Beiträge von Mia11022011

    bin oft in lepzig und muss sagen, dass ich die begeisterung für die stadt nicht aufbringen kann ... naja man wird es sehen... berlin war eben vor ihm schon ein thema für mich...


    aber erstmal sehen... wenn halt sonst nix läuft möchte ich wenigstens in die stadt meiner wahl... und ein glück ist die stadt so groß :) ich hatte nicht vor is haus nebenan zu ziehen ....

    ich erinnere mich noch gut an die zeit als ich 14/15 war... schon immer war mein freundeskreis älter da ich kaum mit leuten in meinem alter klar kam...


    ich denke wenn du ihr den freund verbietest, dann wird sie ihn heimlich treffen und blödsinn anstellen.. man will immer verbotenes tun ;)


    mir graut es auch schon davor wenn meine kleine in das alter kommt.. in diesem falle möchte ich aber versuchen nicht nur mama zu sein... sondern auch ne freundin mit der sie offen reden kann... so offen das mit müttern geht :)


    verhütung ist das a und o ... und wenn sie es nicht schon aus der bravo wissen :lach dann sollte man schleunigst damit anfangen...

    Elin , mittlerweile verstehe ich das ja .. gerade wegen diesem hin und her... aber das war von anfang an schon so als sie hörten wie alt ich bin...


    dabei kam seine frau sogar zu mir... saß auf meiner couch ;) und sagte mir nach 5-10 min ich sei ihr sogar sympatisch... dann stieg sie zu ihren freundinnen ins auto und hatte bis berlin scheinbar wieder vergessen was sie da sagte ...


    klar sollte ich damit abschließen... aber mach das mal so einfach ?(

    :welcome


    herzlich willkommen ...


    ich bin auch noch nicht so lange dabei... aber hier findest du sicher menschen die deine situation kennen und die dir mit rat und tat zur seite stehen werden um diese neue situation eventuell besser zu meistern...


    viele liebe grüße

    hallöchen...


    da ich einen kompletten neustart mit meinem zwerg plane und berlin ein potentielles neues zu hause für mich und mia wäre wollte ich einfach mal ein paar infos haben :)


    schöne wohngegenden? also bezahlbare :)
    unternehmungs-ziele ?
    kinderbetreuung - wo würdet ihr am ehesten hingehen und welche einrichtungen meiden?


    lasst der schwärmerei für diese tolle stadt einfach mal freien lauf :)



    dankeschön

    also meine ernährung hat nichts mit diät oder so zu tun.. ich habe von haus aus eher weniger hunger... weiß auch nicht woher das kommt... aber verzichten möchte ich eben auch nicht immer.. daher darfs auch gern mal ein stück schoki oder ein paar chips sein...


    sport ist sehr wichtig ja... bei mir verteilt sich mein gewicht leider auch auf po, hüfte und oberschenkel... habe mir schon sagen lassen, dass ich das mit den schenkeln wohl nie wirklich in den griff bekommen werde... schöne aussichten :(


    mit meinem bauch kann ich zufrieden sein... eigentlich flach.. jedoch ist die wohlstandsrolle unterm bauchnabel nicht wegzubekommen...


    ein teufelskreis :D

    hallo sonnenstern..


    danke für die blumen aber das täuscht :) es sind immerhin stattliche 90kg :( und die gehen nicht weg... ich werd eh nie schlank ... aber so 10 kg weniger wären schön ...


    ja da hast du recht.. eine sahnetorte... da läuft mir das wasser im mund zusammen aber gleichzeit springt mir beim anblick der popo aus der hose :D


    jaaa sport ... richtig.. aber wie? mit der kleinen? bin da etwas unbeholfen was ich so zu hause machen kann ...

    hallo meine lieben...


    viele von euch, vor allem die weiblichen user, werden das problem gut kennen..


    das gewicht :(


    ich hatte das glück in meiner schwangerschaft nur ca 10 kg zugelegt zu haben... die sind auch wieder runter...aber da ich zuvor schon etwas mehr auf den rippen hatte möchte ich nun mehr verlieren ..


    aber wie?! ich schaffe es schon seit jahren nicht diese gewisse grenze zu knacken...


    dabei esse ich nicht wirklich viel...


    in der regel sieht meine ernährung so aus:


    morgens: 1 schüssel bio müsli mit milch oder ein vollkornbrötchen mit putenbrust oder frischkäse


    mittags: 3 halbe kartoffeln ( mittelgroß bis klein ) gemüse, manchmal fleisch.. oder einen kleinen teller nudeln.. jenachdem was es gibt.. jedoch immer keine großen portionen.. oder manchmal auch gar nichts...


    nachmittags: eventuell mal obst oder nen joghurt


    abends: jenachdem was es gibt.. wenns mittags warm gab esse ich abends meist nur n joghurt oder nichts... mal nen salat oder wenns dann abends warm gibt wie für mittags die portion beschrieben..


    klar nasch ich auch mal was... aaaaaber das kommt ganz selten vor... trinken tu ich zu 90% wasser ...


    seit die kleine da ist weiß ich noch nicht so recht wie ich das mit dem sport machen soll .. habt ihr ein paar ideen?

