Beiträge von Woman76

    Meine Sechsjährige hat zwei kleine Smartiesweihnachtsmänner bekommen. Zusammen 80Gramm? Vielleicht weniger.
    Große Süßigkeitenmengen schmeiße ich rigoros weg.
    Manchmal bringt sie von ihrem Papa Tüten mit Süßkram mit, da darf sie ihn unbegrenzt essen.
    Diese Tüten wandern ausnahmslos in den Müll und sie vermisst sie auch nicht.


    LG morgan


    Sorry, aber DAS geht mal gar nicht!!!
    Warum schmeißt Du sowas weg???
    Es gibt so viele Kinder die sich über ein Stück Schokolade freuen würden und Du haust die Sachen in die Tonne, weil Deine Tochter sie nicht essen soll... :kopf:kopf:kopf
    Sicherlich sind große Süßigkeitenmenge nicht gesund, aber erstens kann man das dem Kind einteilen, wenn es das nicht schon selber gelernt hat und wenn wirklich so viel zusammen kommt, dass man es selber nicht essen kann, dann kann man das locker einem Kinderheim oder der Tafel spenden - die freuen sich drüber!!!
    Lebensmittel bewusst wegzuschmeißen finde ich absolut daneben!!!

    Ich hab jetzt nicht nachgewogen, aber ich schätze zusammen wirds schon 1 Kilo sein... :nixwieweg


    Aaaaaaber, ich sehe das nicht so eng, denn meine Tochter ist mega schlank und was Süßigkeiten angeht auch nicht gierig oder so...
    Stell ihr ne Schüssel hin, sie nimmt sich 2 oder 3 Teile und das war es dann auch...
    Hat sie definitiv nicht von mir!!! :respekt:respekt:respekt


    Ich wette bis Weihnachten wird noch die Hälfte da sein -(wenn ich da nicht vorher dran war :D )...

    Sicherlich muss ein 5 jähriges Kind keinen DS oder sonstiges haben, aber wenn es einen DS hat, ist das doch auch nicht schlimm/verkehrt/falsch... ;)


    Meine Tochter bekam ihren DS mit 5 Jahren, eine Spielekonsole für den TV mit 6 Jahren und ihr Handy mit 8 Jahren...
    Sie ist dadurch nicht schlechter entwickelt als andere Kinder in ihrem Alter...
    Sie macht ihre Schule, sie hat Freunde, sie geht in den Turn- und Tanzverein, sie spielt mit Barbies, Playmobil etc. und hängt eben auch ab und an mal vor dem DS... Finde ich nicht schlimm... :frag
    Und im Mai bekommt sie auch noch einen eigenen Laptop... :pfeif


    Man muss auch bedenken, dass die Zeiten sich ändern... Früher gab es all sowas noch nicht oder es kam gerade raus und war nicht bezahlbar...


    Es kommt auch darauf an, was man denn z.B. mit einem DS anstellt... Klar gibt es sinnlose Ballerspiele (die gibt es bei uns nicht!!!), aber es gibt auch wirklich tolle Lernspiele... Mathe, Deutsch, Englisch etc. und die "spielt" meine Tochter echt gerne... Oder z.B. das Handy... Meine Tochter verschickt damit keine sinnlosen SMS an Freunde oder quatscht damit stundenlang, nein, hauptsächlich ist es dafür gedacht, dass wenn sie raus geht ICH sie immer erreichen kann... Noch hält sie sich dran - mal sehen wie lange noch... ;)

    Meine Tochter hat nächstes Jahr auch Erstkommunion... :-)
    Wir weden ebenfalls im kleinen Kreis feiern - insgesamt 12 Personen...
    Ich räum mein Wohnzimmer leer und serviere Mittagessen (was meine Mutter netterweise zubereiten wird :D ), Kaffee, Kuchen und Abendessen...
    Die beste Freundin meiner Tochter wird auch da sein, sodass es für meine Maus nicht gaaaanz so langweilig wird...
    Familienfeste sind bei uns immer etwas öde, weil sie das einzige Kind ist... :Hm
    Das Wochenende darauf fahre ich dann zum ersten mal mit ihr zum Phantasialand, das hat sie sich gewünscht! :-)

    Eine tolle Erinnerung woran? Sorry, aber wieso werden Zähne aufgehoben?



    Warum denn nicht??? :hae:
    Die Zähne ansich sind vielleicht jetzt nicht soooo interessant später, aber die Briefe die meine Tochter schrieb sind schon mega süß und sowas hebe ich eben auf...
    Entweder sie freut sich später darüber oder zeigt mir den Vogel... ;)
    Ich finde sowas klasse...
    Meine Mutter hat so gut wie nichts aufbewahrt und das finde ich manchmal echt schade... Würde auch gerne mal mein erstes selbstgemaltes Bild sehen, meinen ersten selbstgeschriebenen Brief und ja, vielleicht auch mein erstes Zähnchen...


    Jeder so wie er mag :-) - ich kann nicht genug von den Dingen haben, die mein Kind gemacht hat... :-):-):-)

    Aus meinen Kindertagen kenne ich es so, dass der ERSTE ausgefallene Zahn unters Kopfkissen gelegt wird, die Zahnfee holt ihn und schenkt einem 50 PFENNIG! Bei allen anderen Zähnen kommt nichts mehr...


    Bei meiner Tochter wollte ich das EIGENTLICH auch so machen...
    Lief dann aber doch ETWAS anders...
    Der erste Zahn fiel auf einer Feier meiner Freundin aus... Dort waren ca. 15 Leute... Meine Tochter ist dann rumgegangen und hat jedem ganz stolz ihren ausgefallenen Zahn präsentiert... Von jedem bekam sie etwas Geld dafür... Zusammen kamen an die 70€... :ohnmacht:
    Abends wurde der Zahn dann noch unters Kopfkissen gelegt und die Zahnfee brachte dann ein süßes Ringset und 5€...
    Damit sollte das eigentlich beendet sein!!!
    Aaaaaaber, als der zweite Zahn locker wurde, sagte meine Mutter zu meiner Tochter: Na, wenn der ausfällt, dann leg ihn doch einfach wieder unters Kissen- wer weiß, vielleicht kommt die Zahnfee ja nochmal... :angry;)
    Da ich mein Kind ja nicht enttäuschen wollte, kam die Zahnfee natürlich wieder und brachte wieder ein kleines Geschenk und ein bisschen Geld...
    Und naja, so ging das dann bisher bei jedem Zahn... :pfeif
    Auch wenn meine Tochte mittlerweile so intelligent sein sollte, zu wissen, dass es die Zahnfee nicht gibt, beharrt sie natürlich darauf... ;)
    Aber es fehlen ja nicht mehr so viele Zähne... Dann hat der Spuk ein Ende... :D


    Selbstverständlich sammel ich die Zähnchen in einem Döschen und auch die Briefe meiner Tochter an die Zahnfee - das wird mal eine tolle Erinnerung sein! :-):-):-)

    TinaNB, da haben wir auch mal lange, lange drauf gewartet und gehofft...
    Immer wieder Fotos geschickt, selbst gemalte Bilder, Briefe geschrieben, aber nichts!
    Zuletzt hat meine Maus ihn bei facebook angeschrieben... Sie kennt ihn gar nicht, nur aus meinen Erzählungen - hat ihm geschrieben, dass sie ihn vermisst und ob er sie nicht mal sehen wollen würde... Was kam zurück? NICHTS!
    Ich habs mittlerweile aufgegeben... :ohnmacht: