Beiträge von Sternenfeuer

    Irgendwie eine wirklich gute Frage Liz!


    Zu Beginn haben mich die körperlichen und seelischen Züchtigungen traurig und wütend gemacht.
    Ich habe Kinder gesehen, deren Willen gebrochen wurde. Schlagende Menschen, die kaum Emotionen gezeigt haben.


    Im Laufe des heutigen Tages ist noch ein weiterer Aspekt dazu gekommen. Ich stelle mir AUCH die Frage, wie Eltern und Kinder nun weiter leben werden.


    Wem wird wie geholfen? Mit einer Herausnahme werden die Kinder momentan vor tätlichen Übergriffen geschützt. Was diesen Punkt angeht, finde ich die Entscheidung als absolut richtig. Jedoch wissen wir um die Liebe, die diese Kinder doch trotzdem für die "schlagenden" Eltern empfinden. Wie wird es da weitergehen? Mitleid mit den Eltern empfinde ich derzeit nicht.


    Aber hier jetzt eine Täter bzw. Opferdiskussion zu starten......schwierig......

    In meinem Vertrag steht, dass sie den Neuwert bezahlen. Mh............ Deshalb bin ich auch eigentlich gegen eine Schätzung. Ich hätte mich da übrigens auch ziemlich im Betrag "verhauen".
    Da ich echt eine arg fleißige Leserin bin, habe ich schon mittlerweile Bücher im Neuwert von ca. 2000 Euro notiert. Die kann sich der Vertreter auch gerne anschauen, sie streicheln und vielleicht Namen geben. ;-)


    Einen Versicherungsvertreter vor Ort, den gibt es hier leider nicht. Habe meinen Vertreter (aus meinem damaligen Heimatort) angerufen und der meinte, dafür würden sie bestimmt nicht rauskommen, aber ich soll die Sachen erstmal vorsichtshalber aufbewahren.

    Essigessenz habe ich natürlich genommen! ;)
    Ne, aber mal ehrlich..... Das ich verpflichtet bin, den Schaden so gering wie möglich zu halten, ist mir ja bewusst.
    Aber ich kann definitiv nicht die ganzen Sachen in den Garten legen. Zumal ich eher einen habe, der kaum Sonne bekommt. :(

    tex, davon hatte ich auch gehört. Allerdings sind es unendlich viele Klamotten!!! Das, was eben so in den ersten 4 Lebensjahren zusammenkommt.......
    Ich kann doch nicht damit meinen Garten zupflastern! :hilfe


    Ja, bei der Bettwäsche waren schon Stockflecken.

    Hallo zusammen,


    gibt es hier jemanden, der sich mit Versicherungen auskennt? Habe in der letzten Woche einen Wasserrohrbruch in meinem Keller festgestellt. :(
    Diesen habe ich natürlich auch direkt meiner Hausratversicherung und der Hausverwaltung gemeldet. Eine Rechnung über die Reparatur besitze ich auch schon.
    Da ich vor noch nicht so langer Zeit umgezogen bin, befanden sich unendlich viele Kisten im Keller.


    Die verschimmelten Bücher habe ich mit ISBN Nummer und damaligem Verkaufspreis aufgelistet. Jetzt bin ich bei den Kindersachen (Kleidung aus jüngeren Jahren und aktueller Winterkleidung) angelangt.
    Einige Kisten hatte ich schon für den Trödelmarkt gepackt. Als ich die Kisten öffnete (sie hatten nicht direkt im Wasser gestanden) kam mir ein bestialischer Gestank entgegen. Zumindest bei der aktuellen Winterkleidung hegte ich die Hoffnung, durch Waschen der Kleidung diese retten zu können. Auch nach dem mehrmaligen waschen z.B mit Essig oder speziellem Waschmittel (Sagrotan) stinkt die Wäsche noch immer. Diesen Geruch kann ich auch gar nicht so richtig beschreiben. Es ist so ein beißender, säuerlicher Duft.


    An der Temperatur kann es übrigens nicht liegen. Auch Bettwäsche habe ich testweise mehrmals gewaschen bei 95 Grad. Diese stinkt ebenfalls noch und ich mag mich da nicht mehr reinlegen. :kotz


    Meine Fragen:


    1. Kann ich die kleidung mit irgendeinem Trick doch noch retten?
    2. Wie gebe ich die Kleidung bei der Versicherung an? Ich habe doch keine Preise mehr von den Sachen. Was "erwartet" mich da übrigens von der Versicherung? Wie erstatten die mir diese Kleidungstücke?


    :thanks: für hilfreiche Antworten



    Sternenfeuer

    Beim Gassi gehen mit einem Gasthund:


    Kind beobachtet staunend, wie der Hund alle paar Meter etwas durch sein Pipi markiert. Die Augen werden immer größer....


    Plötzlich bricht es aus ihr heraus: "Mama, wann ist der Tank denn mal endlich leer?"


