Beiträge von bimbambule

    WEnn ihr in eine Schule 15 km weit aussortiert werden würdet müsste die Stadt euch eigentlich eine Beförderungsmöglichkeit zur Verfügung stellen, also einen SChulbus.


    Bei uns ist das so, dass der SChulbus einmal durch's Dorf fährt (3 Haltestellen) und die Kinder an den Haltestellen einsammelt und zur Schule bringt. Die Kinder werden direkt auf den SChulhof gekarrt. NAchmittags das Ganze dann wieder zurück. Das kostet uns Eltern keinen Cent.

    Das Ganze hat Vorteile (Sicherheit), aber auch NAchteile (keine Bewegung vor dem unterricht, tlw. muss man schon sehr früh los).


    Ich würde mal ganz dumm eine schriftliche Anfrage an das SChulamt stellen mit Bitte um Antwort und Stellungnahme bis Datum....

    NAtürlich kommt es drauf an, wie das alles im Einzelnen ist.


    Ich sehe eben meine Situation und das ich eben meinen Sohn (als Beispiel) bei vielen Erkrankungen nicht woanders unterbringen kann und er auch eher und häufiger krank ist.
    Ich habe mit ihm regelmäßig Termine bei Ärzten zum Kontrollieren und Einstellen der verschiedenen Medikamente. Und bei manchen Terminen bin ich ehrlich gesagt auch überhaupt nicht gewillt dafür "echten" Urlaub zu opfern. Wenn du 5 Stunden beim HNO-Spezialisten hockst und dort untersucht und geprüft wird, dann ist das echt kein Urlaub!
    Ich hätte nach diesem Tag noch nen Tag Urlaub gebrauchen können so ausgelaugt war ich.


    Ich habe eben einfach die Idealvorstellung, dass man bei solchen Themen einfach mit offenen Karten spielt und klar sagt was los ist. Beide Seiten natürlich.
    Gut, ich habe eben auch die Erfahrung gemacht, dass nachdem sowohl meine Chefin als auch die Kollegen wussten, was für ein Paket da zu Hause auf mich wartet und was da alles schwierig und arbeitsintensiv ist und warum mein Sohn häufiger krank ist, dass mehr Verständnis entgegengebracht wird. Das Schlüsselerlebnis war da einfach die recht überraschte und Kinnladen runterklappende Chefin, als ich zu ihr meinte, ich könne gar nicht länger als für ein Jahr sagen, wie viel ich arbeite und für ab Sommer 2012 kann ich erst kurzfristig eine Aussage treffen, da ich nicht mal wisse, ob mein Sohn in eine REgelschule eingeschult werden könne...


    Klar dumme Sprüche gibt es trotzdem, aber die überhöre ich inzwischen und denke mir nur kurz "geh du mal einen Tag in meinen Schuhen und du würdest staunen!"...

    Naja, auch wenn hier Beamte wären, denen nur die 4 Tage zustehen und die anderen (warum auch immer) die 20 Tage ausschöpfen, die sie haben, finde ich es frech zu sagen "da sind wir dann sauer auf die"...


    Für nen Tag Arbeitsbefreiung nach § 45 SGB V benötige ich einen Attest vom Arzt. Also wird das Kind auch in der Regel betreuungsbedürftig krank sein.
    Da würde ich mir unter Kollegen soviel REspekt wünschen, dass das ohne Murren hingenommen wird, auch wenn ich weniger Tage habe.


    SChwerbehinderte haben mehr Urlaubsanspruch da mosere ich auch nicht rum, dass die häufiger Urlaub haben.

    Ich fehle oft.


    Aber ich bin GsD auch im ÖD und das an einer Familienfreundlichen Einrichtung.


    Meine Chefin hat früher mal immer etwas blöde reagiert, seitdem sie aber weiß, dass mein Sohn krank ist (Neurodermitis, Asthma, Schilddrüsen-Unterfunktion, ADHS, etc.) ist sehr sehr viel ruhiger geworden.
    Auch als ich am Freitag kurz zu ihr hin bin und um 9 Uhr meinte, ich müsse dann wieder gehen, die Schule hätte angerufen, mein Sohn sitze auf dem Klo und käme nicht mehr runter. Tschüss dann bis Mittwoch.
    Da hat sie nur mit den SChultern gezuckt und ein "gute Besserung" und "schönes Pfingstfest" hinterher gerufen... Und wir sind mitten im Jahresabschluss und die Wirtschaftsprüfer sind da, eine Kollegin ist mit nem operierten Fuß daheim...


