Beiträge von davis

    Dann geh doch mal zu dem ein oder anderen Treffen aus diesem Forum...hat sich schon manch ein Pärchen gefunden


    ja sind bei uns auch keine in der Nähe, leider



    Die Richtige läuft Dir bestimmt noch übern Weg, und zwar dann und in einem Moment wo Du am wenigsten damit rechnest.



    Das habe ich mir letztes Jahr auch noch so gedacht aber irgendwie hat sich seitdem auch nichts getan :amok:


    In meinem Freundeskreis sind alle verheiratet. Selbst da ergibt sich keine neue Bekanntschaft mit anderen Singles...



    ...weiste bescheid ! :-)




    Ja ganz genau das ist es ... du hast gerade mein Leben beschrieben ! Viel. gibt es ja irrgendwie wege diesen Kreislauf zu durchbrechen....!?

    Hallo Leute gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten als sich bei einschlägigen Singlebörsen anzumelden um einen Partner zu "finden" ? Die frage hört sich vieleicht blöd an aber ich wüsste erhrlich gesagt nicht wie und wo ich neue Leute kennenlernen könnte als über das Internet, oder ? Denn mit zwei kleinen Kindern und Job ist die Woche komplett ausgefüllt ich unternehme zwar mit den beiden eigentlich jedes WE etwas ernte dann aber meistens nur mitleidige Blicke als mal ins Gespräch zu kommen. Nur mal ein Beispiel: Vor ein paar Tagen war vom KIGA ein Laternenumzug im Anschluss daran "gemütliches Beisammensein" .. bis ich für die beiden Kinderpunsch und Bratwurst organisiert hatte war das "gemütliche Beisammensein" eigentlich schon beendet und wir konnten nach Hause fahren. Bin ich zu blöd oder geht euch das auch so ????

    Zitat von »davis« Zitat von »CurlySue1980«Für manche ist es aber auch eine gute Masche "Ich bin alleinerziehender Papa, die bösen Ex-frauen, komm und tröste mich"
    Hmmmm ! ... und das funktioniert bestimmt ??? Bin am WE auf ner Feier mal sehen ...



    Ja das kann funktionieren, probier es mal aus, sagst mir dann dein Resultat - manche fahren nur auf diese Masche und haben dabei leider noch Glück




    ..also der Test steht noch aus von 101 Leuten 50 Paare auf der Feier.... :bldgt: :lach

    Setz dich mal hin horch in dich rein

    ich bin nach deinem Post tatsächlich in den Wald gefahren und habe zwei Stunden den Vögeln
    auf n Arsch geguckt...eigentlich bin ich wirkllich platt nach dieser ganzen Zeit aber ich habe meinen
    virtuellen Kampfanzug wieder aus dem Schrank geholt.... Ich werde das gespräch nächste Woche
    noch abwarten...kommt es dort zu keinem "vernünftigen" Ergebniss setz ich Himmel und Hölle
    in Bewegung um die Kids da raus zu holen...


    ...und wehe ihr unterstützt mich nicht :-)

    Sicher hast du eine Chance nur wenn du einen so Inkompetenten Anwalt hast der nicht in der Lage ist denen auf den Busch zu klopfen und Klage einzureichen. Klage kannste auch ohne das JA einreichen...
    Du hast ja wohl für die Emails etc Sendeberichte...
    Hergott sorry aber nehm das Tele in die Hand und such dir einen Familienanwalt der sein Handwerk versteht.

    Ja nee, ich denke so schlecht is der nich.....hat schon einiges bei den Verhandlungen erreicht aber:


    Du machst das ja nun schon lang genug mit...
    Sorry aber wenn man sich das gefallen lässt... braucht man sich net wundern das die sich ausruhen.
    Und selbst wenn der Richter genauso doof ist... Wiederspruch und dann gehts in eine höhere Instanz und da wir neue Gesetze haben wird jeder Fall genau geprüft.

    ich fürchte so einfach ist es nich...schliesslich geht es hier nicht um einen normalen Rechtsstreit sondern um das Wohl zweier Kinder und wenn
    das JA wie bereits in der Vergangenheit geschehen den Fakten und meinen Argumenten nicht folgen will oder kann ...geht das ganze nach
    hinten los. Vergiss bitte nicht ich bin nur der Vater !


