Beiträge von Sternenfeuer

    Stimmt!!!! Heiraten stand auch noch auf der Liste meiner "unerledigten" Dinge!
    Jemand Bedarf????? :winken:




    ......... :party das war wohl schon ein Sekt zu viel....hüstel......

    Es gibt in jeder Schule ein Schulprogramm. Dort einen Unterpunkt "Leistungsbewertung".
    Lasse dir das Schulprogramm bitte von der Schulleitung aushändigen. Dort wirst du dann
    nachlesen können, auf welchen "Punkteschlüssel" sich das Kollegium geeinigt hat.


    Bewertet die Schule bzw. die Lehrerin nach diesem Punkteschlüssel, wirst du nichts unternehmen
    können.


    Liebe Grüße


    Sternenfeuer


    P.S.: Mit deiner Unterschrift erklärst du nur, dass du die Note zur Kenntnis genommen hast.
    Dein Einverständnis "benötigt" die Lehrerin nicht. ;)

    Ein richtig schönes Lied gibt es dazu! Einfach mal bei google eingeben:


    "Ich bin kein Wunschkind" von Rolf Zuzuckowski (obwohl ich sonst nicht so wirklich ein Fan bin ;-) !)


    Aber VORSICHT! Bitte bis zum Ende hören. Sonst erhält man einen völlig falschen Eindruck!!!!!


    Ach ja! 1 Kind, nicht geplant, aber ein absolutes Wunschkind "geworden"!!!! :love

    Hier ein ehemaliges "FSME-Opfer"!
    Ich bin damals von meinem Arzt nicht geimpft worden, obwohl ich zwei Mal dort war. Es sollte in ein Ferienlager gehen und die Impfung wurde von der Leitung angeraten.


    Trotz Hirnhautentzündung hatte ich wahnsinniges Glück. Jedenfalls konnten bei mir keine Spätfolgen festgestellt werden. Obwohl ich erst 14 war, erinnere ich mich noch sehr gut
    an diesen 2monatigen Krankenhausaufenthalt. Es war der Horror!!!
    In den "Wachphasen" (pro Tag vielleicht 2 Stunden) habe ich mich pausenlos übergeben und mein ganzer Körper war total ausgemergelt.


    Zur Wahrscheinlichkeit, diese Meningitis zu bekommen, kann ich nicht viel sagen. Ich jedenfalls war NUR 2 Wochen in diesem Ferienlager (Schwarzwald) und die Zecke haben sie an mir
    niemals gefunden!Höchstwahrscheinlich wurde sie von mir abgekratzt, oder sie hatte sich vollgesaugt abfallen lassen.


    Sind denn die Impfrisiken wirklich so hoch?


    Lg Sternenfeuer

    Zitat

    Kinder brauchen einen sicheren Rahmen um sich entfalten zu können, nur sichere Kinder haben Bock auf die Welt!
    Also soviele Regeln wie nötig, sowenig we möglich!


    Danke! :blume


    ....sinnstiftende Rituale würde ich gerne noch ergänzen. Auch diese vermitteln Kinder eine
    unglaubliche Sicherheit.

    Hallo Romi,


    es gibt keinen Grund, Panik vor diesem "Test" zu haben. Ich habe diesen Test auch schon durchgeführt bzw. habe Protokoll über die Antworten der Kinder geführt und den Test dann ausgewertet. Als Lehrerin halte ich mich völlig im Hintergrund und lächele nur freundlich. (und das kann ich!!!!) ;)
    Es ist eigentlich Aufgabe der Erzieherin, diesen Test durchzuführen. Schließlich soll ja eben KEIN Prüfungsdruck bei den Kindern entstehen.
    Ich beobachte und schreibe also nur.
    Es gibt aber immer wieder Kinder, die auf den Test (eigentlich ist es ein Spiel ;) ) keine Lust haben. Hier sind wir dann dazu angehalten worden, bei totaler Verweigerung, mit den Erziehern zu sprechen. Die können schließlich sehr gut beurteilen, ob das Kind sprachlich fit ist.
    Über Sinn und Unsinn dieses Tests kann man sich streiten. Ich darf dir verraten, dass die allermeisten Grundschullehrer über viele Aufgaben nur "staunen"!


    Letztens habe ich meiner Tochter mal einen ähnlichen Satz vorgesagt, den sie mir nur nachsprechen sollte.


    "Der lustige Schuh tanzt einen Tisch!" (Dieser Satz ist NICHT übertrieben!!!!)


    Meine Tochter hat mich für völlig verrückt erklärt und mir gesagt, dass sie so einen Unsinn nicht nachsprechen würde. BOING---> für diese Antwort gibt es keinen Punkt! ;) Ganz egal, wie viel Sprachkompetenz sie mit dieser Antwort eigentlich gezeigt hat.


    Du siehst.....ziemlich grenzwertig das Ganze. Die eigentliche Absicht hinter Delfin4 ist aber etwas begrüßenswertes und genau so solltest du es auch sehen. Ausschließlich so! ;)
    Dein Kind wird das mit Sicherheit schaffen!!!


    Liebe Grüße


    Feuerfalter

    Hallo Erke,


    wende dich schnellstmöglich an den Schulpsychologischen Dienst deiner Stadt. Der ist völlig
    kostenlos und wird dich und dein Kind umfassend beraten und auch betreuen. Alleine wirst
    du es nicht schaffen, die Situation bzw. deine Nachbarin in "den Griff" zu bekommen
    und deinem Kind die Demütigungen zu ersparen.


    Liebe Grüße und viel Kraft!!!!!

    Wenn dir der Weg nicht zu weit ist, nehme ich dir die Kleine gerne am Wochenende mal einen
    Tag ab. Dich schicke ich dann in die Sauna und du tankst mal richtig auf.
    Da wäre dann "nur noch" die Strecke Düsseldorf---Köln zu überbrücken. ;-)
    Meld dich einfach, wenn du magst. ;-)

    Hi du,


    anstrengend kann das Referendariat wirklich sein. Der Arbeitsaufwand kann je nach Seminar, bzw. Mentor wirklich sehr groß bzw. unterschiedlich sein.
    Im Moment versuche ich zum Beispiel meine Referendarin sehr zu entlasten (sie sitzt gerade an ihrer Examensarbeit!). So sieht es aber längst nicht jeder Mentor.


    Mütter haben aber den großen Vorteil, dass sie sehr strukturiert bzw. organisiert sind.
    Sonst würde ja auch der komplette Alltag nicht funktionieren. ;-) Du wirst das schon schaffen!!!!
    Falls du nähere Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren.


    Lg Sternenfeuer

    ....und eine kurze Vorstellung!



    Meine Maus ist gerade drei Jahre geworden und ich (36) bin seit ihrem ersten Geburtstag alleinerziehend.


    Ich hoffe durch dieses Forum Alleinerziehende aus dem Raum Düsseldorf zu finden. Über nette Zuschriften aus anderen Orten freue ich mich natürlich genau so!!!! :blume


    Nachdem ich in einigen Themen schon quergelesen habe, hätte ich mir ja schon die Finger wundtippen können.


    Wollte mich dann aber doch lieber erstmal vorstellen.



    Freue mich auf nette Kontakte und einen regen Erfahrungsaustausch!!!



    Wo finde ich denn eigentlich heraus, wann Treffen in meiner Umgebung stattfinden?



    Liebe Grüße