Beiträge von faith

    Ja bekam grad ne Mail, dass viele Schüler wohl Wohngeld bekommen. Aber Wohngeld deckt nicht die ganze Miete oder? Also oder is da die gleiche Vorraussetzung wie bei ALG 2? Wenn ich Einnahmen aus Ausbildung und Kindergeld für mich und Kind hab, ziehen die das ab?


    Von irgendwas muss ich ja dann leben :frag


    Ich kann mal meine alten Bescheide rauskramen, ich hab das aber damals zusätzlich zum Bafög bekommen, also hat das ja schon die Miete abgedeckt. Aber du kannst ja morgen einfach mal bei der zuständigen Wohngeldstelle anrufen und nachfragen, die müssten das ja eigentlich wissen.

    Zitat von Perlenmuddi

    st es dann möglich ALG 2 zu bekommen? Wenn nein, was dann? Wie soll ich dann mit Kind Wohnung und Leben finanzieren? Nebenbei arbeiten geht nicht. ODder bleibt nur was anderes suchen (jetzt wo ich endlich das passende gefunden hab!)


    Evtl Wohngeld? Da kenn ich mich aber nicht so genau aus, wie da die Voraussetzungen sind.


    Bekomme ich auch wieder Kindergeld in der Ausbildung? Fange mit 23 Jahren an.


    Ja, bis du 25 bist.

    Hallo,


    Aus gegegbenem Anlass frage ich mal, wie macht ihr das wenn ihr krank seit mit den Kindern? Momentan ist noch bis heute Abend mein Freund da und dernkummertnsich echtnvorbildlich um mich , Kinder und Haushalt. Weis gar Nicht wie ich den alltagswahn morgen ohne ihn schaffen soll. Ich hab Grippe, Dolle Kopfschmerzen, bin total verschnupft und habe Fieber und Husten. Nicht schön :(. (Sorry für die Rechtschreibung, iPad !)


    Nicht anders, als sonst auch. Wenn Kindergarten ist, versuch ich mich in der Zeit so viel wie möglich auszuruhen, wenn Junior dann wiederkommt, hilft er beim Haushalt, er hat da ne wahnsinnige Freude dran. Wenns mir so richtig dreckig geht, dann nehmen ihn meine Eltern mal für nen Nachmittag oder so, aber grundsätzlich läuft alles normal weiter (abgesehn davon, dass ich halt rumlatsch wie ein Geist). Wobei, der Haushalt bleibt dann schon auch mal liegen, davon geht die Welt nicht unter.

    Meine Oma hat damals zu meiner Geburt (ich bin die Älteste von der ganzen Enkelschar :lach ) beschlossen, dass jedes Enkelkind, Urenkelkind... ein Sparbuch angelegt bekommt, welches dann zum 18. Geburtstag geschenkt wird, bzw. woraus der Führerschein finanziert wird.
    Als Junior geboren wurde, hat meine Oma das dann auch für ihn angelegt, da hat sie jeden Monat 15€ eingezahlt. Vor ca. 2-3 Jahren sind meine Eltern da dann mit nochmal 15€ pro Monat eingestiegen. Davon kann er sich dann später den Führerschein finanzieren und (wenn was übrig bleibt) die Ausbildung, Wohnungseinrichtung, etc.

    Versuch, mit ihr pusten durch die Nase zu üben (zum Beispiel einen keinen Wattebausch) .
    Mund fest zu und die Watte vom Handrücken "pusten".
    So bring ich das seit 15 Kiga-Kindern bei :D


    Danke für den Tipp :thanks: Ich hab das gestern mit Junior gemacht, nach 5 Minuten meinte er "Ach, so geht das?? Dann hab ich das ja immer falsch gemacht." Er hat nämlich immer entweder aus dem Mund geprustet oder hochgezogen, trotz Taschentuch.

    Hachja, Herr Ex mal wieder :kopf


    Next hat sich ja vor ein paar Wochen bei mir online ausgeheult, dass Ex sie verprügelt, betrogen und belogen hat. Ihr Aussage "Zu dem geh ich nicht mehr zurück, so nen ***** brauch ich nicht." Schön für sie, interessiert mich aber nicht wirklich. Im Gespräch mit dem KiSchuBu kam dann raus (Gespräch war nur mit mir), sie haben den gleichen Eindruck von Ex wie ich. Sprich: Interesse wird von Next angeschoben (hat sie mir ja auch so gesagt), von Ex selbst kommt nichts. Hat man im Gespräch zu viert (JA, KiSchuBu, Ex, ich) wohl auch deutlich gemerkt, bin ja von den offiziellen Stellen auf sein komisches Verhalten angesprochen worden. Was die Theorie bestätigt: Ex hat sich seit Wochen nicht gemeldet, weder beim KiSchuBu, wann Umgang denn jetzt stattfindet, noch bei mir, wie es Junior geht (war abgesprochen, dass er mir jederzeit ne Mail schicken kann). In dieser Zeit waren Ex und Next getrennt.


