Beiträge von mokeline

    Liebe TS !


    Benutz mal bitte die Suchfunktion ... ich glaube vot zwei Jahren war das Thema hier schon einmal heiß diskutiert ...


    ich habe damals ein wenig auch unsere Geschichte niedergeschrieben ... so einfach die kids zu Hause lassen ist nicht ...
    du kannst ihm nichts nachweisen, nachher bist du noch die Umgangsverweigerin ...



    wenn du wirklich Sorge hast, dass er alkoholisiert die Kinder bei dir abholt und mit ihnen Auto fährt, ruf einfach die Polizei an
    beim nächsten Mal ... Kennzeichen durchgeben, Verdacht auf Alkoholfahrt und ungefährer Routenvelauf ...


    ehrlich? er ist Berufskraftfahrer, fährt LKWs ... beim geringsten Verdacht hätte ich die Polizei gerufen ... er gefährdet ja nicht nur
    sich und seine kids ... auch sämtliche anderen Verkehrsteilnehmer

    Übernachtet die Hannover Connection?

    ist der 01.02. ein Sonntag ? sind dann Zeugnisferien am nächsten Tag ? ... bin gerade zu faul, dass zu recherchieren :rotwerd


    Übernachten wäre schon cool ... gibt es in HH sowas wie Backpacking-Häuser ? da kann man ja für relativ wenig Geld
    Betten buchen ... mit 12 Mann in einem Saal, oder so ... die sind wir dann ja fast :lach

    Wir wohnen z.B. relativ naturnah, also haben wir von Anfang an in der Abenddämmerung Obst und Nüsse für die Wildtiere zum Waldrand gebracht. Auch die haben Weihnachten.


    da wird mir ganz ;( und :love: ... eine tolle Idee und bei euch ja mittlerweile schon Tradition ... das wird das Loewenkind bestimmt
    noch ihren Enkelkindern erzählen ... Danke für das erste echte Weihnachtsgefühl dieses Jahr :platz

    Hallo !


    Ich würde mir ein Programm ausdenken und ganz viel Zeit und Ruhe für uns einplanen.
    So in etwa:


    HeiligAbend, Besuch des Gottesdienstes, Bescherung, Lieblingsessen, Familienspiel oder zusammen einen Film schauen
    1.Feiertag, lange in Schlafanzügen bleiben, nochmals Geschenke begutachten, Spaziergang, Geschichten vorlesen
    2.Feiertag, ausschlafen, zum Frühsück irgendwo hingehen, Kinobesuch oder Schwimmbad,


    an allen Tagen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Ruhe, kein Zeitdruck, rumgammeln, bloss keinen Stress
    aufkommen lassen, etc.


    es kommt natürlich auch auf das Alter der Kinder an ... als Geschenke würde ich ein extra Buch schenken zum Vorlesen
    für diese Tage und ein Gesellschaftsspiel , dass ich selber gerne spiele ...


    Und deine kids sind doch nicht alleine :troest , sie haben dich und sind doch zumindestens zu zweit ... mit deinen Freunden
    könntest du dich doch trotzdem treffen, vllt. nicht gerade zur Bescherung aber auf einen Spaziergang mit anschließend
    warmen Kakao und Weihnachtskeksen ...


    lass`dich nicht unter Druck setzen, dass perfekte Fest abliefern zu müssen ... ich glaube, Kinder freuen sich viel mehr
    über Zeit und kein starres Gerüst wie im Alltag ... einfach mal fünf gerade sein lassen ...

    ich habe an beiden WE die kids ... muss erstmal schauen was der Geldbeutel dann sagt, gerade wenn wir auf den DOM gehen wollen ...


    kann man am WE auch mit dem Niedersachsenticket fahren ? mal die DB fragen ... dann könnte die Hannover Connection sich doch
    zusammen tun :winken:

    Hallo Wolkenmeer !


    Erstmal :troest ... das zehrt alles sehr ...



    Dennoch werde ich aus zwei Tatsachen nicht schlau: ihr seid seit 1,5 Jahren getrennt und eure Umgebung weiß nichts davon ?


