Beiträge von MingXiao

    Ich fand als Kind immer toll, was man mit Scheren alles machen kann. Habe zu Hause mal den Bezug vom Sofa zerschnippelt... meine Eltern haben die Schere dann versteckt... ich fand sie trotzdem und stand dann hinter der Tür und hab mir selber die Haare abgeschnippelt, dass es Horror war... seitdem war die Schere wirklich außer meiner Reichweite.


    Allerdings kann ich mich nicht daran erinnern, dass Scheren im Kindergarten erreichbar waren, außer wenn gebastelt wurde und dann unter Aufsicht. Wenn ich im Kindergarten an ne Schere gekommen wär, wer weiß wie das ausgegangen wär...


    Daher verstehe ich nicht dass es von den Erzieherinnen so "locker" gesehen wird.
    Ja, Kinder kennen noch die Tragweite ihrer Handlungen nicht und denken oft nicht über Konsequenzen nach. Gerade deshalb frage ich mich, was wäre wenn man nicht nur die Haare schneidet, sondern wenns mal sprichwörtlich ins Auge geht... dafür tragen Erzieherinnen doch ne Verantwortung.


    Über facebook kann man sich streiten, ich hätts da auch nicht veröffentlicht, aber muss jeder selber wissen.

    Ja genau, machs so! Geh einfach mal hin und guck was draus wird!
    Vielleicht schaffts derjenige ja, den guten Freund aus deinem Herzen zu verweisen und den Platz einzunehmen! Wer weiß?


    Ich weiß es sagt sich immer so leicht. Ich bin überhaupt selten mal bei einem Date gewesen, meist sind mir Männer irgendwo "zugeflogen", wo kein langes Daten mehr nötig war. Bei Dates bin ich immer furchtbar nervös.


    Chaotisch bin ich auch und wenn ich noch mal ne Beziehung anfange, dann auch wegen der berühmten Auswein-Schulter und einer schönen Zweisamkeit. Also lass dich überraschen und schau dir das Ganze mal aus der Nähe an.


    Ich wünsch dir viel Glück und Spaß bei dem Date. :daumen :daumen :daumen

    Joa also ein Film, in dem es nicht vorrangig nur um Sex geht, sondern der wirklich eine interessante Handlung hat, den guck ich mir auch gerne an. Wo halt so dezentere Erotik dabei ist.
    Das würd ich dann aber auch ned Porno nennen.

    Meine Nichte ist auch Linkshänderin, sie ist 10. Ihre Eltern haben sie immer selber machen lassen. Sie hat einen Linkshänderfüller, aber ich glaub das ist auch schon alles.
    Alle anderen Dinge benutzt sie einfach mit, ohne spezielle Geräte.


    Ich denke auch, dass man ihm einfach Zeit geben sollte. Meine Nichte fing irgendwann ganz von alleine damit an und das Schreiben war dann ein klacks, auch das Schneiden mit Messer usw.

    Ironie on: oh Gott, was wir hier in Deutschland schon für "Epidemien" hatten... Vogelgrippe, Schweinegrippe, BSE, Dioxin in Eiern und jetzt auch noch EHEC...
    Wisst ihr was? Ich esse am besten gar nichts mehr, denn dann kann ich absolut sicher sein, dass ich zumindest übers Essen keine Krankheit bekommen kann.
    Dumm nur, dass Krankheiten auch über Händeschütteln oder Türklinken übertragen werden können oder wenn das Gegenüber niest.
    Kein Wunder, dass es Leute gibt, die einen Desinfektionsfimmel haben und nur mit Mundschutz aus dem Haus gehen. / ironie off.


    Sorry, aber ich persönlich halte nix von der ganzen Panikmache. Ich esse wie bisher und wasch mir wie bisher die Hände und sollte ich doch irgendwelche ominösen Krankheitszeichen haben, fahr ich ins Krankenhaus. Da ich weder an einer Immunschwäche leide noch sonstige Vorerkrankungen habe, werd ich es überleben.

    Die frage ist halt ob du noch so zurechnungsfähig bist , das nit den krankenwagen rufen noch richtig zu machen,


    findest nicht sofort das telefon , klingelst noch beim nachbarn,,,keine macht auf schwubs kind geschnappt und losgedüsst.


    Naja also das Telefon in meiner eigenen Wohnung sollt ich schon noch finden :-) zumal ich selber kein Schnurloses hab, damits keiner verstecken oder verlegen kann hehe.

    Wenn ich in Panik / Wut / Hilflosigkeit fahren würde, dann könnt ich auch für nix garantieren.
    Denn: Man ist nicht zurechnungsfähig in solchen Ausnahmesituationen.


    Daher: Ich rufe den Krankenwagen.


    Weil: Das sind Experten, die oft schon wichtige Erste Hilfe leisten können, bevor sie den Kranken überhaupt transportieren. Dann wär ich in Ruhe mitgefahren und alles wär ok.


    Warum muss ich mich selbst, mein Kind und andere Leute gefährden, wenns auch anders geht? Stellt euch mal vor, es wär wirklich ein schlimmerer Unfall gewesen und vielleicht deswegen sein Kind wirklich zu Schaden gekommen oder gar gestorben? Der wird doch seines Lebens nimmer froh.


    Deswegen: Froh sein, dass nicht mehr passiert ist und Strafe akzeptieren und draus lernen.

    ich oute mich hier als einer, der "es stört mich" angekreuzt hat.
    Das Ganze kommt aber nicht vom geringen Selbstwertgefühl meinerseits oder vom Neid, das hat sehr persönliche Gründe, die ich in einem öffentlichen Forum nicht erläutere. Der Auslöser dafür ist eine sehr persönliche Geschichte.


