Beiträge von Mia11022011

    Möglich, dass der Mann ein bischen in dich verliebt war...
    Möglich, dass er dir nur helfen wollte... und deshalb offen seiner Frau von dir erzählt hatte.
    sicher, dass du seinem Ego gut getan hast.


    Zieh dich zurück. - Alles andere ist unwürdig, für dich und alle beteiligten.



    Mh das habe ich mir auch schon gedacht und Ihn damit konfrontiert. Dann lautet seine Antwort: Wenn ich Dich nicht so sehr lieben würde - wieso gehe ich dann nicht einfach zu meiner Frau zurück und lebe mein Leben weiter?




    @ Lovrel


    Nein, Er ist nicht der Vater.

    Hallo meine Lieben,


    einige haben es vielleicht schon in meinem Thema bei " Neu hier?" gelesen.



    Im Moment befinde ich mich in folgender Situation:


    Mein Freund ( eigentlich Ex , dann doch wieder irgendwie nicht ) ist geschlagene 16 Jahre älter als ich, verheiratet, Haus und Kind. Wir lernten uns vor ca 1/2 Jahr kennen ( persönlich ). Davor kannten wir uns schon eine ganze Weile via Telefon und Email da wir beruflich miteinander viel zu tun haben. Es wurde schnell klar, dass das zwischen uns etwas anderes war. Man kann es nicht erklären. Aber da ich wusste was Er für ein Leben führt, habe ich diese Gefühle verdrängt und mich daran festgeklammert, dass wir eben nur Kollegen sind die sich gut verstehen.


    Tja und dann kam der Tag an dem Er beruflich bei uns war. Das große Lieferantenessen stand an. Und wir wichen uns irgendwie nicht von der Seite. Von dem Tag an war es um uns völlig geschehen. Ich musste an dem Abend recht früh weg und naja - gegen halb zwei klingelte dann mein Handy. Er wollte meine Stimme hören...


    Der Kontakt war sehr intensiv und naja... Irgendwann konnten wir die Gefühle füreinander nicht mehr verdrängen und ließen es BEIDE zu. Wir hatten täglich Kontakt, telefonierten viel, schickten uns Päckchen mit kleinen Aufmerksamkeiten und so weiter... Und noch BEVOR wir uns das nächste mal sahen erzählte Er seiner Frau von mir und seinen Gefühlen...


    So brachte Er nun alles ins Rollen... Er kam oft zu mir, war sogar bei der Geburt meiner Tochter im Krankenhaus anwesend.


    Es schien als sei Er sich der Sache wirklich sicher und Er wolle mit der kleinen und mir einen Neuanfang wagen. Ich muss dazu sagen, dass seine Frau und natürlich seine Tochter IMMER Thema waren. Egal in welche Richtung wir überlegten wie es weitergehen soll waren beide mit einbezogen.


    Mittlerweile hat er sich von mir "getrennt" . Er sagte zwar es sei aus - kommt aber nicht von mir los. Und andersrum genauso. Er liebe mich wie er noch nie zuvor geliebt hat sagt Er . Auch meine kleine liebt Er sehr und möchte mit uns zusammen sein. Doch die Schuldgefühle seiner Frau gegenüber, seine Tochter zu "verlassen" und eventuell das geliebte Haus verkaufen zu müssen bringt Ihn so sehr um den Verstand.


    Schon mehrfach standen wir an dem Punkt alles zu lassen, da seine Zerissenheit und seine Ängste sehr viel kaputt machen. Bzw ist es sein Verhalten. Wenn Er bei mir ist gibt Er mir so viel Hoffnung. Dann ist Er wieder in seinem Umfeld, wird mit den Problemen konfrontiert und schon will Er es lieber lassen.


    Seine Frau macht dieses hin und her auch ständig wieder Hoffnung. Mittlerweile hat Sie seiner Tochter ( 5 ) von mir erzählt. Das Sie nicht begeistert war ist ja klar. Seine Freunde und auch seine Eltern sind alle gegen uns. Das zerrt natürlich an den Nerven. Doch nun stößt Er auch noch mich von sich weg. Kann es aber nicht ganz. Immer wieder sagt Er mir wie sehr Er mich vermisse. Aber ob und wie es mit uns weitergeht weiß Er auch nicht..