    Das kann ich ehliche gesagt nicht glauben, da ihr ja auch anscheinend sehr ländlich wohnt ... ehrlich? was kann dir schlimmstenfalls
    passieren wenn du es öffentlich machst? öffentlich in Supermärkten nach Wohnungen suchst ?
    Ich habe unsere Wohnung über Mundpropaganda gefunden ... habe es allen und jedem erzählt ... egal ob sie es hören wollten oder
    nicht ... und ich brauchte wenigstens vier Zimmer ... sorry: aber dein Leidensdruck scheint noch nicht groß genug zu sein, wenn
    du eure Trennung immer noch verheimlichst ... das Verhalten deiner Kinder spricht auch für sich ... wissen die denn wenigstens,
    dass ihr kein Paar mehr seid ?


    zweite Tatsache: eure zulässige Kaltmiete soll nur 385€ betragen dürfen ?
    wirf mal deinen Rechner an und schau im Wohngeldrechner nach ... wir wohnen hier in einer eher unteren Mietkategorie-Region und
    dürfen 600€ KM haben ... zu viert dürften wir 530€ haben ...


    Ich kann dir nur einen Ratschlag geben ... werde aktiv ... vergrab dich nicht ... deine Depressionen werden eher schlimmer werden ...
    und dann hat dein Noch-Ehemann wirklich leichte Karten das alleineige Sorgerecht zu bekommen egal ob er sich jemals gekümmert
    hat oder nicht ...

    Luchsie: wie doof :troest


    stern: so jemanden hatte ich auch mal ... wie zwei Magnete ... jeder in seiner eigenen Beziehung ...
    als er Jahre später geheiratet hat und ich die Anzeige in der Zeitung gelesen habe, kam so was wie
    Eifersucht hoch :radab


    Bäh-Wetter ... heute hätte ich auch gerne jemanden hier auf meiner Couch oder der mit mir spazieren geht ...
    einfach jemanden zum Ankuscheln und Anschmachten ... das wär jetzt was :klimper

    Ach ... liebe Tigerin: du hast das so toll beschrieben :knuddel


    wenn ich keine Kinder hier habe, gehe ich nicht mit der Option jemanden kennenlernen zu wollen los ... ich treffe mich mit
    meinen Fussball-Muttis , gehe mit einer lieben Freundin hier aus dem Forum weg etc.


    als ich Anfang des Jahres so richtig mit meiner WE-Einsamkeit zu kämpfen hatte, die ich auch trotz der Kinder an den WE hatte (ausgehungert
    nach erwachsener Gesellschaft) habe ich mir vorgenommen min. ein WE mit Kindern und anderen Erwachsenen etwas zu unternehmen und min ein
    WE alleine ohne aber mit Erwachsenen ... das habe ich bis heute durchgezogen und mir geht es richtig gut ... den Kindern tut es gut auch andere
    AE-Kinder zu erleben und dadurch auch mänliche Erwachsene "geniessen" zu dürfen ... selbst WE mit den sogenannten intakten Familien knabbern
    nicht an meinem Selbstwertgefühl ... weil mir nichts fehlt ...


    Silvester fahren wir wieder mit der selben Truppe weg mit denen wir in den Osteferien eine tolle Woche im Harz verbracht haben (und ich schon letztes
    Silvester :rolleyes: :D )


    mal rüber wink :wink



    was ich, glaube ich, eigentlich sagen will : RAUS, geht raus ... sucht euch Beschäftigung ... Tritt in den Hintern und los ...


    Ihr schafft das :rainbow:

    Guten Morgen !


    Status: glücklicher Single ...



    Mamanullunddrei: Bilderbuchfamilien wie du sie beschreibst sind aber eher die Ausnnahme ... kenne viele MamaPapaKinder-Familien,
    die genauso einen Drahtseilakt vollbringen wie AEs, Arbeit und Kinder unter einen Hut zu bekommen ... ohne Großeltern etc. ...