    Und ich bin quasi nicht mehr AE.... Ich lebe mit meinem Freund zusammen und die Lütte ist von ihm. Aber auch wenn sie krank ist, bleibe ich zu Hause. 2010 habe ich mir dafür sogar seine "Kindkranktage" überschreiben lassen...
    So ist das Leben.

    Ja natürlich! Wir wohnen auch am äußersten RAnde Braunschweig, in der Nähe zu Gifhorn (also LK). Hier fahren (glaub ich) mehr Autos mit WOB-Kennzeichen rum, als mit BS-Kennzeichen... Alles diese WErksangehörigen...


    Daher fallt ihr mit dem H-Kennzeichen nicht sooooo auf. :-)


    Also wenn ihr euch traut... Ihr könnt mal googlen nach Bevenrode, dass ist das Dörfchen in dem wir wohnen. Der GArten ist zwar nicht so groß wie Mokes und ich muss dann vorher noch einige Sitzgelegenheiten und Stühle organisieren (aber ich glaube, wenn ich die Nachbarn mit Bratwürsten besteche, sollte das machbar sein)...
    Ich würde mich unheimlich freuen, hier mal was zu machen.



    oooohhh... Ich kriege gerade etwas Angst vor mir selbst. Ich werde wieder kontaktfreudig.... :-)




    Übrigens sind meine beiden Süßen auch nciht im Auto eingeschlafen, sehr sehr ungewöhnlich! Sie schlafen immer im Auto.

    Bei mir war es die Kinderärztin, die drauf kam die SD zu überprüfen. Bei der U7a bei Töchterchen hat sie die Erkrankungen in der Familie abgefragt und meinte auch die Großeltern und so.
    Da kam dann von mir u.a. Hashimoto. Da schaute die Kinderärztin kurz hoch überlegte eine Sekunde und fragte nach wer genau erkrankt sei.
    Dann überlegte sie noch eine Sekunde und meinte, dass die Kinder unbedingt getestet werden müssten.
    Schaute die Lütte an und meinte sie hätte noch Zeit, aber den Großen am Besten sofort. Sie legte mir ans Herz mich auch testen zu lassen u.d mich bloß nicht abwimmeln zu lassen, bei der familiären Häufung!
    Tja was soll ich sagen? Beim Großen war es ein Volltreffer! Unterfunktion und zwar heftig. Viele unserer Probleme.vermutlich darauf zurück zuführen. Wenn sich ein Kind nichts merken kann...
    Die Lütte hat nichts, wird aber von der Ki.derärztin einmaal jährlich überprüft.
    Dass die Werte beim Großen schlechter werden haben wir an der Merkfàhigkeit gemerkt. Da blieb letztens kaum was hängen. Ist natürlich gaaaaanz toll in der 1. Klasse...

    Ein ganz tollee Tag!
    Ich habe mich sehr gefreut euch alle kennenzulernen.
    Es hat unheimlich viel Spaß gemacht.
    Meine beiden Mäuse liegen auch schon im Bett und träumen selig...


    Würdet ihr denn mal nach Braunschweig fahren mögen? Ich würde mich sehr freuen.

    Ich habe auch Hashimoto. Das grassiert momentan in der Familie. Seit ich L-Thyroxin nehme geht es mir schon besser. Aber ich binn noch in der Einstellungsphase.
    Mein Sohn hat eine Unterfunktion. Er nimmt inzwischen schon 75 yg. Soviel wie ich. Find ich schon heftig mit 7 Jahren...
    Aber ich bin froh, dass unsere neue KÄ bei der Erwähnung von Hashi in der Familie so hellhörig wurde.
    Seit er die Medis nimmt ist seine Merkleistung gestiegen... Ich mag mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre...


    Ich merke, dass Dosierung nicht ausreicht, wenn nichts im Kopf hàngen bleibt.
    Gerade bei meinem.Sohn ist das übel. Er kann sich dann gar nichts merken.

