Beiträge von Sternenfeuer

    Hallo ide,


    wollte dir ja eine kurze Rückmeldung geben!


    RAUCHFREI seit 14.06.2014


    3 Tage, 5 Stunden und 59 Minuten......


    Ohne Entzugserscheinungen, ohne Lungenschmacht.......


    Bin einfach total überrascht. Ich hatte noch einen skeptischen Bekannten mitgenommen (rauchte seit 28 Jahren). Dem geht es ebenfalls super gut.
    Selbst rauchende Mitmenschen stören nicht.


    Bei weiteren Fragen einfach per pn! :-)


    Lg Sternenfeuer

    Ich besuche dieses Wochenende das Nichtraucherseminar von Jochen Kaufmann und bin schon irre gespannt!
    Kann dir anschließend gerne berichten, wenn du magst. :brille


    Es wäre sooooo toll, wenn es klappen würde.


    Lg Sternenfeuer

    Hallo Harakiri,


    vor gar nicht langer Zeit hatte ich ein "ähnliches" Gespräch mit meiner zweiten Klasse. In diesem Gespräch ging es um Kinderrechte und das Recht des Kindes auf eine gewaltfreie Erziehung. Eine Abfrage habe ich in diesem Gespräch jedoch nicht gestartet und auch nicht starten wollen. Trotzdem erzählten im Verlauf dieses Gesprächs sechs Kinder sehr detailliert von massiven Übergriffen.
    Ich war schockiert und musste auch für mich nach einer passenden Beratung suchen. Um für mich "Sicherheit" für das richtige Vorgehen zu erlangen, kontaktierte ich das Jugendamt und hatte zeitnah ein ausführliches Gespräch.


    Jede "Erzählung" der Kinder wurden einzeln besprochen und zu jedem Kind unterschiedliche Vorgehensweisen festgehalten.
    Mit allen entsprechenden Eltern sind von mir Gespräche geführt worden, die mich in einigen Fällen auch an meine Grenzen gebracht haben. So wollte mir z.B. ein Vater verbieten, derartige Gespräche über Kinderrechte überhaupt erst zu führen..... :kopf
    Einige Eltern konnte ich an spezielle Einrichtungen verweisen, einige haben sich dagegen gesperrt.


    Du schreibst, dass du gespannt bist, wie die Lehrerin weiter vorgehen wird. Die Einzelfälle betreffend, wirst du hoffentlich von der weiteren Vorgehensweise nichts erfahren. Für die Klasse wäre das Thema Kinderrechte ein spannendes und wichtiges Thema. Solche Kinder müssen stark gemacht werden und wissen, wo sie sich Hilfe holen können.


    Nach meinem Gespräch mit dem Jugendamt musste ich jedoch feststellen, dass mir bei beratungsresistenten Eltern leider die Hände gebunden sind. :( Auffälligkeiten soll ich natürlich dokumentieren.


    Lange Zeit hat mich das absolut hilflos gemacht! Heute weiß ich, dass ich diese Kinder stark machen möchte. (Mit allen sechs Kindern gibt es Absprachen, die hoffentlich für jedes Kind eine Hilfe sind.)



    Liebe Grüße


    Sternenfeuer

    @ paulaken


    Ich meine, ich hätte dir dies auch schon in einem anderen Thread geschrieben. Definitiv zählt hier in NRW der Elternwille!
    ......ich weiß, wovon ich spreche! ;)


    Aus meiner vierten Klasse sind einige Kinder mit einer "nur" eingeschränkten Gymnasialempfehlung am Gymnasium angenommen worden.


    Liebe Grüße Sternenfeuer

    Huhu zusammen und besonders @Löwe_63,


    bitte über den Begriff OGS noch einmal genauer informieren.
    "Offen" bedeutet ganz sicher NICHT = offen für den Besuch der Eltern!


    Es gibt einen Unterschied zwischen dem offenen Konzept und dem gebundenen Konzept der Ganztagsschule. ;)


    Zwar OT, aber das wollte ich hier doch so nicht stehen lassen.


    Uneingeschränkt unterschreiben möchte ich Frau Raussteigers Sicht der Dinge. Ganz sicher wird das Kind hier in eine Sonderposition gedrängt. Mir persönlich sind noch keine Eltern begegnet,
    die ihrem Kind einen Besuch in der OGS abstatten.
    Ich würde mich an Stelle der TS erkundigen, ob die Besuche des Kindsvaters, von Seiten der OGS erwünscht, oder nur geduldet sind.


    Sicherlich gibt es die Möglichkeit, das Kind an einem Tag aus der OGS frei zu stellen, damit es an einem anderen Ort Zeit mit dem Kindsvater verbringen kann.