    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll.... Weiter kämpfen um Ihn - um uns? Oder soll ich Ihn gehen lassen. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass Er sich für uns entscheiden wird, da der Druck seines Umfelds und die Schwierigkeiten zu groß sind...


    Was also tun?


    :hilfe

    Es ist immer schwer zu sagen... Es soll wirklich Menschen geben die nicht für eine feste Bindung geschaffen sind.
    Ich für meinen Teil denke, dass ich eine Beziehung brauche um wirklich glücklich zu sein. Nur greife ich eben immer in die Sch**** ... Egal ob in meinem Alter oder älter... Geht immer alles schief... So kann man leicht den Eindruck bekommen man sei irgendwo selbst der Grund wieso es nicht klappen will und denkt man sei unfähig eine Beziehung zu führen...


    Eine gute Beziehung besteht für mich aus grenzenloser Liebe, Freiheit und Vertrauen. Freiheit bedeutet ja nicht, dass man in anderen Betten herumspringt. Sondern dass man seine eigene, ganz persönliche Freiheit genießt die der Partner akzeptiert .

    Guten Morgen Ihr Lieben...


    Der Thread für S-A scheint eingeschlafen zu sein...


    Also starten wir einen neuen Versuch....


    Wohne eigentlich im Saalekreis... Bin aber im Sommer in meinem Garten bei Bitterfeld...


    Bin mobil, daher wäre Halle auch nicht das Thema...


    Wäre sehr schön ein paar nette Mamis oder Papis kennen zu lernen...


    Gruß Maria & Töchterchen Mia

    Danke für die Tips. Im Moment weiß ich nicht wie ... Aber es muss weitergehen... Manchmal fühle ich mich stark.. Und manchmal bricht alles über mir zusammen... Meistens wenn die kleine schläft...


    Ich denke auch nicht, dass von Ihm noch etwas kommt... Dann kann die Liebe nicht so stark gewesen sein wie Er immer behauptet..


    Etwas akzeptieren zu müssen was man nicht verstehen kann ist für mich einfach eine Qual...

    So, also erstmal danke an alle für die Begrüßung...



    @ Lovrel


    Wieso fühle ich mich schuldig. Weil ich auch weiß wie es ist verlassen zu werden wenn eine andere Frau im Spiel ist. Nun hängt hier noch ein Haus dran und natürlich auch die Tochter. Ich selbst habe jedoch 2 Halbgeschwister und beide sind trotz dieser Tatsache ohne den leiblichen Vater aufzuwachsen wundervolle Menschen und haben nichts missen müssen in Ihrem Leben.


    Er selbst wird von Schuldgefühlen erdrückt. Da er Sie und die Tochter in eine Situation gebracht hat in der beide nicht sein wollen. So sagt er es immer. Er fühlt sich schuldig weil Seine Frau einen Job mit Schichtdienst hat und völlig auf Ihn eingestellt ist. Abhängig würde ich auch sagen. Der Tochter gegenüber ist es so ne Sache. Sie ist 5 und was er mir so erzählt hat, hat Sie es wohl schon " besser weggesteckt" als er selbst. Er erträgt es nicht Sie nicht mehr jeden Tag ins Bett zu bringen. Er denkt er wäre ein schlechter Vater und würde Sie nicht mehr aufwachsen sehen. Er denkt er könne nicht immer für Sie da sein und die Tatsache Ihr so weh zu tun macht Ihn wahnsinnig.


    Sicherlich ist es schwer - aber was dachte Er sich wie es wird als Er sich auf uns eingelassen hat.


    Ich werde aus all dem nicht mehr schlau. Er betont immer und immer wieder wie sehr Er mich liebe. War sogar vor ein Paar Tagen noch hier um zu sprechen. Und Montag ! schrieb ! Er mir dann, dass alles aus sei. Er halte dem Druck nicht mehr Stand.


    Nun hat er doch aber ALLES verloren. Beide sind getrennt, Er wohnt nicht mehr im Haus ... und mich hat er auch fortgeschickt. Wo liegt da der Sinn? Oder hofft Er seine Frau beruhigt sich und nimmt Ihn zurück? Das jedenfalls verneint Er.


    :hilfe

    Hallo Flo,



    wow , danke :) Habe schon lange keine netten bzw neutralen Worte mehr zu meiner Geschichte gehört.


