Beiträge von Hexenmama

    Sahummel: Er wäre sowieso gegangen, sagt er - da sie sich auch schon länger kennen, zusammen seit ca. 1 Jahr sind, sehe ich sie auch als Grund an.


    @Czeltik: Danke für die Info, aber es geht nicht ums Schenken, nur um den Kontakt / meine Kids sind auch älter als die beiden von PapaT


    Hexenmama :rainbow:

    Habt Ihr noch viel Kontakt? Gratuliert ihr nur telefonisch oder persönlich? Die Kinder werden auf jeden Fall hingehen, aber ich weiß noch nicht, ob ich mir das "antue", weil
    ich dann auf next treffe und selber emotional noch nicht abgeschlossen habe. Werde wohl schauen, wie ich drauf bin, da ich die Kinder auch bringen werde, eben gratulieren und weg...
    Hexenmama :rainbow:

    Hallo Papa T,
    wenn das Alter der Kinder es zuläßt kann man das ja auch über Handy lösen... wir haben untereinander alle einen Anbieter, KV meldet sich auch jeden Morgen und Abend
    so ist er für die Kinder auch immer erreichbar, wenn sie etwas auf dem Herzen haben. Da sie jetzt bei ihm sind, werde ich es ähnlich handhaben und mich melden.


    Hexenmama :rainbow:

    Schlechtes Gewissen kenne auch ich, warum auch immer. Es hat mit der Elternebene/Paarebene zu tun, wenn Du es nicht strikt trennst, bekommst Du ein schlechtes Gewissen...Mein Ex kümmert sich immer um die Belange der Kinder, wann immer er Zeit hat und es bei ihnen "brennt", er vermisst sie, aber er hat es sich ausgesucht, daß er gegangen ist, jetzt alleine wohnt und auch schon eine next hat.Die Kinder sind jedes 2. WE bei ihm, durch die Woche sieht er sie z.T. auch, wenn es die Zeit zuläßt und sie es möchten...Denke mehr an Dich!!!


    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow: :sonne :sonne :sonne

    Da die Zeugnisse wieder sehr gut ausfallen (trotz der Trennung) gibt es auch eine Anerkennung, aber etwas Praktisches Bikinis für den Urlaub und Sport-Shirts.
    Oma und Opa werden Geld geben, um die Urlaubskasse aufzubessern. Papa wohl auch...


    Hexenmama :rainbow:

    Hallo amscheideweg,


    wenn Du eine Beratungsstelle aufsuchen willst, gibt es meist eine Warteliste, also vorab telefonisch erfragen, bei der Caritas wird auch eine Online-Beratung im Vorwege
    angeboten, antworten auch recht zügig.
    Für Dein/Euer Kind mußt Du sehen, ob ein Einzel- oder Gruppengespräch sinnvoller ist. Ältere Kinder blocken auch gerne.
    Auf jeden Fall Hilfe annehmen, wenn Du sie bekommen kannst.


    Liebe Grüße
    Hexenmama :rainbow:

    Danke für Eure Meinungen / Anregungen...


    @Bap: Werde Deinen Rat beherzigen...und sie nochmal fragen...


    Liebe Grüße
    Hexenmama :rainbow: :rainbow: :rainbow:

    Unsere Mädels wollen sich von ihren TKKG Büchern trennen, umfangreiche Auswahl:


    4 Stück = 5 Euro Einzelbände 1,50 Euro um das Taschengeld aufzubessern + Versandkosten


    3 Sammelbände Nr. 14,15,16 mit 3 Geschichten 3 Euro + VK


    Einzelbände, ungebunden: 2,6,7,8,9,10,11,1,3,14,17,19


    Einzelbände, gebunden: 5,16,21,28,41,44,45,49,74,75,79


    Hexenmama :rainbow:

    Brauche Tapetenwechsel, da ich noch im gemeinsamen Haus wohne und andauernd erinnert werde an Ex...Mit Kleinigkeiten habe ich schon angefangen wie Teppichen, anderes soll noch folgen, will zwar nicht alle Möbel ändern, aber etwas für mich machen /schaffen...vor allem weil die Kinder auch an ihrer gewohnten Umgebung hängen, aber mich nerven die Erinnerungen... wem geht es noch so???
    Hexenmama :rainbow: :Hm :amok:

    Hallo Bianka,


    das werde ich ihm auch glaube ich NIE verzeihen können.


    Ich weiß auch wie die Kinder sich fühlen, da meine Eltern auch getrennt sind (war wohl eine andere Situation).


    Aber wir stehen erst am Anfang. Er hat einen emotionalen Vorsprung.


    Hexenmama :rainbow: :amok:

    Hallo Immortelle,


    habe auch schon eine Liste, man kann nicht alles auf einmal in Angriff nehmen, arbeite alles so langsam ab. Einiges regelt die Zeit, anderes kommt unvorhergesehen dazu.
    Klar gibt es Einflüsse von außen, nicht immer positiv, man muß letztendlich wissen, was man selber will...


    Hexenmama - Danke - :rainbow: :winken:

    Hallo Sarek,


    versuche Elternebene und Paarebene zu trennen. Wenn ich die Gefühle ausblende und rational bleibe, können wir auf Elternebene kommunizieren, was es halt so alles
    zu regeln gibt. Auf der Paarebene herrscht Funkstille, er will meine Vorwürfe nicht hören - :rainbow: :Hm :Hm ich will ihn einfach verstehen, was ihn letztendlich bewogen hat, den Entschluß
    zu treffen, aber ich bekomme Keine Antworten...
    Wenn ich die Gefühle zulasse, werde ich verrückt vor Kummer und Wut, weil eben doch noch Gefühle da sind von meiner Seite, warum auch immer.
    Ich weiß, ich muß loslassen, das wird mir gut tun...aber es ist noch ein auf und ab. 20 Jahre sind eine lange Zeit.


    Hexenmama :Hm :rainbow: :amok: ;)