    Mir wird letztendlich nichts anderes übrig bleiben als abzuwarten, aufschreiben, mitspielen .....

    10 euro? dafür kriegst du bei uns im schnitt 13 l. super...rechnen kann excel? 5tage x 50 km und das mal zwei wochen? das rechne ihr mal vor was das kostet und diesen betrag solltest du ihr sagen wäre einfach mit zu beteiligen. immerhin verursacht sie dir durch ihr verhalten massive kosten. dein vorschlag wäre für sie natürlich und ganz sicher kostengünstiger. und natürlich hast du auch finanzielle interessen. du brauchst das kind für die hälfte des monats in dem die kids die gesamte zeit bei dir sind. punkt. sie spart immens bis dato und nutzt dich aus.

    Ach sie pellt sich doch auf Argumente von "normal" denkenden Menschen ein "Ei" wenn sie eins hätte...friss oder stirb ist die Devise

    Aus meiner Sicht der Dinge auf Basis der hier genannten Fakten sehe ich aktuell nur zwei Gründe:


    Rachsucht der Ex. Sie will dich leiden sehen. Wenn es sein muss auch auf Kosten der Kinder.
    Geld. Selbst wenn du keinen Unterhalt zahlst weil du zwischenzeitlich ALG2 beziehst bekommt sie immerhin das Kindergeld.


    Nach meinem Dafürhalten solltest du alles in deiner Macht stehende tun um die Kinder zu dir holen zu können. Auf lange Sicht gehen die sonst unter.
    Im Übrigen würde ich die Frage von janiundced dort wo das (*) steht sogar noch um "und auch nicht willens" ergänzen wollen.

    Zu ihren motiven hatte ich im Post vorher schon geschrieben aber das is ja auch deine Vermutung...wegen dem Geld der Unterhalt wird
    lt. Beschluss gegenseitig aufgehoben da Wechselmodell...das Kindergeld erhalten wir auch hälftig.


    Ich habe nach diesem langen Krieg keine power mehr glaub ich... momentan versuch ich nur noch das schlimmste von den Kids abzuwenden


    ja, vor einem jahr hätte ich dir sofort beigepflichtet...nur bei dieser behörden ignoranz hab ich doch eh keine
    chance...ich habe bislang wirklich alles getan um deutlich zu machen - die Kinder gehen dort unter - es
    interessiert niemanden...ausser euch :-)

    also excelchen hat abgelehnt das du die kinder bei dir zur übernachtung hast, damit sie früh von dir in ruhe zur kita gebracht werden können. gut - das darf sie ja...aber mit welcher begründung denn? statt dessen trommelt sie die kleinen um 5 oder früher aus dem bett, scheucht sie 50 km und mehr über land um sie von dir in eine kita zu bringen. warum beharrt sie darauf die kinder bei sich zu haben, wenn sie garnicht in der lage ist sich um diese auch zu kümmern.

    ich denke mal aus verletztem Stolz ? ...ich habe keine Ahnung eine vernünftige Begründung gibt sie mir nicht entweder weicht sie aus
    oder unterstellt mir finanzielle Interessen. Sie hat natürlich auch nichts unversucht gelassen um mich persönlich durch den Dreck zu
    ziehen wenn die Kids nun plötzlich hauptsächlich bei mir währen würde sie sich selber lügen strafen...obwohl ihr diesen Lügenkram
    wohl eh keiner abgenommen hat..


    was soll denn beim jugendamt und beistand rauskommen?

    hm, es ist ja nun das 5877 mal das "mutti" sich nicht an die Vorgaben des Gerichts hält ...irgendwann könnte man ja mal reagieren :frag



    An Spritkosten will sie sich mit 10,00 Euro beteiligen (mtl. versteht sich) :daumen :lach
    Ich werde sie nächste Woche mit der Variante von vorhin konfrontieren aber ich wette plötzlich gibt es dann im ganzen Landkreis
    keine Tagesmutter um diese Uhrzeit....könnte ich mein letztes Hemd drauf verwetten...eins hab ich wohl noch ;)

    warum können sie morgens nicht zu einer tagesmutter bevor sie in die kita gehen?

    man gut das ich den Post noch mal wieder hoch geholt habe....Diese Möglichkeit heb ich mir
    für das Gespräch nächste Woche auf.....sehr gut ! :daumen


    oder die variante das sie die kinder abends zu dir bringt damit du sie morgens in die kita bringen kannst

    hat sie kategorisch abgelehnt


    was sagt denn dein anwalt?

