus, wo er seine eigenen zwei Zimmer hätte. Suchen tut er danach nicht, er würde ja gerne....aber....bla bla bla, keine Zeit angeblich. Darum ändere ich daran auch nichts. Nicht aus Trotz, sondern sehe ich es nicht ein immer alles mögliche zu regeln und hinterher nicht mal ein Danke zu erhalten.


    Dazu kam, dass wir letzte Woche ziemlichen Streit hatten. Er hat eine Woche hier gewohnt, will ich mal sagen. Also er ist nicht Zuhause gewesen und gearbeitet hat er auch nicht, weil eine flaue Woche war. Ich hatte auch nichts dagegen. Zwischendurch mussten wir auch mal einkaufen. Bei einem Einkauf sagte ich zu ihm, dass es nett wäre, wenn er (Einkaufswert 40,00€) auch mal bezahlen könnte. Daraufhin war er ziemlich eingeschnappt, was das denn solle? Zuhause (nachdem ich bezahlt habe) diskutierenten wir weiter. Ich sagte, dass wenn er länger bei uns ist, auch mal Geld in die Kasse legen könnte. Daraufhin fing er mit mir eine Diskussion an, er würde doch nicht viel brauchen und wenn ich ja sowieso kochen würde und die paar Scheiben Brot hätte ich ja wohl auch über. Ich zählte dann mal auf, was mir für so lange Zeiten an Kosten durchaus entstehen, duschen, Kaffee, Brot, Auflage, Mittagessen, Abendbrot, Getränke, Strom für Laptop und Handy. Auch meine Argument, Zuhause muss er sich doch auch versorgen und er wird ja wissen, was er so in der Woche braucht wurden nicht akzeptiert. Nun stellt er mich als kleinkariert hin. Ich brauche mal einen Anstoss von Euch...Bin ich kleinkariert? Ist es so unmöglich von mir von meinem Gast Geld zu verlangen?


    Mein Kollege, mit dem ich auch befreundet bin, sagte mir, dass er seiner Freundin für längere Aufenthalte bevor sie zusammen gezogen sind, immer 75 Euro die Woche gegeben hat. Ich würde mich auch mit nem 50er begnügen. Nächste Woche wird mein Freund wieder hier sein und dann ist es auch wieder Thema, wie kann ich das lösen? Habt Ihr ne Idee?

    Meine Kider haben seitdem sie zur Schule gehe eien eigenen Schlüssel. Die Idee vo Malu76 ist gut, an die Hose hängen. Die Schlüsselbänder um den Hals fliege meiner Erfahrung nach überall herum, keine gute Sache. Meiner Meinung nach sollten Kinder für den Notfall immer einen Schlüssel dabei haben.

    Ich empfehle die Nordsseküste. wir fahren nach Norddeich. Super wenn das Wetter toll ist und auch gut, wenn s regnet, da auch einiges an Indoorsachen geboten wird. Und im Meer fisschen die Kinder gerne, gehen Muscheln sammeln, spielen am Strandspielplatz, Drachen steigen lassen auf der Drachenwiese, Seehunde gucken, während der Fahrt auf der Frisia. Herrlich!

    Als allererstes solltest Du bedenken, dass die KM vielleicht etwas Zeit braucht, um sich zu überlegen, wann der nächste Umgang stattfinden kann. Gib ihr doch etwas mehr Zeit, als einen Tag. Alleinerziehend und wahrscheinlich berufstätig und viele Termine am Schuljahres/kindergartenjahres können schon streßen. Lass ihr doch ein paar Tage.


    Ansonsten fällt mir ein (und das hat nichts mit Kniefall und betteln zu tun) etwas freundlich sein. Man hätte auch schreiben können:"Danke, dass Du Tim gebracht hast. Ihm und mir hat der Besuch sehr gut getan. Ich habe ihm versprochen, dass ich ihn morgen um halb sieben anrufe, vielleicht hast Du auch ein paar Minuten Zeit um einen neuen Termin für einen Besuch zu machen? Wenn nicht, würde ich mich freuen, wenn Du Dich in den nächsten Tagen diesbezüglich bei mir meldest. Am Tag wäre es besonders günstig mich wieder zu besuchen. Ich bin zuversichtlich, dass wir dies klären können, ohne beim Jugndamt zu sitzen. Viele Grüße..."