    Bei uns wär der Schulweg so in etwa 6/7 km lang. Daher gibt es nen Schulbus.
    Meinem Sohn tut der Weg mit Bus aber nicht gut: zu viel Lärm, Gedrängel und vir allem keine Bewegung.


    Also nehme ich ihn ein Stück mit dem Auto mit und er legt den letzten Kilometer.allein zurück.
    Ich habe dafür nen Roller gekauft.
    Er freut dich schon auf die 4. Klasse, dann darf er mit dem Fahrrad fahren. Mal schauen,
    vielleicht erlaube ich es auch schon etwas früher...

    Okay, für mich dann wohl eher keinen Hugo. Ich trinke so selten Alkohol, dass ich schon von nem halben Glas Sekt (also ein 0,1 l Glas) angeschickert bin.
    Und da ich Auto fahren muss....


    Nö, Kinder haben keine Kirchgangkleidung an...


    Die Muffins sind schon fertig und warten darauf verspeist zu werden...


    Fleisch, Würstchen und Grillkäse liegen auch bereit.


    Ich bringe übrigens noch drei Flaschen Kinder-Cola mit.

    So, ich bin völlig unversiert und wohl überhaupt nicht mehr up-to-date...


    Was in drei Teufels Namen ist eigentlich dieses "Hugo"?




    Ach ja: Ich werde von hier so zwischen 10 und 11 uhr los fahren und ich denke mal, dass wir dann so in etwa ne Stunde brauchen werden...


    Bis denn!

    Huhu...


    Also nochmal hier... *g*


    Ich komme dann mit den beiden Monsterkinderchen auch...


    Ich schau dann mal, dass ich Muffins mitbringe, damit auch die süßen zähne befriedigt werden können.


    Leuchtturm ich freue mich dich und deine beiden wiedersehen und die anderen kennenzulernen!

    Mein Sohn hat erst recht spät bei seinem Vater übernachtet. Das lag aber nicht vorrangig an seiner neunen "Liebsten" sondern einfach an den vielen chronischen Erkrankungen des Kindes, mit denen der Vater und dessen Lebensgefährtin schlichtweg nicht klar gekommen sind.


    Ansonsten bin ich persönlich der Meinung, dass man sehr individuell und auf Kind und Vater/Mutter abgestimmt die Übernachtungen starten sollte. Ein ET, der sich während der Beziehung 0 um das Kind gekümmert hat und z.b. wenn das Kind nachts geweint hat lieber vom Sofa aufgestanden ist, um den anderen ET zu wecken, damit der/die sich um das greinende Kind kümmert, damit erster ET weiter Fernsehen schauen kann, sollte m. M. nicht sofort mit 2 Übernachtungen am Stück starten. Denn da stelle ich mal ganz vorsichtig die Behauptung auf, dass es nicht sooooo ne große Bindung geben kann...

    Ich denke mal, dass du den Dermal Anchor nicht rausmachen lassen musst. Der Eiter muss einfach raus und die Wunde dann gut abheilen..


    Ich kannte die Dinge übrigens bis gestern auch nicht... ;-) Aber es sollte ja so sein, wie bei "normalen" Piercings auch. Wenn es sich einmal entzündet, dann kann man das behandeln. Rausnehmen würde ich es, wenn es von 365 TAgen an mehr als 300 Tagen entzündet ist...


    Was meinte denn der Piercer zu dir?

    Puh... Keine Ahnung.


    Ich würde an deiner Stelle einfach direkt bei deiner Hebamme anrufen oder in der Entbindungsklinik.
    Ich weiß nur, dass die Klinik, in der ich beide male entbunden habe, uns Müttern immer auf den Weg gegeben haben, dass wir anrufen sollten, wenn wir irgendein Problem mit dem Stillen oder eine Frage zu hätten.


    Ferner solltest du morgen gleich zum Arzt gehen...


    Gute Besserung!


    Edith meint nach kurzer Googlei: Eiter ausdrücken, Betaisodona Salbe drauf und Wunde abkleben... gucks-du: http://www.skindiver-osnabrueck.de/was-tun-bei-problemen/