Beiträge von MingXiao

    Was für Schäden denn und welche Ursachen?


    Erst letztens las ich von einem Baby das Wahrnehmungsstörungen hatte und immer nur herumgetragen werden wollte, immer am brüllen war und nur ganz selten mal schlafen konnte. Das Kind ist nun 7 Jahre alt. Erst als es 5 Jahre alt war, hat man die richtige Diagnose gestellt und wenn man mit der Therapie schon als Baby angefangen hätte (in dem Fall Ergotherapie), dann würde das Kind heute besser leben können. Es hat Gleichgewichtsstörungen und bekommt Panik, wenn es stillsitzt oder liegt.... dieser Umstand machte es dem Kind schwer, alleine im KiGa zu bleiben, weil man dort nicht damit zurecht kam, dass es einfach anders war als andere Kinder.
    Also ich denke schon, dass ein Baby nicht "einfach so" schreit und wenn ihm was fehlt und es wirklich stundenlang kaum zu beruhigen ist, dann forsche ich als Mutter nach dem Grund... aber wem soll ich denn vertrauen als Laie? Wenn die KiÄ sagt, ich soll mit ihm zum Osteopathen gehen, dann mach ich das, in der Hoffnung, dass die KiÄ die richtige Diagnose gestellt hat.
    Mein Kind liegt auch immer nur auf der rechten Seite, dreht den Kopf immer rechts, schreit sehr lange und viel und schlägt mit den Ärmchen um sich. Dass ich mir da Sorgen mache, dass ihm was wehtut oder fehlt, ist doch klar....
    Oft hat er aber auch nen harten Bauch, zieht die Beinchen an und schreit.... da sagt man mir wieder, das wären Blähungen....


    Genau dieser Part könnte nun von mir stammen.... auch ich hab mich immer finden lassen... aber nie wirklich nach dem gesucht was mich glücklich machen könnte... ja älter bin ich auch geworden hihi.
    Ich beneide meinen Bruder, die erste Frau die er als Freundin hatte, ist heute seine Frau und Mutter seiner drei Kinder.... wenn DAS nicht beneidenswert ist.... aber wie hat er das bloß gemacht? :hae: :hae: :hae:

    Hmmm interessant, die Sache mit der 4 Stunden Grenze habe ich nun von diversen Kinderkrankenschwestern im Krankenhaus, von der Hebamme UND vom Kinderarzt gehört... Da es so viele Leute gesagt haben, dachte ich: na, die müssen es ja wissen....


    Als Laie, vor allem wenn man sein erstes Kind hat, muss man sich doch verlassen können auf solche Leute...

    Unser Hund wird nur dahin Gassi geführt wo es keinen stört und wenn er doch mal Gassi macht wo er eigentlich ned sollte, dann haben wir immer nen Beutel griffbereit wo sein AA dann reinkommt... Finde, das gehört als Hundebesitzer einfach dazu.


    Aber ich finds traurig, wenn manche Hundebesitzer da nicht so weit denken können und keine Verantwortung für ihr Tier übernehmen können....


    Ordnungsamt ist ne gute Idee.

    Ja, also in so nem Fall würd ich auch abwarten bis alles geregelt ist, und wenns eben nur das Gericht regeln kann, dann ist es eben so. Das wärs mir wert. Und da er ja schon seit 8 Monaten anscheinend kaum Umgang hat, kommt es auf die paar Wochen auch nimmer an.


    Ich würd auch abwarten und Tee trinken, das wird schon seine Richtigkeit haben.

    Ich freu mich, dass alles gut gegangen ist! Denke auch, dass dein Zwerg was dazugelernt hat! Predigen kann man oft leider viel, aber manches bleibt dann so richtig hängen wenns mal dazu gekommen ist... ich wünsch euch beiden ne gute Erholung von dem Schreck! :knuddel :schwitz

    Hach ja, immer diese Rundumschläge... einer der eine bestimmte Zahl Beziehungen hinter sich hat und keine davon gehalten hat, sind andere gleich schnell mit dem Kommentar "beziehungsunfähig" dabei.


    Zu ner Beziehung gehören aber immer zwei und zum Scheitern der Beziehung gehören auch zwei. Es ist also nicht so einfach, jemandem sowas zu attestieren. Finde ich auch voreilig.


    Alle sagen zu mir, mein Ex wäre der "perfekte Partner" für mich gewesen. Nach dem Ende hieß es: Jetzt hat sie schon wieder einen abserviert. Die kriegt bestimmt keinen mehr.


    Pfft, das sagen immer die, die den wahren Hintergrund nicht kennen. Es ist immer leicht, jemandem den schwarzen Peter zuzuschieben und er ist der Typ, der immer nur Opfer ist. Darin bestärken ihn auch alle um ihn herum. Ja ich bin halt soooo böse *zwinker*


    Ich würde sagen, du suchst dir wohl nicht den richtigen Typ Mann. Wenn du dir was Dominantes wünschst, dann versuch es doch mal mit so einem Partner. Wenn du weißt dass du das brauchst, dann hat alles andere doch keinen Sinn.

    Die Überflutung mit Ratschlägen und Tipps kenne ich. Im Krankenhaus wäre ich zumindest schon mal dankbar gewesen wenn man mich ernst genommen hätte. Aber die "da kann man nix machen" - Mentalität ging mir auf die Nerven. :angry :nawarte: :motz:


    Danke auf jeden Fall an alle die mir hier weitergeholfen haben und mir ihre Erfahrungen geschildert haben.


    Nächste Woche lass ich dann mal was hören, was beim Osteopathen raus kam!
    :thanks:

    Hey MingXiao.


    Kann es sein, dass eine sogenannte "Überfütterung" eintritt? Damit ist nicht gemeint, dass das Kind zuviel trinkt, sondern dass unvergorene Milch auf vergorene trifft und dann Blähungen und Krämpfe verursacht. Hatte meine auch, weil ich die 4-Stunden-Grenze nicht eingehalten habe. Aber sie hatte immer solchen Hunger. Als sie dann die Flasche bekam mit dickerer Milch, wurde es besser.


    Liebe Grüße,
    Maya


    höh? Unvergorene Milch trifft auf vergorene? Sorry ich versteh das nicht... wenn ich doch das Fläschchen frisch mache und er auch alles trinkt? Er kommt alle 4-5 Stunden wegen Hunger, wenn er aufwacht und offensichtlich Hunger hat dann erst mach ich das Fläschchen und er bekommts dann gleich.
    Was meinst du mit der vergorenen Milch?