Beiträge von faith

    Deine Fragezeichen werden dir nur die entsprechenden Lehrer beantworten können.


    Ich hab für Schulaufgaben immer Bögen von der Schule bekommen, meine letzte Schulaufgabe ist aber auch schon 16 Jahre her.

    Ich steh ja gerade mit gemietetem Camper in Nürnberg am Dutzendteich und finde das Camping so schon sehr angenehm, das kann ich mir tatsächlich öfter vorstellen. Aber nächstes Mal muss ein Fahrrad mit, der Weg zum Lidl um mal eben Frühstück zu holen ist mir für morgens viel zu weit ^^

    Vollbio siehe rot. Aufs Fahrrad kam ich, weil hier einige Camper Räder dabei haben.

    Ich steh ja gerade mit gemietetem Camper in Nürnberg am Dutzendteich und finde das Camping so schon sehr angenehm, das kann ich mir tatsächlich öfter vorstellen. Aber nächstes Mal muss ein Fahrrad mit, der Weg zum Lidl um mal eben Frühstück zu holen ist mir für morgens viel zu weit ^^

    Danke! Ich meine "Beziehung" im Sinne von "Partnerschaft". Wie siehst du die "Stufen"? Kennenlernen, etc.

    Man lernt sich kennen, verbringt etwas Zeit miteinander, schaut ob's passen könnte und dann kommt idealerweise irgendwann der Zeitpunkt an dem man darüber spricht, ob und wie der gemeinsame Weg weitergeht. Ab da würde ich von einer Beziehung sprechen. Alles davor fällt für mich unter Kennenlernen.

    Ich war ca. 30 mal Blutspenden und habe auch etliche BE hinter mir, das wurde mir noch nie gesagt !

    Das war eines der ersten Dinge, auf die ich hingewiesen wurde. Wenn man beim Fragebogen angibt, dass man Biotin einnimmt, sollte es einem der Arzt auch sagen, online kommt auf jeden Fall der Hinweis.

    Letztes Jahr im Juni bei der Hausärztin nachgewiesener Vitamin D Mangel. Seitdem nehme ich täglich 1000 (was für eine Einheit ist das nur? IE?) Vitamin D, dazu Magnesium. Seit März nehme ich 2000, weil mir jemand sagte, 1000 wären zu niedrig dosiert. Heute aktuelles Blutbild: Vitamin D Mangel!!! Ich glaube es echt nicht.


    Ich fahre außerdem täglich mit dem Rad zur Arbeit und bin viel an der frischen Luft…


    Also nehme ich jetzt drei von den Vigantoletten? Oder mal die Marke wechseln?

    Weder noch, geh zu einem Endokrinologen und lass dort deinen Vitamin- und Hormonstatus bestimmen. Der verschreibt dir dann erstmal eine Kur um den Mangel zu beheben und füllt dann langsam den Speicher auf.


    Wer hat dir denn gesagt, dass 1000 zu wenig wäre? Ganz ehrlich, bei sowas würde ich nicht auf den Rat von Menschen hören, die keine Ahnung vom Blut- und evtl. Krankheitsbild haben.


    Blind Supplemente einwerfen bringt halt einfach nix. Ich nehme ja auch täglich verschiedene Präparate, die sind aber genau auf meine Situation abgestimmt und werden regelmäßig überprüft.

    Bevor du dir irgendwas reinpfeifst, das einfach nur teuren Urin produziert, weil der Körper es nicht aufnehmen kann, lass deine Blutwerte beim Arzt checken. Ich war beim Endokrinologen und hab dort wirklich alles mögliche an Werten gecheckt bekommen, zehn Röhrchen Blut für 4-5 Seiten Ergebnisse.


    Vitamin B12 ist bestimmt nicht verkehrt, würde ich aber auch erst klären lassen.

    Meine Kollegen bekommen 100-600 Teststreifen im Quartal - woher kommen diese Unterschiede.

    Vitamin D erhalte ich selbst auf Rezept.