    habe gerade heute morgen ne mail bekommen ...soll ihm mitteilen was JA und Beistand unternommen haben :lach


    wie steht deine bereitschaft dieses nicht funktionierende wechselmodell zu verlassen und die kids bei dir aufzunehmen?

    liebend gerne..den Kids könnte man damit keinen größeren gefallen tun...ich würde sogar auf UHV und Kindergeld verzichten
    aber die Chancen sind ohne Unterstützung vom JA gleich null

    na ja, bin aber auch selber schuld.....könnte ja auch die harte Linie fahren... :(


    mit dem Spritgeld hab ich schon versucht....Antwort: dann müssen die beiden
    halt zuhause bleiben b.z.w zu ihrer "Tagesmutter"... :devil:


    wenn ich kein pazifist währe dann..... diese unmögliche Person... :motz: :-)

    also es ist ja wirklich gruselig .... nach mehreren erfolglosen versuchen den SB
    beim JA telefonisch zu erreichen hatte ich am Montag bereits die zweite Mail
    an den SB als reminder geschickt....keine Reaktion. Der Verfahrensbeistand
    findet meine "Zwischenlösung" supi...und alles ist klasse ! :ohnmacht:
    Nächste Woche sind wir wieder bei der Caritas ...so lange werde ich noch
    die "Füße still halten"....!


    Eigentlich ist es ja ganz nett so seh ich die beiden auch in den Zeiten von meiner
    EX :-) aber das ist doch kein Zustand ..gerade für mich als Morgenmuffel
    um 4.30 Uhr aufstehen damit exi pünktlich um halb sechs das Haus verlassen
    kann...und der Hammer is ja das die schulpflichtigen Kids von ihr aus "anderen
    Beziehungen" von mir auch mit "betreut" werden...ich mein die können ja nichts
    dafür und sind zwangsläufig auch recht selbständig aber neulich war der grosse
    krank...und wer kümmert sich ?
    Das schlimmste is aber mir geht die Kohle aus das sind jeden Tag 50 km die
    ich zusätzlich fahre....und das mit ALG II......


    Leute neee...i mag bald nimmer :(


    :sonne Aber ! Morgen kommen die Zwerge wieder nach HAUSE :sonne

    hm, viel. schreib ich mal was ich mir so vorgestellt habe stehe gerade n bissel auf m
    Schlauch....


    Ich würde gerne vorhandene Datenbanken nach Kundenspezifikation anpassen um
    z.b. im ecommerce, cms, foren u.ä vohandene Module anzupassen oder zu entwickeln
    Es gibt ja in diesen Bereichen zig fertige Systeme wo individualisierungen gewünscht sind
    ....hab ich zumindest den Eindruck wenn man bei myhammer mal schaut...oder ?


    Wenn man den design bereich mal weglässt der ja wahrscheinlich eh überlaufen
    ist ist das doch aber eine Spezialisierung die du meinst oder ?


    Und wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich mir php und mysql selber beibringen...oder nicht ?

    Hallo Leute ich grübele schon ziemlich lange wie ich zumindest mittelfristig aus dieser
    ALG II Nr. wieder raus komme. Ein "normaler" 40 std Job ist wegen der Kids nur schwer
    möglich deshalb denke ich wieder über eine selbständige Tätigkeit im Bereich online
    Marketing - Web entwicklung - ecommerce o.ä. nach...Als ehemaliger Shopbetreiber
    hab ich zumindest jede menge "halbwissen" deshalb meine Frage:


    sind die Angebote von z.b. SGD oder ILS sinnvoll ?


    z.b.


    php Datenbankentwickler


    oder


    webdesign



    Oder kann man sich das fehlende Grundwissen nicht schneller selber beibringen ?


    Die Kosten dafür scheinen ja über "Bildungsgutscheine" ? vom Arbeitsamt übernommen zu werden....? :frag


    Hat jemand erfahrungen mit diesen Lehrgängen ?

    hm, sind aber auch immer die gleichen Leute die einseitig Partei ergreifen
    obwohl doch nun eindeutig ein fehlverhalten der KM (in diesem Fall die KM)
    vorliegt...woran mag das liegen ? :frag