Beiträge von Blumenkinder

    Väter die 2 Jahre ins Ausland gehen und dann einen dann verklagen wenn sie wieder da sind weil man das Wechselmodell nicht für angebracht hält ..... das ist Deutschland ... Danke!


    man hatte ja 2 Jahre für einen Racheplan Zeit, nun ruinieren wir die ex und nehmen ihr das kind weg ... man selber kauft haus auf raten, möbel auf raten und bestechen das kind hier und da und auch noch dort .... teure geschenke sind immer gut .... und wie wir den rachplan vor gericht umsetzen -> hey dafür gibts sogar ne anleitung im netz: http://www.trennungfaq.de ---> gibts das auch für frauen um sich zu wehren???


    ich kann mich gar nicht so viel vorbeugen wie ich kotzen könnt - aber es hat ja auch die letzten 2 jahre nicht interessiert wie ich das zeitlich und finanziell alles hinbekomm - kann mir irgendjemand nen tip geben --- bitte :wink


    vg

    Hallo zusammen,
    ich habe ein großes Problem. Ich habe mich vor 4 Jahren von meinem Mann getrennt. Wir sind auseinander gezogen und er war ständig da. Ich dachte immer na gut zum wohl des Kindes. Er hat es nicht akzeptiert und ist dann auf anraten des Vaters 2 Jahre ins Ausland gegangen um es endlich zu akzeptieren. Nun sagt er natürlich er "musste arbeitstechnisch" ins Ausland. Im Prinzip ist er am ersten Schultag des Kinsdes ins Ausland gegangen. Ich fand es wa das wichtigste Jahr fürs Kind. Nun sind die 2 Jahre rum und er kommt wieder und ich soll wie immer nach seiner Pfeiffe tanzen.


    Er will jetzt vom Gericht das Wechselmodell erzwingen lassen. Ich bin schon dagegen. Das Kind und ich sind durch die letzten Jahre schon ein gutes Team geworden haben zusammen gelernt und die Hausaufgaben gemacht, eben alles allein gemacht. Ich musste auch in den Stunden runtergehen, da ich es zeilich gar nicht mehr geschafft hab. Das war dem Vater alles egal. Er war ja in den letzten 2 Jahren der Gute der immer die Geschenke mitgebracht hat und es war ja immer Urlaub.


    Ich bin vom Herzen aus der Meinung ein Kind brauch einen Lebensmitelpunkt. Es sagt ja keiner dass der Vater nur aller 2 Wochen den Papa spielen darf. Aber nach 2 Jahren wieder zu kommen und zu schnippen und ich bin jetzt wieder da und nun will ich halbe/halbe find ich nicht gut. Kann man den wirklich nach 2 Jahren auftauchen und alles kaputt machen?


    Wir haben uns nie verstanden, hatten ständig andere Ansichten und seit der Trennung gibts nur Streit, leider auch vorm Kind. Nun will er ein Haus in einer anderen Stadt kaufen. Was das für mich an Haftungsproblemen oder sonstas für mich mit sich bringt kann ich noch gar nicht überschaun. Leider sind wir ja noch verheiratet, da er ja im Ausland war konnten wir uns nicht scheiden lassen. Ich hab einfach das Gefühl und meine Freunde die ihn kennen auch, dass er mich nervlich und finanziell fertig machen will.


    Aus meinem Freundeskreis hab ich die Erfahrung gemacht, dass das Wechselmodell den Kindern nicht gut tut. Da machen die 5jährigen schon was sie wollen. Denn eigentlich will ja kein Elternteil zugeben das das Kind auf seiner Seite nicht funktioniert, da werfen sich nur die Großen vor was beim anderen letzte Woche alles nicht geklappt hat.... ich kann nicht noch mehr Streit vertragen. Wenn eine Ehe gescheitert ist, kann man dann wirklich die Eltern dazu zwingen den Albtraum weiter zu leben ... kann man wirklich zum Wechselmodell gezwungen werden?


    Wer kann mir helfen.... bin grad ganz schön fertig. Wir sind doch ein wirklich gutes Team :flenn


    Ich danke euch schon mal im Voraus.... bis hoffentlich bald

    Hallo zusammen, mein Arbeitgeber hat mich dazu gedrängt die Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter zu machen. Ich bin alleinerziehend, der Vater vom Kind im Ausland, und meine Eltern wohnen weit weg. Der einzige Lehrgang der für mich in Frage kam findet nun jeden Samstag statt. Der Kurs aller zwei Wochen am We kam leider nicht zustande. Hm, nun muss ich diesen Kurs machen. Meine Mutter ist leider sehr krank und muss nun auch noch zur OP. Habt ihr eine Idee oder einen Tip wie ich den Samstag für mein Kind (8) geregelt bekomm. Leider muss ich diesen Kurs machen. Ich bin aus Dresden und kann jeden Tip gut gebrauchen. Vielen lieben Dank im Voraus.