    Wer als Mann damit nicht zuerecht kommt oder ein Problem damit hat, der muss sich eben ne andere suchen :-)


    Das bedeutet sicher nicht, dass ich verklemmt bin, ganz im Gegenteil! Aber bei mir gibts Sex nur live hehe.

    Hallo, ich hatte diese schreckliche Angst im Dunkeln. Es musste immer irgendein Licht brennen.


    Irgendwann war es mir dann auch peinlich... meine Eltern haben mir erklärt, dass Dunkelheit nichts schlimmes ist und dass immer jemand da ist. So wurde das große Licht nach und nach gegen kleine Nachtlichter ausgetauscht und irgendwann gings dann ganz ohne.


    Ich brauchte die Gewissheit, dass mir nix passieren kann und das Zimmer im Dunkeln genauso aussieht wie mit Licht, also dass im Dunkeln da nix "lauert".


    Daher finde ich den Vorschlag von echse64 wirklich gut. Wenn man Sicherheit rüberbringt dann legt sie die Angst sicher auch ab mit der Zeit.

    Ich fand den eigenen Wecker auch immer toll. Der klingelt dann immer 20 Minuten früher und ich hab genug Zeit, richtig wach zu werden. Diese Zeit ist für mich Gold wert, denn ohne das bin ich absolut unerträglich. War schon als Kind so. Auf diese Weise hab ichs auch immer zur Schule geschafft.


    Versuch das doch auch mal, vielleicht hilft ihm das.

    oh weia... aber ich hatte mehrere solcher Phasen als ich in dem Alter war.
    Zuerst kam die "ich trage nur schwarz"- Phase. Dann die Ledermini-Korsetttop-Netzstrumpfhose-Phase. Meine Klassenkameraden waren in meinen Augen "langweilige Normalos".
    Und wie lief ich dann in der Oberstufe rum? Mit Bluse und Hosenanzug oder Kostüm.... in der Phase konnte ich nur den Kopf schütteln über die aufgestylten Teenies....


    Hab alles durch. Und meine Mutter fand die meisten Phasen überhaupt nicht toll.
    Damals fand ich, meine Mutter kleidet sich wie 20 Jahre jünger und das gefiel mir nicht. Heute bewundere ich ihren Stil. Damals waren das nur die Pubi-Hormone.

    Danke ihr seid so lieb!!! Viel Zeit zum Feiern bleibt leider nicht, hab heute mit dem Kleinen Arzttermine....


    Aber heute abend werd ich mir was gönnen... Pralinen und ein Gläschen Wein.


    Liebe Yolanda,
    entschuldige, aber das hier ist ein Forum, in dem viele verschiedene Meinungen zusammen kommen. Rechtfertigen muss sich keiner, das stimmt. Aber Beiträge als "unreif" und "wirklich unmöglich" hinzustellen, ist ein bisschen gewagt. Sehr junge Leute? Ähm wir alle hier sind AE und die meisten sind über 25.
    Man kennt eben die genaue persönliche Situation eines Forennutzers nicht oder nicht ausreichend und es verlangt auch keiner dass du alle privaten Details hier offenlegst. Aber ich kann hier keinen Beitrag sehen, der dich angegriffen hätte und weswegen du dich rechtfertigen müsstest. Wenn man die Meinung anderer nicht hören will, dann braucht man in kein Forum gehen. Man postet auch nicht aus Böswilligkeit heraus, man hofft doch, durch seinen Beitrag Denkantöße zu geben und dem TS zu helfen.
    So das musste ich mal loswerden.
    Du schreibst, dass du nicht weißt, wie es ohne Medikamente wäre. Das wissen wir auch nicht. Daher kam von vielen auch der Rat, dich auf deine Ärzte oder Beratungsstellen zu verlassen.

    Jo mich macht das auch sprachlos... soviel zum Thema "Kindeswohl"... scheint bei manchen nicht weit her zu sein damit. :motz:
    Hoffe, dass dieser JA-MA nicht einfach so weitermachen kann und der Vorgesetzte wenigstens schlauer ist! :kopf

    Au weia... du Arme. :troest :troest :troest
    Ist schon bescheuert, wenn einem keiner ne richtige Auskunft geben kann und man alles abtelefonieren muss um dann immer noch nichts zu wissen.... :hm...
    Ich drück dir die Daumen dass du mal bald den Bescheid in der Hand hast! :daumen

    Jeder so wie er will. Familientraditionen sind doch eine schöne Sache.


    Ich finde es schrecklich, wenn bei demThema Geschenke so eine erzieherische Ader durchkommt. Ich schenke meinen Kindern gern und viel (wenn es geht, wenn es mal nicht möglich ist, ist es auch o.k.), aber daraus leiten sie doch keinen Anspruch ab.


    Zu den Geburtstagen bekommen die anderen auch immer eine Kleinigkeit.


    Sicher, ich versteh deine Sichtweise gut, Schenken muss nicht immer mit Ansprüchen zu tun haben.
    Wie gesagt, ich habe meinen Bruder nie kritisiert es sind ja seine Kinder. Er schenkt auch ab und zu einfach mal so was, warum auch nicht, muss ja nicht immer einen Grund geben. Aber es ist doch ein Unterschied, ob jemand Geburtstag hat und DESWEGEN was bekommt. Und die anderen beiden bekommen eben nicht nur eine Kleinigkeit, sondern genauso viel und etwa im gleichen Wert.
    Da fühl ich mich ja fast schon schlecht, wenn ich Geburtstag feier und keine Geschenke für die Gäste hab... :hm...
    Ist aber sehr interessant zu sehen wie auch hier verschiedene Meinungen zutage kommen. Danke für die vielen Meinungen :daumen