    Heute erfahre ich, die beiden sind wieder zusammen, haben sich scheinbar zusammengerauft. Und prompt bekomm ich nen Anruf vom KiSchuBu, dass er sich dort gemeldet hat, plus mehrere anonyme Anrufe aufs Handy. Wieso ist es so schwer da ehrlich zu sein und zu sagen, dass einem der Umgang oder das Kind (weiß ja nicht, woran es liegt) zuviel ist? Ich trau mich wetten, dass wenn die Beziehung mal wieder vorbei ist, das Interesse gleich mit flöten geht und ich hier wieder ein Kind sitzen hab, das die Welt nicht versteht, weil Papa auf einmal wieder weg ist und sich selbst daran die Schuld gibt. Aber das ist ja laut Psychologin normal, das machen alle Kinder und Junior muss da eben durch. Lieber Herr Ex, entscheid dich doch bitte endlich!

    Bin am überlegen ob ich die Bilder die ich davon gemacht habe meiner Awältin zu schicken.


    Wieso das? Wenn ihr gemeinsam Kaffee getrunken habt und du dabei warst, während er die Kleine auf dem Arm hatte, hättest du doch gesehn wenn er was gemacht hätte. Was soll die Anwältin dann mit den Bildern anfangen?

    Mag ja sein, dass man das eine oder andere vielleicht etwas besser durchdenken hätte können, aber es ist doch jetzt nunmal so. Dass im Familienrecht das Prinzip "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" angewendet wird, will ich mal nicht hoffen. Oder zählt das zweite Kind nichts, weils eben das Pech hatte nicht das Erstgeborene zu sein? Da ist ne Vater-Kind-Bindung doch auch wichtig.

    Stimmt einen Spielplatz mit Sandkasten haben die auch.


    Was soll man sonst beachten außer Sonnenschutz, Sonnenhut und T-Shirt?


    Genügend zu trinken, aber das ist bei der Hitze ja eh klar.


    Zitat von NemesisLady

    Braucht man unbedingt die Schwimmwindeln oder geht es auch ohne Windel? Rumlaufen meine ich...


    Rumlaufen geht auch ohne würd ich sagen, im Wasser dann auf jeden Fall ne Schwimmwindel. Juniors Kumpel ist mal mit normaler Windel ins Wasser, das sah dann beinahe aus wie bei Alle meine Entchen "Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die Höh." :lach

    Junior bekommt in seine Brotdose immer ein belegtes Brot (Wurst, Salami oder Käse), dazu entweder Gemüse oder Obst. Manchmal wird das Brot auch durch ne Breze oder Vollkorntoastbrötchen ersetzt. Zu trinken kriegt er entweder Wasser oder Apfelschorle mit. Insgesamt kriegt er von mir nicht viel zu essen mit, weil er vormittags recht wenig isst, mit den Mengen hab ich jetzt schon ein paar Jahre experimentiert :lach Mittags langt er dafür im Kiga manchmal richtig kräftig zu, holt sich teilweise 2x nach :crazy Aber auch wenn er da mittags so viel isst, bleibt vom Frühstück oft noch ein Rest übrig. Süßigkeiten gibts gar keine, auch kein süßes Gebäck. Zu Ausflügen kriegt er eher noch weniger mit, weil meistens von den Erzieherinnen für die Verpflegung gesorgt wird.

    Gott sei Dank ist der Kelch (bis jetzt) an mir vorübergegangen. Den Wocheneinkauf erledige ich zu 95% alleine, ganz selten kommt Junior mal mit. Wenn wir aber unter der Woche etwas frisch brauchen oder ich was vergessen hab, dann kommt er mit. Bis jetzt liefs auch immer relativ ruhig. Klar wird er auch mal bockig wenn er was nicht bekommt, dann ist er aber nicht laut oder schreit, sondern sitzt mit verschränkten Armen im Wagen und murmelt vor sich hin "Ich hasse die ganze Welt. Alle sind doof und gemein, und du bist am gemeinsten! Ich hab dich gar nicht mehr lieb!" Meine Standardantwort darauf: "Ich weiß, ich musste damals unterschreiben, dass ich ganz gemein zu dir bin, sonst hätte ich dich nicht mit nach Hause nehmen dürfen. Ich hab dich aber trotzdem lieb."


    Dass er beim Einkaufen durchdreht kommt vielleicht 3x im Jahr vor, meistens ist er in der Situation aber dann hundemüde. Was andere Leute dann sagen oder denken ist mir ziemlich egal. Ich muss mit Junior leben, nicht sie, also gelten auch meine Regeln ;)