    Wow, das ist eine traurige zahl. Ich habe zwar keine Ahnung was "normal" ist, aber ich hätte es schon für das ganze Land zuviel gefunden.


    Leider sagen Zahlen wenig, mich würde auch interessieren, wieviel Prozent davon Teenager sind. Die sind ja etwas schwerer zu bändigen.


    Fürs laufende Jahr kann man nur hoffen, dass alles besser wird, für alle!

    Da Du nicht nur hamburg auf dem Zettel hast, fallen mir ein:


    -Klimahaus in Bremerhaven
    -Schifffahrtsmuseum Bremerhaven
    -das U-Boot in Bremerhaven
    -das Universum in Bremen
    -Zoo Hannover
    -Sealife Hannover
    -Zoo Osnabrück
    -Verwell Verden
    -Freizeit und Märchenpark Verden
    -Freizeitpark und Zoo Jaderberg
    -Tierpark Ströhen
    -Freizeitpark Thüle
    -Kletterwald Thüle


    Nur eben auf die Schnelle.Mir fällt bestimmt noch mehr ein

    Heute habe ich ganz überraschend Nachricht bekommen, mir wird das alleinige Sorgerecht übertragen. Mein Ex ließ durch seinen Anwalt verlauten, dass er keinerlei Interesse daran habe. Erst klang das noch anders. Bin ganz überrascht. In der Begründung seines Anwalts stand, er hätte eine neue Familie um die er sich kümmern müsste und er hätte keine Lust sich mit mir un dem JA auseinander zu setzen. Die vom JA haben ihn ja tyranisiert! (Die MA hat ihn oft angerufen, weil sie mit ihm reden musste um vor Gericht was sagen zu können!) Tja, ich habe nicht dran geglaubt, aber alles ist gut! So kann ich dann auch endlich umziehen ohne Bitte, Bitte machen zu müssen. JUHU!

    Also wenn ich richtig gelesen habe, hast Du heute versucht, ihr die Änderung mitzuteilen. Dass ist nartürlich sehr kurzfristig. Bei Abholung wäre besser gewesen, aber wie gelesen habe, ist es kurzfristig passiert. Das die KM nicht ans Telefon geht, kann unerschiedliche Ursachen haben, Handy in der Jackentasche oder auf lautlos und die KM war gestern unterwegs und schläft noch?! Kann ja sein....


    Ich würde an Deiner Steller lieber TS versuchen einen Fahrdienst für 17 Uhr zu organisieren und fertig. Falls sie dann doch um 14 Uhr auf der Matte steht gut, aber wenn nicht müssen die Kinder wieder nach Hause kommen und das ist Deine Aufgabe.

    Dann hätten sie die Dinger aber bezahlen müssen. Ich finde Kinder sollen lernen, dass geld nicht auf Bäumen wächst und wenn sie dafür Aufaben übernehmen sollen, finde ich das nicht verwerflich. Ich denke der TS hat gerne seine Beziehungen spielen lassen. Sonst hätte er auch denken können:"Die beiden machen das sowieso nicht, was wir vereinbaren und hätte sich um nichts gekümmert..."

    Was hast Du denn mit Schatzilein für eine Vereinbarung was Kindererziehung angeht. Du Deine und sie ihre oder bei allen gleichberechtigt?


    Also auch wenn das jetzt fis klingt....wennn Schatzilein alles nicht so eng sieht...drück ihr den Putzlappen in die Hand....und dann :nixwieweg

    Das Kinder in dem Alter faul sind, ist normal. Ich kenne dies von meinem Großen (17) auch. Deine Reaktion nicht das Papa-Taxi zu spielen, kann ich auch nachvollziehen. Hast Du auch den Grund dafür mitgeliefert?


    Ich würde mich nochmal mit dem Kind zusammen setzen. Sagen, dass ihr eine Abmachung habt und Du erwartest, dass diese auch ingehalten wird bis zum XXXXXX, odr sagen, JETZT ist das Auto dreckig und es wird sauber gemacht bis Sonntag Abend und dann jeweils dann, wenn du darum bittest mit etwas Zeit so zwei, drei Tage. Und dann abwarten. Wenn dann nichts passiert, würde ich das Handy mal einen Tag einkassieren. Was meinst wie schnell Dein Auto sauber ist, wenn allle geliebten Dienste nicht mehr benutzbar sind....