    :lach

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Einiges hat mich doch sehr nachdenklich gemacht. …


    Wir haben aber übrigens von Anfang an mit offenen Karten gespielt. Er wusste sehr früh, dass eben auch ich mir dieses Gefühl der Liebe zu ihm gewünscht hätte. Für mich gab und gibt es noch immer keinen offensichtlichen Grund, warum sie sich nicht einstellen mag. Deshalb haben wir ja bereits in meiner Vergangenheit gesucht um Gründe für meine Ambivalenz aufzuspüren. Einigen Dingen bin ich nach intensiven Gesprächen auch auf die Spur gekommen.


    Wintersonne


    Auch mich verletzt es, ihn scheinbar nicht so lieben zu können, wie er ist. Auch mir würde er unheimlich fehlen.
    Bernd glaubt übrigens nicht daran, dass seine Gefühle abflachen würden, wenn wir eine Weile Sendepause hätten. Diesen Vorschlag hatte ich ihm bereits gemacht.


    @tex-berlin


    Er kennt meine Gefühlswelt und eine Entscheidung seinerseits steht noch aus. Ja, er drückt sich (genau wie ich) davor!


    Florian


    Danke für deine berührende Geschichte. Danke, dass du sie mit mir (uns) geteilt hast. Du triffst es mit deinen Worten jedoch nur teilweise. Auch er hat mich gebraucht. Es war ein Geben und ein Nehmen. Deine letzten Sätze haben mich sehr bewegt. Es kam mir vor, als hätte ich sie schon einmal irgendwo gelesen….


    Bernd weiß übrigens, dass ich hier schreibe und er hat den Thread auch schon gefunden.


    Noch immer unentschlossene Grüße


    Sternenfeuer

    Hallo zusammen,


    auch ich brauche heute einfach mal einen Rat, eine andere Sichtweise, oder jemanden der mich einfach nur wachrüttelt.


    Vor ungefähr 1 ½ Jahren habe ich über eine Partnerbörse einen wirklich tollen Mann kennengelernt. Nachdem wir uns eine kurze Zeit geschrieben hatten, wollten wir uns persönlich kennenlernen. Es war ein toller Abend im Restaurant mit unglaublich viel Spaß. Es schien, als würden wir uns schon ewig kennen.


    Nach diesem Abend telefonierten wir beinahe täglich, sahen uns aber immer nur sporadisch. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir nicht an den gleichen Wochenenden kinderfrei und da ich meine Tochter noch nicht einbeziehen wollte, kam es nur selten zu weiteren persönlichen Treffen.


    Nach vier Monaten äußerte ich die Idee, mit meiner Motte in den Urlaub fliegen zu wollen. Eher flapsig sagte ich dann: „Mensch, dann lass uns doch zusammen fliegen!“
    Die Kinder lernten sich kennen, verstanden sich prächtig und es wurde ein toller Urlaub. Wir (Bernd und ich) wollten zudem in diesem Urlaub herausfinden, wie uns beiden so viel gemeinsam zu verbringende Zeit wohl gefallen würde und ob aus uns „mehr“ werden könnte…..


    Dieser Wunsch nach mehr entstand jedoch nur auf seiner Seite. Bei mir hingegen entstand der Wunsch nach dem Wunsch nach MEHR! Ich hoffte, dieser Wunsch würde sich in mir entwickeln und er würde wachsen. Ich habe mich auf die Suche gemacht, warum ich diesen wirklich tollen Menschen nicht lieben kann. Bücher gelesen (JEIN, die Maske der Niedertracht…..) um mir auf die Spur zu kommen, eventuell bindungsunfähig zu sein.


    Heute stehe ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Bernd ist zu einem unheimlich wichtigen und wertvollen Menschen für mich geworden. Wir verstehen uns blind, können miteinander Lachen, aber auch ernste und tiefgehende Gespräche führen. Wir unterstützen und vertrauen uns gegenseitig.


    ABER ich verletze ihn! Jeden Tag aufs Neue, weil sich das Gefühl der Liebe einfach bei mir nicht einstellen will. Er kann und will keine Freundschaft mit mir haben. Genau das hätte ich jedoch gerne und mag ihn nicht loslassen.


    Verpasst mir bitte den Tritt, den ich brauche!!!!


    Sternenfeuer

    @ Finja


    Mir wurde gerade beim Lesen deiner Antwort ganz übel. Du wohnst in einem FSME-Gebiet und lässt nicht impfen????


    Ich habe als 12jährige einen Urlaub in einem FSME-Gebiet verbracht und bei mir hat EINE Zecke ausgereicht!


    Bist du dir des Risikos wirklich bewusst? Ich habe durch diese Meningitis mehrere Wochen im Koma verbracht und habe mich nur langsam davon wieder erholt. Diese Zeit werde ich NIE vergessen. Trotzdem habe ich Glück gehabt und keine feststellbaren Schäden zurück behalten. Es hätten aber auch Lähmungen bzw. eine geistige Behinderung dabei heraus kommen können. Die schlimmste Variante ist dir sicherlich doch auch bekannt.


    Denke doch bitte nochmal über eine Impfung nach!


    Lg Sternenfeuer


    P.S.: Ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten, aber mir lief es beim Lesen wirklich eiskalt den Rücken hinunter.