    Denn es ist schon richtig was du sagst - aber für viele bin ich DIE, die einer Frau Ihren Mann und einem Kind Ihrem Vater genommen hat. Das mit der Frau muss ich mir wohl eingestehen ja - aber ich würde der kleinen nie den Vater nehmen wollen. Ist ja nun eigentlich auch Bockwurst - er hat mich ja eh verlassen. :flenn


    Trotzdem bereue ich es nicht! Denn ich bin meinem Herzen gefolgt und war mir sicher in Ihm eine wundervolle Liebe gefunden zu haben ( nicht gesucht und doch gefunden ).


    Mal sehen wie das alles weitergeht. Meine Tochter steht über allem und für Sie muss ich mich auch zusammen reißen und weitermachen ...


    LG Maria ( Mia ist meine Tochter )

    Hallo meine Lieben..


    bei einigen von Euch werde ich wohl sicher gleich unten durch sein wenn Sie meine Geschichte gelesen haben.


    Erstmal zu mir.


    Ich werde bald 24 und bin im Februar Mutter einer wundervollen Tochter geworden. Allerdings war Sie alles andere als geplant. Von Mia erfuhr ich erst in der !! 30 ssw !! . Mit dem Erzeuger war ich schon lange nicht mehr zusammen. Sie war so gesehen das Trennungsgeschenk.


    Trotz dieser Tatsache und dem anfänglichen Schock bin ich überglücklich die kleine Maus zu haben.


    Das Glück schien perfekt als ich letztes Jahr einen wundervollen Mann kennen lernte... Erst hab ich mich gegen näheren Kontakt zwischen uns gesträubt da er verheiratet ist, Kind und Haus hat.


    Doch auch von Ihm kamen die Signale, dass da mehr, sehr viel mehr ist als nur Freundschaft.


    Ich kann es nicht erklären was es zwischen Ihm und mir ist - wenn man daran glaubt, dann muss es Liebe auf den 1 Blick sein. Denn die Gefühle waren schon da obwohl wir uns nicht persönlich kannten.


    Irgendwann kam es dann soweit und wir lernten uns persönlich kennen. Es traf uns beide wie ein Schlag. Wie auch immer.


    Wir waren keine der Sorte, die etwas liefen lassen während seine Frau nichts davon wusste. Er erzählte es Ihr noch bevor wir uns annäherten. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits hochschwanger. Immer wieder lies ich Ihm die Wahl zu gehen. Doch Er blieb und war sogar bei der Geburt meiner Kleinen im KH anwesend. Und das obwohl wir in unterschiedlichen Städten wohnen und uns 16 Jahre trennen.


    Es war von Anfang an klar, dass Er seine Familie nicht von heute auf Morgen stehen lässt und wir uns ein buntes Leben machen. NEIN! NIE!


    So viel zu meiner Täterschaft...



    Und dann kam eben die Kehrtwende...


    Eine Trennung ist immer schwer und manchmal auch für den, der gehen will. Gerade wenn die Beziehung nie schlecht war, man ein wundervolles Kind und ein schönes Haus hat. Und genau das brachte uns um unser Glück. Er ist diesem Druck nicht gewachsen. Sagt selbst, dass er nicht mehr mit seiner Frau zusammen sein kann. Aber sein Kind... Und das Haus... Die Angst vor dem was kommt.... Sein ganzes Umfeld stellt sich natürlich gegen uns. Dass ich die Schuldige bin und mich alle auf dem Scheiterhaufen sehen wollen ist mir klar. Aber es gehören immer 2 dazu und ich denke, dass man gewisse Dinge als Freund oder innerhalb der Familie akzeptieren sollte. Mittlerweile wohnt er bei einem Freund. Hat seine Frau verlassen, sieht sein Kind nicht mehr jeden Tag wie sonst auch und hat die Frau die er angeblich so sehr liebt verlassen.


    Ich habe alles versucht. Ich wollte in seine Stadt kommen, dazu beitragen, dass seine Frau und seine Tochter im Haus bleiben können. Ihn auffangen und Ihm zeigen, dass es funktionieren kann. Erst gab er mir den Glauben das wir alles schaffen könnten. Doch nun bin auch ich eine Mutter und Frau die versucht das gebrochene Herz zu flicken. Und ich habe keine Ahnung wie ...