    Liebe Grüße Sternenfeuer

    Hallo lenchen,


    als stille Mitleserin habe ich dein Thema verfolgt. Oft war ich sprachlos, erstaunt und zeitweise auch entsetzt, wie leidensfähig du in dieser
    "Beziehung" warst/bist.
    Spürbar war aber immer deine Hoffnung auf Liebe!
    Du wirst den richtigen Weg finden. Dafür wünsche ich dir unendlich viel Kraft. Ich hoffe sehr, dass zumindest keine äußerlichen Narben von dem
    Übergriff zurück bleiben. (Noch immer bin ich völlig sprachlos, was dir widerfahren ist!!!!!)


    Die seelischen Narben werden wohl viel Zeit benötigen.... :(


    Ich drück dich in Gedanken mal ganz vorsichtig. :troest


    Liebe Grüße Sternenfeuer

    @Vater1971


    ....und schon wieder der erhobene Zeigefinger.......man, man, man


    Hilft das der TS hier irgendwie weiter?


    ....kopfschüttel......


    Man kann sich aus einem Thema auch einfach mal raushalten, wenn man keine Ideen oder sonstige nützliche Hinweise beizutragen hat...... :kopf


    Liebe Grüße


    Sternenfeuer


    P.S.: Sorry, aber das musste einfach irgendwann mal raus.


    P.P.S: Leider habe ich auch keine Idee für dich liebe TS, aber ich drücke dir und dem Kind ganz dolle die Daumen!!!

    Luchsie


    Auch ich hatte den Gedanken an die wahre "Bedürftigkeit" im Kopf. Diese Menschen, die so eine Aktion für sich ausnutzen.....die wird es immer geben und SIE müssen damit leben!!!!
    TROTZDEM sollte es uns doch nicht davon abhalten, denjenigen wirklich eine Freude zu bereiten, die es wirklich gebrauchen können.


    Natürlich müsste man zusehen, die Möglichkeit sich "beschenken" zu lassen eventuell auch an Aktivitätspunkte zu knüpfen. Das sind aber für mich Feinheiten, die ich jetzt noch gar nicht besprechen wollte.
    Mir ging es vorrangig darum erstmal ein Meinungsbild zu meiner Idee einzufangen. ;)



    bobele


    Natürlich gibt es solche Internetseiten. Mir ging es aber ganz gezielt darum, Menschen DIESER Internetseite zu bedenken. Hinter manchen "Namen" stecken ganz besondere Geschichten und ich verknüpfe diese eben mit den Menschen, die hier aktiv sind.


    Lg Sternenfeuer

    mimip......das hört sich doch super an!!!!!!


    Kannst du das programmieren? Oder gibt es hier noch fachkundige, die dich eventuell unterstützen könnten?


    .....vielleicht auch doch noch mal abwarten, ob noch einige Rückmeldungen kommen.

    Bettina, genau das ist ja mein Problem!
    Geld möchte ich auch nicht schicken, sondern das Geschenk direkt. Eben wie über diese Art Wunschliste bei Ama...
    Es sollte die Option sein, sich in dem entsprechenden Preissegment etwas direkt aussuchen zu können.



    Mh....grübel......

    Hallo zusammen,


    leider habe ich keine wirklich "passende" Überschrift für mein Anliegen gefunden. Ich versuche es hier mal nieder zuschreiben und hoffe,dass ihr mir folgen könnt. (ich also nicht zu wirr schreibe)


    In einigen Threads habe ich gelesen, dass es hier AE gibt, die sich die Weihnachtsgeschenke für ihre Kinder vom Mund absparen müssen, oder sie vielleicht auch überhaupt nicht beschenken können.
    Für dieses Jahr habe ich (gemeinsam mit meiner Familie) beschlossen, dass es nur Geschenke für meine Motte gibt. Wir wollen uns den Einkaufsstress weitestgehend ersparen.
    Dieses gesparte Geld würde ich gerne AE dieser Seite "zur Verfügung" stellen, die es wirklich benötigen. Ich möchte allerdings nicht den Namen des Beschenkten erfahren und umgekehrt möchte ich auch nicht, dass der- oder diejenige sich zu Dank verpflichtet fühlt und meinen Namen erfährt.


    Wie stelle ich mir das also vor? Wie ist das realisierbar?


    Gerne hätte ich so eine Art "Wunschliste" wie man sie bei "Amaz..." hinterlegen kann. Ich suche mir etwas aus dieser Liste aus, bezahle es von meinem Konto und das Geschenk geht an die entsprechende Mutter bzw. den entsprechenden Vater.


    Helft mir bitte mal auf die Sprünge! Ist meine Idee umsetzbar? Könnten sich einige AE ebenfalls vorstellen auf diesem Weg jemanden zu beschenken? Wäre es den Beschenkten unangenehm?


    Liebe Grüße Sternenfeuer