    Hallo RobertK


    vielen vielen Dank erstmal.



    Also wegen dem erstauszug - ich habe ja schonmal im Alter von 17- 21 alleine gelebt bzw auch mal bei meiner schwester .. stellt dies ein problem dar?


    bekomme kein unterhalt für mein kind... er verdient nichts und ich gehe leer aus...


    es geht mir auch darum, dass wenn ich ausziehe, dann gleich nach berlin.. da dort verdienstmöglichkeiten und mein für mich persönliches lebensgefühl und auch das meiner tochter einfach besser ist... zumindest für ihre zukunft...

    also probiert habe ich es mit karotte... da spuckt sie mir alles so wie es reinkommt wieder entgegen...


    bei kartoffel und pastinake .. spruckt sie nicht... würgt aber mächtig... spinat kann ich wie karotte auch voll vergessen...


    hatte es auch mit selbstgestampften kartoffeln mit butterflöckchen versucht... da könnte man wohl langsam an sie rankommen... aber auch hiervon isst sie vieel zu wenig, sodass sie nach ner halben stunde schon wieder nach essen brüllt...


    fleisch egal in welcher form gemischt oder pur... absolutes no go bei der prinzessin ...

    meine kleine, 6 monate, weigert sich ihren gemüsebrei / fleischbrei zu essen... sie würgt ihn förmlich wieder raus egal welche sorte brei und wie lange ich es versuche... irgendwann brüllt sie vor hunger und ich schwenke dann auf obstbrei oder gries oder babykeks um... das schlabbert sie genüsslich weg... manchmal verweigert sie brei komplett und will nur die flasche... sie hat auch keine festen esszeiten :( ändert sich täglich..


    wie kann ich das am besten irgendwie einpegeln? und vor allem wie bringe ich sie an die gemüsebreie ran?

    ach wie man sehen kann quälen mich im moment so viele fragen...


    eine davon ist diese hier.. ich befinde mich in einem unbefristeten arbeitsvertrag... verdiene aber nicht wirklich viel.. habe schulden die bezahlt werden müssen und ein kind zu versorgen.. derzeit lebe ich seit 09 mit bei meinen eltern... davor war ich mit 17 ausgezogen und hatte meine lehre in frankfurt am main gemacht... das damals war schon echt hart bei den preisen und mieten... zuschüsse wurden mir immer abgelehnt da mein vater zu viel verdiene...


    irgendwann kam dann der tag an dem mein leben irgendwie auseinander brach.. ich verlor mein dach überm kopf, hatte nichts ausser meine persönlichen sachen... und musste dann gezwungener maßen meinen job beenden der mich zum einen krank gemacht hatte und völlig unterbezahlt war..


    seither hat sich nicht viel verändert ausser dass ich in einer gegend wohne die mich traurig macht... ich kein soziales umfeld mehr habe ... und einfach nur noch weg möchte... mein job ist sogesehen ganz okay.. allerdings fahre ich dafür 100 km am tag und verdiene , wie sollte es in sachsen-anhalt auch anders sein, extrem wenig...


    so kann das alles nicht bleiben.. ich hab das gefühl in meinem leben gefangen zu sein.. aber da mein job mir auch keine möglichkeit gibt irgendwas zu sparen sondern nur häppchenweise alles zu bezahlen weiss ich nicht wie ichs machen soll.. meine familie wird mir nicht helfen hierbei... da meine wünsche und mein wohlbefinden nicht viel zur sache tun.. schon gar nicht seit meine kleine da ist...


    wisst ihr, ob ich überhaupt anspruch auf irgendwas habe? z.b. wenn ich einen neuen job vorweise ob mir dann etwas zusteht zwecks wohnung, umzug, einrichtung usw?


    ich möchte arbeiten und dem staat sicher nicht auf der tasche liegen... nur fehlt mir die hilfe für den anfang :( und ich weiß nicht wie ichs alleine packen soll :(