Beiträge von davis

    mach das 4 wochen und dann Antrag stellen

    hm,


    Und ganz wichtig: Beim Antrag auf ABR ist das Wechselmodell entgültig gescheitert, sprich es wird einen BET und einen UET geben. Die Karten werden neu gemischt... wer dann welchen Part einnehmen wir ist nicht so sicher, wie es vielleicht dem einen oder anderen User hier, erscheinen mag.

    hm, genau das spiegelt so meine Situation wieder hü oder hot ,,,werde noch verrückt


    Deeskalation von der KM wäre mit dem KV gemeinsam zu schauen wie man die Betreuung besser hinbekommt

    und alles währe supi aber nein es geht immer wieder von vorne los


    Wie alt waren die Kinder noch gleich? Wie kommt man auf so eine Idee? Wer soll das bezahlen? :hae:
    So leicht wird das für die KM nicht... jedenfalls glaube ich nicht, dass das JA sie in der Verwirklichung dieses Plans unterstützt. Ihr habt GSR und einen Betreuungsvertag mit dem KiGa... Kontinutiät dürfte auch eine Rolle bei Trennungskindern spielen... und nicht zu vergessen die KOHLE, die die Stadt ja in die beiden Betreuungsplätze steckt

    na ja ...nu hab ich die Fahrten ja eh übernommen ...hab das allen verfahrensbeteiligten mitgeteilt und still ruht der See....is doch alles i.o. so :frag


    Kein Problem! Bei dem Wirrwar hast du mein vollstest Verständnis und tiefstes Mitgefühl!

    ich danke dir :blume :blume :blume

    Red mal mit dem JA so ganz unschuldig.. wie Du Dich verhalten sollst

    hi :-) .... ich habe anfang der Woche versucht meinen SB telefonisch zu erreichen hatte bislang
    nicht funktioniert wahrscheinlich krankheitsbedingt...auf meine email ist bislang allerdings auch
    noch keine Reaktion erfolgt...hm :ohnmacht:

    Ich versuche mir gerade mal vorzustellen wie das abläuft, bitte korrigier mich, wenn ich etwas falsch verstanden haben. Ist Situation: Eine Woche sind die Kids bei dir und gehen ganz normal in den KiGa. In der Woche wo die Kids bei deiner Ex sind fährst du dort um 6 Uhr morgens hin, die KM verläßt dann "schick" das Haus und du weckst die Kinder , machst Frühstück etc. pp in der Wohnung der KM und fährst die Knirpse dann in den KIGA?!

    So ist es :-)


    oder sollen die Kinder dann nicht mehr in den KiGa?

    nein, die Betreuung soll dann in ihrer Zeit von der Tagesmutter erfolgen


    In deiner Woche gehen sie in ihren KiGa?

    klar, das wäre echt irrsinn die da raus zu holen...


    sorry für meine späte Antwort ich musste erstmal wieder n klaren Gedanken fassen

    Notier alles und warte ab.


    Wenn es eine Zeit so läuft kannst Du nochmal Antrag auf ABR stellen, denn dann kannst Du nachweisen daß Du Dich mehr gekümmert hast..

    so wie es momentan läuft mit dem Wechselmodell ist nur auf "Probe" in ein paar Monaten kommt es zu einer weiteren Verhandlung um eine endgültige
    Lösung herbeizuführen...ich hatte bislang selber noch gar keine Anträge gestellt....aber das würde natürlich noch einmal ein ganz anderes
    Licht auf den Sacherhalt werfen. Aber um einen gerichts verwertbaren Nachweiss zu haben muss ich doch alle involvierten Parteien informieren, oder ?
    Meine Meinung zum Thema JA kennst du ja..und das gleiche Problem hab ich hier auch wieder wenn ich
    abwarte und "mitspiele" müsste ich aber auch gleichzeitig das JA informieren ....mache ich das wird mir sofort mangelnde Kommunikationsfähigkeit
    mit der KM vorgeworfen..das ist so sicher wie das "Amen in der Kirche" Informiere ich das JA nicht wird mir das auch nachteilig ausgelegt....



    aber ich weiß, wie schwer es hier ist eine Tagesmutter zu bekommen, die ab 6 Uhr arbeitet

    ja komisch ! angeblich hat sie jemanden gehabt der sofort anfangen konnte...und das um diese Uhrzeit...


    Nicht weil, deine Ex dann den Machtkampf gewonnen hat, sondern weil deine Kinder weiter regelmäßig in ihren Kindergarten gehen dürfen

    du nachdem der Richter in der letzen Verhandlung feststellte OT "die Eltern sind nicht in der Lage zu kommunizieren" laufen unsere Diskussionen
    nur noch so ab das ich meine "Bedenken" in frage form stelle...bist du sicher das das für die kids ok ist ? denkst du nicht wir sollten das so machen ?
    ...würde ich auf den "tisch hauen" und tatsachen schaffen hätte sich das thema erledigt. Will ich eine Zukunft für die beiden haben m u s s ich mit
    dieser Person "einvernehmlich reden" was letztendlich nichts anderes heisst als Kompromisse zu finden wo die kids mit leben können


    Allerdings würde ich in diesem Angebot (Kompromiss) darauf bestehen, dass deine EX die Kinder vor der Arbeit kindergartenfertig (angezogen/ ausgestattet /gefrühstückt) zu dir bringt.

    hab ich nach langem überlegen schon...d.h. für die kids um fünf uhr aufstehen denn KM muss sich ja auch noch "schick" machen...allerdings pellt sie sich
    darauf ein "ei"...Resultat Papa übernimmt das damit die kleinen nicht wie ballast Nachts abgefertigt werden....und einen "normalen"start in den Tag haben



    Ich finde es so traurig das ein Mensch, eine "Mutter" ! nicht das geringste Interesse daran hat das diese Zwerge trotz Trennung eine halbwegs
    unbeschwerte Kindheit haben...dauert nicht mehr lange und ihr könnt mich einweisen lassen...ich glaube campusmammi in Rosdorf gibt es eine
    kuschelige Einrichtung, oder ? :-)

    Ich muss diesen post noch einmal hoch holen ....


