Beiträge von mokeline

    Guten Morgen !


    Ich steuere noch 4 süße Hörnchen bei und nehme mir im Gegenzug nen Kaffee.


    Vielleicht sollten wir unsere Kinder zusammen irgendwo einsperren; und wir machen uns einen gemütlichen Vormittag ?


    Seit dem Gewitter sind sie noch unausstehlicher als bei der Hitze gestern :radab


    Euch allen einen kühlen Samstag ...


    LG mokeline

    Nö dieser Knopf muß wohl erst noch erfunden werden. ich kenne dieses Gefühl und kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich fühlst. Aber Kopf hoch es wird immer besser. Auch andere Mütter haben schöne Söhne.


    L.G. maggy95

    und wo genau sind die ???


    Scherz beiseite ...



    Mein noch Ehemann hat außer mir und unseren Kindern fast keine Freunde oder Bekannte und die die er hatte, sind eigentlich nur die Männer von meinen besten Freundinnen.


    Am ANfang der Trennung habe ich immer noch seine Freizeit gestaltet, weil er mir leid tat : "Er hat ja niemanden !"
    Bis meine beste Freundin ihm/mir gesagt hat, dass das nicht in meiner Verantwortung liegt.



    Abstand und bewußter Kontaktabbruch außer an den Umgangs-WE haben mir und ihm gutgetan.
    Ich fühle mich nicht mehr für ihn verantwortlich und er hat den Weg ins Fitnesstudio gefunden und fängt jetzt an seinen eigenen Freundeskreis aufzubauen.
    Und hoffentlich findet er da auch seine Traumfrau ... denn dass ist leider noch meine einzige Baustelle, die mich mit ihm Paartechnisch verbindet: ich trau mich nicht jemanden Neues kennenzulernen, solange er solo ist (total bescheuert, ich weiß :nanana )

    "Schließlich werden sie als weltbeste Söhne ihre alte Mutter später
    pflegen und diese dann mit Haferbrei füttern und durch den Park schieben
    und wenn sie das nicht tun - haben sie ein hinterher geworfenes Gebiß
    im Hintern!" :lgh :lgh :lgh


    Man gut, dass ich drei Söhne habe !!!


    Mein Großer hat teilweise auch so Anwandlungen. Muss aber immer darüber schmunzeln und seinen Kram muss er dann selber holen. Bei uns wirkt immer der Spruch: " Na ? wieder auf nem Tarzanheft geschlafen?" dann weiß er, dass er mal wieder den falschen Ton erwischt hat bzw. dass ich nicht seine Magd bin.
    Allerdings hilft er mir auch sehr viel im Haushalt ohne das ich ihn auffordern muss und dann bin ich auch gerne bereit mal über das Eine oder Andere hinwegzusehen; solange der Ton stimmt. :platz


    LG mokeline

    Hi !


    Meine Große (fast 11) findet immer nur schwer den Weg in den Schlaf. Habe auch schon alles ausprobiert; Rituale, Ruhe, Entspannungsübungen, Tee etc.. Sie schläft leider erst gegen 22:30 Uhr ein und muss um 6 Uhr aufstehen. Sie hat leider nicht mein enormes Schlafbedürfnis. Unter 8 Stunden bin ich ungenießbar ... :rotwerd


    Der Große (fast 8 ) geht um 20 uhr in sein Zimmer und beschäftigt sich dort "ruhig"; soll heißen: lesen, Kasette hören oder malen; kein NDS, toben etc. Er geht dann je nach Müdigkeit selber zwischen 20:30 und 21:00 Uhr ins Bett und schläft dann auch sofort ein. Er muss um 6:45 Uhr aufstehen.


    LG mokeline

    Hi !
    Habe leider keine ANtwort, da ich mich in dem Bereich nicht auskenne.


    Wollte aber mal ein paar Worte zu meiner Vorschreiberin ( simone) loswerden :
    Ist es denn bei der Fragestellung überhaupt wichtig, wie die Kinder sich fühlen ? Wenn es der Fragenden egal wäre, würde sie ja nicht anfragen.


    Ich denke mal, sie lässt ihre Kinder nachts nicht alleine und tagsüber sind sie sicherlich in der Schule. Aber spätestens bei 6 Wochen Sommeferien wird die Tagesbetreuung ohne Hort, Feriengruppe,Familie etc. kriminell. Sie muss ja irgendwann auch mal schlafen. Insofern finde ich die Frage schon gerechtertigt.
    Genau diese Fragen stellt sich wahrscheinlich jede/r AE, der im 3-Schichtsystem arbeitet.