    Hattest du das als ihr noch eine "glückliche" Familie wart ? zwei Großelternpaare die sich gekümmert haben, mit den kids in den Urlaub gefahren sind ?
    Wenn ja und nun nicht mehr, würde ich mal Tacheles reden ;-)


    ich war in der Ehe schon AE ... habe mich um alles alleine gekümmert ... der einzige Unterschied zu heute ist, dass ich eine Person mehr bekocht habe


    @Edit: ich wohne auch auf einem Dorf ... hier gibt es auch ein paar AEs, denen steht es aber genauso wenig auf der Stirn geschrieben wie mir ... achte mal auf Kita-Veranstaltungen etc. darauf wer immer alleine unterwegs ist ... und wenn du nicht gerade in einem 200 Seelen-Dorf wohnst, kennt
    man oftmals doch gar nicht wirklich jeden einzelnen

    ersteinmal : dein AG kann genau einmal den Termin deiner Kur ablehnen, den zweiten Termin muss er akzeptieren ... besprich dich mit ihm, beantrage
    eine Kur für den vorher abgesprochenen Zeitraum ... vorher suchst du dir aber eine Kurklinik aus, rufst da an und lässt dir für den Termin einen
    Platz reservieren. Dieses gibt dein HA mit an im Antrag ...


    was mir bei deiner Geschichte aufgefallen ist, Du scheint wenig Zeit wirklich nur alleine mit deinem Kind zu Hause zu verbringen. Bist hier und dort
    nach der Arbeit und Kita und am WE ... versuch dir einfach mehr Zeit alleine mit ihm einzuplanen, dann "klammert" er zu Hause bestimmt auch nicht mehr
    so ... nur ein Nachmittag alleine erscheint mir zu wenig.



    Haushalt würde ich ganz hinten anstellen ...


    Mir hat es in stressigen Zeiten geholfen, die kids auch mal ohne schlechtes Gewissen länger in der Kita zu lassen. Da bin ich dann GAAAAAAANZ
    in Ruhe einkaufen gegangen. Unglaublich entspannend für mich ...
    Abends TV bis zum Umkippen ... sch*** was auf Geschirrspüler und Waschmaschine
    Abends heiß duschen, bis das warme Wasser leer war ...
    Kerzen an im WZ, morgens beim Frühstück schon ... Gemütlichkeit schaffen
    Kinder anziehen obwohl sie es schon selber konnten ... keine elendigen Aufforderungen ----> weniger Stress


    und spazierengehen ... ich bin mit den twins ein ganzes Jahr lang, als sie noch nicht in die Kita gingen, Stunden gelaufen ... jeden Tag ...
    einen links einen rechts und los ... bei Wind und Wetter ... kids ausgepowert, Frau Moke fit


    Kopf hoch ... es wird besser :troest

    Liebe TS !


    Bei der Warmmiete kein wunder, dass du jeden cent umdrehen musst.


    Ich würde mir gedanken machen, ob sich ein Umzug nicht lohnen würde ... meistens bewirken 10-20km aus der
    Großstadt raus, schon einige hundert Euro Einsparung bei der Miete.
    Du wohnst in Hannover oder habe ich das falsch in Erinnerung ? Das öffentliche Verkehrsnetz ist doch echt gut ...
    Jobtickets nicht super teuer.


    Dann würde ich wahrscheinlich Kind auch die Schule wechseln lassen, das hängt aber mit meiner
    Einstellung zusammen ... wenn Kind zu Hause alles bekommt, wie soll es lernen mit wenig Geld zu haushalten
    während der Ausbildung oder Studium ? Ich verstehe schon, dass man seinem Kind alles gönnen möchte ...
    so ist aber (meistens) das Leben nicht und wenn von Mitschülern solch ein Druch aufgebaut wird, würde ich
    überdenken, ob das die richtige Schule für uns ist ... Kinder nach ihrer Kleidung zu beurteilen


    Ich bin auch auf so ein elitäres Gymnasium gegangen und habe mich mit 18 von da mit wehenden Fahnen
    verabschiedet, weil ich dieses snobistische Oberflächlichkeit zum k**** fand.


    so, nur mal ein paar Gedanken nochmals von mir zum Thema ... manches Mal muss man einfach einen
    Schritt wagen und es ergeben sich viele andere Möglichkeiten ...


    :tuschel Nur mal zum Vergleich:
    Ich wohne 25km von der Hannover City entfernt und zahle für 5 Zimmer (100qm) knapp 550€ inkl.Müll,
    Versicherungen etc. plus Energiekosten