    ...da hat sie während des letzten gesprächs bei der caritas verlauten lassen
    entweder ich fahre die beiden ab sofort morgens in den kiga oder sie
    gehen anstatt in den kiga zu einer Tagesmutter. Das die beiden schon abends
    zu mir kommen lehnt sie kategorisch ab...damit die beiden also nicht aus ihrem
    sozialen umfeld gerissen werden übernehme ich die fahrten natürlich....


    Normalerweise müsste ich sofort wieder die ganze Maschinerie in gang setzen
    sagt auch der Verfahrensbeistand der kids aber da fehlt mir momentan echt die
    Kraft zu....von der Belastung für die Zwerge mal ganz abgesehen...Wenigstens
    habe ich diesesmal einen neutralen Zeugen...


    Viel. hat hier ja noch jemand einen "geistesblitz" ansonsten bleibt mir wohl nichts
    weiter übrig als wieder die Gerichte entscheiden zu lassen damit irgendwann einmal
    ruhe rein kommt, so oder so.... :( ...

    Hi Tascha hört sich gut an ..hast du da auch ne Fliege oder n Schlips mit dabei ?
    obwohl da is er wohl noch n bissel zu klein, oder gibt es soetwas in der Größe ?


    ...na ja, ganz so verhungert seh ich nich aus... :lach

    Hallo Leute,


    ich suche für meinen Sohn noch einen Anzug o.ä. für eine Hochzeit (nicht meine) am 04.06.
    ein kleidchen für mein töchterchen hab ich schon ... aber was ich dem kurzen anziehen soll ???


    Die passende Tischdame kann sich auch gleich noch melden .... ;)


    Hab ich ein Bock da drauf, oh man :-)

    deinen SB zu haben der das so unterstützt.

    das ist nicht richtig...EXI wollte lieber spass haben als sich um die Kinder
    zu kümmern, wenn sie gewollt hätte währen die Kids weg...mit Unterstützung
    des JA... Tatsache ist das die Kinder, zumindest beim JA, niemanden interessiert haben !
    Also hat das JA zwar auch mir aber hauptsächlich den Kids das leben versaut, ganz einfach


    Das die JÄ ihre eigene Philosphie leben was Väter angeht steht doch ausser Diskussion


    Glaub mir die JÄ schaffen sich bald selber ab es dauert nicht mehr lange :-)

    Und wer übernimmt dann deren Aufgaben?

    neutrale Institutionen die sich nicht auf ihrem Beamtenstatus ausruhen und Freitag Mittag
    um zwölf Feierabend machen



    Grundsätzlich benötigen wir die Jugendämter,

    wir deutsche haben immer alles gerne von oben geregelt es gibt aber
    durchaus Alternativen



    Und Menschen machen bekanntlich auch Fehler

    ja, ok ! aber nehmen wir doch mal das beispiel mit der Kassirrerom oder dem Chirurg weiter oben
    aus dem Thread....die werden beide entlassen oder müssen mit anderen Konsequenzen rechnen
    was passiert denn mit dem netten JA Beamten ?


    ich erlebe gerade selbst mit, was so ein Fehler anrichten kann

    und da reagierst du noch mit Verständniss ??? ich bin ja auch ein eher ruhiger Vertreter aber diese
    Arroganz geht mir nur noch auf die E... sorry...Und du brauchst dich doch nur mal umzuhören es ist
    doch ebend gerade nicht immer nur der eine MA

    ich würd die Kids alle mit nach Hause nehmen...

    auch wenn wir völlig unterschiedlicher Meinung sind das macht dich ja irgendwie wieder sympathisch :-)


    ...ich habe mich hier ausgeklinkt weil wir wahrscheinlich nächste Woche noch diskutieren würden
    aber das Thema ist noch nicht ausgestanden...demnächst in diesem Forum :brille

    Fakten auf der Homepage der Mutter, vorallem in den verlinkten Zeitungsartikeln und Gutachten.

    sag mir bitte genau auf welche Fakten du anspielst ... momentan finde ich nur links die das gegenteil belegen


    Also glaubst Du ohne die Hintergründe zu kennen, daß es keine Gründe gab warum das Kind weggenommen wurde?

    Ich habe genausoviel Hintergrundwissen wie du..und mir wird aufgrund dessen tatsächlich nicht klar warum das JA so gehandelt hat, dir ???


    Und zum Anderen...was ist denn ein weinendes Kind für ein Argument ein Kind in einer Familie zu lassen?

    ...das muss ich dir als Mutter nicht erklären


    Was hat es denn für eine Aussage, wenn ein weinendes Kind gefilmt wird?

    in dem Fall schon einiges denn das ist von der großen Schwester gefilmt worden..und dokumentiert einfach nur die gewaltsame Entführung eines Kindes durch eine deutsche Behörde


    Ja,sie ist die Mutter???Also darf eine Mutter ihr Kind quälen???

    ..das darfst du mich nicht fragen ... das war eine original Aussage vom JA, sorry