    Liebe Lovemum: vielleicht kannst Du jemanden einschalten, der versucht zu vermitteln ? JA oder Erziehungsberatungsstelle ? Frag doch auch beim JA an, wer evtl. die Kosten übernimmt, falls der Herrnicht zahlen will.



    LG Mokeline

    Hat Eure GS einen Förderverein ? ich habe damals einen Antrag für die Schulbücher, die Ausleihe und Arbeitsmaterialien gestellt.
    Auch dieses Jahr wird wieder ein Teil der Arbeitsmaterialien so bezahlt und die Ausleihe übernimmt die Region (bei meinem Sohn).


    Ansonsten würde ich alle Belege sammeln und beim Jobcenter / Arge einreichen.
    Die 70 € reichen bei meiner Großen dieses Mal nicht mal für die Ausleihe (77€), zuzukaufende Bücher 68 € und dann hat sie immer noch kein neues Heft, Mappe etc. im Ranzen.


    Vom Schulrucksack mal abgesehen ( sie möchte nicht mit ihrem rosafarbenen Elfenranzen zum Gymnasium wechseln :-) ).



    P.S. bei uns wird anonym beantragt, nur die Klassenlehrerin weiß für wen sie das Geld haben möchte; die Klassenfahrt wurde auch "gesponsort"

    :welcome und :respekt !!!


    Habe auch Zwillinge und nicht gestillt :-)
    Maxi Cosies - Schleppen im Doppel ist gut für die Oberarmmuskulatur ... und ...


    ...einfach kann jeder !!!



    LG mokeline

    Hi !


    Also für evtl. max eine Stunde würde sich der Maschsee ansich anbieten.


    Nimm für den Großen doch Laufrad, Roller o.ä. mit und die Kleine kann so rumlaufen oder wird von dir spazieren geschoben,
    dann könntet ihr noch die Schwäne und Enten füttern (weiß aber nicht , ob es erlaubt ist).


    Bei schlechtem Wetter könntet ihr ins Landesmuseeum gehen. Dort gibt es u.a. Aquarien, die sicherlich auch für die Kleine interessant sind.



    Aus welcher "Feindesstadt" kommt ihr denn ? Seid ihr euch sicher, dass man euch reinlässt ? :-)




    Vielleicht haben die direkt ortsansässigen noch bessere Ideen.



    LG mokeline

    Sorry, wenn ich das anmerke, aber Du wurdest noch nie bedroht, gell?


    Glaub mir, DAS geht in so nem Fall nicht mehr, wenn Dir die nackte Angst im Nacken hängt.

    Doch, wurde ich . Aber wahrscheinlich, Gott sei dank, nicht lang genug.
    Sorry, wenn ich etwas zu blauäugig "geantwortet" habe.


    LG mokeline

    Hallo !


    Erstmal schicke ich dir eine große Menge Kraft.



    Bist du mit deinem Sohn in psychologischer Betreuung ? Ich würde mir von dort ein "Attest" geben lassen, dass Einkoten und -nässen in direktem Zusammenhang mit allleinigem Umgang mit dem KV begründet liegt und beim betreuten Umgang nicht vorkam. Und mit dem JA nochmals Kontakt aufnehmen. Selbst wenn die kids vor Gericht ausgesagt haben, alles sei toll. Vielleicht schicken die einen Verfahrenspflege (oder kommt der vom Gericht ?), der nochmal alleine mit ihnen spricht.


    Wenn der KV im Gerichtssaal anwesend ist, ist es wahrscheinlich schwer für sie zuzugeben, dass doch nicht alles so toll ist.


    Halte durch, für deine Kinder ...


    LG mokeline

    Och, Mensch ! :troest
    Dabei lief doch alles andere gerade gut ?


    Heb die email aus und lass sie gleich deinem ANwalt zu kommen. Lass dich nicht verrückt machen, denn dann hat er dich genau da, wo er dich haben will.


    Versuch ihn dir in solchen Moment als rosafarbenes Plüschhäschen verkleidet vorzustellen.


    Ich schicke dir ganz viel Kraft ...


    LG mokeline

    Hallo !


    Herlich Willkommen hier.


    Der Schritt mit vier Kinder alleine Leben zu wollen war für mich auch nicht einfach. Seit der Trennung verstehen wir uns besser als zuvor und er kümmert sich seitdem mehr um die Kinder.



    Ich wünsche auch Dir viel Kraft und tschaka: Du schaffst das !




    LG mokeline

    Was soll ich Euch sagen ?


    Entweder er ist durch mit den Schmerzen oder das Kühlpack gleich zum Schlafengehen hat geholfen.


    Vielen Dank nochmal


    LG mokeline