    Mit Insulintherapie bekommt man das verschrieben, ohne nicht, weil man's einfach nicht braucht, man muss ja nicht Medikamente abhängig vom Zuckerwert einstelle. Ich hab z.b. nur Tabletten bekommen und musste daher, wenn ich den Blutzucker kontrollieren wollte, mein Testzeug selbst kaufen.

    wenn Medikamente nicht mehr geholt werden,

    Welche Medikamente, die dringend benötigt werden, werden denn nicht von den Kassen übernommen, sodass man sie selbst zahlen und sich ergo nicht mehr leisten kann? Mir ist noch kein rezeptpflichtiges Medikament mit mehr als 10€ Zuzahlung untergekommen, man kann sich ab einer gewissen Höhe von den Zuzahlungen befreien lassen, deswegen versteh ich den Punkt bei Diskussionen in Deutschland immer nicht so ganz. Erklärst du's mir?

    Bis ein Kind "weggenommen" wird, muss schon einiges passieren, da kann ich dich evtl. beruhigen. Zumindest vor 14 Jahren ging das mit der Anerkennung ohne Wissen der Mutter nicht. Juniors KV hat das damals vorgeburtlich gemacht und ich musste zustimmen (müsste die Unterlagen raussuchen um zu schauen, wie das genau hieß).

    Jetzt meine Frage, muss er die Zustimmung für den Namen geben und muss ich ihn zur Geburt mitnehmen?

    Nein und Nein.


    Woher soll er erfahren, wann die Geburt losgeht, wenn du es ihm nicht sagst? Die Anmeldung beim Standesamt kann man zumindest bei uns im Krankenhaus direkt aus dem Kreissaal heraus erledigen, dann steht der Name auch schon fest. Das alleinige Sorgerecht musst du auch nicht beantragen, sondern du hast es erstmal automatisch. Das gemeinsame müsste beantragt werden.

    Dafür müsste leider der Kongress mitziehen, wenn ich das noch richtig im Kopf hab. Allein steht der Präsident da auf ziemlich verlorenem Posten.


    Ich finde es einfach nur schrecklich. Die Bilder der bangenden Eltern gehen mir jedesmal unter die Haut.

    Würdet ihr dran erinnern? Zumindest über WhatsApp? Eigentlich reagiert er nur auf Fotos. Aber den Text muß er ja sehen. Einfach damit sie weiß ihr Papa denkt an sie?

    Hab auch kleines Buch verpackt. Wenn er kommt hat er so wenigstens ein Geburtstag Geschenk. So weit wird er nicht denken.

    Nein, würde ich nicht. Ich muss mein Kind niemandem hinterher tragen, der so offensichtlich kaum Interesse hat. Ebensowenig würde ich ein Geschenk im Namen des Vaters besorgen, das baut in den Gedanken des Kindes ja ein völlig falsches Bild des abwesenden Elternteils auf.


    Zu grün: eigentlich denkt ihr Vater ja dann auch nicht wirklich an sie, er braucht ja schließlich eine Erinnerung.

    Unter der Jahesarbeit meines Kindes steht wörtlich: "eine überwiegend hervorragend gelungene Arbeit. Teilweise kleinere Schwächen im formalen Aufbau. Gelungener fachlicher Schwerpunkt. "


    Hä??? Wo lernen Lehrer eigentlich Feedback zu geben. Kann mal jemand auf Grundlage dieses Feedbacks die Note schätzen. Ich würde gerne meine Wahrnehmung prüfen.

    Hm... Beim ersten Satz wäre ich bei 1-, kleinere Schwächen im formalen Aufbau auch 1- bis 2+, der gelungene fachliche Schwerpunkt ne 2. Im Schnitt wär das dann wohl ne 1- bis 2 würde ich sagen. Aber merkwürdig formuliert finde ich es schon.

    Für diese Woche bin ich durch. Dienstag mit dem Rad zum Fitnessstudio (dass ich den Weg nach so langer Zeit noch gekannt hab ^^ ), heute eine Stunde Zumba. Ernährungsmäßig liefs auch gut und beim Arzt gab's neben einem "Das müssen wir aussitzen" auch gut Nachrichten: mein Langzeitzucker ist auf 4,7 gesunken. Das hatte ich nichtmal vor der Diabetesdiagnose, danach sowieso nicht mehr :):)

    Sophina schön, dass du (wieder) hier bist :)


    Ich bin tatsächlich mit dem Rad zum Fitnessstudio gefahren =O Nach 3 Runden Kraftausdauer haben die Geräte Stopp gesagt, mehr geht da leider nicht. Aber ich hab ja jetzt noch ungefähr 7km Heimfahrt || Was mich da nur geritten hat.. ^^